Beiträge von Bibo

    Ich hab die gleichen probleme wie du . Ich kann dir nen tip geben. La


    Fahre zu einer werkstatt die umbauten für behinderte macht. Da habe ich mir eine sitzschienrnverlängerung einbauen lassen und konnte den sitz so 6 cm weiter nach hinten schieben. Hinter mir kann keiner mehr sitzen, aber ich sitz saubequem.
    Manchmal bieten auch die hersteller direkt sowas an . Zb vw audi.

    Ich selbst hatte das gleiche problem beim audi a8 . Der gurt war zu kurz . Ich selbst arbeite bei vw auf einem arbeitsplatz wo ich doch gute konnection in einige bereiche habe.
    Dort habe ich alles probiert . Rausgekommen ist : wenn der hersteller oder eine firma die behinderten umbauten den gurt verlängert, egal auf welche art und weise muss das ganze eine tüv einzelabnahme bekommen . Das kann aber fast kein mensch zahlen . Also macht es auch keiner .
    Egal was dir von egal wem versprochen wird, das zeugs ist in d nicht erlaubt . Du kannst dir evtl beim doc eine erlaubnis holen, das du ohne gurt fahren darfst , und musst dann den zettel immer dabei haben .


    Das fand ich aber daneben, da man selbst ja die sicherheit des gurtes haben möchte.
    Ich habe mir aus england für ich glaube ca 30 euro eine gurtverlängerung gekauft , von ebay .
    Ob das ding wirklich hält .... Man weiss es ja nicht , aber ich persönlich hatte ein besseres gefühl. Sollten dich die blauen oder grünen damit erwischen zahlst du strafe. Bei einem unfall wenn man sieht du nutzt so eine verlängerung zahlt deine versicherung deinen krankenhausaufenthalt nicht .... Weil das ding nicht tüv norm ist .


    Es hängt also so einiges dran . :rolleyes:


    Ich hatte nun vor 6 wochen auf der bahn nen unfall und habe meinen audi gekräscht mit totalschaden . Bin bei einem hinten drauf geknallt . Der gurt hat gehalten . Als ich mich nach dem unfall abschnallte , habe ich das teil gleich verschwinden lassen .


    Beim neuen a8 den ich nun fahre passe ich wieder in den gurt .... Ein glück .


    Aber kauf dir lieber das kleine verlängerungsstück... Du bist sicherer .:p

    so, hatte ne weile viel zu tun und war nicht im forum................ nu lese ich das hier . heute hätte es eh nicht gapasst. beim nächsten mal wird alles besser sagt man ............ also , bis zum nächsten mal , hoffe dann wieder dabei zu sein .:)

    autsch, da tut sogar das lesen weh.

    es ist bestimmt nicht einfach aus diesem kreislauf herauszukommen aber du mußt unbedingt was machen.
    ich denke auch , das eine therapie dir am besten helfen könnte.
    erst mal mußt du aufgebaut werden und wieder ein starkes selbstbewußtsein bekommen.
    außerdem brauchst du ein anderes ventiel zum frustablassen . ich weiß , ist alles leicht gesagt, aber auch kleine schritte in die richtige richtung helfen schon .
    manchmal hilft es , mit anderen darüber zu reden und nicht den kühlschrank zu rate ziehen.
    so hat es bei mir geklappt . ich sabbel dann meine frau oder nen kumpel voll und rege mich drüber auf und damit ab :)