Beiträge von 3XL


    Der Text könnte von mir stammen.
    1-1 gehts mir genauso.


    Schulklassen und "Jugendliche" sind eine wahre Tortur... Vor allem als Mann mit Speckbrüstchen :D
    Da habens Frauen mit ihren Badeanzügen einfach leichter, die ein oder andere Zone zu kaschieren...

    Bircan, ich glaube, wes Geistes Kind 3XL ist, ist nicht erst seit dieser Aussage deutlich.
    Pfui sag ich da nur. Auch wenns seine Meinung ist; mit so jemand will ich garnix zu tun haben.


    Ja PFUI, ich sollte mich schämen!


    Habe ich doch tatsächlich eine eigene Meinung, welche zudem gegen die vorgegebene deutsch-politische Korrektheit verstößt. Den Mund mit Seife auswaschen sollte man mir!!


    Zusätzlich besitze ich auch noch die Frechheit, eine Reaktion auf die kriegerische Eroberung mehrerer Gebiete als notwendig erachtet zu haben. Ihr würdet natürlich stillstehen wenn eine Ideologie kriegerisch Menschen zur Zwangskonversation nötigt oder im Verweigerungsfall tötet.


    Die offizielle Begründung für die "Kreuzzüge" (angebliches Wort Gottes zum Papst) mag durchaus widerwärtig und falsch sein, aber rein strategisch und humanistisch war es dringend nötig!


    Zitat

    Mit solchen Aussagen, dass das AT eh keine Bedeutung fürs Christentum hat liegst du definitiv daneben – ein tiefgläubiger Christ wird dir bei solch einer Aussage sicher nicht auf die Schulter klopfen.


    Richtig, ein tiefgläubiger, gesetzestreuer Christ wird mir wohl eher weniger zustimmen. Aber das Christentum basiert auf Jesus Christus, welcher - zumindest in seiner Form als Retter - nicht im AT auftaucht, von daher ist es historisch interessant und man lernt viele Weisheiten Gottes z.B. in den Sprüchen oder Psalmen, mehr jedoch nicht.


    Zitat

    Du scheinst noch nichts vom Missionsbefehl gehört zu haben und in diesem (Irr)-Glauben sind die Christen losgezogen und haben den Menschen weltweit den „lieben“ Gott näher gebracht.


    Oh doch, davon hab ich schon gehört, jedoch sind wir hier wieder beim Punkt "Religion" vs. Kirche. Nirgends in der Bibel sehen wir eine Aufforderung zur kriegerischen Missionierung wie z.B. bei den Kreuzzügen. Das ist auf den Mist der Kirche gewachsen. Abgesehen davon, war es in meinen Augen auch nötig, da der Islam auf dem Vormarsch war und bereits knapp 50 (heutige) Länder kriegerisch erobert hat, aber das is nur meine persönliche Meinung.


    Zitat

    Weißt du 3XL ich finde es schon recht interessant, dass du gerade in der Vorweihnachtszeit gegen den Koran wetterst … Die Liebe von Jesus sollte die Basis sein für Einheit und Vielfalt – Jesus selbst war Jude und ich bin mir sicher, dass er gegen keine andere Religion so gewettert hätte wie du heute, aber wie hatte Jesus gesagt „Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“.


    Deine Intention in diesem Thread ist, die Religion des Islam der Verbrechen und Verfehlungen anzuklagen und sicher ist es leicht auf eine andere Religion herabzublicken um sich selbst in seiner „friedlich gewordenen“ Religion moralisch überlegen zu fühlen.


    Jesus liebt alle Menschen. Und auch ich habe nichts gegen Moslems. Jedoch ist der Koran in meinen Augen nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar, daher möchte ich nur mitteilen, dass die Religon des "Friedens" sehr wohl eine theologische Grundlage für den "Dschihad" bietet.


    Und nein, meine "Religion" ist nicht friedlich "geworden". Nicht umsonst wird Jesus als Friedefürst beschrieben und er kam um die Menschen mit Gott zu versöhnen.


    Und ich möchte mich auch nicht moralisch überlegen fühlen. Jesus sagt: Der Niedrigste unter Euch, der allen dient, wird der Höchste sein.


    In diesem Sinne, eine besinnliche Vorweihnachtszeit :)



    "Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau."


    "Desgleichen sollt ihr Frauen euch euren Männern unterordnen."


    Ja die Bibel spricht davon, dass Frauen sich ihren Männern unterordnen sollen und die Männer sich Gott unterordnen sollen. Das widerspricht natürlich unserem modernem, gleichgeschaltetem, feministischem Weltbild. Ein paar Verse weiter steht:


    »Ihr Männer, liebet eure Frauen, gleichwie auch der Christus die Versammlung geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat.« Epheser 5,25



    Somit kann man in meinen Augen nicht von einer "Unterdrückung" der Frau sprechen, jedoch ist nach biblischen Grundsätzen der Mann das Haupt seiner Familie inkl. Frau und trägt die Verantwortung für sie. Die Frau ist gleichberechtigt, wenn es Hart auf Hart kommt, sollte sie sich jedoch unterordnen, sofern die "Entscheidung des Mannes" nicht der Bibel widerspricht.


    "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen."


    Stimmt ich absolut mit überein :D Es ist auch nicht gut, wenn der Mensch allein ist ;) Und für was sind wir geschaffen worden, wenn nicht dafür, uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen?


    "Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt."


    Völlig aus dem Zusammenhang. Abgesehen davon dass die beiden letzten Stimmen aus dem AT stammen und somit eh keine Bedeutung mehr für das Christentum haben, stammt besagter Text aus einer Erzählung von einem Menschen aus Sodom der seine beiden Töchter einer Menge Männern hingegeben hätte um seinen Besuch zu schützen. Hat nichts aber auch gar nichts mit dem Juden- oder Christentum zu tun.


    P.S.
    Lk 11,23:
    Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich.


    Ist denk ich klar oder? Wer nicht auf der Seite Jesu steht ist gegen ihn. Weiß ned was daran schlimm und/oder verwerflich wäre


    Mk 16,16:
    Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.


    Auch hier die Rede, wer an IHN glaubt und sich auf seinen Namen taufen lässt wird gerettet werden. Kann auch hier nichts "menschenverachtendes" erkennen.


    Lk 12,5:
    Ich will euch aber zeigen, vor welchem ihr euch fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der, nachdem er getötet hat, auch Macht hat, zu werfen in die Hölle. Ja, ich sage euch, vor dem fürchtet euch.


    Völlig aus dem Zusammenhang:


    4:Meine Freunde, ich sage euch: Habt keine Angst vor denen, die nur den Leib töten, euch darüber hinaus aber nichts anhaben können. 5 Ich will euch sagen, wen ihr fürchten müsst: Fürchtet den, der euch nach dem Töten auch noch in die Hölle werfen kann. Den müsst ihr fürchten!


    Wir sehen, man soll sich vor dem Satan fürchten und nicht vor Menschen hier auf der Welt, die einen aufgrund seines Glaubens verfolgen und/oder töten.



    Mt 13,41f:
    Des Menschen Sohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die da unrecht tun. Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappern.


    Diese Stelle spricht über das 2. Kommen Jesu. Im selben Kapitel Vers 49 wird genauer erklärt: 49 So wird es auch am Ende der Welt sein. Die Engel werden die Menschen, die Böses getan haben, von den Gerechten trennen


    Auch hier ist die Rede davon, was bösen Menschen passieren wird, sofern sie nicht das Opfer Jesu annehmen und ihn in ihr Herz einladen.



    Generell lässt sich sagen, dass deine zitierten Verse davon sprechen, was den Menschen widerfährt, die Gott lästern und/oder nicht auf Jesu Seite stehen.


    Der große Unterschied zum Koran ist, dass hier niemand aufgefordert wird im Namen Gottes etwas durchzuführen. Der Koran spricht in der Befehlsform, in zitierten Bibelversen wird nur von der Zukunft gesprochen und niemand zum Töten o.ä. aufgefordert.


    Schlussendlich muss ich dir Widersprechen, du kannst den Koran und die Bibel nicht gleichsetzen, allein schon aufgrund der Befehlsform.

    Ganz ehrlich: Das ist mir zu doof, mich mit dir und deinen Stammtisch-Koran-Parolen auseinander zu setzen.
    Genau die gleichen (schlauen) Sprüche findest du alttestamentarisch und selbst im Neuen Testament.
    Les mal genau nach und verstehe vor allen Dingen.


    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf oder?


    Ich glaub zu Zeiten des Korans gabs noch keine Stammtische im jetzigen Sinne. Außerdem kann ich ja nix dafür, dass es so da drin steht.


    Und nein, du wirst im neuen Testament nicht mal annähernd die gleichen (schlauen) Sprüche finden. Ich denk da kenn ich mich einigermaßen aus.


    Für eine exaktere Schilderung, was genau ich verstehen und lesen soll, wäre ich sehr dankbar.


    LG

    Wo haste das denn her? Aus dem "Muselmänner-Almanach" oder dem "Bible for runaways-Kalender"?
    Gerade die Christenheit hat aus tiefster Überzeugung und Religion Unheil verbreitet und tut es auch heute noch.
    Genauso, wie es eben schlechte Christenmenschen gibt, gibt es auch schlechte Moslemmenschen. Da dem Glauben die Schuld zu geben, ist billige Polemik und hält schon beim Christentum nicht stand.

    4


    Ja, wo hab ich das wohl her?
    Das du mir diese Frage stellst, beweist schonmal, dass du dich noch nicht gründlich mit der Materie auseinandergesetzt hast.


    Während Jesus sagt "Liebe deine Feinde" oder "Bete für die, die dich verfolgen" ließ Mohammed allein in Medina an EINEM! Tag 600-700 Juden köpfen. Der Koran sagt:
    "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande. " Sure 47:4


    oder


    " Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Gott allein vorherrscht! Wenn sie den Kampf
    aufgeben, wird Gott sie entsprechend richten, sieht Er doch alles. " Sure 8:38


    Ich könnte jetzt noch eine Menge weiterer Beispiel geben. Ich hoffe jedoch, dass dies genügt um dir den Unterscheid zu veranschaulichen.


    Natürlich hat die Kirche im Namen Gottes Unheil angerichtet und Kriege geführt. Jedoch haben sie im Gegensatz zum Islam keine Grundlage hierfür. Die Bibel lehr etwas anderes.


    Die Moslems können sich auf den zeitlos gültigen Koran und Mohammed berufen. (welcher übrigens eine 9-jährige ehelichte und über 66 Schlachten führte um den Islam zu verbreiten)

    Zu beiden Fragen: Nein!


    Religion ist für mich DAS Übel der Menschheit. Im Namen von Religionen wurden Kriege geführt, vergewaltigt, Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt und Genozid betrieben, so was will und kann ich nicht Ernst nehmen.


    Du musst unterscheiden:


    Bei den Christen wurde es im Namen der Kirche gemacht.
    Bei den Moslems wird es weiterhin im Namen der Religion gemacht.


    Somit hat ersteres nicht unbedingt mit Gott zu tun.


    Achja, ich glaube an den Gott der Bibel. Von Kirche als Institution halte ich jedoch nichts.

    Ach sowas ist ganz normal, leider...


    Hab früher in nem Telekom Shop gearbeitet und da haben die Kunden hier und da auch schon freche Äußerungen vom Stapel gelassen, z.B. in meiner Anwesenheit als "Klops" bezeichnet usw.


    Das fand ich aber eher lustig immer...


    Was mich dagegen richtig nervt, wie in meiner Gegenwart auf einmal das Thema auf Gewicht kommt. Meine jetzige Firma hat viele Bäckereien und Restaurants als Kunden und daher bin ich öfter vor Ort und mindestens einmal geht es um Gewicht pro Tag.. Da sagen dann Kunden "Nein Danke heute keinen Bienenstich, ich möchte nicht fett werden" oder so ähnlich.


    Dieses unterschwellige finde ich viel schlimmer als offene Anfeindungen...

    also das ist eigentlich ein wunder Punkt und da bin ich ziemlich zwiegespalten. Fakt ist erstmal, dass ich in meinem Drogerieladen insgesamt 4mal von ausschliesslich Südländern, Türken- überfallen worden bin.:(


    ...


    Bin mal gespannt wie lange dein Beitrag hier noch unzensiert stehen bleibt, wobei ich dir absolut Recht geben muss.


    Leider wird man in Deutschland sofort in die rechte Ecke geschoben, allein durch das Nennen von Nationalitäten oder Kulturen!
    Ich will und werde hier jetzt keine politische Diskussion aufmachen, aber wie Rosenrot richtig erkannt hat, liegt es größtenteils an dem muslimischen Glauben! Im Islam sind Frauen nur die Hälfte wert und viele Einwanderer verhalten sich eben auch so.


    Ich persönlich kann die Erfahrungen vor allem mit Schwarzafrikanern bestätigen, während meiner Zeit im Telekom Shop München Hbf war fast jede Woche die Polizei da und hat besagten Kunden ein Hausverbot erteilt, da diese nicht von meinen Kolleginen lassen wollten und nach Geschäftschluss z.B. vor der Tür warteten.

    Wohnortbedingt (Bayern) bin ich schon ziemlich oft Sommerrodelbahn gefahren. Also meine 145kg sind jedesmal problemlos hochgezogen worden ;)


    Genieß es!

    Freie Platzwahl ist toll.


    Denn: Wenn die Maschine nicht ganz ausgebucht ist und man sich als dicker Mensch einen Platz sucht, setzen sich die anderen wahrscheinlich eher zu dünnen Leuten dazu. :D
    Und man hat seine Ruhe.


    Nur muss man halt dann wirklich früh am Flughafen sein, damit man in die Gruppe kommt, die als erstes rein darf.
    Das finde ich persönlich aber meistens nicht schlimm, außer es ist sehr früh morgens.
    Man kann auf den meisten Flughäfen ja noch einiges machen.


    Ohja das ist tatsächlich ein riesiger Vorteil :D


    Früher mit dem 5 Uhr Bus 1,5 Stunden nach München rein und der Platz neben mir wurde, wenn überhaupt, immer erst als letzter besetzt :D

    Mmh schwieriges Thema.


    Also mit Freunden oder Familie hab ich gar kein Problem, auch ned bzgl Schwimmbad oder so...


    Allein is das wieder ne andere Sache... Besonders wenn bestimmte Gruppen jugendlicher Einwanderer in der Nähe sind. Hab da keine guten Erfahrungen gemacht. Versuch mich da gleich fernzuhalten

    Naja ich kann dir von Erdgasantrieb nur abraten! Läuft unkultiviert, durchzugsschwach... Zumindest bei Fiat und Opel!


    Wenn du viel unterwegs bist und auch Platz im Innenraum brauchst, schau dir doch ein paar Ami's an. Wichtig wäre dort der Umbau auf LPG-Gas, dann ist das genauso günstig wie ein Diesel, allerdings auch richtig komfortabel! Angenehmer für "Moppels" ;) Ami-Like halt! Dodge Magnum oder Chrysler 300C kann ich dir wärmstens empfehlen!!!

    Ich merks immer wieder wenn ich mit Freunden Beachvolleyball spiele.. Komm kaum hoch :D


    Im Endeffekt hilft nur auf hartem Sand laufen