Herzinfarkt und Gewicht

  • Vor einer Woche bekam ich einen Hinterwandinfarkt. Als in ich unserer Herzklinik auf dem "Tisch" lag, meinte eine OP-Angestellte: "Sie haben ziemlich viel Gewicht." Ich zu ihr im ironischen Unterton: "So so, was Sie nicht sagen... Öfter mal was Neues."


    Also, man kann in der grössten Sch.... liegen, und selbst dann können die Typen ihr dämliches Maul nicht halten.

  • Hallo Gerndabei,


    ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser. Wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle Genesung.


    Zu dem Arzt kann will ich nicht viel sagen, als so sind sie eben. Witzig immer, wenn sie einem das sagen als sei es die neueste medizinische Erkenntnis. :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Vielen Dank für die lieben Gesesungswünsche! Mein Hausarzt hat mir vorerst von jeglicher körperlicher Aktivität abgeraten (hammerhart - noch nicht mal eine Tüte Milch schleppen). Kommenden Freitag werde ich in die 3-wöchige stationäre Reha gebracht.

    Witzig immer, wenn sie einem das sagen als sei es die neueste medizinische Erkenntnis. :rolleyes:

    Ja genau! :D

    ...Was hat sie eigentlich geantwortet?

    "Ich wollte es ja nur gesagt haben."

  • Auch von mir natürlich die besten Genesungswünsche an Deine Adresse. :)

    Solche Äußerungen nerven einfach. Glauben die eigentlich man weiß nicht selber, daß man zu dick ist? Abgesehen davon halte ich das Timing der Dame auch nicht gerade für sonderlich glücklich.


    Aber recht so, gerndabei: Selbst auf dem OP-Tisch Flagge zeigen :D.

  • Erinnert mich an diese Situation:
    Ich schleppe eine Kiste Wasser auf einer instabilen Sackkarre über Kopfsteinpflaster durch die Fußgängerzone.
    Es kommt wie es kommen muss: die Sackkarre kippt um, ein paar Flaschen gehen zu Bruch - mitten in der Fußgängerzone, bei Karstadt, wo draußen ein paar Stehtische aufgebaut sind. Die Leute, die da stehen, glotzen alle. Da kommt ein Mann von denen auf mich zu, ich denke schon, er will mir helfen, aber er bleibt neben mir stehen und besieht sich meinen Versuch, zumindest die größten Scherben aufzusammeln. Sein Kommentar:

    "Das ist ja jetzt ziemlich blöd."

    ...

    Genauso bescheuert kommt mir der Kommentar der OP-Angestellten vor. (Die Amis haben dafür einen netten Spruch, die bezeichnen solche Leute hämisch-abwertend als "Captain Obvious", übersetzt ungefähr Blitzmerker vom Dienst) :rolleyes:

    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Auch von mir gute Besserung!


    Liebe Grüße
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!