gibt es wirklich schlanke Frauen ,die dicke Männer erotisch finden ?

  • Eine dauerhafte Beziehung hat dein Arbeitskollege aber wohl daraus ehr nicht bekommen, oder hab ich das falsch gelesen.

    Ist ja schon ein Unterschied, ob daraus eine längere Beziehung werden soll, oder ob es beide gerade mal "brauchen"

  • Eine dauerhafte Beziehung hat dein Arbeitskollege aber wohl daraus ehr nicht bekommen, oder hab ich das falsch gelesen.


    er ist inzwischen glücklich in zweiter Ehe verheiratet und ich weiss, dass er seine erste Frau als Mutter seiner Kinder und als Persönlichkeit sehr schätzt und mit ihr befreundet ist.
    So etwas ist sehr wohl möglich, denn auch in meiner Familie werden Menschen mit denen man verheiratet oder anderweitig liiert war, nicht einfach "weggeworfen". Den Schmerz der Trennung kann man überwinden.

    Zitat

    Ist ja schon ein Unterschied, ob daraus eine längere Beziehung werden soll, oder ob es beide gerade mal "brauchen"

    wie armseelig sind denn Flirts und Bekanntschaften, die ausschließlich nur auf GV ausgerichtet sind.
    Sex gehört oft dazu und wenn es passt ist es toll, aber das Kennenlernen und das neugierige spannende Beschnuppern hat seinen Reiz. Wie öde ist es, wenn ich bei jedem Flirt eine dauerhafte Beziehung erhoffe.
    Alles hat seine Zeit: das ausprobieren, das locker abwarten was kommt und wenn sich doch was ergeben sollte, na dann ist es OK - und wenn nicht?
    Na, dann mach ich eben was anderes.

  • Und was wäre wenn Dein Mann auch zugenommen hätte und sich der Sportler zum Bär verwandelt hätte? Oder es noch tut? Trennst Du Dich dann von ihm? Oder lebste dann nur noch wie Bruder und Schwester mit ihm zusammen?



    Mein Mann hat "zugenommen" ganze 10 kg in all den Ehejahren:)
    Er ist aber nicht der Typ, dass er jetzt noch mehr zulegt.
    Da er nicht zum Bär wurde, kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten, was - wäre - wenn.
    Wir sind 36 Jahre verheiratet, ich denke nicht, dass ich mich jetzt aus diesem Grund von meinem Mann trennen würde.

    Gesetzt den Fall, ich würde jetzt eine neuen Partner suchen, auch dann käme kein dicker Mann in Frage.

  • Dann der Kollege, der die tollsten Frauen abschleppte, den Borsalino mit Gradezza trug und wir alle die mit ihm zusammenarbeiteten und seinen rustikalen Charme sehr gut kannten und uns manchesmal wunderten und fragten "wie macht der das denn".



    Diesen Absatz kann man schon so deuten, als ob er zwar ein reges Privatleben hat/hatte, aber daraus keine eheähnliche Beziehung geworden ist.

    Hier bei uns gibts auch jede Menge Ü30 Partys, zu denen ich ja seid einem guten Jahr auch Zutritt habe.
    Dort gibt es nun wahrlich genug, die es "brauchen". Da gibts sogar für mich genug "zutun". Aber das daraus was längerfristiges wird, erwartet wohl ehr keiner.

    Und sorry, aber ich schreibe nun mal aus der Sicht eines heterosexuellen Mannes, weil ich eben einer bin.

    Das alles heißt aber noch lange nicht, dass ich nicht auch den Traum von der guten Ehe mit 2 Kindern und einem hübschen Häuschchen mit weißem Lattenzaun hege.
    (Auch wenn ich Lattenzäune hasse)

  • Man sollte seinen Partner immer "mit der Lupe" suchen und nicht nach dem Motto: "Egal was kommt!". :rolleyes:

    Oder muss man als dicke Frau auf alles können, weil man sonst ja soooo undankbar wäre...



    Auch da gibt es genug Menschen, die das zu meinen scheinen So mir tatsächlich passiert mit Anfang 20, wo eine Freundin und ihr jetziger Mann mich mit einem damaligen Kollegen, seines Zeichens geistiger Dünnbrettbohrer (riesengroß und so hohl, wie er lang und breit war), verkuppeln wollte und uns ins Kino schleppte.
    Er war wohl begeistert, versuchte auch, mich anzugraben. Ich war eher entsetzt, empfand es als Beleidigung meiner Intelligenz; der Typ hatte keinen Funken Intelligenz, einen sehr flachen Humor und sprach mich auf ganzer Linie keinen mm an. Darum fragte ich auf der Heimfahrt (das Paar nahm mich mit), wie zum Geier meine Freundin auf die Idee käme, dass ich auf so nen Typ stehen könnte. Ihr Freund meinte dann original " wieso, ihr 2 passt doch zusammen und jemand wie Du kann doch froh sein, wenn sich ein Mann interessiert".
    Ich befand mich damals am Anfang der 100.
    Nun ja, er guckt wohl nicht allzuoft in den Spiegel und ich weiß bis heute nicht, warum diese Freundin den auch noch geheiratet hat.
    Seitdem hab ich ihn nicht mehr wirklich lieb :D

    Ich kann nicht genau sagen, ob es mich stören würde; auch wenn ich keine besonderen Präferenzen habe, was die Äußerlichkeit angeht, sind meine Männer doch meist eher schlank gewesen. Ein molliger mit kleinem Bierbäuchlein war dabei, das mochte ich gern.
    Generell mag ich von der Optik her aber eher die "straffen" Dicken, so hm, wie soll ich sagen, "wabbelig" find ich nicht so ansprechend. Aber das sucht sich ja keiner aus, wie sich sein Übergewicht zeigt und ich kann mir vorstellen, wenn ich den Typ an sich toll fände, würde mich das auch nicht mehr stören.

  • Ich hatte letztes Jahr für 6 Monate das Glück, mit einer relativ schlanken Frau zusammen zu sein (80kg bei 1,70m aber gut verteilt).


    Meine erste Beziehung, die ich auch selber beendet habe, da es zwischenmenschlich nicht für mehr gereicht hat...


    Davor muss ich sagen, hatte ich nur Interesse von Frauen, die selber einiges zu viel auf die Waage bringen... und bin nie davon ausgegangen, dass ich tatsächlich mal ne relativ Schlanke Freundin "abkrieg". Das soll keine (Ab-)Wertung sein gegenüber weniger schlanken Frauen :)


    Da ich es mir im Bett nicht so einfach vorstelle, mit einer ebenso fülligen Partnerin, bin ich der Ansicht, dass in einer Beziehung max eine(r) von beiden ordentlich zuviel auf den Rippen haben sollte :) wobei der Rest eigentlich wichtiger ist (Freundschaft, Gemeinsamkeiten usw)

  • Wieso ist es "Glück", eine 80kg Frau "abzukriegen"?
    So groß kann das Glück ja auch nicht gewesen sein, wenn es nach 6 Monaten wieder vorbei war.
    Traurig, sich und andere dermaßen zu reduzieren.

  • Wieso ist es "Glück", eine 80kg Frau "abzukriegen"?
    So groß kann das Glück ja auch nicht gewesen sein, wenn es nach 6 Monaten wieder vorbei war.
    Traurig, sich und andere dermaßen zu reduzieren.



    Mei o Mei hier wird ja alles auf die Goldwaage gelegt, "Glück" war ironisch gemeint...

  • hallo,


    Dieses Thema an sich, führt doch das Forum ad absurdem.


    zweifellos ist das Thema in einem "Forum für Dicke" ein wenig deplaziert. :rolleyes: So wahnsinnig viele schlanke Frauen werden hier ja wohl kaum mitlesen und schreiben, und die Frage richtet sich nun mal an schlanke Frauen.


    Aber was solls? Ich erlaube mir trotzdem zu antworten. :D


    Ganz offensichtlich gibts jede Menge bildhübsche schlanke zierliche junge Frauen, die dicke Männer überaus erotisch finden: Man sehe sich die Hochzeitsfotos von Sumotori an.

  • Ganz offensichtlich gibts jede Menge bildhübsche schlanke zierliche junge Frauen, die dicke Männer überaus erotisch finden: Man sehe sich die Hochzeitsfotos von Sumotori an.


    Also wenn wir schon beim Worte auf die Goldwaage legen sind:


    Nach Alter und Aussenen der Frauen war nicht gefragt, nur nach ihrer Figur.
    Irgendwie denken viele bei "schlank" dirket "jung" und "hübsch" mit, so wie viele bei "dick" anscheinend viele "unattraktiv" und "matronenhaft" mitdenken ... dabei hat das eine mit dem anderen ja so gesehen nichts zu tun. ;)


  • Irgendwie denken viele bei "schlank" dirket "jung" und "hübsch" mit, ;)


    nö, nicht direkt. Aber was auffällt, fällt nun mal auf und drum habe ich es erwähnt. :D Bei einem einzigen Hochzeitsfoto dachte ich mal: "na sowas, es gibt also auch einen, der eine normal aussehende Frau heiratet." Die Frau war schlank, sah aber ganz "normal" aus, sprich: nicht wie eine Schönheitskönigin. :D Alle anderen Bräute sahen aus wie Prinzessinnen aus dem Märchenland. Da kann ich ja nix für ... :D



    ... und sie lieben offensichtlich dicke Männer. :D

  • Zitat


    Ganz offensichtlich gibts jede Menge bildhübsche schlanke zierliche junge Frauen, die dicke Männer überaus erotisch finden: Man sehe sich die Hochzeitsfotos von Sumotori an.



    Die werden aber eher wegen ihres Prestige geheiratet.

    Ich weiß ja nicht, wie das bei Männern ist, aber bei Frauen ist das eigentlich logisch -zumindest unterbewußt:

    Wenn eine Frau selber dick ist, ist sie mit einem schlanken Mann besser bedient - der nimmt sie schließlich so wie sie ist. Schafft sie es abzunehmen, wird er in der Regel ihr das nicht übel nehmen, sofern er nicht nur auf Dicke steht. Aber wenn er wirklich auf dicke Frauen steht, wird er das auch sagen. Nimmt der Mann dahingegen zu, ist das zu verschmerzen, weil sie ja selber dick ist. "Blöd" wäre nur, wenn sie abnimmt und er deutlich zunimmt, aber das ist wohl nicht soo wahrscheinlich.

    Nimmt die dicke Frau dahingegen einen dicken Mann, so eröffnet das in der Regel das Problem, daß viele Frauen eigentlich gerne abnehmen würden, Männern das aber eher nicht so wichtig ist. Was dazu führen könnte, daß sie dann als schlanke Frau mit einem dicken Mann dasteht, obwohl sie sich doch so angestrengt hat, schlank zu werden. Was bedeuten könnte, daß sie nicht mehr mit ihm zufrieden ist.

    Bei einer schlanken Frau sieht das anders aus - vor allem, wenn sie nicht viel dafür tun muß um schlank zu sein. Wenn sie einen dicken Mann nimmt, ist es weniger problematisch, wenn sie selbst einmal zunimmt, was ja mit zunehmendem Alter doch häufiger passiert. Auch wenn er abnimmt, ist es nicht wirklich problematisch, so lange sie schlank bleibt.

    Bei einem schlanken Mann müßte die schlanke Frau dahingegen unter Umständen immer auf ihre Figur achten, damit er sie nicht verläßt und sich eine andere sucht (sowas sagt man zumindest Mänern nach :p). Dazu kommt vielleicht noch, daß ein dicker Mann eine schlanke Frau besonders wertschätzt, weil er ja nach dem gängigen Schönheitsideal einen "Glücksgriff" gemacht hat.

    PS: Ich meine das jetzt nicht so ernst, obwohl ich denke, daß diese Überlegungen auch nicht ganz falsch sind.;)

  • Also das ist aber jetzt schon ein bisschen arg viel "würde könnte hätte wäre", oder?
    Ich mein, ganz ehrlich: Gibts denn hier echt niemanden mehr, der sich einfach auf eine Beziehung einlässt, ohne vorher alles mit dem Röntgenblick zu durchleuchten?
    Ich bin kein kleines Mädchen mehr, dass noch daran glaubt, dass man von Luft und Liebe leben kann, aber es gibt doch KEINE Beziehung, die mit 100%iger Sicherheit bis ans Lebensende hält! Es können sich immer verschiedene Umstände ergeben, bei denen man dann entweder (jeder) an sich arbeiten oder es beenden muss.


    Ich meine, wenns JETZT bei beiden stimmt, was interessiert es dann, was in 10 Jahren sein KÖNNTE?!? Dann dürfte man sich auf nichts und niemanden einlassen - und das wäre schon traurig, oder?

  • Ich denke, daß man eine solche Durchleuchtung wenn eher unterbewußt macht, nicht etwa "berechnend". Aber ich denke schon, daß Menschen solche und ähnliche Überlegungen anstellen.

  • Tut mir leid, aber ob ernst gemeint oder nicht finde ich Deine Gedankengänge beängstigend verquer und überhaupt nicht logisch, weil sie voraussetzen, dass jeder es anstrebt schlank zu sein und idealerweise gerne einen schlanken Partner hätte.


    Wieso steht eine schlank gewordene Frau mit einem dicken Mann dann da :confused: - was hat denn meine eigene Abnahme mit meinem Partner zu tun? Verhunzt der dann mit seinem Anblick gemeinsame Fotos oder was :confused: und warum werden dicke Männer wegen ihres Prestiges geheiratet und warum ist es Männern nicht wichtig abzunehmen?


    Äh ... geht´s eigentlich noch?!


    Davon abgesehen dass das alles extrem hypothetisch ist, weil Abnahmen zu "ganz schlank" ja eh meist nicht so lange halten. ;)

  • Zitat


    Tut mir leid, aber ob ernst gemeint oder nicht finde ich Deine Gedankengänge beängstigend verquer und überhaupt nicht logisch, weil sie voraussetzen, dass jeder es anstrebt schlank zu sein und idealerweise gerne einen schlanken Partner hätte.



    Nein, das setzen sie nicht unbedingt voraus. Ich nehme nur an, daß das angesichts des herrschenden "Schönheitsideals" auf die meisten Menschen zutrifft und argumentiere für eine Person die dieser "Mainstream-Ansicht" folgt. Ob das objektiv berechtigt ist oder nicht, soll jetzt gar nicht interessieren.

    Für Menschen auf die das nicht zutrifft, treffen dann auch die Behauptungen nicht zu.


    Zitat


    Wieso steht eine schlank gewordene Frau mit einem dicken Mann dann da :confused: - was hat denn meine eigene Abnahme mit meinem Partner zu tun?



    Weil der Mann dann etwas an sich hat, was die Frau vorher an sich selbst gestört hat.

    Zitat


    und warum werden dicke Männer wegen ihres Prestiges geheiratet



    Sumotori (auf die sich meine Äußerung bezog) werden u.a. wegen ihres Prestige geheiratet, nicht weil sie dick oder dünn sind.

    Zitat


    warum ist es Männern nicht wichtig abzunehmen?



    Nach allgemeiner Lebenserfahrung interessieren sich Frauen mehr für ihr Gewicht und Aussehen als Männer.

  • Das was Du allgemeine Lebenserfahrung nennst würde ich Vorurteile nennen und ich denke schon, dass es in einem Forum zur Selbstakzeptanz durchaus auch darum geht Vermutungen auf ihre objektiven Hintergrund zu prüfen statt pauschal anzunehmen dass die meisten Menschen (ob dick oder dünn) dicke Partner eigentlich nur als eine Art Kompromiss ansehen.
    So liest sich Dein Beitrag für mich ... das ist doch einfach nur kontraproduktiv. Wenn Du das so sieht - OK (das ist dann Dein Problem) ... aber diese Verallgemeinerung und Erweiterung auf die meisten Menschen finde ich nicht richtig.


    Und zu den Sumotori ... woher weißt Du das so genau? Steckst Du in den Menschen drin? Es gibt durchaus schlanke Frauen, die dicke und sehr dicke Männer extrem anziehend und sexy finden, auch wenn das nicht in Dein Weltbild passt. Ich alleine kenne zwei Frauen, denen es so geht.

  • Meine Aussage war im Grunde lediglich, daß es wahrscheinlich für eine dicke Frau günstiger ist, einen schlanken Mann zu heiraten und für eine schlanke Frau einen dicken. Das setzt weniger unter Druck als umgekehrt.

    Ich habe nie behauptet, daß es keine schlanken Frauen gibt, die dicke Männer mögen - ich kenne selber welche. Ich denke auch, daß ich mit meinem Dicksein und dem anderer keine Probleme habe. Für mich würde das keine erhebliche Rolle bei der Partnerwahl spielen (obwohl auch vieles unbewußt abläuft).

    Grundsätzlich würde ich aber schon sagen, daß eine dicke Frau, die mit ihrem eigenen Dicksein sehr unzufrieden ist, eher dazu neigt, sich einen schlanken Partner zu wünschen, während vielleicht eine schlanke Frau, die sich schon immer zu dünn gefunden hat, eine dicken vorzieht. Bevor mich wieder jemand kritisiert: Den Umkehrschluß daraus abzuleiten, daß jede dicke Frau, die einen schlanken Partner sucht, mit sich unzufrieden ist, ist nicht zulässig.

    In bezug auf die Sumotori habe ich das mal irgendwo gelesen, daß es mit ihrer besonderen Rolle in der japanischen Kultur zusammenhängt. Die sind einfach sehr angesehen und im übrigen auch ziemlich wohlhabend. Bei uns bekommen ja auch wohlhabende ältliche Geschäftsleute zum teil sehr hübsche junge Frauen.

  • daß viele Frauen eigentlich gerne abnehmen würden, Männern das aber eher nicht so wichtig ist.


    Alleine schon dieser kleine Teil Deines Postings ist ein solches Vorurteil, dass ich schon keinerlei Lust mehr habe auf den Rest Deines verqueren Textes einzugehen der vor Vorurteilen nur so strotzt und schließe mich einfach völlig Fräulein Wunder an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!