An die Eltern/ Mütter/ Väter und werdende von euch!

  • also ich finde auch dass es eine echt krasse aussage ist von deiner "bekannten". ich bin stark übergewichtig, habe zwar keine eigenen kinder, aber durch meinen beruf habe ich momentan 24 kleine persönlichkeiten..... ich bin erzieherin im kindergarten.... keinerlei probleme... und vorher habe ich über 2 jahre mit krippenkindern gearbeitet. also die waren zwischen 6 wochen und 2;5 jahre alt!! alles überhaupt kein problem....

  • Hallo!


    Ganz ehrlich: ich hatte ca. 30 - 35 kg Übergewicht und mir ist es echt schwer gefallen, hinter meinem Sohn herzukommen. Geschafft habe ich es schon, aber ich war total aus der Puste. DAs habe ich auch schon bei anderen Müttern gesehen. Inzwischen bin ich wieder dank meines Sohnes normalgewichtig, damit ich wieder gut mit ihm toben kann.


    Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich mich auch mit Übergewicht immer wohl gefühlt.


    LG


    Sabrina

  • Püppi, ich finde es schade, dass Du Dir so strenge Bedingungen bezüglich einer Schwangerschaft stellst. Was ist, wenn Du es nicht schaffst, unter 100kg zu kommen? Willst Du dann wirklich lieber kinderlos bleiben?

    Ich dachte früher auch immer, dass ich SEHR viel abnehmen müsste, um ein Kind zu bekommen. Aber ich hab es einfach nicht geschafft und auf später verschoben. Irgendwann hab ich mich dann doch (trotz eines Gewichts sehr deutlich über 100kg) getraut und habe es auf keinen Fall bereut. Im Gegenteil- ich hab mich geärgert, dass ich mir bisher diese strengen Maßstäbe gesetzt habe.

    Und in der Spielhalle gibt es einige Sachen, die man auch als Dicker mitmachen kann. Dass Du bei bestimmten Sachen nein sagen musst, ist für das Kind kein Problem- Kinder müssen ohnehin lernen, dass sie nicht jeden Wunsch erfüllt bekommen. Es ist nur ein Problem für Dich, weil Du ein schlechtes Gewissen wegen Deines Gewichts hast. Dein Kind freut sich auch, wenn Du unten stehst und es anfeuerst und lobst.

  • Hallo!


    Ganz ehrlich: ich hatte ca. 30 - 35 kg Übergewicht und mir ist es echt schwer gefallen, hinter meinem Sohn herzukommen. Geschafft habe ich es schon, aber ich war total aus der Puste.
    LG
    Sabrina


    Also ich hatte mit Kleinkind/Grundschulkind etwa 40 kg Übergewicht und ich war kein bißchen aus der Puste beim Hinterherennen. Übrigens habe ich es auch nie als Problem gesehen mit meinem Kind zu schaukeln oder zu rutschen.

  • was habt ihr alle für kleine flüchtlinge gehabt???:D
    von meinen kann ich nicht behaupten, dass ich da hab hinter her rennen müssen! aufn spielplatz ham die mit anderen kindern sich schnell angefreundet und mit denen gespielt, also hab ich mich da auch nicht mit hinhocken müssen um im sand zu buddeln damit sie nicht so allein sind bzw aufn klettergerüst wollten sie mich da auch nicht bei haben...da waren die neuen kumpels wichtiger.
    das einzige was meine tochter mir vorschmeisst ist, dass ich nicht mit auf die kärwa geh...aber sowas muss ich echt nicht haben ausserdem isse inzwischen auch in nen alter, wo sie mich eh nur noch wegen der kohle mithaben will und nicht weil ich die mama bin:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also ich habe mir eigentlich nie wirklich Gedanken gemacht, wie ich hinter meinem Kind herlaufen würde oder nicht, bevor ich ihn bekommen habe.


    Doch habe ich schon manchmal auf dem Spielplatz mir Gedanken gemacht, oder im Kindergarten. Aber mir ist recht schnell klar geworden, dass es nur etwas mit meiner Scham zui tun hatte und nicht wirklich mit meinem Sohn.


    Mir ist auch aufgefallen, dass mein Gewicht oft NEIN für mich sagt und das war oft auch mit meinem Sohn so. Wenn ich z.B. gar keine Lust hatte mit ihm im Schwimmbad zu rutschen habe ich gesagt, dass ich zu dick dazu bin. Heute bin ich dazu übergegangen zu sagen, wenn ich es nicht möchte. Und es auszuprobieren, wenn ich eigentlich will.


    Ich glaube ganz, ganz viel "das kann ich nicht, weil ich dick bin" ist mehr in meinem Kopf, als die Wahrheit. Und es ist an mir auszuprobieren, was ich wirklich will und was nicht - unabhängig vom Gewicht.


    ...und schließlich möchte ich meinem Sohn ja auch beibringen, dass alle Menschen liebenswert sind, alle und im Leben tun können was immer sie wollen!!! Jeder hat seine Qualitäten und ein Kind beim Aufwachsen zu begleiten erfordert ja noch viel mehr als ihm nachlaufen zu können. Und wer kann ihm das besser vorleben als ich - so wie ich bin???

    Be content with what you have; rejoice in the way things are. When you realize there is nothing lacking, the whole world belongs to you. (Lao Tzu)

  • was habt ihr alle für kleine flüchtlinge gehabt???:D
    von meinen kann ich nicht behaupten, dass ich da hab hinter her rennen müssen!


    Ich wollte zu den Äußerungen erst nix sagen, aber das Problem des Hinterherrennens kenne ich auch nicht. Ich bin nie in die Situation gekommen mir mit meinen Kids ein Rennen liefern zu müssen.
    Wenn meine Jungs nicht nach Hause wollten, weil es da wo wie waren gerade so toll war, dann hat Mama sich umgedreht und ist weggegangen. Das hat immer bislang auf meine Kinder Eindruck gemacht ;).

    Zitat von pueppi74

    Und ich möchte gerne die 160 kg Frau sehen, die ihrem Kind hinterher klettert, wenn es oben auf einem Kletterspinnennetz hockt und nicht wieder herunter kommt!

    Auch in diesem Fall muß ich sagen, daß ich durchaus schon in ein Spinnennetz (in Kombination mit so blöden Seilen auf denen man ein Stück balancieren mußte) geklettert bin, allerdings nicht weil mein Kind brüllte, sondern das irgendeiner türkischen Dame die vollkommen ratlos vor dem Spinnennetz stand, weil sie Höhenangst hatte. :D

    Ich wundere mich immer wieder über was manche Leute sich 'nen Kopp machen und sich selbst einreden (und wohl auch gerne anderen) was alles geht und was nicht. :p



    @ momo: Klasse Statement!

    Zitat

    Doch habe ich schon manchmal auf dem Spielplatz mir Gedanken gemacht, oder im Kindergarten. Aber mir ist recht schnell klar geworden, dass es nur etwas mit meiner Scham zu tun hatte und nicht wirklich mit meinem Sohn.

    Bingo!

    Der Freund meines jüngsten Sohnes hat mir vor einiger Zeit gesagt: "Du bist echt 'ne komische dicke Mama, so ganz anders als meine Mama. Die ist immer so artig." :D:D
    Er hat es vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt, aber man versteht wohl was gemeint war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!