• Hallo,


    hab seit geraumer Zeit ein Problem das mir etwas unangenehm ist:o!


    Ich bin 165cm Groß und wiege 150 kg naja und doof verteilt, Po, Oberschenkel und Bauch!:rolleyes:


    Nun dusche ich natürlich Täglich, habe aber das Problem wenn es sehr warm ist, das sich dann in den Kniekehlen, unterm Bauch und an den Leisten Geruch breit macht. Denke das eben durch die "Luftdicht" verschlossenen Hautfalten der Schweiß riecht und das wirklich sehr unangenehm, nicht Schweißgeruch falls ihr wisst was ich meine:rolleyes:!


    Habe Deoroller Sensitive versucht nur der brennt nach öfteren Auftragen dann. Was kann ich machen, da ich es selber einfach oft rieche und Panik habe das die Leute es auch riechen.


    Kennt Ihr das Problem???????????:confused::(


    Ganz liebe Grüße


    Christine

  • Ich benutze schon lange Zeit Babypuder, vermischt mit leicht parfümiertem Körperpuder (günstig in Drogeriediscountern, so um 1,99 für 100 g) weil ich im Sommer immer das Problem habe, das durch das Schwitzen die Klamotten in besagten Bereichen auch regelrecht durchgefeuchtet sind!


    Wenns aber ganz heiß ist, hilft halt bloß noch eine zweite Garnitur Klamotten mit ins Büro nehmen und ggf. umziehn. Da gucken dann zwar einige blöd, aber wenn es mir gut geht, kann ich das ertragen. Manchmal gehts mir psychisch mies, dann möchte ich den Gaffern einfach erklären, warum, aber die denken eh alle bloß, was frißt die denn soviel, selbst schuld, wenn sie fett ist/wird, deshalb "fresse" ich dann den Frust in mich rein! (davon kann man/frau auch fett werden, früher habe ich immer gelacht, wenn meine Tante von "Kummerspeck" sprach ... )


    Aber das ist 'ne andere Sache ...

  • Also, erstmal nicht überall Deo hinschmieren. Die Haut in den Hautfalten ist oft sowieso anfällig genug (wenig Luftzufuhr, Reibung, Wärme).
    Du solltest zuerst klären, ob Du Dir nicht einen Hautpilz eingefangen hast.
    Dann auf Baumwollsachen umsteigen, falls nicht schon geschehen.
    Und zwischendurch beim Toilettengang evtl. mal trocken wischen, ggfs. auch pudern (kein Duftpräparat am besten).
    Und: normalerweise (wenn man jetzt nicht gerade auf der Straße lebt und ein bisserl abgestumpft ist) riecht man sich selbst viel stärker als das Umfeld.;)

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten!!


    Das mit dem Puder werde ich vesuchen. Danke:)


    Aber man fällt halt so schon auf und dann ist man halt panisch man könnte auch gerochen werden!! Denke das es sich bei mir zu sehr im Kopf festgesetzt hat, das man mich Riechen könnte!!


    Wie oft benutzt ihr den Puder?? Schwitzt man da weniger???


    LG
    Christine

  • ich habe durch 3 Kaiserschnitte + einigen OP*s viele Vernarbung am Bauch und
    durch meine extreme Gewichtszunahme von 65 kilo auf fast das Doppelte habe ich natürlich einige kräftige Hautfalten , genau dort wo meine lieben Narben sitzen
    damit es sich nicht wund scheuert oder durch das Schwitzen riecht , lege ich jeden Morgen nach dem Duschen eine ganz dünne Schicht Baby Wundschutzcreme auf
    also genau in die Falten , wo die Haut auf einanderkommt ,
    wenn ich mich abends ausziehe und nackisch bin rieche ich ganz leicht nach Baby !

    gepudert habe ich auch eine Weile , nur wenn ich einen ansprengenden und stressigen Tag hatte
    und eben viel geschwitzt hatte , war der Puder unter der Bauchfalte klummpig
    fand ich persönlich nicht so schön , vielleicht lag es am Puder , ich weiss es nicht !
    Ich creme jetzt seit 10 Jahren und konnte noch keinen Geruch feststellen , aber auch keine schmerzhaften Wundstellen !

    der Cremetipp kam vom Chef-Doc aus der Frauenklinik

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • wenn man jetzt von deo ausgehen würde, hilft mir immer von garnier das 48 h deo (sprey)

    Anfangs, war ich auch skeptisch und hatte eher ph neutrale deos benutzt.. jedoch ist das garnier super, es brennt nicht und es hilft wirklich (ok keine 48 h)

    wichtig ist halt dass du das deo nur wenn du frisch geduscht(gewachsen) bist.. weil sonst hilft das beste Deo oder ähnliches nichts... und ansonsten.. immer nach dem waschen und duschen die hautfalten gut abtrocknen.. (deo möglichst nur unter den axeln benutzen, da hautfalten trocken bleiben sollten um reizungen zu vermeiden)


    Und Synthetik Kleidung vermeiden.. Baumwolle ist immer besser

    Auch bei der Unterwäsche ist vor allem Baumwolle wichtig(bei mir schwitze ich zwischen den beinen und oberen intimbereich immer star)

    Ihr wollt nicht beleidigt, verletzt und angestarrt werden.
    Wenn euch niemand beleidigt, verletzt und anstarrt,
    beleidigt, verletzt und starrt ihr andere an !!

    Wir alle möchten, dass mit uns gut umgegangen wird, dann geht auch mit Teilnehmern aus dem Forum gut um!

  • Hallo, ich selbst habe immer Babyfeuchttücher dabei. Wenn ich das Gefühl habe, das ich müffel, kann man sich da auf der Toilette mal eben "duschen". Wichtig ist nur, nachher mit Tempo oder Klopapier nachzutrocknen. Hat bis jetzt immer geklappt.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Nehme auch Babypuder für die "Falten" und wenn ich dusche unter der Bauchfalte auch die Intimwaschlotion, weil die den ph-Wert der Haut reguliert.

    Ansonsten habe ich im Sommer auch immer einen Body-Splash dabei, der einen leichten Mango-Duft hat. Erfrischt und duftet richtig gut. Sonst hilft nur : Hygiene, Hygiene, aber nicht mit zu scharfen Sachen. Solltest Du in den Falten wund sein, hilft auch Panthenolspray ganz gut.

    Und bitte, die empfindlichen Bereiche nicht mit Deo einschmieren. Deo ist echt nur für unter den Achseln geeignet. Es gibt auch Körperpuder, der duftet, aber ich komme gut mit dem Babypuder zurecht.

  • Ich dusche auch täglich. Da ich eine hyperallergene Haut habe, kann ich keine Deos nehmen. An meine Haut kommt nur Wasser .... und Eubos. ;)


    Für meine Bauchfalte benutze ich eine vom Hautarzt verschriebene leicht cortisonhaltige Zinksalbe (vom Apotheker angemischt). Die trage ich nur dann auf, wenn es juckt (so ca. 1mal /pro Monat).
    D. h., wenn sich dann doch mal wieder ein kleiner gemeiner Hautpilz eingenistet hat. :mad: Bei Bedarf schreib mir ne PM, dann geb ich dir die Zusammensetzung (ist aber rezeptpflichtig).


    Grundsätzlich - wie schon meine Vorschreiber geschrieben haben - riecht es erst dann, wenn Bakterien oder Pilze ins Spiel kommen.
    Ich wasche/dusche mich jeden Tag und benutze da z.B. das Waschtstück blau von Eubos (gibt es nur in Apotheken!).
    Damit habe ich nur noch ganz selten Probleme mit den kleinen unsichtbaren Plagegeistern. Somit bekommst du den Geruch mit hautfreundlichen Pflegemitteln in den Griff. Mein Tipp: Lass die Deos weg!!! Damit verschwindet die Ursache nicht, sondern du übertünchst nur den Geruch. :D


    LG Karin

  • Etwas spät,aber trotzdem..

    Mein Kugelbauch liegt auch auf (keine Luft auf der kaiserschnittnarbe). Manchmal nässt und müffelt es (wie auch unter den Brüsten).
    Nach dem Duschen lege ich mir "ganz einfach" ein Tempo in die Falte...da wird die Kleidung nicht nass, und abends nehm ich das raus, und die Reizung ist weg.Wenns ganz heiß ist, muss es das drei,vier Tage hintereinander machen.Aber es geht ganz ohne Chemie oder Medis weg.

    Moppel

  • Hi,
    ich kann mich im Wesentlichen Pipilotta anschließen. Allerdings mache ich es nicht mit Babycreme, sondern mit einer hochwertigen Bodylotion. Ich nutze sowieso beim Duschen immer Öl für den ganzen Körper, das erspart das anschließende Eincremen. Aber den Problemstellen gönne ich einen Extrakick mit L'occitane Bodylotion (Zitrone/Verbene - absolut genial!), die für mich das Allerbeste ist und auch noch herrlich frisch duftet.


    LG

  • Gut funktioniert auch wenn man so jeden zweiten Tag mit Heilerde (fertige Tuben gibt es in der Drogerie) duscht. Die hat auch keinen Geruch, aber verbessert die Hautfunktionen an den Stellen.


    LG Dat Schoof




  • Ich kann mich nur dir anschliesen.
    Gehe auch zum hautarzt lass mir eine salbe geben und damit komm ich gut drei monate aus . Und es hilft sehr gut:)

  • Gut funktioniert auch wenn man so jeden zweiten Tag mit Heilerde (fertige Tuben gibt es in der Drogerie) duscht. Die hat auch keinen Geruch, aber verbessert die Hautfunktionen an den Stellen.

    LG Dat Schoof



    Heilerde? Gibt es die denn auch in duschfähiger Form?:confused: Also ich habe auch welche in der Tube, aber die ist so dick, das ist eher wie eine Schlammpackung. Stelle ich mir schwierig vor zum Duschen, vor allem die Rückseite. Für das Gesicht nehme ich die vor allem ,wenn ich Pickel hab'. Aber werde ich mal ausprobieren, wie sich das auf wunden Stellen macht.

  • Na ja, duschfähige Form...ich meine die in der Tube. Ja, haste Recht ist eher wie eine Schlammpackung, aber einreiben und so 5 Minuten einwirken lassen, hilft. Wohlriechender, schöner Duschgelschaum ist etwas anderes... :) Versuchs einfach mal, schaden tuts ja nicht!
    Lg

  • Freue mich schon, wenn ich anschließend das Badezimmer saubermachen muß:):):p:):). Aber eine Schlammpackung hatte ich zuletzt im Urlaub. Ganzkörper mit Nordseeschlick, hilft super! Heilerde ist ja ähnlich. Heute also erst Hot-Stone-Massage, dann Schlamm-Duschen! Mäh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!