Als "dick" wahrgenommen werden, einfach so, allgemein

  • Ich will mich heute hier einfach mal nur auskotzen... sorry, wenn das vielleicht schon öfter Thema war. Ich habe in den letzten Jahren sehr zugenommen und ich finde es so schrecklich, dieses "viel Raum einnehmen". Ich bin z.B. in einem Café und will irgendwo hin und dann muss ich mich da durch drängeln, so wie alle anderen auch - aber bei mir, wenn ich die anderen Leute berühre oder ihnen zu nahe komme, dann sehen sie mich so angewidert an.
    Auch sonst... ich selber fühle mich gar nicht mal schlecht, aber ich habe immer dasGefühl, dass ich so "sperrig" wahrgenommen werde. So, als würde ich den anderen etwas wegnehmen. Manchmal denke ich auch, dass die Schlankeren da ein Problem haben! Dass sie irgendwie Angst vor mir haben, weil ich mich "traue", so viel Raum einzunehmen, und sie trauen sich das nicht, ihnen macht das Angst.
    Leider kann es darüber irgendwie keine Kommunikation geben. Da ist von deren Seite zu viel Angst...


    Ich gehe jetzt mal schlafen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr zu diesem Thema Gedanken habt.
    Gute Nacht!


    Luna

  • Hallo Luna,


    ich habe solche Probleme selten, ich schätze von vornherein ab wo ich durchpasse und wo nicht. Wenn du in letzter Zeit viel zugenommen hast, kannst du das vielleicht nicht immer gleich sehen, aber meist gibt es noch einen anderen Weg als den engen.


    Nervig ist das manchmal in öffentlichen Verkehrsmitteln, die können shcon ziemlich eng sein, aber wenn man sich entschuldigt, sagt kaum jemand etwas. Noch zu den


    Blicken:nicht jeder Blick ist negativ, auch wenn es einem manchmal so vorkommt. ;)


    Ansonsten wie Stübbken schrieb, einfach mal durchlesen hier.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • So ergeht es mir auch manchmal. Bei mir kommt noch dazu, dass ich wahnsinnig spitze Ellenbogen habe. Wenn ich also die Arme angewinkelt habe, stoßen sich die Leute manchmal unglücklich :o


    Irgendwie mache ich mir da nicht mehr so nen Kopf drum, wie jemand guckt oder nicht. Wenn ich vorbei muss, muss ich eben vorbei.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte eine krankheitsbedingte Internet-Abstinenz und freue mich jetzt, dass ich von euch Antworten bekommen habe und, ja, dann werde ich mich mal aufmachen und mich hier weiter umschauen - war schon ein paar mal hier, aber nicht wirklich oft.


    Danke und Grüße!
    Luna

  • Ich finde Jeder muß auf seine Art reagieren !
    Das ich Vollschlank kan ich nicht bestreiten also nur reagieren !
    Also versuche es ein bischen mit Humor zu nehmen und
    ein bischen den Anderen zu provozieren natürlich nur wen
    ich angemacht werde !
    Aber das ist mit vorsicht nachzumachen jeder hat nicht mein Humor !
    Ernsthaft diskotieren kan ich auch aber nicht in Twiter form !

    Wolfgang

  • Das stimmt! Ich wünschte, ich könnte mir von euch eine "Scheibe abschneiden", bildlich gesprochen.
    Bei mir ist es ein bischen so, wie Mendi schrieb, nicht jeder Blick ist böse gemeint, auch wenn es einem so vorkommt - und mir kommt es wohl viel zu oft so vor.
    Ich bin so dünnhäutig - das darf nicht so bleiben. Ich finde das schön, wie bewusst und selbstbewusst ihr herüberkommt!
    Hab mich hier jetzt ein bischen durchgelesen und bin sehr angetan!

  • ich sage nur :
    Schönheit braucht Platz
    deshalb
    brauche ich Platz
    und
    immer schön lächeln !!!

    mach dich unverwundbar !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )




  • warum soll ich auf andere rücksicht nehmen, wenn sie selber es nicht können? wer mit meiner art galgenhumor nicht klar kommt, soll mich nicht anmachen!
    und wer glaubt, mich provozieren zu müssen...muss mit dem doppelten an dem was zurück kommt rechnen!
    umgedreht kann ich übrigens auch einstecken...so issen ja nun nich :evil:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo.
    Na ja, es gibt hier nun endlos viele Themen um die leidigen Blicke. Quintessenz ist im Grunde immer wieder, dass es fast ausschließlich an der eigenen Wahrnehmung liegt, wie man die Blicke anderer Leute einordnet/wertet und, selbst wenn sie einmal tatsächlich hämisch sein sollten, man dann für sich damit umgeht. Ich habe festgestellt, dass ich persönlich dem mittlerweile kaum mehr Gewicht beimesse und zwar in dem Maße, wie ich mit mir im Reinen bin.


    LG

  • Hallo.
    Na ja, es gibt hier nun endlos viele Themen um die leidigen Blicke. Quintessenz ist im Grunde immer wieder, dass es fast ausschließlich an der eigenen Wahrnehmung liegt, wie man die Blicke anderer Leute einordnet/wertet und, selbst wenn sie einmal tatsächlich hämisch sein sollten, man dann für sich damit umgeht. Ich habe festgestellt, dass ich persönlich dem mittlerweile kaum mehr Gewicht beimesse und zwar in dem Maße, wie ich mit mir im Reinen bin.

    LG



    na auf blicke geb ich gar nix...besser gesagt, wenn mich einer/eine mit blicke abschätzt, mach ich das bei demjenigen auch...aber das ist sooooo selten!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • na auf blicke geb ich gar nix...besser gesagt, wenn mich einer/eine mit blicke abschätzt, mach ich das bei demjenigen auch...aber das ist sooooo selten!


    Stimmt, die Erfahrung habe ich auch, also, dass es sehr selten ist. Dazu muss man sich aber auch trauen, genau hinzusehen, dann fällt einem nämlich recht schnell auf, dass man meistens gar nicht gemeint ist. Es gab allerdings Zeiten, zum Glück ist das lange her, da traute ich mich kaum andere Menschen groß anzuschauen, weil ich so sehr damit beschäftigt war, mich zu schämen, für alles Mögliche. Das war auch die Zeit, als ich immer meinte, alle würden mich anstarren und sich über mich beömmeln. Heute weiß ich, dass das völliger Quatsch war, schließlich bin ich nicht der Mittelpunkt des Universums, außer in meinem Eigenen. :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!