Beiträge von Trisha

    Hallo Hamster!

    Stimmt, hier ists toleranter. :)

    Ja, ich versteh, was Du sagen willst - es kann nervig sein, den 1000. Ratschlag inbezug auf Ernährung ungefragt aufgedrückt zu bekommen, und ich kann schon nachfühlen, wenn gerade die Dicken, die sich endlich akzeptiert haben, darauf allergisch reagieren. Damit hast Du Recht.

    Und Intoleranz und Aggression gibts überall, unter Dicken und Schlanken, sicher.

    Ich war nur so erstaunt, weil ich mich wirklich nicht aufgedrängt hab und eigentlich nur von mir berichten wollte. Und dann solch harsche Reaktion, das war wenig sympathisch.

    Da bleib ich doch lieber hier. :p :D

    LG Thrisha

    Tja - es gibt auch eine anderes Seite: Geht mal als relativ schlanke Person (42/44) in ein "Dicken-Akezptanz"-Forum und schreibt mal dort etwas "Falsches" --- dann könnt Ihr eine besondere Form von Militanz erleben ... Eine einzige Andeutung von gesunder Ernährung genügt, nichts mit Diät, aber es fegt Euch die Haare nach hinten! :eek:

    Ich war mal eine Weile in einem solchen - schließlich bin ich ja selbst kein schlankes Rehlein und hab schon von daher genügend Sympathien für ein paar Pfunde mehr - zog es dann jedoch vor, mich in alltäglicheren Gewichtsklassen aufzuhalten: Soviel Aggressivität wie dort hab ich selten erlebt.

    Offenbar können auch Dicke sehr rigoros und ablehnend sein ... Kommts nicht immer sehr auf den einzelnen Menschen an, egal, ob doch oder dünn?

    T.

    Vor einiger Zeit liefen im TV auf "Focus Gesundheit", als der Sender noch exisitierte, viele Sendungen aus den USA, in denen Schwerstgewichtige über einen längeren Zeitraum per Kamera begleitet wurden.

    Ein Proband mit einem Gewicht von, ich meine, es waren annhähernd 400 kg, wurde interviewt, und nach seinen Essensmengen befragt. Er gab an, diese seinen "ganz normal, wie bei anderen auch".

    Dann wurde er bei dem gefilmt, was tatsächlich zusammen kam, und das war wesentlich mehr, als normalerweise: nämlich 10.000 Kalorien an manchen Tagen.

    Der Off-Sprecher sagte, dies komme häufig bei übergewichtigen Menschen vor: Sie täuschten sich selbst über die Menge ihrer täglichen Essensportionen.

    Ich schreibe das nur, um auch diesen Gesichtspunkt einmal einzubringen; ich will damit NICHT sagen, dass das in jedem Fall so sein muss.

    Wasserstand is auch so ne Sache, aber ich werf die Füße lieber vorne raus dass ich mit dem Oberkörper dümpeln kann:D find ich viel entspannter ...

    Wenn ich dann mal Richtung Eigenheim gehe, dann gibts ne extra große (für 2 Moppelchen:rolleyes:) und schön tiefe Badewanne. Kostet zwar ein Vermögen, ...


    Jo, und die Wasserrechnung klettert dann auch schön hoch ... :rolleyes: Extra groß, extra tief - extra teuer auch im Verbrauch, leider.

    Praktischer Tipp: Loser Haltegriff mit Saugnäpfen (zum Verriegeln, deshalb absolut rutschfest, allerdings ist eine Höchstkilozahl zu beachten) aus dem Sanitätshaus, hilft auf der Fliesenwand angebracht beim Hochziehen.

    Zitat


    Du schreibst dass er vorher Fotos gesehen hat und dass ihr auch per Webcam gechattet habt.Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht das Problem von dem Kerl.Er hat doch gesehen wie du aussiehst!!!


    Genau, und deshalb war das Ganze vermutlich so geplant, weil es eine kranke Psyche genießt, jemandem weh zu tun. Vielleicht hat er ja nix anderes in seinem Leben ... armes Würstchen. Können einem doch echt leid tun, solche Typen.

    Ich kann Dich auch nur ermutigen: Hab selbst meinen Partner im Web gefunden, allerdings nicht über diese Chat-Plattformen, die finde ich eher, wie der Name schon sagt, platt ;)

    Ja, merkwürdig, dass es offenbar immer mehr Menschen gibt, die die Foren durchstöbern nach Beiträgen, wo sie dann ihr Produkt anpreisen können. Ich finde das auch nervig, sorry.

    Mir würde für ein Schützenfest eine Longbluse aus Seide oder einem anderen edlen Stoff mit Hose oder langem Rock gefallen.

    Essen hat zudem eine stark beruhigende Komponente, vor allem die ansonsten leeren Kohlenhydrate. Der Suchtesser greift in der Regel vorwiegend danach - und hat bald wieder neuen "Hunger". Der berüchtigte Teufelskreis hält sich so selbst in Gang. Es ist wirklich immens schwierig, diesen zu durchbrechen ohne tiefer gehende Erkenntnisse. Erst daraus kann die notwendige Verhaltensänderung resultieren.

    Ich glaube, dass keine einzige Esssucht auf Dauer ohne seelische Intervention zu stoppen ist.

    Magenoperierte versuchen im Grunde genau das zu umgehen. (Und merken nur allzu oft, dass auch sie so nicht weiterkommen. Wenn es tatsächlich dann klappt abzunehmen - welcher seelische Preis wird dafür gezahlt? Das sieht ggf. von außen sehr einfach aus, ist es aber bestimmt nicht; die Euphorie deckt nur vieles zu - anfänglich, und dann kommen oft die alten Probleme durch die Hintertür wieder herein - und eventuell noch ein paar neue dazu. Aber - sorry - darum gehts ja hier nicht, ging mir nur durch den Kopf zu diesem Thema ...)

    Ja, für mich ist manchmal auch Vielessen ein Genuss, ZU viel essen hingegen nicht, weil es ein schlechtes Gefühl nachher macht.

    Klar kann man sich dennoch DAFÜR entscheiden, muss allerdings dann das Gewicht weniger auf die Figur legen. Das Schlimme ist doch heut meistens der Widerspruch, einerseits viel Wert aufs Essen zu legen (guck Dir die vielen Kochsendungen im TV an!) und gleichzeitig irre dünn sein zu wollen. Das ist krank!

    Für mich ist gesund essen, in Maßen essen UND eine akzeptable, aber nicht dürre Figur heute meine Prämisse. Jeder kann selbst entscheiden. Zum Glück. ;)

    Das Übel liegt m. E. darin, dass wir das Essen VERlernt haben zu genießen und ERlernt haben, es zu instrumentalsieren, nämlich um über eine schlanke Figur Selbstwertgefühl zu erlangen; dazu dient uns heute das Essen, statt uns zu nähren und gleichzeitig Genuss zu vermitteln - ohne wiederum den Genuss überzubewerten und nur noch dafür zu leben.

    Essen wieder als das anzunehmen, was es ist, und Selbstbewusstsein über andere Dinge zu erlangen, da kommen wir nicht drum herum. Der Versuch, jeglichen Mangel mit Nahrung zu kompensieren, ist einfach zum Scheitern verurteilt.


    Aber falls Du damit meinst, daß Du ab heute genau dasselbe essen willst wie ich, um genau dasselbe zu erreichen, wird das genau aus den dort beschrieben Gründen nicht funktionieren.


    Nein, reines Interesse, auch Neugier genannt ... ;)

    Edit: Gerade noch entdeckt, dass Du mir oben den Thread-Hinweis gegeben hast, danke. :)

    Hallo!

    Allen erst einmal: "Guten Tag"! Ich bin ganz neu und hüpfe hier direkt mit rein, da ich mich von diesem Thema gleich angesprochen fühle.

    Also, ein schwaches Bindegewebe ist ähnlich wie die Form der Nase grundsätzlich angeboren und kann nur bedingt beeinflusst werden, vor allem durch Sport und Ernährung. Deshalb ist, wenn, nur langsames Abnehmen besonders für uns (ich leide auch darunter, habs von meiner Mama geerbt) angesagt.

    MeiersJulchen, mich interessiert sehr deine neue Ernährungsweise, wenn sich damit sogar Cellulite reduziert hat. Gibts dazu einen Thread?

    Viele Grüße
    von Trisha :)