können Augen lügen??

  • Also ihr lieben da draußen ich habe ein sehr sehr großes Problem mit meinem Selbstbewusstsein & meinem Körper, hinaus möchte ich euch mal was darüber schreiben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen - wäre sehr Nett!
    & zwar mein ganzes leben lang bzw. ab meinem 11Ten lebensjahr wurde ich aufgrund meines Übergewicht ( ich fand es nicht einmal als übergewicht, ich war zufrieden aber auch iwie nicht) aber in der Schule mobbten mich alle nicht nur wegen des Gewichtest sondern meiner Oberweite... es ging hin bis zur 7.ten klasse... ich aß 6 Wochen lang garnichts, trank nur Wasser & ungesüßten Tee.. ich habe ein paar Kilo abgenommen, es war ein gutes gefuehl zu hören, als die anderen mir sagten ''hey Du hast ja abgenommen'' und so.. aufeinmal waren einige keine feinde mehr.. mehr oder weniger! wie auch immer.. ich behielt die XXkilo bis zum Dez. 2009 mein Gewicht blieb etwa auf diesem Niveau.. im Januar hingegen wurde es wieder etwas weniger sehr toll und super.. aber dennoch führte ich eine Diät auf.. die sogenannte Kohlsuppendiät ich hab das von Feb bis April 2010 durch gezogen und habe NUR X Kilo abgenommen... ist ja auch gut so, finde ich, weil ich habe ja nicht nur Kohlsuppe gemampft ich nahm ja auch normales zeugs zu mir.. aber einschließlich trinke ich nach wie vor nur Wasser, Tee & Kaffee... ich hab da jetzt aber einen Typen kennengelernt, der mir sagt ich sei fett & koennte nicht in einem Kleid reinpassen.. er will was von mir allerdings solle ich dann noch abnehmen, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. ich bin 1.64kg & wiege 55kg ...ich hab ab da an nichts mehr gegessen.. ich hatte nur Kaffee & Wasser in mir.. seit den vorherigen 3 Tagen aß ich apruppt mehr als sonst.. aber davon ab, ist das alles ziemlcih schnell verdaut und ich muss 3-5x aufs klos rennen... sorry hört sich jetzt blöd an, aber mein stuhlgang kommt immer ne halbe stunde nach dem Essen was ich esse zum vorschein.. ist doch okay?! dann hab ich doch eigentlich alles draußen oder nicht?!!?! - ich hab echt angst das ich nicht davon nun abnehme, ich will nicht ''fett'' sein, ich will endlich normal leben können und mir nicht vorsagen müssen immer ständig und wieder das ich zu fett sei!! :( ich habe mich hier angemeldet, falls wenn dieser ''freund'' doch recht hat dabei, das ich mir hier einpaar foreen anschauen kann & mein Selbstbewusstsein etwas höher ankurbel, denn jetzt sooo momentan.. bin ich eine Person die ein ''nichts!?'' ist... hört sich komisch an, aber ich bin echt unzufrieden damit, wie ich jetzt bin.. ich hoffe ihr koennt mir helfen & mir einen Rat geben.. ich war vor nem Monat so super gut gelaunt.. (wie man so am Foto sehen kann) doch dann kam ER und sagte mir ich sei Fett!! :-(( ich war so froh das ich gegen die kilos angekämpft habe & das ist alles jetzt down under ich hab kein blassen schimmer mehr was ich tun soll..!??! bitte helft mir..


    Im übrigen, wenn ich mich im spiegel betrachte, denk ich mir zZt ''Oh man ich muss unbedingt was tun''.. vllt ist das auch nur Einbildung?! ich hab keine ahnung... was sagt ihr denn dazu?!


    Liebe Grüße Jenny


  • Im übrigen, wenn ich mich im spiegel betrachte, denk ich mir zZt ''Oh man ich muss unbedingt was tun''.. vllt ist das auch nur Einbildung?! ich hab keine ahnung... was sagt ihr denn dazu?!



    ich würde bei der Kohlsuppe bleiben.
    Da kann man doch sicher herrlich pupsen und so einen Schwachkopf wie ER ist, in den Wind schiessen. :evil:

  • ja schon nur das ich momentan nur auf tütensuppe bin.. wegen der Kohlsuppe.. ^^ kann die schon kaum sehen & außerdem riecht meine Bude danach.. Danke für den tipp.. ja klar ich geh den schon ausn Weg... ich trau mich aber kaum noch aus der Bude, obwohl ich muss.. weil mein Wauzi muss ja auch mal was los werden gelle ^^

  • Such dir einen Therapeuten. Natürlich solltest du als erstes mit deinen Eltern, Freunden drüber reden, aber ich weiß aus eigener Erfahrung dass das oft sehr schwer ist (selbst wenn man denkt dass das Verhältniss zu seinen Eltern gut ist). Einen Theapeuten haben ist nichts schlimmes. Geh doch einfach mal ins Jugendzentrum oder guck im Internet nach was es in deiner Nähe so gibt. Wenn du aus dem Raum Hamburg kommst kann ich dir gerne weiter helfen.


    Ich mag dir auch keine Vorträge halten, dass du auf den Mann nicht hören brauchst etc. Solche Sprüche verletzen einen immer. Und deswegen solltest Hilfe suchen.
    Denn du gehst kaputt wenn du dich so ernährst. Ich habe selber jahralng solche Gewichts höhen und tiefen mit gemacht. Alle Diäten ausprobiert, nur damit ich ihm und anderen gefalle. Das hat mich selber sehr kaputt gemacht. Und ich wurde dadurch körperlich und seelisch krank. Damit ist nicht zu spaßen.
    Therapeuten sind dazu da dir deine Geschichte anzuhören und ernste Tipps zu geben. Natürlich muss dein Wille auch da sein.



    und hässlich bist du nicht! dein Bild ist sehr schön


    ich wünsche dir viel Glück

  • Hm.. Ja Dankeschön, ich komme aber aus Langenfeld.. Ja ne meine Eltern!? - ich hab nicht so ein gutes Verhältnis zu den.. deswegen kann ich so gut wie gar nicht da rüber reden, wenn ich guten freunde was erzähle oder spreche dann sagen die auch nur ''ja dann mach doch etwas wenn du dich unwohl fühlst''


    Mensch! :(

  • Ich frage mich, was nun die Augen mit der Essstörung zu tun haben? :confused:


    Ansonsten - ich würde auch sagen, da ist professionelle Hilfe von außen gefragt. Denn m.E. ist man bei Deinerr Größe und Deinem Gewicht definitiv nicht "fett".

    Ganz davon abgesehen, wirst Du m.E. nicht wirklich glücklich werden im Leben, wenn Du Dich danach richtest, was andere meinen, wie Du zu sein hättest ... heute ist es die Figur, morgen die Nase und übermorgen sonstwas - willst Du dann jedesmal "losrennen" und (verzweifelt) versuchen in das Schema von anderen zu passen?

  • Hallo Lila..


    naja die Augen deshalb, weil ich mich im Spiegel betrachte und mich dann selbst (fett) fuehle...
    ne das einzige problem, was ich noch hätte wäre meine Oberweite, ansonsten find ich alles perfekt an mir!
    Herrje.. ich will mich nicht anpassen, ich fuehle mich nur Psychisch angegriffen wenn mich jemand als Fett bezeichnet.. selbst wenn ich erst der Meinung bin, das ich es nicht bin.. doch dann wenn ich nicht mehr der Person gegenüber stehe.. dann hab ich doch schon so zweifle daran...


    im übrigen was heißt denn m.E?!


  • im übrigen was heißt denn m.E?!



    M.E. = meines Erachtens


    Du wirst in Deinem Leben sicher noch oft von anderen verbal "angegriffen" werden - das tut zwar auch oft weh, aber wichtig und entscheidend ist doch, was Du selbst über Dich denkst.

    Wenn jemand meint, Du seist "fett", Du selbst findest Dich aber ok - so what? Sollen die anderen doch denken, was sie wollen. Gib' nicht soviel auf deren Meinungen und Ansichten; Du wirst es nie allen recht machen können - mach' es Dir selbst recht und laß die anderen reden.

  • Übung macht den Meister, Jennylicious! ;) Es ist ein längerer Prozess, bis man sagen kann: "ich bin gut so, wie ich bin, und nicht so, wie ihr mich gern hättet" (ungefähr so, zumindest).
    Sowas kann man sich selbst beibringen (bzw. auch mit der Hilfe von anderen, zB einem Therapeuten).

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Verstehe ich das richtig: da will ein Typ was von dir, aber nur wenn du gefälligst was abnimmst - und das bei einem völligen Normalgewicht deinerseits???

    Und du ziehst das echt in Erwägung?!?!?!

    Mädel, hast du DAS nötig?? Lass den arroganten A*sch abblitzen und komm mit dir selbst ins Reine!


    *kopfschüttel*

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ja & NEIN..
    also.. es ist halt so der hat mich halt zum Abiball eingeladen der findet mich aber zu fett sagt aber mir... das es okay sei, aber ich wuerde kein ''Kleid'' finden das mir ''passen'' würde.. meine Schwester sagt selbst das er nen Dachschaden hat.


    Nein ich mache es nicht fuer ihn sondern für mich.. wenn jemand sagt ich bin Dick/Fett dann will ich das auch ändern, weil ich hab schon immer diese Probleme gehabt zwar habe ich innerhalb der 4 Jahren ca. 15 Kilo abgenommen & ich selbst bin stolz drauf..


    jedenfalls denke ich immerhin wenn mich einer drauf anspricht das ich FEtt sei, es doch immernoch bin... ! :(


    keine ahnung das belastet mich total & ist die ganze Zeit im alltag.. wie gesagt ich Esse jetzt kaum noch.. schlürf mein Kaffee (schwarz) trinke 5liter wasser am tag wegen dem Hunger & Esse 1x täglich ne Brühe.. ja.. ach.. man.. :-/

  • Hier im Forum gibt's eine Menge Leute, die doppelt und dreimal soviel wiegen wie du und die alle mal wie du angefangen haben. Mit deinen sinnlosen Radikaldiäten machst du dir deinen ganzen Stoffwechsel kaputt, und dann bist du irgendwann wirklich dick.


    Wieviel Kilo willst du denn eigentlich noch abnehmen? Wenn du die üblichen Maßstäbe wie BMI, Normalgewicht und Idealgewicht bei dir anlegst, muss dir doch eigentlich auffallen, dass du dich da im untersten Bereich bewegst. Und das gibt dir dann nicht zu denken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!