Warum schäme ich mich?

  • Hallöchen,

    das ist mir gerade in den Kopf gekommen wo ich die Frage "Scheiß Sommer" beantwortet habe. Ich sitz hier jetzt in Shorts und Top und wenn mein Mann da ist trau mich das nicht.
    Genau ist das auch in anderen Dingen wenn es ums ausziehen geht.
    Gut ich habe erkannt das er mich so liebt wie ich bin, und eigentlich will ich mich ja auch ausziehen aber irgendwas hemmt mich da, nur weis ich nicht genau was? Geht es hier Leuten genau so?

    Ich würde gerne wissen wie das weg geht oder was ich dagegen tun kann.

  • Ähnlich geht es mir, was die Sauna angeht : Fremden ganz nackig zeigen möchte ich mich nicht, weil dies ist die "ungeschönte Wahrheit". Ins Schwimmbad gehen mit eng anliegendem Badeanzug (figurformend soweit möglich) macht mir nichts.
    Vielleicht ist es das Gefühl, mit weniger Kleidund noch dicker auszusehen. Wenn ich ein T-shirt anhabe, können alle nur spekulieren, wie meine Oberarme aussehen....


    Aber es ist doch Dein Mann. Der weiß doch wie Du aussiehst. Was ist gegen ein nettes Top und Shorts auszusetzen?
    Trau Dich!:)

  • Aber es ist doch Dein Mann. Der weiß doch wie Du aussiehst. :)


    und in einem anderen Thread schreibst Du, dass er dich sexy findet - da kann ich persönlich Deine Probleme nicht nachvollziehen...


    Dein Mann hat dich doch schon unzählige Male nackt gesehen, oder?


    Hemmungen in der Öffentlichkeit (z.B. Schwimmbad) habe ich auch manchmal - aber zum Glück nicht vor meiner Familie.


    LG
    Äuglein

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Hallo,

    antwortet man in einem Forum, nur um einer Person zu helfen?

    Nein, man hilft mit der Antwort vielen anderen Lesern auch. Daher ist es für mich vollkommen unrelevant, ob der Thread-Starter noch da ist.

    Also:
    Ich hatte eine Arbeitkollegin, die war noch viel schwerer wie ich und schwitzte nach eigenen Aussagen noch viel mehr. Trotzdem hatte sie bei heisem Wetter keine Probleme.

    Ihre Lösung:
    1.) Sie zog sich mehrmals täglich um, wenn Sie geschwitzt war. (Frühstückspause, Mittagspause, Kaffepause Nachmittag)
    2.) Durch einen Singapur-Urlaub, wo es unerträglich heiß war, hatte sie dort extrem leichte Tropen-Kleidung kennen gelernt. Derartige Kleidung trägt Sie heute im Sommer immer noch. Letztens war ich noch erstaunt, wie sie mit langer Hose und langärmliger Buse unter Belastung kaum schwitzte während ich nass wie ein geduschter Pudel war. Sie erklärte mir, dass das mit der Kleidung und der gewählten Materialien zusammen hängt.

    Grüße
    Obelix


  • Gezielte Fragen an die Person sind dann aber schwierig :rolleyes:


    Und den Rest Deiner Antwort kann ich hier in dem Thread irgendwie nicht verstehen...gehörte wohl woanders hin oder?
    Aber vielleicht gibts nen logischen Zusammenhang zwischen dem Schwitzen Deiner Kollegin und dem sich Schämen der Sweetlady? Dann klär mich bitte auf....

  • Getraue mich auch immer nicht luftige und kurze Kleidung zu tragen!!nur zu hause wo mich keiner sieht!Aber vor meinem Mann schäme ich mich dann doch auch arg!Dann sieht er meine fetten Beine und Oberschenkel.Etwas luftiges trage ich schon wegen Schwangerschaft sonst ersticke ich ja aber die Scham ist immer da denn man sieht gerade jetzt so viele hübsche Frauen perfekt angezogen mit kurzen Rock und Kleidchen.Würde auch so gern so etwas tragen!!Lg Monimaus

  • Getraue mich auch immer nicht luftige und kurze Kleidung zu tragen!!nur zu hause wo mich keiner sieht!Aber vor meinem Mann schäme ich mich dann doch auch arg!


    über Deine etwas seltsame Ehe wurde hier ja schon des öftern geschrieben.
    Was mich halt immer wieder wundert ist: wenn man in einem öffentlichen Forum seinen Wohnort angibt und dann etliche detailgetreue Konterfeis hinterlegt, zudem mit einigen äußerst delikaten privaten Geschichten daherkommt, dann kann die Scham dann doch nicht allzu stark ausgeprägt sein.
    Hast Du keine Bedenken, dass ein Nachbar oder noch schlimmer ein Kollege Deines Mannes sich mal in dieses Forum verirrt?



    Dann sieht er meine fetten Beine und Oberschenkel.Etwas luftiges trage ich schon wegen Schwangerschaft sonst ersticke ich ja aber die Scham ist immer da denn man sieht gerade jetzt so viele hübsche Frauen perfekt angezogen mit kurzen Rock und Kleidchen.Würde auch so gern so etwas tragen!!Lg Monimaus


    dann ist es keine Scham, sondern Neid.
    Wenigsten mit dem dicksein in der Schwangerschaft solltest Du Dich abfinden.

  • Würde nicht sagen das es Neid ist denn wenn ich neidisch wäre würde ich es ihnen nicht gönnen so auszusehen und ich gönne es jedem so auszusehen!!Aber ich denke dann immer wie schön es wäre wenn ich auch so aussehen würde.Natürlich gehört das zunehmen zur Schwangerschaft dazu aber gerade jetzt zum Ende hin kommt auch die mangelnde Bewegungsfreiheit und Eingeschränktheit dazu und das ist schon etwas belastend aber ich schaffe das schon!!
    Ich habe keine Angst das mein Mann das liest weil wir von anfang an ehrlich waren und alles offen gesagt haben.Und es ist ja nichts weiter passiert.Es war schon töricht von mir zu denken das ich mein Leben mal eben 180° drehen kann aber Erfahrungen muss man machen.Und ich bin froh das mein Mann noch bei mir ist und die Komplimente taten meiner Seele einfach gut!! Lg Monimaus

  • Würde nicht sagen das es Neid ist denn wenn ich neidisch wäre würde ich es ihnen nicht gönnen so auszusehen und ich gönne es jedem so auszusehen!!Aber ich denke dann immer wie schön es wäre wenn ich auch so aussehen würde.



    Dazu gibt es ein schönes Zitat von Goethe:
    Wie selten ist der Mensch mit dem Zustande zufrieden, in dem er sich befindet! Er wünscht sich immer den seines Nächsten, aus welchem sich dieser ebenfalls heraussehnt.


    Ich glaube, wenn wir es schaffen würden, ein wenig genügsamer zu sein, ein bisschen länger stolz auf das, was wir geschaffen haben und was uns ausmacht, dann könnte es uns glatt passieren, dass wir glücklich sind...

  • Zitat

    Ich habe keine Angst das mein Mann das liest weil wir von anfang an ehrlich waren und alles offen gesagt haben.



    Er selbst vielleicht nicht, aber Kollegen, Familie, Nachbarn, Freunde... Die Welt ist oft ein Dorf. Aber wenn er weiß, daß Du das hier ausbreitest, dann ist es ja ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!