Autos für Fahranfänger

  • Mein Statement zum eigentlichen Thema: Ein Auto für Anfänger sollte auf jeeeeeden Fall nix teures sein, da schmerzt es wenigstens nicht wenn die erste Macke oder Beule kommt. :D



    kann ich nur unterschreiben;fahre seit 15 jahren nur twingo und bin sehr zufrieden damit. mein jetziger ist inzwischen 9 jahre alt und meinr tochter hat damit das fahren angefangen.
    nach 1 jahr hat sie denn kotflügel und seitenspiegel kaputtgefahren.
    ersatzteile vom schrott und gut wars.
    mit einem älteren auto, find ich braucht mal sich nicht so einen kopf machen.
    mal schauen, obs mit dem zitieren geklappt hat.

  • Vielen Dank für eure ganzen Antworten :)


    Ich werd mich am Samstag mit meinem Bruder mal auf die Suche begeben und werd dann mal berichten und euch mitteilen, für welches ich mich entschieden hab :D

  • Den kannste fast ohne zu tanken fahren.


    Das Auto muß für mich auch noch erfunden werden!!! :p


    Also wißt ihr: Ich hätte (auch als Anfänger!!!) ein echtes Trauma einen klappernden Gebrauchten zu fahren, wo es "NICHT SO SCHLIMM IST, WENN DU 'NE BEULE REINHAUST!"


    Ich hab bei meinem ersten Wagen (Ford Fiesta Bj. 1990, als Jahreswagen 07/1991 dann meiner!) richtig geflennt, als ich mir am 3. Tag am Garagentor eine Schramme geholt hatte! Die meine nette Werkstatt dann übrigens für 37,50 DM sofort rausgeklopft und lackiert hat! Die Rechnung habe ich heute noch! Das Auto net mehr! ;)

  • Hallo!
    Dacia bietet viel Auto für wenig Geld. Google dir das mal.
    Ansonsten sind zur Zeit Schnäppchenautos dank der Abwrackprämie Mangelware oder zu teuer.
    Ich würd auch nicht so nach Marke gucken, schreib dir auf was du willst und wo du Kompromisse machen kannst, vergleich das mit Autos bei verschiedenen Händlern, dann findest du was Passendes. Schau mal in der Schwacke-Liste nach, was die einzelnen Autos wert sind und erkundige dich dei Versicherern was das Auto kostet, sonst kommt zum billigen Auto die teure Versicherung.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Erstmal Glükwunsch zu Führerschein....
    Also für 5000 bekommst Du schon was ordentliches...
    Ich bin eine VW Liebhaberin. Bis anfangd es Jahres hatte ich nen Golf III der wirklich erstaunlich geräumig war. Nur im Unterhalt recht teuer.

    Nun fahre ich einen Passat 3b Variant und bin einfach nur happy....Passat gibts ja auch normal und da bekommst du bis 5000€ schon was vernünftiges.

    Und bei Größe 52/54 brauchst Du Dir keine Gedanken machen....

  • Hallo ihr Lieben,
    danke nochmal für eure zahlreichen Antworten :)


    Heut war es endlich so weit, ich konnte mein Auto abholen.
    Entschieden hab ich mich für nen Fiat Punto,
    erin tolles Auto und auch reichlich Platz ;D


    Jetzt kann das Leben los gehen ;D

  • Ich empfehle auf jeden Fall einen VW Golf - die halten lange durch, sind nicht anfällig, robust, Platzmäßig hatte ich nie Problem (140kg /178cm)
    Meine alte Möhre (VW Golf II) habe ich gekauft wo schon 13Jahre alt war, habe ihn 5 Jahre gefahren, war immer zuverlässig.

  • Ich empfehle auf jeden Fall einen VW Golf - die halten lange durch, sind nicht anfällig, robust, Platzmäßig hatte ich nie Problem (140kg /178cm)
    Meine alte Möhre (VW Golf II) habe ich gekauft wo schon 13Jahre alt war, habe ihn 5 Jahre gefahren, war immer zuverlässig.





    Ähm sie hat schon ein Auto einen Fiat Punto . ;) Aber bei Golf gebe ich dir recht , mir würde eh nix anderes ins haus kommen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!