die Stühle in den Straßencafes - ich könnt weinen

  • Gehts euch auch so??? Jetzt im Sommer, gerade am Abend, an jeder Ecke ein lauschiges Cafe mit total tollem Ambiente. Man müchte sich einfach nur hinsetzen und nen tollen Abend verbringen....

    ABER: Diese Stühle.... Ich weiß nicht aber irgendwie werden die immer kleiner, enger, etc.......

    Wer hat das gleiche Problem???

    Das vermiest einem echt jeden Sommerabend!!


    Von Grillabenden bei Freunden ganz zu schweigen.... Überall diese weißen zerbrechlichen Plastikteile.....

  • Diese schmalen, engen Rattanstühle sind auch nicht schlecht......:o

    Hab auch immer Angst, beim Aufstehen ungewollt den Stuhl mitzunehmen. Ich habe aber festgestellt, dass es mittlerweile doch immer mehr Cafés mit Stühlen ohne Armlehne gibt. Vielleicht hat es sich langsam rumgesprochen, dass nicht alle auf den unbequemen Dingern sitzen können.


  • ja, das ist ein Thema über da hier schon so oft geschrieben wurde.
    Gibt doch einfach mal unter "Suchen" das Stichwort Stühle ein und Du findest eine Menge Lesematerial.


    Ich selbst sitz bei dem Wetter lieber im Biergarten mit soliden Holzbänken - auf die man sich aber nicht unbedingt auf den äußersten Rand setzen sollte. :p

  • Hallo


    was hindert euch daran ins das Cafe zu gehen und einen anderen Stuhl zu holen oder darum zu bitten. Meist haben gibt es ja drinnen welche ohne Lehne.


    Genießt den Sommer. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Wieso ist es peinlicher, danach zu fragen, wenn man sieht, dass nur fragile Stühle da sind, als es zu sehen und sich verschämt auf dem Absatz rumzudrehen?
    Die wollen Dein Geld. Dann können sie ja wohl mal nach nem andern Stuhl gucken...
    Dein Geld ist nicht schlechter als das dünnerer Leute. Und Du erst recht nicht.


    Ach Leute, lasst Euch doch nicht immer um Euren Spaß bringen. Zu Hause sitzt Ihr dann und jammert, wie gern Ihr Euch doch dort hingesetzt hättet und gemütlich ein Eis gegessen hättet. Sorry, aber dafür ist das Leben doch nun wirklich zu kurz, macht es Euch so schön wie möglich.

  • Nee, das mach ich auch nicht..... Is ja nicht nur wegen dem Personal bei dem man um den Stuhl fragt peinlich.... Auch die anderen Gäste, denken sich dann wohl: "Hinhocken und Eis reinschauffeln aber nicht in nen Stuhl reinpassen...." Eigentlich solls einem piepwurscht sein was die denken aber na ja, ist es einem halt meist nicht, also mir zumindest! :confused:

  • Man wird mit der "Übung" lockerer, also frank und frei heraus fragen. :)


    Hallo


    so ist es, peinlich sein könnte mir das höchstens meinen Begleitern gegenüber, aber die kennen mich und wissen wie dick ich bin. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mich ärgern die zu engen Stühle zwar auch, aber ich habe keine Probleme mit dem Fragen. Von 5 Besuchen eines Restaurants oder Cafes muss ich mindestens 4 Mal fragen. Na und?? Ich sage dann immer: ... leider passt mein Astralpopöchen nicht in Ihren Stuhl, hätten Sie vllt einen ohne Armlehne?...


    Die meisten grinsen dann und ich fühl mich trotzdem wohl.
    Ich hasse es zwar so dick zu sein und manchmal ärgern mich die Blicke der anderen, aber mir ist nichts peinlich. Ich stehe zu meinem massiven Übergewicht und gehe auch schwimmen oder zur Massage (nackt).
    Leider werde ich nie wieder richtig schlank werden, also hab ich mich damit abgefunden.

  • Ich gehe auch schwimmen. Mir ist wenig peinlich, und ich kann mein Übergewicht als etwas, das einfach nun mal da ist, thematisieren.


    Aber vor Publikum nach Stühlen zu fragen und sich einen ranschleppen zu lassen, ist für mich ein absolutes Unding. Es ist im Zusammenhang mit meinem Übergewicht das absolut Übelste, was mir passieren könnte.


    Sich auf dem Absatz rumzudrehen, ist damit nicht vergleichbar!

  • die Problematick ist mir auch nicht fremd. Beim ansteuern eines Lokals setze ich als Gegenwaffe - "mein Lächeln" ein - was in den meisten Fällen erwiedert wird - dann bin ich mutiger ----

  • Oh ich musste grad so schmunzeln, obwohl es eigentlich nicht komisch ist.. aber ich kenn das auch mit den Stühlen. Besonders toll sind diese Plastikstühle. Ich bin mal im eigenen Garten mit so nem Teil zusammen gebrochen, natürlich trau ich mich daher nicht in der Öffentlichkeit so welche zu nutzen. Schade ist es dann wenn man mit Freunden oder Verwandten Eis essen gehen will und die dann direkt das Eiscafe ansteuern wo es solche Stühle gibt, ich muss dann immer der Spassverderber sein, denn fragen nach einem stuhl von drinne...Oh Gott, nee wie peinlich...


    Aber!!! Letztens hatte ich mich getraut...Ich mit meiner Schwägerin unterwegs, die natürlich Gertenschlank, wollte bei Subway ne cola trinken..draussen! Natürlich wie soll es anders sein..Plastikstühle... Ich meinen ganzen Mut zusammen genommen (Leide im übrigen an einer Angst und Panikstörung mit Agoraphobie) und hab drinnen die Verkäuferin gefragt ob ich nen Stuhl mit raus nehmen dürfte..wäre ja nicht für lange und ich würd ihn wieder mit rein nehmen. Ich habe direkt ne Abfuhr kassiert...Unter leisem gemurmel hab ich ihr meine Bedenken erzählt und da meint die Kuh doch total laut.."Ach die brechen schon nicht durch".... :o Wow Leute ich sags euch..am liebsten wäre ich im Erdboden versunken.... Nie wieder..nie nie wieder werd ich nochmal nach nem Stuhl von drinnen fragen....

  • @Lareena
    Nur nicht aufgeben! Ich hab bisher immer erfolgreich nach Stühlen gefragt. Natürlich gibts auch solche komischen Leute, aber die sind doch eher die Ausnahme. Zur Not einfach nen Stuhl mit nach draußen nehmen, ohne vorher zu fragen. Wenn dann jemand komisch guckt und nachfragt, wo man damit hinwill - "ich kann auf den Stühlen draußen nicht sitzen, die sind zu klein/instabil" und weitergehn... das wär die "freche" Variante. Und mit Glück sagt keiner was und es ist auch gut ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • @Lareena
    Nur nicht aufgeben! Ich hab bisher immer erfolgreich nach Stühlen gefragt. Natürlich gibts auch solche komischen Leute, aber die sind doch eher die Ausnahme. Zur Not einfach nen Stuhl mit nach draußen nehmen, ohne vorher zu fragen. Wenn dann jemand komisch guckt und nachfragt, wo man damit hinwill - "ich kann auf den Stühlen draußen nicht sitzen, die sind zu klein/instabil" und weitergehn... das wär die "freche" Variante. Und mit Glück sagt keiner was und es ist auch gut ;)



    So macht mein Mann das für mich . Kommt aber auch sehr selten vor weil wir schon so aussuchen das ich gar nicht in die Situation komme .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!