• Hey wie findet ihr so die typischen billig Läden wie Kik?
    Wie findet ihr die Qualität?Kauft ihr oft bei Kik?Was habt ihr so für Erfahrungen?
    Haben die Sachen gut gehalten,oder konnte man das Shirt nur 3 mal waschen?(bzw findet ihr man sieht es den Sachen an,dass sie von Kik kommen)

    Ich habe früher ganz gerne bei Kik gekauft,aber konnte die Sachen bald wegschmeißen. Obwohl eine wunderschöne Hose habe ich seit 2 Jahren. Jedenfalls gerade Shirts mit Glitzer und Glimmer und kleinen Steichen gehen schnell kaputt bzw der Glitter fällt ab und man verteilt überall seinen Glöitterstaub.. IOch habe mir heute zwei Oberteile für 20€ gekauft.Aber ich gehe viel lieber jetz zu H&M ,oders o,weil die Sale Sachen sind noch hübscher und günsdtiger,als bei Kik:D

  • Also ich bin früher sehr gerne mal zu Kik gegangen wenn ich für den Sommer mal ein paar T Shirts brauchte und ab und zu auch mal ne Jeans . Aber wenn ich ehrlich bin von den Sachen habe ich nichts lange
    getragen ! Sie geraten total aus der Form und die Farben bleichen eigentlich schon nach wenigen Wäschen total aus :eek: Bei den Hosen geht es noch da stört mich eher die Passform ! Ausserdem nervte mich das mit dem Grössenchaos mal war ne 42 gut dann zu eng ..dann ne 44 zu eng und nach öfterem tragen viel zu weit . NERV Unterwäsche schlecht verarbeitet ...man hat doch keine Lust das einem unterwegs der BH reisst oder Mädels ? ;)


    So richtig günstig ist Kik daher nicht weil man ja immer wieder nach kaufen muss weil das alte schon nur noch für die Mülltonne taugt.
    Wenn ich nach c+a gehe ist es nicht so viel teurer aber die Sachen halten länger und sehen länger gut aus. (wenn auch net ewig)


    Also mich stört es wenn ich was nettes kauf und nach 3-4 Wäschen
    schon nur noch in der Wohnung tragen kann....:rolleyes:


    LG


    Ela

  • Also ich gehe gerne nach Kik oder Takko:cool:.Ich bin mittlerweile schon so Geizig geworden das ich nicht mehr wie 10€ für ne neue Hose ausgebe und die hält dann schon ein ganzes Jahr.Anderseits bei meinen dicken Oberschenkel ist es glaub ich normal das die Hosen mit der Zeit dünne werden.
    Ja gut manchmal haste wirklich Klotten dabei die man nach kurzer Zeit als Putzlappen benutzen kann,aber hey Sie waren dann immerhin nicht Teuer.:D

  • ich kaufe nie bei kik ein. mir gefallen die sachen dort einfach nicht.
    ich geh immer mal wieder rein und schau mich um aber es ist nie was dabei.
    dazu kommt noch das ich die umkleiden bei kik hasse!
    und wir haben hier 2 kiks und in beiden herrscht fast immer totales chaos!
    und die größen dort sich auch komisch.
    das einzige was ich bei kik kaufe sind pyjamas oder so lange schlaf shirts.
    achja, vor kurzem hatte ich nen kleinen glücksgriff mit einer netten bluse.
    allerdings hier auch wieder das prob mit der größe.
    normalerweise passt mir bei oberteilen größe 52/54. ich nahm die bluse in 56 mit aber probierte sie erst zuhause an, weil, wie gesagt, ich die umkleiden dort hasse.
    sie geht graaaade noch so zu und spannt total! merkwürdig.
    aber egal, ich trage sie halt meistens nur so offen über einem shirt oder so.

  • Ich habe mir heute auch eine schöne Bluse mitgenommen. Vlt meinen wir ja die selbe :D so weiß mit schwarzen Punktmuster*voll sweet* jedenfalls hasse ich die Kabinen auch und das schlimmste 1.) da sind keine Spiegel drin 2.) man kann sich kaum bewegen und 3.) mhmm vergessen:D

  • Die Kabinen finde ich garnicht soooo schlimm und nen Spiegel steht meistens vor der Kabine aber die könnten auch drinnen sein da habt Ihr schon recht.Anderseits ist es ein billig laden und ein Chaos herscht glaube ich in allen Kik´s da stelle ich nicht so hohe Erwartungen;)

  • ja, diese dummen umkleiden.
    naja, platz hab ich eigendlich genug, zumindest bei uns in den kiks.
    aber die stehen irgendwie bei beiden direkt im eingangsbereich und haben nur son vorhang der kaum ganz schließt und auch nicht bis zum boden geht.
    wenn man sich da dumm pückt guckt der poppes raus ^^

    hm nein, also die bluse die ich gekauft hatte ist so karriert mit weiß rosa/rot und so.
    ziemlich hell.
    aber deine hört sich ja auch süß an :)
    vllt sollte ich mal zu kik gehen und nach der ausschau halten ^^

  • immer so komisch bei Kik, egal in welcher Filiale ich schon war, es müffelt immer sehr merkwürdig, so ein bisschen nach Chemie...
    Die Klamotten kann man max. bis zum ersten Waschen tragen, danach sind die T-Shirts mehr breit als lang. Eine Jeans habe ich da noch nie gefunden, weil die Beine immer zu eng sind.

    Letztes Jahr habe ich dort allerdings 2 superweite Leinenhosen bekommen für 5,00 Euro das Stück, das war mal ein Schnapp.

    Ansonsten sind Kik & Co nix für mich, da gehe ich lieber zu C&A oder noch lieber zu Ulla Popken, da ist die Qualität für meinen Geschmack immer noch am besten. Ich habe Shirts und Hosen von Ulla P. die sind 10 Jahre alt, :ogut nicht unbedingt mehr modern, aber qualitativ immer noch super.

    Gruß Julia

  • normalerweise passt mir bei oberteilen größe 52/54. ich nahm die bluse in 56 mit aber probierte sie erst zuhause an, weil, wie gesagt, ich die umkleiden dort hasse.
    sie geht graaaade noch so zu und spannt total! merkwürdig.




    das mit den größen ist mir auch schon aufgefallen, ich kauf an oberteilen auch meist mehrere nummern größer!
    hab da schon recht nette teile gekauft, dass gute bei mir ist, ich kann vieles was nicht mehr so toll ausschaut auf arbeit anziehn...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ja, das mit dem geruch ist mir auch schon aufgefallen.
    und was bei dem einen kik bei uns in der gegend immer so schlimm ist..
    es riecht nicht nur nach chemie sondern nach schweiß!
    jedesmal riecht es, nein 'stinkt' muss man schon sagen, dort.
    das ist auch mit ein grund weshalb ich selten oder so gut wie nie was kaufe bzw. anprobiere
    weil es mir ein wenig vergeht bei dem gedanken wie viele schwitzige körper sich schon in die klamotten gezwängt haben.
    und wenn es so riecht dann hängen die sachen wohl auch schon ne weile und wurden oft anprobiert.

    zu capris post:
    ja, billig laden hin oder her aber man kann ja schauen das der laden etwas aufgeräumter und ordendlicher wirkt.
    ich mein, takko z.b ist auch nicht grade ein high fashion geschäft aber jeder takko in dem ich bisher war, war ziemlich ordendlich.

  • Es kommt drauf an. Oberteile könnte ich da nicht kaufen, die find ich schrecklich. Habe eine Hose, wo der Gestank aber leider nach mehrmaligen Waschen nicht weg geht.


    Jetzt letztes WE war ich wieder mal da und habe mir ne Jogginghose und ne Baumwollhose gekauft. Damit bin ich echt zufrieden! :D

  • Ja natürlich könnte es dort Aufgeräumter sein aber der Geruch kam mir auch schonmal bei H&M inner Kabine entgegen und nen paarmal waschen schönen Weichspüler benutzen dann sollte das eigentlich klappen und wenn es von Anfang an richtig derbe Stinkt dann würde ich erst garnicht mitnehmen oder auf 1€ runterhandeln wenn es mir sehr gefällt und kein anderes vorhanden ist:D:cool:

  • [...]egal in welcher Filiale ich schon war, es müffelt immer sehr merkwürdig, so ein bisschen nach Chemie...

    Mal völlig abgesehen von Qualität und Modegeschmack: ich war bisher zwei Mal in einem Kik und habe jedesmal Niesanfälle bekommen. Wenn ich jetzt noch lese, dass der Gestank auch durch Waschen nicht weggeht, weiß ich noch sicherer als vorher, dass ich das nicht auf meiner Haut haben will. Was da so stinkt, lässt sich durch Duftwässerchen oder Weichspüler vielleicht überdecken - aber würde ich das Kleidungsstück so oft waschen, wie nötig wäre um das Zeug auszuspülen (falls überhaupt möglich), könnte man es mit Sicherheit nicht mehr anziehen.

  • das mit den größen ist mir auch schon aufgefallen, ich kauf an oberteilen auch meist mehrere nummern größer!
    hab da schon recht nette teile gekauft, dass gute bei mir ist, ich kann vieles was nicht mehr so toll ausschaut auf arbeit anziehn...


    Hallo,


    ich gehe auch mal ab und zu bei KIK schauen..Habe dort schon die eine oder andere gut sitzende Jeans gefunden...


    Das mit den GRößen habe ich dort aber eher umgekehrt..Trage in Oberteilen meist ne 44 und dort passt meistens ne 42....Und bei Hosen ist es genau die Größe die ich sonst auch trage....

    Zu erkennen dass man glücklich war ist leicht, zu erkennen dass man glücklich ist, ist Kunst"

  • Ich habe bei KIK mal ein Shirt gekauft, das war soweit ok. Meist finde ich aber dort nichts. Die Sachen sind mir überwiegend zu kurz, da ich deutlich über 1,80m groß bin.
    Meist schaue ich da nach Kindersachen, die sind auch ok. Müssen ja auch nicht so lange halten, bis die Mäuse rausgewachsen sind.
    Das mit dem Gestank hab ich so noch nicht bemerkt, aber ich wasche auch alle Klamotten vor dem ersten Tragen durch und nehme Weichspüler dazu.

    Viele Grüße Adrietty

    ---------------------------------------------------------------
    Mich in Gold aufgewogen - da bräuchte ich nicht mehr arbeiten!

    (Ich bin nicht zu dick, nur zu klein für mein Gewicht)

  • Diese Läden lassen zumeist billig in Indien fertigen, wo die Stoffe bereits extrem durch Pestizide verseucht sind. Das Färben, was nicht selten mit Farben geschieht, die ebenso wie die Pestizide, hier schon seit Jahrzehnten verboten sind, tun ein Übriges. Man kann ja mal googeln nach Baumwollbauern in Indien (die gleich reihenweise sterben) und Fabrikarbeiterinnen in der Textilindustrie, die allesamt erkranken, wer dort gesund bleibt, bildet die Ausnahme.


    Wenn ich dann noch hier im Thema lese, dass 'Julia' schreibt:


    Zitat

    Die Klamotten kann man max. bis zum ersten Waschen tragen,


    ..dann dreht sich mir der Magen um, denn ich würde NIEMALS Klamotten, egal aus welchen Laden, anziehen ohne sie vorher gewaschen zu haben! Die sind generell gegen das Schimmeln imprägniert und weiß der Geier was sonst noch. Und bei der Billigware aus Indien bekommt man auch mit Waschen nichts mehr hin.


    Fazit: Ich war noch nie in einem Kik, Takko oder wie diese Billigheimer alle heißen, die diesen (in meinen Augen) hochgefährlich Müll verkaufen und werde diese Drecksschleudern auch nie betreten. Da gebe ich lieber ein Vielfaches aus für Qualität, die zeitlos elegant ist, ewig hält und meiner Gesundheit nicht schadet; auch nicht der anderer Menschen in fernen Ländern.


    LG

  • Mir geht es wie Sarah. Ich hab lange nur Billigsachen gekauft, aber festgestellt, daß ich auf Dauer teurer kommen, weil ich dauernd nachkaufen muß.


    Ich hab jetzt nen schönen "Laden" (Online) für mich entdeckt, die haben auch Markenartikel in meiner Größe. Die halten einfach länger und sehen länger gut aus. Lieber hab ich nur drei Oberteile, und die sind immer schön, als zwanzig billige, die bald unförmig sind.


    @ Julia, bei Ulla Popken war ich schon lang nicht mehr. Hat sich die Qualtiät gebessert? Früher fand ichs dort teuer und die Qualität minderwertig.



  • @ Julia, bei Ulla Popken war ich schon lang nicht mehr. Hat sich die Qualtiät gebessert? Früher fand ichs dort teuer und die Qualität minderwertig.



    Ich finde schon, ich kaufe da jetzt seit -malkruzrechnenundüberlegen- ca. 17 Jahren meine Klamotten und ich gebe Dir recht, eine Zeitlang war die Qualität ein bisschen mau. Da bin ich dann auf C&A ausgewichen. Mittlerweile kaufe ich bei UP aber am liebsten. Wie gesagt, ich habe Hosen und Shirts die 10 Jahre alt sind und die sind qualitativ immer noch total in Ordnung, gut modisch natürlich nicht mehr, aber das sehe ich nicht so eng.:D

  • Hallo,

    ich gehe auch mal ab und zu bei KIK schauen..Habe dort schon die eine oder andere gut sitzende Jeans gefunden...

    Das mit den GRößen habe ich dort aber eher umgekehrt..Trage in Oberteilen meist ne 44 und dort passt meistens ne 42....Und bei Hosen ist es genau die Größe die ich sonst auch trage....



    bei meinen töchtern, die eine hat ne 34/36 die andere ne 40 hatte immer alles in deren größen gepasst...da brauchte ich weder größer noch kleiner kaufen...keine ahnung nach was die dort gehn...sehr merkwürdig ;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!