Beiträge von Moppel65

    Er sagte mir noch auf dem Stuhl, ich solle sofort ins Krankenhaus, ne Ausschabung machen lassen. Er hatte mir ja schon die Überweisung in die Hand gedrückt...Erst die Arzthelferin hat mich ja erst mal auf die Seite genommen, und gemeint, erst wenn Blutungen kommen, solle ich wirklich gehen,wenn nicht, dann Montags wiederkommen.
    Das ,was der Arzt gesagt hat , war für mich schon ne Nötigung...So "Schnell schnell,- da ist eh nix mehr" Als ich sagte, ich wolle warten, war er beleidigt und gemeint:"Wenn Sie meinen...."----aber dieser Arzt hat nie wieder Vertretung bei meinem Gyn gemacht. Und wenn der Chef selber nicht da ist, lass ich mir auch keinen Termin bei nem anderen geben.Da warte ich lieber noch zwei Wochen für meine Routineuntersuchungen..
    Es gibt wirklich schon bescheidene Ärzte.
    Bei meiner Großen (ich hatte ne Vergiftung in der 34 SSW), meinte der ,als wenn ich nicht da wäre:"Die Schwangerschaft muss beendet werden!"--kannst dir ja vorstellen, WIE ich geheult hab--dabei hat dieser Dödel einen Notkaiserschnitt gemeint (hätte er ja auch sagen können)...ich dachte:"Bauch auf, Baby raus und weg mit..."..mein Mann unterschrieb für mich die OP -Einverständnis.

    Moppel

    Hallo,
    erst mal tut es mir leid um diese vielen Fehlgeburten.
    Meist ist es ja so (bin etwas mediz. "Vorgebildet"), dass was mit dem Fötus nicht stimmt....dann stößt der Körper ihn ab.
    Und die AS wird dann gemacht, wenn der Verdacht besteht, dass noch "Reste" von der Schwangerschaft drin sind, die verwesen und somit eine Vergiftung auslösen können.

    Spätestens nach der 2.Fehlgeburt sollte der Arzt das Blut BEIDER Elterteile untersuchen, ob der Rhesusfaktor stimmt. Wenn nicht, gibts für die zukünftige Mami ne Spritze und das wars..

    bei mir war es bei der 2.SS so, dass mein Gyn in Urlaub war, und seine Vertretung einen US gemacht hat, gaaaanz am Anfang, und er dann:"Da ist nichts drin---das ist nur eine Blase..."---wir natürlich fix und fertig, vor allem, weil er mir gleich eine Überweisung für ne AS mitgab....bei der Arzthelferin,die einen Termin im Krankenhaus machen sollte, bin ich heulend zusammengebrochen. Die mich gleich in ein Zimmer und gemeint, ich solle am Montag (ich war Freitag dort) nochmal kommen, da sei der Chef wieder da....Mein Mann sich extra frei genommen, der Chef mit dem US-Stab rein, und er gemeint:"Ich weis nciht, was der will---da schlägt doch das Herz!"......und wieder geheult...aber vor freude. heut ist meine "Blase" 10 Jahre alt..
    Normalerweise hätt ich diese "Vertretung" anzeigen sollen--er wollte mich zur Abtreibung nötigen...


    Moppel

    Hm, mein Mann macht es ganz klever: Er ruft an und sagt:"Guten Tag, ich bräuchte einen Termin für nächste oder Übernächste woche!"---und das klappt IMMER !!!!!!!!
    Und wenn du einen FA hast, der so marode ausgestattet ist, dass er keine dicken Frauen untersuchen kann, dann taugt er keinen Schuß Pulver....
    Als ich meinen (damals neuen) FA auf den Stuhl ansprach, lachte er und meinte, wir könnten ein Gruppenfoto anfertigen lassen-mit mir in der mitte--auf dem Stuhl... Es gibt soviele Frauen,die er hochschwanger in den Stuhl untersucht, die bringen locker 160 kg auf die Waage. (Kann auch sein, dass ich wirklch ein Goldstück erwischt hab... )
    Aber wenn es dann doch so sein sollte, dass der Arzt dich entgeistert ansieht und irgendwas faselt, dann würd ich sagen:"Ok, such ich mir nen Arzt, der FRAUEN untersuchen kann, und keine Kinder"....

    Uuuuund...vor allem--(was mir die Scheu genommen hat)....was meinst du, wieviele "Mu-mus" er den ganzen Tag sieht???????
    Da fällt eine mehr oder weniger nicht auf... "Höhlenforscher" ist auch nur ein Beruf, genau so wie "Schnarch-Experte" (Narkosearzt)...Oder Friseur (manch einer schämt sich für seine beginnende Glatze)....

    Moppel

    Tja, das liegt wohl an der "Statistik"...wo ich mich NIE dazugehzählt hab...
    Meine Schwester---Gertenschlank--hat über7 JAHRE versucht, Schwanger zu werden..
    und ich: Dick und unförming: Nach absetzen der Pille: BINGO !!!!
    Gleich der erste Schuß ein Treffer (kann aber auch am Gockel gelegen haben....so sagt ER )
    Und BEIDE (meine Schwester und meine) Schwangerschaften ohne Komplikationen...bis auf den Schluß....meine Schwester bekam ein "Sternengucklere" (mit dem Gesicht nach oben)..und ich einen "Notkaiserschnitt" wegen Schwangerschaftsvergiftung....Mein zweites Kind bekam ich--NOCH dicker--auch mit nem Kaiserschnitt....wahrscheinlich deshalb, weil JEDER sagte, ich solle mich schonen---und --nachdem ich drei Wochen Überfällig war---mich JEDER die Treppen hoch und runter scheuchte....und der Kleine einfach ZU GROß für mich war....(er hätte nieeee durch den Geburtskanal gepasst---war auch 4 wochen über der Zeit---wo meine erste 4 wochen zu früh kam)...

    also....lasst euch nicht von irgendwelchen dahergezogenen Statistiken verrückt machen....denn nach Statisktik habt ihr X weiße Schlüpfer im Schrank, Y mal Perlonstrümpfe und Q-mal weiße Socken...

    Ich bin keine Statistik, ich bin ein MENSCH !!!!


    Moppel

    Also, BigAndy...
    ich komm aus "doiner geeeegend"....und ich weiß, dass in Heidelberg und Mannheim sehr gute Psychologen sind. Das hat absolut nix mit "balla -balla" oder "durchgedreht" zu tun...Ich selber war bei einer Therapeutin wegen meiner Freßattacken...in "venne"---wenn dir das was sagt.
    Deine Oma macht sich natürlich jetzt Vorwürfe...sie hat ja alles richtig machen wollen für ihren Goldjungen...Du musst ihr sagen, wie sehr du das geschätzt hast, dass du auch nicht böse bist...ABER: du bist jetzt alt genug, um das auf die Reihe zu bringen!
    Such dir einen Therapeuten oder einen Therapieplatz (Mannheim und LU bieten sich an, HD auch).
    Und, als kleines "leckerlie" hab ich auch noch ne Seite für Leute wie uns (und alle, die "Balla-Balla" sind)http://www.Depri.ch
    Da sind soviele Unterforen drin---angefangen von Angstzuständen,Panikattacken wie über depressionen über Borderline und Essstörungen.
    also, wenn es diese Seite nicht gegeben hätte vor drei Jahren (...ich war so in einer Depressiven Phase drin....)--ich weiß nicht, ob ich heute noch hier wäre....
    Schau dich mal in Ruhe drin um--kann ja sein, dass du dich bei einigen Usern "Wiederfindest"....du bist nicht alleine mit deinem Problem....Jedenfalls hab ich dort (ICH---wo ich mehr schiss habe wie sonst was...) Freunde gefunden, die ich sogar Privat besucht habe (und DAS heißt was!!!)

    Alles gute!!!

    Moppel

    Tja, teilweise hab ich das auch, dass ich, wenn ich Bettwäsche aus dem Schrank hole, denke:"Mensch, ich hab das doch gewaschen!".... Vielleicht war die Wäsche nicht ganz trocken,als sie in den Schrank kam....vielleicht war es es 0815-billig-weichspüler....oder oder oder...
    Jedenfalls wasche ich (4-Personen-Haushalt) mindest. einmal im Monat Kochwäsche (Handtücher vom Duschen---oder unsere "Meerschweinchen-Handtücher"--wo die Meeris draufsitzen,wenn wir sie rausholen)...
    Es gibt soviele "Verdachtsfälle", was den "Mief" auslösen kann...


    Mein Mann "müffelte" auch als mal...bis er einen Kristaldeo benutzte...seitdem ist ruhe
    Kombiniert mit "extrem Trocken in den Schrank" und "einmal im Monat Kochwäsche" und "Waschmittelschublade reinigen" hällt sich das jetzt in Grenzen.

    Es kann auch sein, dass es das Medikament ist, dass diesen Geruch auslöst (ne Klassenkammeradin vor Jahren--war das so)...
    Aber, wenn es dir hilft...Mit Depris ist echt nicht zu spaßen...hatte selber ein Jahr lang Depris,nahm ein jahr lang Medis . WENN dir das Medi gut tut (es gibt ja über 50 verschiedene Wirkstoff-Medikamentenstämme)...ist es eine Sissiphus-Arbeit, das Medi zu finden, dass dir hilft und (als Nebenwirkung) nicht "müffelt".
    Da hilft echt nur eines--wie bei ner Allergie: Auspobieren und austesten....


    Moppel

    Hm, ich denke, dass da sehr viel Stutenbissigkeit dabei ist. Du wirst bei den Kiddies gut angekommen sein, und das könenn Examinierte GAR NICHT ab...(Meine beiden Kinder waren KiGa und im Hort.....und vielleicht bist du ja die eine, in die sich die Kinder so "verschossen" haben...)Und das den anderen sauer aufstößt.
    Ich hab halt auch andererweitig mitbekommen, dass da, wo NUR Frauen arbeiten, die Konkurrenz extrem groß ist.(Der einzigste Kindergartengärtner--oder Erzieher---wurde von den ganzen Zicken aus dem KiGa gemobbt.....eine Frechheit hoch zehn---hab ich den "Damen" auch gesagt....ein "Warum" gab es nicht....sie hatten keine Gründe, warum der Erzieher nicht geeignet war....alle sagten "er wäre halt so....er passt halt nicht"....nur, weil er "Werken" gab, und mal ein bißchen (wirklich nur ein bißchen) bei den Hausaufgaben half....

    Da finde ich, dass du mit ner "2" suuuuper abgeschlossen hast!!!!! Glückwunsch!!!!!


    Und nun mal ne persönliche Erfahrung:
    Mein Sohn war im Hort....alles gut und schön. Ich kannte seine "Gruppenleiterin"...und dann....urplötzlich:"Josie " vorne, "Josie" hinten....Hab gedacht"Wow, die Josie kann was"...und als ich sie sah, blieb ich erst mal ganz erstaunt stehen....
    Ich selber bin auch recht (wenn nicht ziemlich) dick...Aber "Josie" fiel in meine-wenn nicht noch mehr "Katergorie"---aber die Kinder lieeeebten sie...Weil sie lustig,klug und einfaltsreich war. Und wenn was war (eingeklemmter Finger oder so) konnten sie sich herrlich bei ihr einkuscheln....Einmal musste ich sogar selber mit den Tränen kämpfen, als ein kleines,blondes Mädchen sich bei ihr einkuschelte, und nur noch die Zöpfe sichtbar waren.....DAS nenne ich geborgenheit...
    Und außer dem: Wer verlangt von dir nen 1000-m-spurt???Wenn du "gelenkig" genug bist, dann werden dir die vielen Schuhe auch nichts ausmachen,die du binden musst. ---Oder du rufst den "Hab acht, ICH mach die Schuhe zu!"-Befehl aus..wo alle Kinder sich auf die Bänke stellen, damit du dich nicht soo tief bücken musst , auf.
    Weil so, denke ich, lernen auch schon die Kleinsten, dass es nicht schlimm ist, wenn man dicker ist...man muß sich nur zu helfen wissen.
    Ich wünsche dir jedenfalls alles gute weiterhin!!!!

    Moppel

    Etwas spät,aber trotzdem..

    Mein Kugelbauch liegt auch auf (keine Luft auf der kaiserschnittnarbe). Manchmal nässt und müffelt es (wie auch unter den Brüsten).
    Nach dem Duschen lege ich mir "ganz einfach" ein Tempo in die Falte...da wird die Kleidung nicht nass, und abends nehm ich das raus, und die Reizung ist weg.Wenns ganz heiß ist, muss es das drei,vier Tage hintereinander machen.Aber es geht ganz ohne Chemie oder Medis weg.

    Moppel

    Wenn man zu zweit keine 100 kg heben kann, kann man auch keine 160 kg heben. DAS wollt ich mit ausdrücken.
    Und den 100-kg "Freizeitsportler",den wir damals ins Krankenhaus fuhren, kickte unter der Fahne vom "Goldenen Lamm"---eine Stadtbekannte Spelunke...und soooo sportlich, wie der tat (und aussah) , war er auch nicht.
    Und ich werd mich hüten, jemanden als Schwabbelfrau zu bezeichnen. Da ich selber seit Kindheit damit belastet bin, kenn ich diese "Feinheiten" auch.
    Wir haben uns auch schon in einem Einkaufszentrum "Tragehilfen" geholt, als wir ne hochschwangere Frau, die dort kollabierte, in den Wagen tragen mußten.
    Eine Nachbarin von meinen Eltern ist krankheitsbedingt auch sehr dick, und muß öfter ins Krankenhaus. Manchmal kippt sie zuhause um, dann kommt schon die Feuerwehr,und holt sie aus dem Fenster (aber nur, weil ihr Schlafzimmer oben liegt, und es so ein Nachkriegshäuschen ist,wo die Treppen sehr eng und steil sind).
    Und dass dann natürlich geglotzt wird, ist ja klar (wie woanders ja auch....und sei es eine superschlanke Modelltussie,die dann da rausgeholt wird).

    Wie gesagt, ich bin auch Jahrelang Rettungswagen gefahren, hab Sanitätsdienste geschoben (zehntausend Stunden reichen da nicht)...und sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Und ich bin oft mit Notärzten zusammengefahren...wo sie dann wg. den Medis immer das Gewicht schätzen mussten. Und es kam nie ein böses oder verachtendes Wort rüber.(Wie schon mal gesagt, vielleicht hatten sie ja auch angst vor mir...)

    Moppel

    Das "Problem" bei Rettungswagen sind halt auch die Tragen, die im leeren Zustand selbst noch mal knapp 20 Kilo auf die Waage bringen. Bin ja selber Jahrelang als 3. Mann mitgefahren (und solche Situationen noch NIE erlebt)
    Meist wird das "Tragetuch" bei engen Treppenhäusern eingesetzt, wenn es keine möglichkeit gibt, mit der sperrigen Trage um die Ecken zu kommen. Bei uns wurde gerade der Aufzug repariert und musste vergößert werden, damit eine Trage + Begleitperson reinpasst.Ist jetzt DIN-Vorschrift.
    Und wenn es mal so war, dass man (meist auf Sanitätsdiensten als "schwache 16-jährige" mit einem 18-jährigen Kollegen einen 100-Kilo -Freizeitsportler auf der Trage hat) man sich ungeniert hilfe holt....ich hab immer die Kumpels von dem Angesprochen, ob sie mal kurz helfen können, den Kammeraden in den Wagen zu schieben. (bei denen mit integriertem Fahrgestell ja kein Problem--aber wir hatten ja immer die "Not-Sankas")
    Aber es gab nieeeeee irgendwelche dummen Sprüche--auch nicht vom Notarzt----der war froh, wenn seine Patienten lebend in die Klinik kamen.....---oder sie hatten schlichtweg angst vor mir, weil ich ja selber eine "schlanke Elfe":D bin....

    Moppel

    Ich war vor 2 Jahren wegen meinen Freßanfällen bei einer Therapeutin....und zufällig hab ich mir noch selber ein Buch über "Binge-Eating-Disorder" (so der Fachausdruck) gekauft. Und was war???? 1 zu 1 von dort übernommen. Verlangte sie von mir "Hausaufgaben", hab ich sie ihr gleich gegeben (Eßprotokolle und Bewegungsprotokolle) nach ein paar Sitzungen war sie angepisst...(ich war ja nicht nur wegen der Eßstörung dort...hatte eine nicht besonders schöne Kindheit mit Schlägen und Beschimpfungen)...

    Aber sie meinte da nur:"Ihre Eltern waren Gewalttätig. Na und? Das war halt mal so".....
    Und am Schluß meinte sie:"Sie sind die stärkste der drei Geschwister! Bei Ihnen hätte das doch gar nicht sooo ausufern dürfen!"----dabei hatte ich ihr noch nicht mal alles erzählt (sex. Mißbrauch seitens des Onkels...)
    Ach ja...und mein Dicksein kommt alleine vom "nicht bewegen"...hallo ????? Ich arbeite am Band Akkord im 3-Schicht-Betrieb, hab 2 kleine Kinder, Haushalt und Mann....klar, dass ich da den ganzen Tag faul auf der Couch liege .....der Haushalt mit kochen,waschen,putzen macht sich auch alles von alleine....
    Hab ihr dann nen schönen Tag gewunschen, und sie meinte noch, ich könne jederzeit wiederkommen... (jaja, nachdem sie diverse Kochrezepte von mir bekommen hat und Einkauftips, wo was am günstigsten ist....)

    Ob ich nochmal ne Therapie mach, weis ich nicht. bei uns im Kaff gibts nur 2 oder 3 Theras, und die hängen zusammen....(also,ich hab sie schon öfters zusammen abends essen sehen...-und ich weis nicht, ob das dann so gut ist, wenn man bei der anderen dann weitermacht....)
    Werd mich mal im Nachbarort umhören, aber die Wartezeiten betragen teilweise fast bis zu einem Jahr....


    Moppel

    Wasser in den Beinen kommt vom Osmotischen Druck (Verhältnis Blut und Wasser im Gewebe)...wenn der Salzgehalt größer ist wie das im Blut (oder andersrum) dann "sickert" das Wasser vom Blut ins Gewebe--deswegen wird es so dick.

    Mein Hausarzt ist zufällig Phlebologe..und er kennt mich schon seit über 20 Jahren (mit all den Höhen und tiefen)....Er hat noch NIE ein Wort über mein Gewicht verloren....Einmal sagte er:"Sie haben ordentlich zu tragen..." mehr nicht---was ja auch stimmt.
    Meine Venenuntersuchung ergab "bildhübsche, ideale Krampfadern" zum ziehen...(was ich nicht machen lass...).
    Das Resultat: Supermodische Stützstrümpfe :eek: Bin ganz verschämt in die Apotheke, und die Frau nahm mich erst mal mit nach hinten rein.....Hose ausziehen, vermessen....:o sie dann gemeint: Ach, sooooo schlimm ist das nicht...(110 Kilo auf 165 cm) ,es gäbe schlimmere....Und die Dinger passten wie angegossen (nachdem ich die ersten paar male mit dem Daumen im Gummi oben am Oberschenkel durchs Wohnzimmer gehüpft bin, weil ich die Daumen nicht rausbekam...)Aber es fühlte sich echt "wunderbar" (also erleichtert) an....nach ein paar Tagen hab ich es ohne probiert, und es ging. Seitdem hab ich die als "Notnagel" im Schrank hängen (uiiii--ich weiß aber nicht, ob ich da je wieder meine Daumen rausbekommen würde...hab "leicht" zugelegt...)

    Moppel

    Hallo,
    also, ich würd die zwei erst mal ganz entgeistert ankucken, und dann ganz ernst meinen:"Sagt mal, wollt ihr, dass ich jetzt auch noch ne Essstörung bekomme? Noch dazu!!? Dann macht nur weiter so!"
    Da krieg ich die Krätze.....
    Meine Tochter ist 12, und sie neigt, wie ich, zum superschnellem zunehmen...ich würd ihr aber NIE sagen, boa, hast du wieder zugenommen!
    Ich glaub eher, deine Mutter hat ein Problem damit, dass du Erwachsen wirst, und sie will ihr kleines Baby behalten, und deine Freundin ist vielleicht Eifersüchtig, und haut deswegen in die selbe Kerbe....?
    Nur mal so ein Gedankenspiel...

    LG

    Moppel

    Hallo,
    wenn du meinst, Depressionen zu haben, solltest du zuerst zu einem Neurologen gehen, denn der kann dir die geeigneten Antidepresiva verschreiben (Psychologe nicht!)--und die brauchen einige wochen, bis sie anschlagen.
    Also, ich hatte eine Therapie wegen meinen Freßattacken und mußte NICHT mein Gewicht angeben (obwohl man sieht, dass ich keine Größe 38 hab).
    Essstörungen können mit Depressionen auch zusammenhängen--oder andersrum...alles ist miteinander "verknotet", und da versucht der Therpeut einen Ansatz. Aber gleich bei den ersten Sitzungen darauf herumzureiten (was meine nie getan hat), ist äußerst ungewöhnlich! Zuerst wirst du mal nach deinen Kindheitserlebnissen gefragt usw, und wie du auf welche Situationen reagierst. Diese Sprüche "Ess lieber nen Apfel" bekam ich von meiner Therapeutin nie zu hören. (Allerdings hab ich sie gleich beim ersten Telefonat gefragt, ob sie auch Essstörungen "behandelt") Sie war die erste, die mir Schokolade ERLAUBT hat!.....Naja, sie hat sich sehr bemüht mit mir.....(betonung auf bemüht.....hat nichts geholfen....hab diese Freßattacken immer noch -teilweise krieg ich sie in den Griff- aber nicht immer)

    Lg
    Moppel

    Hallo,
    also, ob nur dünne Mädels gut aussehen, glaub ich nicht (ich persönlich find die Claudia Schiffer Grottenhässich!!! Mir ist die Rossane Barr und die Bette Middler tausendmal lieber!)

    Meinen Vorrednerin muss ich recht geben--man kann die Mädels bald nicht mehr auseinanderhalten---ein "Mode-Einheitsbrei"...keine Individualität (das mit den Hundehaufen würd ich gern mal sehen:D)

    Du kannst doch die Klamotten doch irgendwie selber aufmotzen, mit nem Tuch oder mit Schmuck....

    Wer sagt denn, das der Typ nichts von dir wissen will?? Vielleicht ist er ja schüchtern, und er traut sich nicht, drauf anzusprechn, weil du vielleicht in seinen Augen DIE Granate bist ! Außerdem hast du Zeit, dich mit ihm zu beschäftigen, er ist solo! (Naja, das dachte ich auch mal von nem Typ in meiner Schulzeit.....dann hat sich herausgestellt, dass der gute Junge schwul war...:eek:)

    Wünsch dir viel Glück!!!

    Moppel