Wo kauft ihr so ein?

  • stimmt..clockhouse gibt es auch noch. aber eine 52 dort ist noch lange keine richtige 52. Außerdem haben die an Jeans nur Hüfthosen. ich passe da in keine Hose richtig rein :(


    Da muss ich sagen, leider nicht. Ich trag sie viel lieber auf Hüfte, find da aber jetzt seit 2 Jahren keine mehr die so sitzt.


    Ich trag Größe 48-52 und kauf das meiste bei H&M und C&A (aber da nur Clockhouse). Naja, eigentlich kauf ich alles da. Selten mal ein Top bei Takko, meine Jacken kauf ich allerdings immer da, auch schon, als ich noch bei normalen Größen fündig wurde. Die halten dann zwar nur eine Saison, kosten aber auch nur das dementsprechende. Qualitativ gute Tops gibts bei Cecil, aber die sind mir leider einfach zu teuer. Sonst gibts hier keine Ketten, nur so kleine Übergrößenboutiquen und da würde ich ehrlich gesagt eher ungern reingehen.
    Schlüpfer hab ich von Ernstings Family und Bhs von C&A.
    Bei Schuhen hab ich keine Probleme mit der Weite, trag aber auch eher sportliche. Da hab ich Modelle von Converse, Vans, Allrounder by Mephisto.

  • -hauptsächlich im ZERO-outlet, seit ich wieder in gr 42 reinpasse (als ich mich wieder "hintraute", habe ich entdeckt, daß sie ihre kollektion - großzügigerweise - bis gr.44 ausgeweitet haben, früher war bei 42 schluß).


    -Jackpot/InWear: auch outlet-shop, mein liebster! da finde ich (nicht immer, aber) meistens ein schnäppchen. die preise sind ok, und da gibt es auch mal ausgefallenere stücke


    -h&m nur noch selten (die niedrigen outletpreise haben mich da wirklich "verdorben", früher war h&m meine "erste adresse").


    -c&a gerne, früher die dickenabteilung, die ich ziemlich super finde. seit ich dünner bin vor allem für jeans (meine lieblingsjeans, noch in 44, hab ich da her) im ganzen haus. wobei ich bei clockhouse mit jeans bisher auch noch kein glück hatte...


    -cecil war meine rettung für hosen bis gr 46! zwar teuer, aber ich hätte auch NOCH mehr bezahlt, für ne (jeans)hose, die mir gefällt UND in die mein arsch paßt. nach einem shopping-frustlauf durch die stadt hab ich DA immer was gefunden


    -ulla p: die verkäuferinnen sind super, die umkleiden ein traum, und mir gefallen die klamotten auch. und da hab ich dann auch tiefer in die tasche gegriffen, weil das "einkaufserlebnis" einfach stimmte. leider sind mir die hosen i.d.r. zu kurz, und leider habe ich auch in meiner dicksten zeit keinen busen, der diese "seitennähte" rechtfertigt bzw die v-ausschnitte bis zum bauchnabel. und dick hin oder her, es muß auch nicht ALLES knielang sein, oder?


    -kik... wenn die räumlichkeiten/der geruch/dies umkleide"ding" nicht so abturnend wären, würde ich da sicher öfter mal durchgucken.


    -takko ... komme ich selten dran vorbei, und außerdem hatte ich da mal ein unglaublich übles erlebnis mit der "aktuelles-angebot-"qualität... die knöpfe fiehlen quasi vom hingucken ab.


    -bonbrix-shop: da hatte ich neulich richtig "spaß" mit der kompetenten, freundlich verkäuferin. gerne wieder!


    -für unterwäsche: hunkemöller!!! früher h&m. bei c&a komme ich mit der paßform/den größen nicht zurecht


    -schuhe: tatsächlich haße ich schuhe kaufen... und außgerechnet bei deichmann finde ich schnell ein paar "billigtreter" (dabei würde ich gerne mehr geld für GUTE schuhe ausgeben, aber ich bin da sooo schnell gefrustet. wer mir also einen tip geben kann... gern)

  • ich kaufe überwiegend bei ebay. Der Shop "Mari Dago" ist euch sicher ein Begriff, denke ich.
    Ich habe bis zur Taille etwa die Grösse 48 und dann wird´s zu 52/54. Also wenn´s unten schön locker fällt, lappen die Schultern über :rolleyes:
    Also kaufe ich überwiegend Oberteile in A-Form und so habe ich mir vor paar Tagen in diesem Shop ein knallrotes Shirt (Polyester, damit es nicht immer am Po hängenbleibt) für 9.90 Euro bestellt. Ich merke, daß es genau dieser Schnitt ist, der mir liegt: fransig, 6-Bahnen und A-Form.
    Bin total happy :)
    Mit Jeans habe ich komischerweise weniger Probleme und hole sie überwiegend bei happy size

  • Hallo,

    Auch wenn hier ausschliesslich die weiblichen User posten, hoffe ich hier auch richtig zu sein.

    Es kann an mir liegen, aber ich habe das ungute Gefühl, dass mollige/dicke Frauen im Verhälltnis eine viel grössere Auswahl an Kleidung geboten bekommen als mollige/dicke Männer.

    Ich selbst habe das Internet neu für mich entdeckt. Oft bestelle ich schöne Kleidung aus den USA. Wenn man(n) gleich grössere Mengen Kauft, ist der Versand auch garnicht mehr so teuer.

    Wenn ich mich mal chic kleiden will, geh ich zu einem Herrenausstatter für Übergrössen hier in der Nähe. Nachteil: Nur Oberklasse Markenkleidung und auch dementsprechende Preise.

    Kleidung bei Ebay zu kaufen, hab ich mich bisher nicht getraut. Vielleicht sollte ich das mal versuchen.

    LG,

    Tim


  • Kleidung bei Ebay zu kaufen, hab ich mich bisher nicht getraut. Vielleicht sollte ich das mal versuchen.


    Grade wenn man ein Rückgaberecht hat, ist das wie mit jedem anderen Shop auch. Und bei den geringen Preisen, die man da teilweise für ein Kleidungsstück zahlt, kann man sich auch mal einen Fehlgriff leisten. Und den kann man dann immer noch wieder verkaufen.

  • Und den kann man dann immer noch wieder verkaufen.



    In der Sache ansich hast Du bestimmt recht. Für mich ist Ebay wie gesagt noch komplett Neuland und habe auch nicht wirklich die Zeit mich da intensiv mit zu beschäftigen. Mir wäre das zu viel Hickhack und dann auch noch verkaufen wenns nicht gefällt? Hmmm klingt nach Vollzeit Job.

    Kann sein, dass ich mich irre denn probieren geht ja bekanntlich über studieren. Habe mir nur den Zeitpunkt noch nicht überlegt^^

  • ich kaufe überwiegend bei ebay. Der Shop "Mari Dago" ist euch sicher ein Begriff, denke ich.



    Hallo Taxi,

    ich bestelle dort auch ab und zu mal.

    Ich finde die Preise halten sich in Grenzen und die Qualität ist zum größten Teil richtig gut.
    Gerade Problemzonen im Bauch- und Po Bereich, lassen sich mit der A-Linie super kaschieren.

    LG, Maria

  • also - ich kaufe auch gern bei ebay und bei kik!!!! früher habe ich viel bei u.p. gekauft. ist mir aber eigentlich zu teuer. ich kaufe mir lieber bei kik was billiges und wenns hin ist gibt es halt was neues - grins

  • also - eigentlich hab ich ziemlich gute erfahrungen bei kik gemacht - ganz ehrlich. ist nicht so, daß es gleich wieder hin ist!!!! und da bekommt man echt moderne sachen - finde ich jedenfalls

  • Hallo Paddel.

    Ebay kann ich Dir sehr empfehlen. Du findest alle Marken, Größen, Farben, Klamotten in neu und gebraucht da (Überschwang wieder aus... :D).


    Rosie



    Hallo,
    wieso werde ich bei Ebay nie fündig? :eek:
    Was gebt ihr denn bei Ebay ein?
    Ich habe schon oft dort gesucht aber nie was gefunden.
    Weder neu noch gebraucht.

    Ansonsten:H&M (überwiegend oberteile), C&A, manchmal bei KiK.
    Ansonsten bestelle ich viel von BonPrix, Happy Size habe ich auch ewig nicht mehr bestellt-bin nicht wirklich mit denen zufrieden.

    Ebay wäre mal interessant für mich, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte....

    LG

  • Hallo!
    Ich (Gr. 48/50 oben; 52 unten) kauf meine Sachen u.a. bei:


    - H & M BiB
    - C & A Hosen bis Gr. 52, meist schwarz, aber ganz schöne Formen, die schlank machen
    - Second Hand Läden die auch große Größen führen (kenn ich leider nur in Bremen: "Anziehend" in der Neustadt, ab und zu bei "Conradi" an der Schleifmühle


    Online:


    - happy size (obwohl die Qualität oft zu wünschen übrig lässt)
    - sheego (s.o.)
    - bonprix (eher selten, aber für Basics ok)
    - teuer, daher superselten: Sallie Sahne & Co.


    In den USA: igigi (hauptsächlich Kleider, Achtung: fallen groß aus!), hier gibts auch mal was von Igigi und auch andere coole Sachen:


    xx-elle (inkl. Stylingtipps etc.)


    Guter Tipp finde ich: ebay.co.uk


    Wer des englischen mächtig ist, kann hier eher mal was in großen Größen finden, der englische Markt hat sich besser drauf eingestellt.
    suchen mit: plus size, anna scholz . Versand hält sich in Grenzen, die Preise sind für Neuware oft sehr günstig.


    Bei ebay.de suche ich nach: Gr. 50, Gr. 52, XXL und so.
    Kategorie Damenbekleidung, dann entsprechend: Pullover, Hosen o.ä.



    Ansonsten nähe ich meine Hosen am liebsten selbst, möglichst schlicht und in dunklen Farben. Oberteile zu finden ist ja noch machbar.


    Also viel Spaß beim Shoppen!:)


    Schöne Grüße, Lulu

  • Also ich denke nicht, dass schlanke Frauen sich schöner anziehen können als Dicke. Klar, ich finde es schade, dass ich keinen Minirock oder sowas tragen kann. :rolleyes:
    Ich bestell entweder Kleidung von Otto (früher auch Quelle) oder wenn ich in der Stadt bin, bin ich gerne bei Itz(die haben da auch etwas größere größen), C&A, H&M, Orsay, Madonna, EDC oder Tara M.
    Da finde ich eigentlich immer was. :)
    Das Dumme bei Sachen von Otto ist, dass sie diese "Ab Preise" haben, also je größer du etwas bestellen musst, desto teurer wird es. :mad: Das find ich etwas fies.

  • Online bonprix selten marg viele sachen davon nicht
    Kick ofters find das da schöne sachen geben tut zum günstigen preis und wenn ich nach OL komme dann
    C&A

    Ein Freund ist ein Mensch,
    der mich so nimmt wie ich bin´
    -und nicht so,
    wie er am wenigsten Probleme mit mir hat


  • Also ich hab eigentlich das Glück das mein Oberkörper lang ist und so mein Fett anders verteilt ist und ich Oberteile bei New Yorker, Promod, Mister&Lady Jeans einkaufen kann....
    Jeans jedoch dann doch bei C&A, Kik oder in einem indischem Geschäft hier in Kreuzberg.
    Ich muss auch sagen, dass ich mit Klamotten an sich gar keine Probleme habe, schicke zu finden, wahrscheinlich liegt es auch daran, dass es hier in Berlin mehr Auswahl gibt.
    Aber wie gesagt, mein Fett ist glücklicher weise gut verteilt, viele glauben mir auch nicht, dass ich um die 96 Kg wiege aber das ist nun mal die Wahrheit ^^


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich die "typische" dicken Mode mir nicht zuspricht und ich deswegen Läden wie Bon Prix (Hab mir letztens nur ne SkiHose gekauft, aber auch nur weil sie im Angebot war) oder Ulla meide... Aber ich bin ja auch erst 22 und ich finde, dass Ulla eher Mode für reifere Frauen anbietet.

  • ich hab damals immer bei takko gekauft dann gab es dort nur noch hüfthosen und das ist ja wohl nichts für dicke dann bin ich immer zu kik die oberteile sind leider immer zu kurz und die hosen gehen schnell kaputt dann hab ich mir eine hose bei bonprix gekauft und seit dem kaufe ich nur noch bei bonprix es ist billig und hält lange

  • Ich kaufe überall , egal ob billig oder teuer
    ob im Laden oder Katalog oder Flo-Markt oder Internet :D in Deutschland - England oder Dänemark
    es muss einfach nur Boho und Empire und ein bißchen Rockabella und einwenig Lagenlook sein
    hier und da peppe ich die Sachen einfach auf , Ärmel zukurz werden verlängert oder einfache Shirts bekommen eine Tasche aufgenäht oder einfach Glitzer Knöpfe oben am Kragen oder ... oder ...
    was ich nur sehr schwer finde ist ... Bekleidung aus Baumwolle oder Baumwollgemisch zubekommen
    Ich finde diese Viskose oder andere Kunstgewebe haben diesen typischen Plastikglanz und sehen egal ob teuer und hochwertig sehr billig aus ! Im Sommer klebt das Material am Körper und ich denke ich rieche irgendwie , ist eben ein Unwohlsein !
    oder ist es wirklich so ????
    Da dick sein noch nicht im Kopf statt findet ( war bis Herbst 99 schlank ) sondern nur körperlich
    habe ich noch mit bestimmten Materialn so mein Problem
    oder denkt jemand auch so ???

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!