Werde angesprochen

  • Hallo zusammen,

    ich bin sehr dick und kann nur noch langsam laufen und brauche immer wieder Pausen. Meistens gehe ich nur noch raus, wenn es dunkel geworden ist, da ich die Blicke und das ausgelacht werden so richtig satt habe. Obwohl ich 31 Jahre alt bin, könnte ich da immer anfangen zu weinen und fresse dann lauter zeugs in mich rein um mich wieder zu trösten. Klar werde ich davon dicker und dicker aber so ist es nunmal.
    Was ich aber ganz hefftig finde, ist wenn ich angesprochen werde. Eine Frau sagte mal zu mir, wie dick ich denn noch werden wolle, ich könne mich ja bald nicht mehr bewegen? Und ein Mann hat vor ein paar Abenden zu mir gesagt, er sei ein freund und wollte wissen wo ich denn herkomme und was mit mir sei, weil ich so dick sei. Ich wurde auch schon gefragt, warum ich so dick bin und aus was mein Bauch sei und so dummes gerede.
    Ich kriege da keinen Ton raus oder kann nur ganz leise murmeln, dass ich halt dick bin, dass der bauch echt ist und dass es fett ist oder dass ich hier wohne und nur einen spaziergang mache oder so. Wie reagiert ihr denn so oder werdert ihr gar nicht so was gefragt wie ich? Vor einiger Zeit hat ein Jugendlicher sogar mal mit einem Finger in meinen Bauch gepickst. Ich konnte nur zugucken. Ich war wie gelähmt. :o

    LG Andreas

  • Hallo Andreas


    so schlimme Erfahrungen habe ich zum Glück noch nicht gemacht, dumme Sprüche, ja die kommen mal zB "wo sind deine Füsse"oder "die hat sich fett gefre**en" - ich habe gelernt darüber hinweg zu hören. Wenn mich jemand direkt anspricht ist das etwas anders, allerdings hat mich noch nie jemand so direkt auf mein Gewicht angesprochen, das erlebe ich eigentlich erst seit ich Kopftuch trage.


    An schlechten Tagen hilft es mir meinen MP3 Player mitzunehmen, da hört man das dumme Gequatsche nicht.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Andy,


    ich kann verstehen wie Du dich fühlst. Als ich noch zur Schule ging, hatte ich des öfteren Begegnungen solcher Art.


    Ich war ein Außenseiter und lief in den Pausen alleine rum. In der Zeit kamen immer mal Leute an und sprachen mich dumm an. Es war ziemlich erniedrigend. Grad wenn es um meinen Busen ging.


    Einmal kamen zwei Mädchen aus der Oberstufe an und grabschten mir an die Brust, ich habe mich so geschämt:( Oder ich wurde beleidigt und angerempelt.


    Damals habe ich auch viel gegessen um mich zu trösten, aber auf Dauer ist das ja nicht die Lösung. Du bräuchtest ein anderes "Ventil" um mit negativen Emotionen zurechtzukommen. Was natürlich nicht heißt, dass du dir alles gefallen lassen musst:rolleyes:


    Warst du schonmal in Therapie? Mir hat sie sehr geholfen, zumal mir damals nicht mal bewusst war, dass ich genauso wertvoll bin wie andere Menschen.


    Ich wünsche Dir alles Gute!



    Madicken

  • Hallo Andy
    Erstmal war ich echt geschockt das zu lesen.Und es hat mich richtig wütend gemacht.Zumal du dich ja Bewegst.Auf der einen Seite lästern die weil du dick bist , aber wenn du was dagegen machst lästern die auch.
    Nun Menschen sind dumm , kaschieren ihr eigenes Versagen durch Stichelein gegenübern Menschen die zb etwas dicker sind o.ä.
    Ich hatte das in der Form gottseidank noch nie.Ich werde auch seltsamerweise nie auf mein Gewicht angesprochen.Ja man kuckt schon mal doof aber das wars.Ich hab letzes Jahr [Edit] abgenommen und da wurde ich sehr viel drauf angesprochen , wie toll usw. Liegt vieleicht auch daran das ich das dick sein nicht wie einen Stempel trage sondern alles mache was mir gefällt , offen bin was andere angeht und wenn mich jemand nervt sehr schnell austicke und sehr bösartig austeilen kann.
    bestes Beispiel , ich hab 3 sogenannte Kampfhunde.Und als ich Umzog war es extrem.Polizei , Bürgermeister usw alles vertreten.Trotz das meine Hunde Wesenstest usw haben.Nun statt brav zu kuschen ging ich in die offensive hab stolz alle Zeugnisse meiner Hunde geholt und geh jeden Tag schon aus Prinzip durchs ganze Dorf.Inzwischen wohn ich seit 3 jahren da und hatte bis auf einen nie mehr ein Problem.Und der mag Hunde im Allgemeinen nicht.Aber das sich nochma jemand getraut hat was gegen meine hunde zu sagen ne ^^
    ich weiss nicht wo du wohnst, Dorf , Stadt.Aber ich geb dir den Rat zu übe
    Stell dich vor den Spiegel übe Antworten [ klingt blöd hilft aber]

    Wenn dich dann jemand anlabbert konter du wirst erstaunt sein was das für Reaktionen auslöst
    ein Spruch den ich meiner Freundin die auch etwas dicker ist nahegelegt hab

    Ja und ?Ich bin dick und du bist doof.Aber ich kann abnehmen du wirst immer doof sein
    oder
    Brauchst n Passbild von mir?Hast du länger was von ...

    Weisst du nur weil du dicker bist bist du kein minderwertiger Mensch , du hast Gefühle also lass dir das nicht bieten.Und wenn du es alleine nicht schaffst dann lass dir helfen.Sei es ein Freund der dir dann zur Seite steht. Ich würde austicken würd jemand sowas bei meiner Freundin machen würde.Oder bei mir :mad:

    Was mir aber zu denken gibt das dir das laufen aufgrund deines Gewichts zu schaffen macht.Ich will ja jetzt nicht draufrumreiten.Aber du sagst selbst das du durch solche Sprüche noch mehr isst.Aus diesen Kreis musst du raus

    Dick ist nicht gleich dick.aber wenn du Körperlich nicht mehr kannst musst du dir hilfe holen.Sei es ein Arzt , ein freund / freundin die dir helfen auch Mental. So das du dein Leben wieder richtig Leben kannst

    Ganz liebe grüsse Bienchen

  • autsch, da tut sogar das lesen weh.

    es ist bestimmt nicht einfach aus diesem kreislauf herauszukommen aber du mußt unbedingt was machen.
    ich denke auch , das eine therapie dir am besten helfen könnte.
    erst mal mußt du aufgebaut werden und wieder ein starkes selbstbewußtsein bekommen.
    außerdem brauchst du ein anderes ventiel zum frustablassen . ich weiß , ist alles leicht gesagt, aber auch kleine schritte in die richtige richtung helfen schon .
    manchmal hilft es , mit anderen darüber zu reden und nicht den kühlschrank zu rate ziehen.
    so hat es bei mir geklappt . ich sabbel dann meine frau oder nen kumpel voll und rege mich drüber auf und damit ab :)

  • :eek: Mich schockiert das von Dir beschriebene total. Soetwas habe ich (Gott sei dank) noch nie erleben müssen, aber ich habe es in einer solchen extremen Art auch noch nie von jemanden gehört.

    Ich bin Dir also in Sachen "Rat und Tat" leider so garkeine Hilfe, aber ich schließe mich meinen Vorschreibern an... Du solltest als erstes versuchen aus diesem Teufelskreislauf hinaus zu kommen und Dir professionelle Hilfe suchen. Aus Angst und Scham nur noch in der Dunkelheit vor die Tür zu gehen um möglichem Frustessen aus dem Weg zu gehen, sollten dafür m. E. Grund genug sein.

    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du (D)einen Weg da raus finden wirst.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Und ein Mann hat vor ein paar Abenden zu mir gesagt, er sei ein freund und wollte wissen wo ich denn herkomme und was mit mir sei, weil ich so dick sei.

    Hallo Andy,
    bei allem Übel, das dir von anderen Menschen angetan wird, denke ich, daß die Frage dieses Mannes möglicherweise ehrlich und wertneutral gemeint ist. Vielleicht schaffst du es irgendwann, dich solchen Personen gegenüber ein wenig zu öffnen.


    Ansonsten denke ich, daß du zur Bewältigung deiner Probleme professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest. :)

  • Hallo Andy,
    bei allem Übel, das dir von anderen Menschen angetan wird, denke ich, daß die Frage dieses Mannes möglicherweise ehrlich und wertneutral gemeint ist. Vielleicht schaffst du es irgendwann, dich solchen Personen gegenüber ein wenig zu öffnen.


    Da kann ich Dir nur teilweise recht geben. Keiner hat das Recht einem fremden (!) Menschen solch eine Frage zu stellen, ich sehe da keine Weltoffenheit sondern einfach nur Unhöflichkeit. Wenn ich jemanden lang genug kenne um abschätzen zu können, dass diese Art von Frage nicht zu sehr in seine Privatsphäre eingreift dann wäre es eventuell ok.


    Wenn ich ein "Freund" bin denke ich nicht nur an meine Neugier, sondern auch an mein Gegenüber.

  • Ja, ich sehe das auch so. Ich kannte den Mann ja gar nicht. Es war schon recht spät als ich da unterwegs war und ich hatte ehrlich gesagt ein wenig angst als der mann zuerst stehen blieb un d mich anstarrte und dann plötzlich auch noch auf mich zukommt. Ich kann ja nicht wegrennen oder so. Und war gerade auf dem Weg zu einer Bank zum sitzen, da ich kaum noch konnte.

  • Moin zusammen
    schwierig , es gibt wirklich Menschen die Fragen weil sie es intressiert und die denken sich nichts böses dabei.Es gibt nunmal aufgeschlossene Menschen die sich gerne unterhalten.Ich würde nicht hinter jeder Frage böse Absichten vermuten.Klar das wenn man solch Erfahrungen gemacht hat misstrauisch ist , dennoch denke ich nicht das man allen Menschen was böses Unterstellen sollte.

    Ein Beispiel das ich immer gerne nutze , sind meine Hunde.Sie sind als Kampfhunde eingestuft.Und wenn früher nur jemand dumm geschaut hat war ich auf 180.Da dies Verhalten mehr Schadet als es hilft ging ich in die Offensive , bin nett und freundlich geblieben.Den Leuten was über die Rasse erklärt und siehe da , es gibt nicht so viele die Voruteile haben sondern einfach nur neugierig sind.Inzwischen werden meine Hunde mit Leckerchen begrüsst und als ganz normale Hunde behandelt.

    Was ich damit sagen will.Manchmal hilft es sich zu öffnen , es mag nicht immer einfach sein Vorurteile auszuräumen.Aber je mehr man sich verschliesst und abwendet je schlimmer wird es.Und das du dich immer mehr zurückziehst ist das beste Beispiel. Lass doch die dummen leute reden und geb denen die es nett meinen eine Chance und wer weiss vieleicht entwickeln sich ja nette Gespräche.

    Lg Bienchen


  • Ein Beispiel das ich immer gerne nutze , sind meine Hunde.Sie sind als Kampfhunde eingestuft.Und wenn früher nur jemand dumm geschaut hat war ich auf 180.Da dies Verhalten mehr Schadet als es hilft ging ich in die Offensive , bin nett und freundlich geblieben.Den Leuten was über die Rasse erklärt und siehe da , es gibt nicht so viele die Voruteile haben sondern einfach nur neugierig sind.Inzwischen werden meine Hunde mit Leckerchen begrüsst und als ganz normale Hunde behandelt.


    Es gibt viele die Angst vor Kampfhunden haben, aber nicht wirklich wegen der Hunde sondern z.B. wegen dem Bild was in den Medien erzeugt wird. Die Motivation hierbei ist nicht nur Neugier sondern auch Angst. Wenn ich mich überzeugen kann, dass von den Hunden keine Gefahr ausgeht, dann kann ich beruhigt sein. Grad wenn es Hunde aus der Nachbarschaft sind.


    Aber vom Andy geht ja keine Gefahr aus, also kann man es nicht wirklich vergleichen.

  • Mag sein das es aus Angst so ist , dennoch finde ich das ein freundliches Auftreten sehr viel bewirkt.Du würdest dich wundern was ich mir schon wegen meiner Hunde anhören musste von Menschenfresser über Killer usw , inzwischen hab ich nur ein müdes lächeln übrig für unwissende.
    Fakt ist so wie man selber Auftritt so nehmen einen die Menschen wahr [ zumindest meine Erfahrung ]
    Und wer weiss vieleicht wollte der Mann auch nur ein nettes Gespräch suchen.Wenn man von vornherein gleich negativ oder Ängstlich in etwas geht ist doch klar das es nicht gut enden kann.Und manche Menschen sind halt nunmal Plump im Kontaktaufnehmen ^^ [an meine Opa denk , der ist auch die Sorte Mensch der erstmal mit der Tür ins Haus fällt und er is trotzdem super lieb.Aber das is halt seine Art]

    Klar wird man auf sowas offensichtliches Nicht gerne angesprochen aber mal ehrlich nur weil man Dick ist muss man das Dicksein nicht als jeden Grund nehmen
    . der wollte was von mir - weil ich dick bin
    . der schaut so dumm - weil ich dick bin
    . der mag mich nicht - weil ich dick bin
    . der lästert über mich - weil ich dick bin

    Gott es gibt weit aus mehr Gründe das einen jemand nicht mag , das die Leute blöd schauen , das jemand lästert. ich denke gerade dicke [und ja ich bin auch dick] interpredieren gerne mal was rein.Warum sollte auch sonst einer dumm schauen ... vieleicht denkt er auch nur er kennt einen , oder findet die Haarfarbe soooo schrecklich.

    Sorry aber manchma hab ich das Gefühl das einige Dicke gern mal die Ausrede "ja weil ich dick bin" benutzen.Das ist mir hier im Forum schön öfters aufgefallen.
    Ich für meinen Teil unterscheide sowas nicht , wenn ich mal mit meiner besten freundin läster , dann über alles ^^ dick , dünn , blond , braun , schwarz , weiss und ich bin weder ein Rassist noch ein Menschenfeind.

    Aber wir kommen vom Thema ab.[wobei das auch ein Intressantes Thema wäre]
    Ich kann Andy nur den Rat geben nicht nachts raus sondern auch mal offen auf Menschen zugehen und dir hilfe holen.Ich kenn dich zwar nicht aber allein vom lesen denk ich das du viel durchgemacht hast und dringen eine Portion Selbstbewusstsein brauchst und Freunde die dir helfen.

    lg Bienchen

  • Es hat nicht nur was mit Dicksein zu tun. Es hat damit zu tun sich nicht alles gefallen zu lassen. Es hätte ja auch sein können, dass Andy wegen was anderem so plump angesprochen wird (Frisur, Kleidung....) Man besteht ja nicht nur aus Körper.


    Man entscheidet doch selbst mit wem man ins Gespräch kommen möchte und mit wem nicht. Freundlichkeit ist natürlich wichtig, aber ich habe auch nicht gesagt dass man auf plumpe Anmachen unfreundlich reagieren soll. Es gibt natürlich Ausnahmen. Denn wer von uns reagiert freundlich, wenn er von Fremden in den Bauch gepiekt wird?


    Außerdem ging es hierbei primär ums blöd angesprochen werden und da ist es doch nicht verwerflich, freundlich aber bestimmt darauf hinzuweisen, dass die Frage (Anmerkung...) nicht passend ist.


    Man entscheidet selbst, was man wie, wo, wem beantwortet oder erklärt. Ich bin doch nicht die Auskunft.

  • Aber ich bin ja auch gar nicht unfreundlich. Im Gegenteil ich versuche ja auch mit meinen mitmenschen zu lächeln und so, aber wenn da ein mann aus dem dunkeln kommt, dich zuerst anstarrt und stehen bleibt und plötzlich dann auf dich zukommt und du weißt, dass du nicht wegrennen kannst oder dich sonst irgendwie wehren, dann hast du angst. Und außerdam gab es ja auch andere Erlebnisse, die ich ja auch geschildert habe. Dass Leute lachen oder blöd gucken geht ja auch noch. Jungendliche vor allem können sich köstlich darüner amüsieren, wenn ich irgendwo sitze oder laufe. Ichweiß nicht was daran so lustig sein soll, aber die stellen sich vielleicht Fettflecken vor wenn ich hinfallen würde oder was weiß ich was, aber das ist ja auch nicht so wichtig, blöd ist das direkte angesprochen werden, wie man so dick wurde oder warum man so dick ist oder woraus der bauch wäre und so weiter...

    LG Andreas

  • Aber ich bin ja auch gar nicht unfreundlich.


    Das bringt auch nicht viel, unfreundlich zu sein. Freundlichkeit ermöglicht es höflich und respektvoll miteinander unzugehen auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist oder gar sich nicht riechen kann :)

  • Hi , auf das war mein Text auch nicht bezogen.
    Ich denke kein Mensch muss sich angrabschen lassen.Da sind wir einer Meinung.
    Und das man möglicherweise zb auf sein Dick sein keine Auskunft geben möchte ist auch nachvollziehbar,aber da ist eben wieder das "warum will der andere das wissen" Faktor.Es gibt durchaus auch Menschen die sich für andere Aufrichtig Intressieren , oder wie zb mein Opa ein Gesprächstthema suchen.Er hat es mal fertig gebracht zu einer Punkerin zu sagen warum sie einen Stirring in der Nase hat.Die sah ihn an und hat dann gelacht und es ihn erklärt das dies Modern sei.Die beiden haben dann über Mode geplaudert was recht köstlich war dem Zuzuhören
    Ich finde diese Art der Konversation auch nicht unbedingt toll "aber irgendwie muss man ja mit Menschen ins Gespräch kommen" wie mein Opa immer so schön sagt.Das diese Art auch schon mal als unfreundlich empfunden wird nachvollziehbar.

    ************
    Zitat*

    aber wenn da ein mann aus dem dunkeln kommt, dich zuerst anstarrt und stehen bleibt und plötzlich dann auf dich zukommt
    ************

    Warum gehst du jetzt gleich davon aus das der Mensch dir was tut? Ich würde erstmal davon ausgehen das er mich verwechselt.Oder das er vieleicht darüber Nachdenkt warum man mitten in der Nacht [wenn man offentsichtlich nicht gut zu Fuss ist] und wie du selber geschrieben hast kaum noch kontest drausen rumläuft. Vieleicht hat sich der Mann einfach nur gedanken gemacht?? Vieleicht sogar Sorgen ?

    Man könnte jetzt natürlich auch sagen "oh mann der will mich beklauen , oh mann der will mir was tun und ich bin Hilflos usw."
    Aber warum gleich vom schlimmsten ausgehen?
    Sicher es liegt in der Natur des menschen misstrauisch zu sein.Aber wenn man immer gleich das schlechte denkt strahlt man das auch aus.Auch wenn man sich ein lächeln abmüht.

    Keiner ist die Auskunft ^^ aber das miteinander besteht nunmal aus reden und zuhören.

    Ich sag doch auch nicht das sich Andy völlig falsch verhält oder ich ein Patentrezept hab wie man es richtig macht [da würde ich sicher ne Menge geld mit verdienen ^^ ] .Ich versuch mich einfach in ihn und auch in die andere Person hineinzuversetzen.

    lg bienchen

  • Ich finde es toll angesprochen zu werden und ich antworte dann auch. Aber wenn mir die Person nicht zusagt, weil ich z.B. merke dass ich veräppelt werde oder die Frage mir zu privat ist dann zieh ich mich eher zurück. Ist ja auch mein gutes Recht;)


    Aber ich kann in der Regel differenzieren, deinem Opa hätte ich natürlich Rede und Antwort gestanden.:p

  • :D man hat da auch keine andre Wahl ^^ so nervend wie der ist.Manchma empfinde ich es selbst als Peinlich wie er mit anderen Menschen redet , aber ich denk das ist Altersbedingt und sein grenzenloser Charme is ihn au selten jemand böse ^^
    und cih hab immer was zum schmunzeln.
    ich denke man muss ein Gesundes Mass an Selbstvertrauen , Mut und Vorsicht haben.Dann kann man abschätzen wer es Wert ist mit ihn zu reden oder wer eben nicht

    lg Bienchen

    Die jetzt mal zu ihren Pferden muss Bis heute Abend *wink*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!