Umgezogen.... zu Dick für die neue Stadt?!

  • also ick bin ja ne gebürtige berlinerin wa aber wohne jetzt seit zwei jahren in Offenbach, sind zwei sbahn stationen von frankfurt entfernt.


    In Berlin hatte ich nie probleme was mein gewicht angeht, da ich feiern ging, meine freunde mich so akzeptierten und in der disco von stammgästen immer in party laune gegrüßt wurde... wobei berlin einer der schlankstädten deutschlands ist.


    Aber hier in ffm, ach sehen alle ja so toll aus mit ihren imitat marken und werde immer auf mein gewicht reduziert... hatte bis jetzt viele dates gehabt aber nie zu gut für eine beziehung gewesen, man lernt jemanden kennen erzählt und tut ne woche lang und wenn man nicht mit ihm in die kiste springt, lässt er auch nichts mehr von sich hören... und wenn du zufällig mal in der disco oder cafe jemanden begegnest den du kennst, nickt er dir zu zur begrüßung und dreht sofort sein kopf weg, flüchtige blicke, die dicke soll ja bloooooß nicht zu mir rüber kommen und zeigen das sie mich kennt...


    jetzt habe ich eine verheiratete junge frau kennengelernt die 150 kilo wiegt und 185 cm groß ist, ihr männelein ist 90 kilo und 170 cm groß, sie haben mich auch mit zwei weiteren freunden bekannt gemacht was ich sehr nett fand... nur das problem ist, das die mich wegen meinem gewicht immer anpöbeln und scherze machen obwohl ich schon zu oft gesagt habe, " leudde wir sind fast 30 und diese grundschulpöbbeleien sollten wir lassen" aber nix da immer wird auf meinem gewicht rumgehackt... bis ich mich nicht mehr gemeldet habe und auf frge sagte "ich lass mich bestimmt nicht runtermachen damit ihr euren spaß hab...
    da haut echt die tante raus " akzeptiere es du bist dick, ich bin auch dick, wir alle sind dick, sei nicht so sensibel und mach doch auch scherze"
    also ich mache bestimmt keine scherze über menschen die das vielleicht belasten könnte... und wenn ne freundin sagt lass es bitte sein es macht mich traurig dann wiederhole ich das nicht...
    aber das sie das nicht einsieht macht mich verrückt....


    und dazu noch war ich drei jahre meine großeltern in der türkei nicht besuchen weil meine familienmitglieder onkels, oma, opa etc...
    ohh gott kindchen wie siehst du denn aus
    oder
    nimm ab du bist eine junge frau sonst kriegst du keinen mann ab
    oder
    was ist denn mit dir passiert
    nun wiege ich 30 kilo mehr und trau mich garnicht mehr sie zu besuchen... ich habe ihnen auch erklärt das ich schildrüse probleme habe, tabletten nehme dazu noch ein knoten aber dann kommen tipps wie " trink morgens lauwarmes wasser" - " iss abend nach 18 uhr nix mehr"- etc... dabei ernähre ich mich ganz okay nur das meine einzige schwäche eis und getränke ist...


    nun habe ich sehr große komplexe, ein gerringeres selbstwertgefühl und fühle mich echt scheiße... das sind sachen womit ich mich zum erstenmal ausseinander setze und garnicht weiß was ich tun soll....

  • Das ist wirklich schade, dabei finde ich dich auf deinem Profilbild wirklich hübsch (und du wirkst auch recht schlank)! Einen richtig guten Tipp hab ich auch nicht, aber vielleicht kommst du ja über Stammtische (gibts hier im Forum einen in FFM?) oder sowas an neue Bekanntschaften?


    Die Mentalität der Lästernden wirst du leider nicht ändern können und ich verstehe auch, dass es mit dem sich selbst ändern (in der Einstellung zu sich selbst) nicht so leicht ist. Aber vielleicht braucht es wirklich einfach noch länger Zeit, eh du einen festen Freundeskreis aufbauen kannst? Was machst du denn beruflich?

  • arbeite in einer baufirma als sekretärin
    hobbys: schauspielerin im theater, tanzen, schwimmen
    also bin schon recht aktiv aber treffe immer die falschen leute hab ich das gefühl
    wenn ich mal nebenbei in konzerten als promoterin oder kasse etc jobbe, kriege ich viele tel nummern zugesteckt von männern sowie frauen weil die mich ach so toll und symphatisch finden aber dann wendet sich das ganze so wie ich oben erzählt habe...
    ich brauche freunde:( fühle mich allein und habe keine lust mehr immer was allein zu unternehmen...


    PS ich aktualiesiere mal mein foto:D

  • @biglady: ist wirklich nicht ganz so einfach, hier in rhein-main nette und nicht so flache leute zu treffen, aber es gibt sie, lass dich nicht entmutigen!
    leider hört man das ganz schön oft von zugezogenen, dass es hier so kalt und ungnädig ist, ist auch was dran, muss ich zugeben.
    die guten hessen sind oft eher so verknarzte muffler und nicht unbedingt unter den salonlöwen zu finden, die gleich große komplimente machen und viel versprechen oder ständig auf der piste sind...:)
    und was deine reaktion auf die scherzbolde angeht, kann man dich nur
    beglückwünschen, die haben sie wohl nicht mehr alle! solche freunde braucht niemand.

  • Ja in unseren Körper müssen wir schon leben in den wir geboren sind :o
    Den Lästern konnen wir ein bischen aus dem Weg gehen manchmal nur Schade wen man dadurch auch mögliche Freunde verliert :o
    Ich finde Deine Einstellung gut und glaube Du wirst deinen Weg finden:)


  • Den Lästern konnen wir ein bischen aus dem Weg gehen manchmal nur Schade wen man dadurch auch mögliche Freunde verliert :o


    Leute die über mein Gewicht lästern, da dumme Witze drüber reißen, sind definitiv keine möglichen Freunde! Solche Dinge haben in einer Freundschaft absolut nichts zu suchen meiner Meinung nach!

  • Icke begrüße dich ,wir sind auch aus Berlin aber ich habe da ganz andere erfahrungen gemacht.
    Als dicke biste in Berlin immer angstarrt worden als ob man ein Marsmännschen ist,vor allem am Kudamm!!
    Wir sind vor acht Jahren nach Hannover gezogen und hier passiert mir das eher selten.
    Und ich sehe sowas auch schon gar nicht mehr.
    Mittlerweile wohnen wir auf einen Dorf da ist es noch weniger auffällig weil hier einige pfundige Frauen sind.
    Meine Mam hatte früher auch immer versucht mich zum abnehmen zu bringen ,das ging mir echt auf die Nerven.
    Mittlerweile kennt sie mich nur so und sagt nichts mehr, das wärs ja wohl ,in meinen alter mir was vorschreiben zu lassen wie ich zu leben habe .

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • ... die guten hessen sind oft eher so verknarzte muffler und nicht unbedingt unter den salonlöwen zu finden, die gleich große komplimente machen und viel versprechen oder ständig auf der piste sind...:)


    ...knurrr:mad: ich liebe diese Verallgemeinerungen:rolleyes:
    Erst mal : nur jeder 7 Frankfurter ist wirklich Frankfurter, der Rest ist zugereist. Der Ur-Frankfurter an sich ist vom Aussterben bedroht;)


    @BigLady : es kommt im Dorf mit Hochhäusern (FFM) darauf an, wo Du unterwegs bist. Es gibt Locations, die SCHREIEN nach oberflächlichen Dünnbrettbohrern.


    Es gibt Anfang August einen FFM-Stammtisch, vielleicht hast Du Lust zu kommen? (Details siehe unter Stammtische). Allerdings : mädelslastig und eher in den dreißigern;)
    :) goldfisch

  • solalia ja da gebe ich dir recht... in berlin sind die leudde viel herzlicher, na ja oder mir kommt das so vor weil es meine heimatstadt ist... jaaa mit den "freunden" nehme ich mir ne auszeit und werde es unbemerkt in die vergangenheit einschläfern:P



    stimme danke, na ja jetzt sinds schon 2 jahre und es wird langsam anstrengend


    Tessa wieso Ü100 ???



    Alke stimmt! und wenn man auch schon darüber geredet hat und sich nic ändert:(



    Ela meine berlinerin:) vielleicht liegt das in berlin an den generationen? keine ahnung....
    aber schön zu wissen das es dir in hannover gut geht also süddeutschland ist schon schlimm...


    goldfisch guter argument die zu stimmen scheint wenn man etwas drüber nachdenkt, habe auch sehr viele
    leute getroffen die nach ffm umgezogen sind...
    gestern habe ich mir den thread stammtisch durchgelesen sollte im august sein,,, schon informiert:)


    na ja bin ja auch schon 2 vor 30 ne:)

  • Also ich kann das verstehen bei uns (Braunschweig/Niedersachsen ) Ist es auch so das man ständig angemacht wird und angestart wird , und nein ich bilde mir das nicht ein . Ich weiß nicht warum die leute hier so einen hass auf dicke haben . Es ist tatsache viele Leute die hier leben geben das auch offen zu das solch ein anblick unzumutbar wäre . Ich würde super gerne schwimmen gehen usw , mag aber nicht , sogar die dicken untereinander machen sich an .
    Nun gut ich sage mir dann auch oft , haben die eigendlich keine eigenen sorgen und Probleme wo sie genug mit sich zu tun haben ?
    ich kann sagen in Hannover ging es mir auch anders . Oft komme ich da nicht hin aber bisher wurde ich da immer nett und freundlich behandelt.

  • Biglady,
    was Deine türkische Verwandschaft betrifft, kommt es drauf an, wie Du sonst mit Ihnen umgehst.

    Die südländische Verwandtschaft hat leider die Angewohnheit alles besser zu wissen und sich in alles einzumischen, obwohl sie sich wahrschinlich noch nie aus ihrem Ort heraus bewegt haben.

    Wenn Du Dir auch bei anderen Dingen in der Türkei widerstandlos hereinreden lässt, dann nimm das beim Übergewicht genauso nicht wichtig wie bei den anderen Sachen. Leicht gesagt...

    Wenn Du Dir von denen auch sonst nicht reinquatschen lässt, dann überleg Dir ein paar Konter auf Ihr Übergewichtsgeschwätz, vor allem weil im Süden nach Eheschliessung das Gewicht abrupt zunimmt (ausser bei den modernen) und sprich sie mal auf ihre Diabetes, Bluthochdruck und Herzprobleme an. (Ja, ja ich sag nur das Märchen von der gesunden Mittelmeerdiät)

    Wer Dich dumm anlabert, verdient es nicht besser...

  • @ALL


    ach die Ü100 party bin ich nie begegnet... ich habe sehr viele poster von ü30-40-50 gesehen aber nicht mehr... muss mal googlen....



    also ich lass mir bestimmt nicht den schwimmspaß nehmen nur weil manche dumme sprüche lassen aber eins kann ich zugeben schnell ins wasser und drinn bleiben bis ich wieder gehen muss:o


    jaaa und diese manch dicke pöbbeln wahrscheinlich nur an jemanden rum um zu zeigen " sieht mal ich bin zwar dick aber total humorvoll und gehe damit mit spaß um und tue aber so als wäre ich schlank und schließe mich dem dickenpöbbler an":mad:


    das problem in meiner famile ist das ich die einzige übergewichtige bin:( alle in meiner family ist zwar gut gebaut so größe mindestens 178cm aber dick sind sie nicht... deswegen stoße ich sehr ins auge:( sogar meine oma immer noch tolle figur, hohe schuhe etc...
    da kann ich bei niemanden mithalten:(


    aber ich möchte euch allen danken weil ich schon dachte vielleicht hat um mich herum jeder recht und ich bin so laune muffig und übertreibe es, vielleicht tue ich auch unrecht mit meinem verhalten gegenüber "freunden" aber das zeigt mir das ich mir wirklich nichts gefallen lassen sollte ob es nun ne freundschaft kostet oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!