Outfit gesucht...

  • Hallo Ihr Lieben :),


    mal sehen, ob Ihr mir vielleicht mit einem guten Einfall helfen könnt.
    Mitte September werde ich meinen Liebsten zu seinem Hobby begleiten:
    Schützenverein bzw. Schützenfest :eek:.
    Ich kann der Sache nicht all zuviel abgewinnen, aber um ihm eine Freude zu machen, bin ich halt dabei.
    Jetzt besteht die Problematik darin, dass da ein ziemlich elitäres Völkchen rumläuft und ich mit meinen Pfunden eh schon aus der Norm falle.
    Ich liebe es mich gut zu kleiden und mein Schrank platzt auch aus allen Nähten, aber es ist alles eher sportlich farbenfroh (viel Evans und Yours, Buffalo usw). Irgendwie scheint mir nix so richtig passend und das was in Frage käme, hatte ich letztes Jahr schon an.
    Ich brauch was schickes, aber ich will mich auch nicht verkleiden.
    Habt Ihr Vorschläge für mich? :rolleyes:


    Dankeeeeee...


    Molly

  • Ein elitäres Schützenfest?
    Auf den Schützenfesten, die ich kenne, laufen genug mollige bis dicke Damen und Herren rum, und elitär sind die sowas von gar nicht. Eher eine Interessensgemeinschaft. Wobei ich eher den Bildungsstand meine, und so wie ich das miterlebt habe (komme aus einer Kleinstadt), sind Frauen da eh egal bzw. schmückendes Beiwerk, das das Bier holt und mit dem man zu Humtata-Musik tanzt. (habe da ein kleines Trauma)

    ich würde sowas wie ein Dirndl empfehlen, auf jeden Fall eine Rock oder ein Kleid. Gedeckte Farben (tannengrün etc. :D), und ein Jäckchen.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Bei uns auf dem Lande sind auch viele kräftige Frauen auf Schützenfesten unterwegs. Und das was ich da immer so beim vorbeifahren sehe, tragen die meistens, entweder die Uniform des Vereines, so Dirndl-ähnliche Sachen wie sie schon genannt wurden oder Abendkleider, aber ich glaube das ist nur beim Königspaar so :confused:

  • Ich weiß nicht wie die Sitten auf Schützenfesten in der Schweiz sind, aber bei uns tragen die Vereinsmitglieder Uniform und der Rest normale Kleidung. Lediglich zum Krönungsball nach der Proklamation etwas schicker. Richtig festlich erst beim Königsball. Und dumm angeguckt wurde ich da noch nie.

  • Nö, nö ... kein Schützenfest in der Schweiz.
    Ursprünglich kommen wir bzw. mein Mann aus dem Rheinland und eben da, um genau zu sein, in Düsseldorf, findet auch das Event statt.
    Um den Krönungsball geht es mir ja gerade und eins weiss ich ganz sicher, .... alles bloß kein Dirndl oder sonst eine Trachtenähnliche Klamotte.
    Wenn´s zum Münchner Oktoberfest ginge, wär`s ja ok, aber so....
    Nööööööö!!!:rolleyes:
    Die Schützengesellschaft in der mein Mann da ist, ist recht Elitär.
    Geschäftsleute, Ärzte, Anwälte und solche, die meinen dem lieben Gott direkt aus dem H.... gefallen zu sein.
    Also so gar nicht meine Welt und da fangen dann meine Probleme an. Dem entsprechenden Damenbild entspreche ich denn nun schonmal so gar nicht und dann auch noch meine farbenfrohe und freche Kleidung. Geht nicht wirklich... :cool:


    Gruss


    Molly

  • Hi Molly, ich bin Kundenberaterin bei Ulla Popken und empfehle gerne einen schicken, etwas längeren und ruhig farbigen Blazer kombiniert mit einer dunklen Hose. Wenn es etwas Elegantes sein soll, dann schau mal in unserer Selection-Kollektion. Viel Spaß mit den Schützen:D
    LG Martina

  • Mir geht Schleichwerbung auf die Nerven, vor allem wenn sich Leute nur deswegen anmelden. Ich persönlich empfinde das immer als ein wenig... peinlich.

    Nur mal so unschuldig in die Luft gesagt.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ja, merkwürdig, dass es offenbar immer mehr Menschen gibt, die die Foren durchstöbern nach Beiträgen, wo sie dann ihr Produkt anpreisen können. Ich finde das auch nervig, sorry.

    Mir würde für ein Schützenfest eine Longbluse aus Seide oder einem anderen edlen Stoff mit Hose oder langem Rock gefallen.

  • Jetzt kommen ja die neuen Herbstkataloge auch bei den einschlägigen Versandhäusern raus. Ich habe da jede Menge Festtagsklamotte gesehen.

    Frau sollte sich aber nicht verkleiden, sondern sich in der Klamotte wohlfühlen und sie später auch noch mal gebrauchen können (z.B. für Cocktailparty, Theater-/Opernbesuch usw.). Langen Abendrock mit passender Bluse oder Top + Bolero fände ich schick, weil es dann gleich mehrere Teile gibt, die immer wieder anders kombiniert werden können. Da gibt es was bei Sheego von M.I.M.. Ansonsten schau' doch mal bei Rubensfashion vorbei, die haben schöne, extravagante, aber nicht so teure Kleider.

  • hi,
    ich hab auch immer versucht etwas schickeres anzuziehen, aber wenn man sich in etwas nicht ganz wohl fühlt, dann sehen die anderen das auch und das bringt dir ja nicht.
    gehe am besten mal shoppen. Ich finde lange oder knielange Kleider immer ganz schön. mit kurzen Ärmeln. Guck wirklich mal in Katalogen oder in Läden.
    Und falls du nichts findest ziehe dein Lieblingsoutfit an, und mache deine Haare anders oder lass sie professionell machen. Sowas kann eine menge ausmachen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!