Die Hitze raubt all meine energie

  • Muss bei Außenfolie eigentlich der Vermieter zustimmen? Denn das Spiegeln sieht man ja auch von außen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Der Vermieter kann nichts dagegen tun, dass Du eine reversible Veränderung am Mietobjekt vornimmst, solange Du dadurch das Mietobjekt nicht beschädigst, sofern nicht ausdrücklich ein Verbot im MV stand (Satellitenschüsseln sind ab und zu verboten, an Balkonen anzubringen). Ausnahmen sind so Sachen wie Haustierhaltung.


    Es gibt eher die Frage, ob ein Nachbar sich wegen dem Blendeffekt beschweren kann, und auch da gibt es nichts, was der Nachbar tun kann, als Dich nett zu fragen, die Folie zu entfernen. Juristisch geht da nichts.

  • Bezüglich Blendeffekt empfinde ich die Rettungsdecken inzwischen als sehr vorteilhaft.
    Durch die Faltkanten erscheinen sie von außen nicht wie eine glatte Fläche. Ich habe mir das nun mal selbst von unten angeschaut und es ist wirklich sehr unaufdringlich.

  • Ich finde das sehr schön sogar ich wohne in einem Hochhaus gegenüber steht genau das selbe da haben viele diese folie dran , und ich mag es wenn so raschelt . Also wer sich darüber beschwert beschwert sich auch über sonst was (zb rote blumen statt gelber usw usw ).

  • ich wohne in einem Hochhaus gegenüber steht genau das selbe da haben viele diese folie dran , und ich mag es wenn so raschelt .


    Da müssen lauter User aus dem Forum hier wohnen. ;) Die Folie, die ihr beschreibt, hab ich mir anders vorgestellt. Dachte nicht, dass die raschelt.


    Ich hab zum Glück an meinen Dachfenstern so Außenrollos. Die halten schon mal einiges ab. Und hey, heute war der letzte superheiße Tag für die nächste Zeit. :)

  • Da müssen lauter User aus dem Forum hier wohnen. ;) Die Folie, die ihr beschreibt, hab ich mir anders vorgestellt. Dachte nicht, dass die raschelt.


    Ich hab zum Glück an meinen Dachfenstern so Außenrollos. Die halten schon mal einiges ab. Und hey, heute war der letzte superheiße Tag für die nächste Zeit. :)


    Nee, hier wirds morgen zum Glück noch mal richtig heiß - wehe wenn nicht, wir wollen noch mal schwimmen gehen :D.

  • Der Vermieter kann nichts dagegen tun, dass Du eine reversible Veränderung am Mietobjekt vornimmst, solange Du dadurch das Mietobjekt nicht beschädigst, sofern nicht ausdrücklich ein Verbot im MV stand (Satellitenschüsseln sind ab und zu verboten, an Balkonen anzubringen). Ausnahmen sind so Sachen wie Haustierhaltung.

    Es gibt eher die Frage, ob ein Nachbar sich wegen dem Blendeffekt beschweren kann, und auch da gibt es nichts, was der Nachbar tun kann, als Dich nett zu fragen, die Folie zu entfernen. Juristisch geht da nichts.



    Ah, danke für die Info. Reversibel ist die Folie ja, und ich weiß auch gar nicht, ob das im 4. Stock überhaupt so auffällt. Eigentlich ist unser Vermieter da sehr kulant, das ist auch eine große Gesellschaft und nicht so ein "Einzelpopel". Das Katzennetz haben wir ohne Schwierigkeiten genehmigt bekommen (und die dazugehörigen Katzen natürlich auch :D).
    Wir wohnen zwar mitten in der Stadt, aber das Haus gegenüber ist ca. 300 Meter entfernt, weil noch Garagenhöfe dazwischen sind.

    Ich hoffe mal, dass es keine Probleme gibt ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!