Einleitung, ja oder nein?

  • Hallo ihr lieben,
    ich bins mal wieder. Bin jetzt bei 40+2 angelangt und so weit geht es mir gut.
    War heut im KH zur Kontrolle (Ultraschall und CTG) und alles so weit ok.
    Nun soll aber am Montag eingeleitet werden aufgrund meines sehr schwankenden Blutdrucks (mal zu hoch dann wieder niedrig) und eben auch wegen dem Gewicht. Bin aber ziemlich hin und her gerissen, was das Thema Einleitung betrifft. Man liest ja viel das sowas meist in einem Kaiserschnitt endet und das will ich auf keinen Fall bzw dauern solche Einleitungen ja manchmal auch Tage und das wäre der Horror für mich!
    Zumahl liegt meine Püppi laut US eine Woche in der Entwicklung zurück und ich würde ihr gern noch die Zeit geben.
    Mein Körper und die kleene sind schon voll auf Geburt eingestellt.
    Mumu 1-2 cm offen und weich und auch schon vorgerrückt laut Hebi, würden halt nur noch die Wehen zum Anstoss fehlen.
    Kann mich trotzdem net mit dem Thema anfreunden. Hat jemand von euch erfahrungen mit Einleitungen gemacht bzw was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße

  • Bei mir wurde auch zuerst eine Einleitung probiert mit Infusion. Nach ca. 5 Stunden wurde abgebrochen und ich bekam einen KS. Allerdings machte man sich da auch wirklich Sorgen um mein Kind, weil man Angst hatte, dass sie nicht richtig versorgt wurde.

    Was du so schreibst, würde ich auch noch zuwarten. Wenn dir deine Hebamme und der Arzt allerdings sagen, dass das sehr riskant für dich oder dein Kind ist, würde ich zur Einleitung raten.

    Ich wünsch auf jeden Fall alles Gute und vielleicht eine Geburt, die auf natürlichem Wege schneller kommt, als erwartet. ;)

  • bei mir hatte 2mal die bloße androhung gereicht, dass die wehen von selber einsetzen und es zu eine spontan-entbindung kam...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Wenn ich das so les macht mir das nicht wirklich Mut und bin mittlerweile am überlegen das ganze sein zu lassen :( Muss morgen noch mal zum CTG ín die Klinik und dann werde ich das Thema noch mal ansprechen bzw mich richtig aufklären lassen.
    Soll ja erst mit einem Wehencocktail versucht werden und dann mit Tabletten. Na mal schauen.
    Aber vielen Dank für eure Antworten.

  • Also da ich noch mit meinem ersten Kind schwanger bin kann ich zu dem Thema direkt nichts sagen.
    Aber wenn ich in deine Situation kommen würde, würde ich auf jeden Fall versuchen das noch so 1-2 Tage herauszuzögern, vielleicht tut sich ja noch was von allein. Es sei denn mir oder meinem Krümel ginge es nicht gut, aber das scheint bei dir ja nicht zu sein.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen das das KH am Montag schon ne Einleitung will weil sich das halt ein paar Tage hinziehen kann und die das nicht übers Wochenende machen wollen bzw. keinen Kaiserschnitt am WE. Hört sich vielleicht krass an ist aber leider oft so.

  • Na verunsichern will dich hier keiner. Aus medizinischer Indikation würde ich einleiten lassen, auch wenns ev. im KS enden kann. Aber nur dann.


    Mein Blutdruck schwankte auch zu sehr und ich bin bei 40 + 4 zur Einleitung rein. NAch 3 Tagen mit Gel, Akkupunktur, Globuli und Wehentropf wurde es dann ein KS. Ich hatte einfach keinen geburtsbereiten Befund aber dafür ein gesundes Kind.


    Alles Gute für dich.

  • Hallo!


    Ich war bei meiner ersten Geburt 7 Tage drüber, als ich zum Wehenbelastungstest ins Krankenhaus mußte. Am nächsten Tag hat man dann mit einem Cocktail die Einleitung angefangen. Mußte ihn morgens früh nehmen, ziemlich ekelig war er schon, aber am Abend war meine Kleine dann auf natürlichem Wege gesund und munter da. Ich hoffe, dass ich diesmal ohne Einleitung auskomme. Bin jetzt in der 37. Woche. Vielleicht ist mein kleines Krümmelchen ja diesmal pünktlich.


    LG Emily

  • Hallo ,

    ich kann aus erfahrung niemanden eine einleitung empfehlen,da ich selbst erst letzten monat eine hatte.
    ich musste am 9.6. ins krankenhaus zur geburtseinleitung wegen schwangerschaftsdiabetis , ich bekam 3 tage lang gel gelegt , ich hatte schöne wehen,aber mein sohn wollte noch nicht ausziehen,am 12.6. haben wir einen tag pause gemacht,und am 13.6. ging es weiter, am 14.6. gingen beim ctg die herztöne unter 60 und mir wurde gesagt es wäre besser wenn wir gleich einen kaiserschnitt machen,da ich aber unseren kleinen spontan entbinden wollte hing man mich noch ein paar stunden an den wehentropf ,aber der sollte von anfang an ein wenig höher eingestellt werden. ich hielt den wahnsinnigen schmerz noch bis zum frühen abend aus, und musste dann aufgeben da die herztöne wieder absackten und ich keine kraft mehr hatte. also kam mein sohn nach 5 tagen wehen bei 40+4 per kaiserschnitt zur welt.


    lg yvone +♥adam♥(43 tage)

  • Huhu, Ihr,

    bei mir war es so, daß 8 Tage nach dem ET (02.05.06), also am 10.05.06 morgens Gel gelegt wurde. Nach 2 oder 3 Stunden gingen die Wehen los und wurden über den Tag und dann in der Nacht immer stärker. Am 11.05.06 durfte ich morgens um halb 5 endlich meinen Mann anrufen, der natürlich sofort kam. Als er da war, ging es in den Kreisssaal, wo um 10.12 Uhr mein Sohn zur Welt kam :)

    Komplikationen gab es nicht, nur mein Kreislauf hat am Ende etwas schlapp gemacht, so daß ich Sauerstoff bekommen habe. Es ging dann aber bald wieder. Ein Kaiserschnitt war aber zu keiner Zeit ein Thema, war nicht nötig.

    LG,
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!