Große Oberweite, Rückenweh = Kopfweh

  • Hallöchen....


    Ich krieg ja schon die Kriese...Probleme sind folgende:


    Zu große Oberweite....folglich davon krieg ich Rückenprobleme und da von Kopfschmerzen..und das hab ich jede Woche mehrmals...vom Arzt gibts nichts außer Tabletten...die Rückenprobleme bleiben.....


    BH kann ich kaum anziehen...der schneidet sich förmlich ins Fleisch..durch Harz 4 kann ich mir sowas teures nichtmal leisten...kann doch nicht sein dass da niemand was machen kann..Natürlich hab ich auch schon überlegt....Brüste verkleinern..denn sie sind schon schwer...und hängen auch nur noch runter..aber davor hab ich erstens Angst..und 2. heißt es sowieso: Nehmen sie ab.....


    GRAUSAM -.-

  • Dafür müsste es doch eigentlich auch speziell angefertigte BHs geben, die beim Orthopädiefachgeschäft auf Verschreibung vom Orthopäden herzustellen sind. Dafür sind dann Zuzahlungen fällig, von denen du aber meines Wissens mit Hartz4 befreit werden kannst. Diesen Weg würde ich zunächst wählen.

  • Kroelle, leider nicht ganz, meines Wissens. Eine Freundin von mir leitet ein Sanitätshaus, die auch diese BH's in sehr großen Größen vertreiben (Ich hab da natürlich schon mal wegen mir nachgefragt :o). Spezielle BH's werden nur für Frauen übernommen, denen durch eine Krankheit eine Brust abgenommen wurde und daher einen BH mit Prothese oder ähnliches brauchen.


    Natürlich gibt es ja die Quengelvariante: Den Orthopäden um ein Gutachten für die Krankenkasse bitten und dann bei der Krankenkasse den ganzen Kram einreichen und hoffen, dass sie das bewilligen, Chancen sehe ich da wenig.


    Ich kenne natürlich das Problem mit der großen Brust, bei mir betritt sie auch immer zuerst den Raum. Die resultierenden Rückenprobleme kenne ich. Zur Stärkung kann man immer Rückenschule machen, die auch ärztlich verschrieben werden kann, demnach auch kostenbefreit ist. Es ist natürlich kein Allheilmittel, sondern hoffentlich eine Linderung. Sehr angenehm sind auch Massagen, die ebenfalls von der Krankenkasse getragen werden.


    Um einen passenden BH kommt man leider nicht herum und wenn das Körbchen F überschreitet, wenn wir mal ehrlich sind, ist man bei einem BH schnell bei 100 Euronen und mehr, die natürlich von Hartz4 kaum zahlbar sind, allerdings halten diese dann auch bei weitem mehr ab als die günstigen Dinger. Also da muss man leider drauf hin sparen. So bitter das ist.


    Brustverkleinerung, naja. Ich hadere wie Du auch, allerdings bin ich da schon einen Schritt weiter und habe mich damit abgefunden, dass ich versuchen werde, mein Gewicht ein bissel zu reduzieren, um endlich mal einen ganzen Tag ohne Rückenprobleme zu verbringen.
    Plastische Chirurgen verlangen auch nicht, dass man sein Normal- oder gar Idealgewicht erreicht. Sie besprechen das wohl mit einem und nennen einem auch eine Hausnummer, die man erreichen sollte, womit beide Seite leben können (zumindest hat das so eine Kollegin meiner Mutter berichtet).


    Aber die Entscheidung zu einer OP ist eh immer eine ganz eigene. Erst einmal auf einen vernünftigen BH sparen, auch wenn es schwer fällt und einen Orthopäden kontaktieren, der ,wenn es vielleicht auch nicht mit dem BH klappt, in den anderen Dingen helfen kann.

  • Ich weiß nicht genau, wie das nach Hartz4 ist, aber nach früherem Sozialhilferecht wurden solche Sonderbekleidungsstücke vom Sozialamt übernommen. Genau 2 Stück. Mein Vater arbeitete damals im Leistungsbezug und hat mir das irgendwann als wir die Diskussion mal hatten, erzählt, dass er in seiner Abteilung durchgesetzt hat, dass sowas übernommen wird mit dem Hinweis auf handelsübliche Preise solcher Spezialkleidungsstücke, die dann gerne mal den Regelsatz eines Monats ausmachten.


    Ich werd morgen mal meinen Vater fragen, ob er weiß, wie das jetzt geregelt ist.

  • Darf ich dich nach deiner ungefähren Größe fragen? Es gibt im Ausland durchaus die Möglichkeit, sich BHs für wenig Geld in großen Größen zu bestellen, allerdings hat das natürlich auch seine Grenzen. Und vielleicht hilft dir ja ein Besuch bei den busenfreundinnen(.net) weiter, die beraten auf eine anonyme und unpeinliche Art. Natürlich ist das keine medizinische Alternative, aber es hilft schon mal weiter, finde ich. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

  • Darf ich dich nach deiner ungefähren Größe fragen? Es gibt im Ausland durchaus die Möglichkeit, sich BHs für wenig Geld in großen Größen zu bestellen, allerdings hat das natürlich auch seine Grenzen. Und vielleicht hilft dir ja ein Besuch bei den busenfreundinnen(.net) weiter, die beraten auf eine anonyme und unpeinliche Art. Natürlich ist das keine medizinische Alternative, aber es hilft schon mal weiter, finde ich. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.




    Ich hab 110 E :(

  • Falls du nur beim Hausarzt warst, versuche es mal mit einem guten Orthopäden, der sieht sowas normalerweise anders.
    Der kann dir auch Massagen und andere Therapien verschreiben und hat möglicherweise mehr Erfolg, wenn er dir einen speziellen BH verschreiben möchte.


    Klar, es ist natürlich auch wichtig dich von Zuzahlungen befreien zu lassen bei der Krankenkasse.


    Wünsch dir viel Erfolg.

  • Also bei Bonprix gibt es in der 105E noch ziemlich viele Bhs, teilweise für 12,90 im Zweierpack, das kann man sich doch sogar mit Hartz4 noch gut leisten, oder? Und die sind auch nicht "Oma-like". Und wenn 110 dein realer Unterbrustumfang (normal, nicht eng gemessen) ist, dann passt dir eine 105 ziemlich sicher. Kann nur sein, dass du dann eher F-Körbchen brauchen wirst. Wenn das Unterbrustband etwas enger ist, dann liegt auch mehr Gewicht der Brust auf dem Unterbrustband und nicht alles auf den Trägern. Am Anfang ist es sicher ungewohnt, aber ich bin auch von 100 auf 95 gegangen, weil das einfach besser hält.

  • Ich vermute auch mal, dass Tinkerbella eine falsche Größe trägt, da der Umfang mir doch sehr groß erscheint, wenn ich das eine Bild von ihr betrachte.


    Allerdings wollte ich eigentlich nur schreiben, dass ich die besagte Freundin noch einmal explizit gefragt habe, und sie meinte, dass es für BH's für große Busen kein Rezept gibt. Das übernimmt die Krankenkasse also nicht.

  • Also vom Foto her hätte ich auch auf einen kleineren Umfang geschlossen. Bist du dir bei 110 sicher? Es darf nicht schlackern oder hochrutschen. Und wo schneidet sich der BH denn ins Fleisch, an den Schultern oder unter der Brust?


    Unter der Brust...und die schultern tun weh---und gibt nach max 1 Stunde Kopfweh

  • Trägst du BHs mit Bügeln? Das Problem hatte ich bei Bügel-BHs, wo das Unterbrustband zu schmal geschnitten war. Anhand deines Fotos kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du einen größeren Unterbrustumfang von mehr als 110 brauchst.
    Ich denke eher, das liegt an den Bügeln. Seitdem ich bügelfreie BHs (und da gibt es auch welche aus so gutem Material, dass man die Bügel nicht braucht) trage, habe ich damit gar keine Probleme mehr.

  • Trägst du BHs mit Bügeln? Das Problem hatte ich bei Bügel-BHs, wo das Unterbrustband zu schmal geschnitten war. Anhand deines Fotos kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du einen größeren Unterbrustumfang von mehr als 110 brauchst.
    Ich denke eher, das liegt an den Bügeln. Seitdem ich bügelfreie BHs (und da gibt es auch welche aus so gutem Material, dass man die Bügel nicht braucht) trage, habe ich damit gar keine Probleme mehr.



    Ich benutze schon lange keine Bügel BH Mehr...den letzten den ich geholt hab war so ein Minimizer oder sowas

  • Also bei verschiedenen Versandhäusern gibt es wirklich genug in der Größe die auch mit Harz 4 kaufbar sind . Dann kauft man sich die nach und nach Monat für Monat . Also ich habe auch diese Größe und kaufe sogar bei dem Billig Discounter man hat da da selten glück aber ich habe mittlerweile dort 10 stück gekauft breite Träger usw und teilweise für 3 Euro . Und bei Bon müsstest du auf jeden Fall fündig werden . Auch bei Real die haben auch Große . Und wenn es wirklich im Umfang 5 cm zu eng ist dann mal eine BH verlängerung versuchen . Und sollte das wirklich alles nix bringen ja dann musst du wirklich das volle Programm mit Arzt und Krankenkasse durch ziehen .

  • Also bei verschiedenen Versandhäusern gibt es wirklich genug in der Größe die auch mit Harz 4 kaufbar sind . Dann kauft man sich die nach und nach Monat für Monat .



    Also im Dezember den rechten Träger, dann im Januar den linken, im Februar kommt das rechte Körbchen dran?

    Hihi, sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, soll ein nicht böse gemeinter Scherz sein!

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Also im Dezember den rechten Träger, dann im Januar den linken, im Februar kommt das rechte Körbchen dran?

    Hihi, sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, soll ein nicht böse gemeinter Scherz sein!



    :D:D Der war gut *lach*


    Gut ich schau mich mal um

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!