klassenfahrt und Komplexe

  • Hi,
    ich habe Komplexe.
    Ich bin 13 Jahre alt(männlich) und Wiege 83 Kilo.
    Außerdem bin ich 1,60 groß.
    Ich und meine Familie stellen gerade unsere Ernährung um.
    In einer Woche fahren ich auf Klassenfahrt.
    Mein größtest Problem sind die Gruppenduschen und im Schwimmbad(fahren wir einmal hin).
    Ich selber finde mich nicht schön.
    Ich habe so ne art Schwangerschaftsstreifen am Bauch und an der Hüfte und bin dick.
    Wofür ich mich sehr schäme.
    Ich gehe nur immer in der nächsen Stadt schwimmen(wo mich keiner kennt).
    Ich habe mir überlegt schon früh alleine duschen zu gehen(damit mich keiner sieht).
    Wie kann ich meinen Scharm überwinden ins Schwimmbad mit meiner Klasse zu gehen?
    Ich habe schon darüber Nachgedacht zu sagen mein Fuß tut weh oder so
    Achja und wie bekommt man diese Streifen weg?
    Bitte um schnelle Hilfe:confused:

  • Hallo,


    herzlich willkommen im Forum!



    Wie kann ich meinen Scharm überwinden ins Schwimmbad mit meiner Klasse zu gehen?
    Ich habe schon darüber Nachgedacht zu sagen mein Fuß tut weh oder so
    Achja und wie bekommt man diese Streifen weg?
    Bitte um schnelle Hilfe:confused:


    Die Streifen verblassen im Laufe der Zeit meist. Würde ein am Bauch etwas höher geschnittener Badeshort evtl. helfen, um die Streifen zu verdecken? Ggf. könntest du außerhalb des Wassers auch ein T-Shirt darüber tragen.


    Vor dem Schwimmbadbesuch drücken solltest du dich nicht - zieh dich dafür am besten so an, dass du dich selbst wohl fühlst.


    Was das Duschen angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr sowieso nicht zusammen duschen müsst, sondern auch ruhig einzeln gehen könnt, ohne dass es überhaupt auffällt. Den meisten Menschen ist es unangenehm, vor anderen nackt zu sein; insofern kann und wird dich keiner dazu zwingen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Klassenfahrt!


    Viele Grüße
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • Hallo taddel,


    bist Du Dir beim Thema Gruppenduschen denn sicher, dass es sich um diese offenen Teile handelt?
    Meine Schulzeit liegt ja schon etwas zurück, aber ich war auf einigen Klassen- und Studienfahrten, da gab es zwar Gemeinschaftsduschen, allerdings war immer eine Trennwand mit Tür zwischen den einzelnen Duschköpfen. Da konnte man dann also angezogen reinlaufen und sich erst dort entkleiden. Und die Unterbringungen hatten sicher keinen *-Hotel-Standard. ;)



    Viele Grüße
    kugelblitz :)

  • Hallo :)


    Dieses Problem hatte ich früher auch auf Klassenfahrten - Aber viele Gruppenduschen sind wirklich nicht so offen und mit Trennwänden - wie kugelblitz bereits erwähnt hat.


    Nimm dir zum Beispiel ein großes Handtuch mit, dass du dir dann umlegen und dich woanders umziehen kannst, wenn es nur Trennwände ohne Türen gibt.


    Außerdem gehen sowieso alle zu unterschiedlichen Zeiten duschen. Such dir einfach eine Zeit raus, wo niemand duscht :)
    Einmal hatten wir auch offene Duschen - da stand eine gute Freundin Wache während ich geduscht habe :D


    Und mit dem Schwimmbad: Mach dir nicht so viele Gedanken! Zieh dir einfach beim Rumlaufen im Schwimmbad ein Tshirt über, und ziehe es nur aus wenn du dann ins Wasser gehst.
    Lass dir den Spaß dadurch nicht verderben!!


    Liebe Grüße

  • Hallöchen !

    Ich kann dich sehr gut verstehen obwohl ich schon 35 bin aber ich war ja auch mal in deinem Alter und kann mich noch sehr gut erinnern . Ich bin nie mit schwimmen gegangen oder im Sport habe ich mich auf dem Klo umgezogen . ich war 163 cm und ca 70 kg schwer , alle anderen Mädels lagen bei 45 kg . Heute bereue ich das . Es ist schwer sehr schwer sogar , aber wie die anderen schon sagten , zieh dir das an was du willst eine Short wäre doch was . Hast du schon mit deiner Mum gesprochen sie sollte da auf die eingehen . Und dir helfen auch bei der kleidung . Zum Duschen ich kenne auch nur diese offenen duschen ich habe die gehasst und habe immer bis zum schluss gewartet oder fast mitten in der nacht mich getraut . Aber vieleicht hast du glück und es sind abgetrennte duschen . Mit dem handtuch habe ich es auch so gemacht wie oben beschrieben .
    ich drücke dir die daumen . Und wenn du magst berichte mal wie es war .

  • Ohja die Duschen.. Ich mit meist mit guten Freundeninnen zusammen duschen gegangen, da war das dann nicht so schlimm. Und auf der Abschlussfahrt hatte jedes Zimmer sogar seine eigene Dusche. Da waren wir aber meist auch zu zweit drauf. Eine hat geduscht, wärend die andere abtrocknet und anzieht :P
    Wenn ihr da wirklich nur eine Gruppendusche habt, dann zieh dir doch ne Badehose oder so an, wenn dir das wirklich peinlich ist.
    Aber zum Thema peinliche Erlebnisse auf Klassenfahrten kann ich auch Bücher schreiben..
    Zum Beispiel war ich mal auf Klo und habe ein Zettel auf dem Boden gefunden, wo was drauf stand. Hab mich zur Seite gebeugt, weil ich das aufheben wollte hahahaha da hörte ich nur ein KNACK, welches durchs ganze Badezimmer geschallt hat :X Klobrille abgebrochen^^
    Dann haben wir einmal ne Kanufahrt gemacht. Ich und meine beste Freundin waren in einem Boot.. Also das Loch wo man reinkrabbelt ist sehr eng und die Beine werden im Kanu gestreckt.. Lief auch alles super, waren richtig schnell.. Nur dann war die Fahrt irgendwann zuende und wir sollten wieder aussteigen. Und es kam wie es kommen musste. Ich blieb stecken hahahahahaha *lach* ein Klassenkamerad hat mir dann heraus geholfen :o
    Dann ist einmal eine Latte im Bett durchgeknackt, ein Stuhl zusammen gebrochen und wie aus einem Film bin ich ein Hügel runtergerollt.. Also soviel zum Thema Peinlichkeiten ;) Wenn ich die Wahl hätte zwischen schwimmen und sowas.. Dann gerne schwimmen gehen :P
    Ich mein ich gehe auch nicht gerne schwimmen, aber ich denke die Klassenkameraden sehen auch so das man dick ist. Mit oder ohne Kleidung :)

  • Auch meine Schulzeit liegt weit zurück aber Gruppenduschen hatten wir keine. Gibt es das denn heute überhaupt noch ? Wir hatten zwar einen großen Waschraum aber die Duschen waren abschließbar.
    Die Idee von JN89, mit dem T-Shirt im Schwimmbad, finde ich eine gute Alternative.

  • Wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf,
    ich halte es für ein "allgemeines" Problem, denn wer ist schon mit seinem Körper (besonders in diesem Alter, mit 13/14) zufrieden??
    Ich habe damals (anfangs) sogar den Schwimmunterricht in der Schule geschwänzt, aufgrund meins Übergewichts!
    Bis mir auffiehl, das eine schlanke Klassenkameradin das Gleiche tat!
    In meinen Augen völlig grundlos!
    Ein hübsches Mädel, langes rotes Haar, bereits umschwärmt von den Jungs....
    Als ich mit ihr darüber sprach, äußerte sie sich folgendermaßen:
    "ich hasse meinen Körper, überall diese Sommersprossen, von Kopf bis Fuß, das ist so widerlich"!
    Dies hat mich früh erkennen lassen, das es kein 'Problem' ist, welches nur Übergewichtige haben!
    Es gibt 1000 Gründe sich Komplexe 'einzureden'.
    Also nur Mut "Nobody is perfect"!

  • Da das ganze bei mir nur einige Jahre her ist, kann ich dir nur empfehlen mitzugehen und alles mitzumachen.


    Einfach ignorieren wie du aussiehst und ganz normal verhalten.
    Ansonsten machst du dich selber zum Aussenseiter.


    Ich hatte damals auch bedenken, bin aber letztenendes jeden Abend mit 2Mädels im Pool gehockt (der war im Garten).


    Was die Gruppenduschen angeht, in dem Alter hat (wie oben schon geschrieben wurde) jeder nen komplex, das irgendwas zu klein oder sonstwas ist. Da wirst du garantiert nicht der einzige sein, der solo duschen will.


    MFG Simon

  • :)Hallo Klassenfahrt war echt Super:)
    Bin vorgestern von der Klassenfahrt wiedergekommen.
    Bei den Duschen war es so das es ein großen Duschraum gab .
    Es gab aber auch noch eine Behindertendusche+Klo dort.
    Ich habe auf der Behindertendusche geduscht(wo auch ein anderer
    Junge geduscht hat).Im Schwimmbad bin ich mit reigegangen.
    Es haben zwar ein paar Mädchen gekuckt aber ich hab mich bei den anderen Jungs abgelenkt und die Mädchen ignoriert.
    Diese Streifen sind etwas verblasst.So das man sie nur nioch von nahen sieht.
    Obwohl ich auf der Klassenfahrt viel gegessen habe hab ich 4 Kilo abgenommen.:)Ich versuch jetzt so auf die 70 Kilo bis Silvester zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!