Nicht als Frau fühlen

  • Hallo,
    ich habe schon ganz lange das Gefühl, dass dicke Frauen oft nicht als "richtige Frauen" angesehen werden, vielleicht kommt es aber auch nur daher, dass ich mich selber nicht fraulich fühle:(
    Ich hab immer das Gefühl, dass ich nur die Dicke bin. Egal wo man hin geht oder eingeladen wird, ich bin oft die einzige Dicke oder die dickste unter den weiblichen Gästen. Ich fühle mich dann einfach nicht dazugehörig.
    Das ganze macht mich doch sehr traurig. Gibt es eine Dame hier, der es ähnlich wie mir geht?

  • Wie fühlt man sich denn "als Frau"?

    Ehrlich, ich könnte Dir das nicht sagen. Ich fühle, klar. Unterschiedlich je nach Stimmung, und bei Menschen mal mehr und mal weniger wohl. Aber als Frau fühlen? Ich bin schließlich eine, das ist für alle unverkennbar. Aber wie mich meine jeweilige Umwelt wahrnimmt, darüber mache ich mir DIESE Gedanken eigentlich nicht. Im Büro hoffentlich als kompetente Mitarbeiterin oder Kollegin, ansonsten als Tochter, Schwester, Freundin. Aber als Frau im sexuellen Sinne, denn nur dann spielt es für mich eine Rolle, möchte ich gar nicht von jedem gesehen werden.

    Und mit der Figur aht das kaum etwas zu tun. Ich glaube nicht, daß sich schlanke Freundinnen auf einer Party gegenseitig bewußt als Frau sehen.

    Eine Zugehörigkeit ergibt sich jedenfalls selten aus der Figur, außer vielleicht bei einem Modelcontest. Warum laden sie Dich wohl ein, wenn Sie Dich nicht dabei haben wollten? Also stürze Dich ins Getümmel, und habe Deinen Spaß. Dafür gehst Du doch dahin, oder?

  • Hallo


    ich fühle mich als Frau, weil ich eine bin. Ich weiß nicht wie es sich anfühlen würde etwas anderes zu sein als Frau. Sich attraktiv zu fühlen ist eine andere Sache. Wie definierst du das, dich als Frau fühlen denn? - Worum geht es dir? - um die Aufmerksamkeit der Männerschaft? - Wir sind nicht mehr und nicht weniger Frau als alle anderen Frauen auf der Welt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Also ich finde das man sich auch als "Moppelchen" schön fraulich machen kann. Ein schönes Make up eine tolle Frisur mit der man sich wohlfühlt... und auch Röcke / Kleider bekommt man doch heute schon schön in großen Größen. Klar gibt es auch mal Tage an denen ich mich fühle wie eine träge Kuh auf der Weide voll mit Zuchtstuten :p aber dann rufe ich mir wieder ein nettes Kompliment in den Kopf dass ich mal bekommen hab oder eine Situation in der ich mich besonders wohl/ hübsch gefühlt hab und ruckzuck steigt das Selbstwert und Fraulichkeitsgefühl wieder !!! :) Vielleicht hilft dir das? Ein kleines Heft mit netten Sachen oder Komplimenten die du mal gesagt bekommen hast, und wenn du einen blöden Tag hast, einfach mal darin stöbern! :)

  • ...Meine Meinung bzw. Erfahrungen gehen eher in die Richtung, dasss ich weil ich eine dicke Frau bin oft gar nicht als Frau gesehen werde... das hat Vor- und Nachteile. Nachteil für mich ist, von Männern ignoriert oder im besten Fall (falls es sich um einigermaßen kultivierte Menschen handelt) als Freundin attraktiverer Frauen mit einer gewissen Höflichkeit in den gängigen Smalltalk miteinbezogen zu werden...man will es sich ja nicht mit dem Objekt der Begierde dadurch verscherzen, dass man der unattraktiven Freundin Grund zur Beschwerde geben könnte oder so ähnlich :rolleyes:...bei den Frauen ist es eher von Vorteil wenn die "Konkurrenz" einen als wenig "gefährlich" ansieht. Der manchmal durchaus aufwallende Zickenterror geht so recht spurlos an mir vorbei....

    Diese Beobachtungen gelten aber nur für oberflächliche Bekanntschaften, nicht für Freunde, da gilt nichts anderes als für alle anderen Menschen ob dick, dünn oder sonstwas auch...

    aber Oberflächlichkeit hin oder her, so ab und an denke ich mir schon, es wäre schön wenn mich auch andere Menschen nicht aufgrund meines Gewichts automatisch als unattraktiv ansehen würden, ich tue das weder bei mir noch bei anderen und ich kann mir nich vorstellen, damit der einzige Mensch auf der Welt zu sein...

    :(Oje, das hört sich jetzt ein wenig resigniert an, aber es ist auch kalt draussen, es regnet und ich habe bis grad eben ein recht dramatisches Buch gelesen, also nicht ganz sooo ernst nehmen...:D

    Grüßle,
    Kirsten!

  • .als Freundin attraktiverer Frauen mit einer gewissen Höflichkeit in den gängigen Smalltalk miteinbezogen zu werden...man will es sich ja nicht mit dem Objekt der Begierde dadurch verscherzen, dass man der unattraktiven Freundin Grund zur Beschwerde geben könnte oder so ähnlich :rolleyes:.


    Hallo Kirsten


    such dir hässlichere Freundinnen würde ich sagen. :D (bitte auch nicht zu ernst nehmen)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hm... mir wird oft bewußt, - daß ich gerade in diesem Moment tatsächlich mal wieder die "Dickste" im ganzen Saal bin - egal wo ich gerade bin - ob im Konzert, bei irgendeiner Veranstaltung oder wo auch immer. Das nervt mich so manches mal und macht mich in dem Moment auch traurig. . . wohlgemerkt, daß sind meine stillen Gedanken, während ich da so sitze und der Musik lausche (während ich mich mehr oder weniger wohl in meiner engen Bestuhlung fühle)

    ...oder bei einem Empfang die anwesenden Gäste oder Geschäftleute beobachte...

    ...doch, dann bin ich traurig - weil ich so gerne auch einmal so ein schickes Cocktailkleid anziehen würde - armfrei - kurz über dem Knie aufhörend - mit schicken, hohen Schuhen. Aber ich weiß auch, daß ich niemals in meinem Leben so etwas tragen werden kann.... mit Lymphödemen, mit Schlabberarmen und Hängebauch - selbst wenn ich von heute auf Morgen abgenommen hätte....

    ... diese Gedanken vertreibe ich auch wieder und genieße einfach das Dabeisein - egal wo. Denn es hat ja einen Grund, daß ich dabei bin :).

    Als Frau fühle ich mich aber trotzdem - und attraktiv auch - anders eben. Ich weiß, daß ich Ausstrahlung habe - etwas was man nicht kaufen kann, nicht antrainieren kann und deshalb werde auch ich beneidet. Auch dafür, daß ich trotz meiner extremen Körperfülle so selbstbewußt auftrete - egal wo...und symphatisch rüberkomme.

    Ich mache das Beste aus mir - Haare - make up - meist recht typsichere Kleidung. Ich betone gerne das Positive an meiner Fülle - das Dekolleté und weiß, daß das ein Hingucker ist smile. Ich liebe markante Brillen - bekomme auch deshalb oft Komplimente.

    Na klar hadere ich oft mit meiner Figur - mal mehr mal weniger.

    Ein guter Freund, den ich über das Internet kennengelernt habe, hat mir letztens mal gesagt, er wäre anfangs schon überrascht gewesen, als wir uns das erste Mal getroffen haben - aber meine Ausstrahlung hätte ihn sofort für mich eingenommen.

    ... und mein Traummann hat sich in meine Art verliebt - und nimmt mich so wie ich bin.

    Ich fühle mich schon seehr als Frau grins.

    PS....und das mit dem Flirten klappt auch mit vielen Kilos :D

  • Ich glaube zu verstehen, was gemeint ist.
    Hübsche Frauen werden in der Alltagswelt oft anders behandelt, bekommen oft ein bewunderndes Lächeln, vielleicht sogar Vorteile in Geschäften, weil der Verkäufer sie toll findet.
    Auch wenn man nicht auf der Suche ist kann das natürlich nett und schmeichelnd sein.


    Aber eigentlich denke ich dass es bei Weitem nicht nur mit der Figur zu tun hat, sondern viel mehr mit der Ausstrahlung.
    Wenn man sich mal genau umsieht... auch unter den schlanken Frauen gibt es viele "graue Mäuse", die sicher auch nicht als attraktiv wahr genommen werden. Und die sich dann vielleicht auch nicht als Frau fühlen.


    Und eine dicke Frau, die ihre Reize richtig einzusetzen weiß und die richtige Ausstrahlung hat, kann sicherlich auch bewundernde Blicke ernten.
    Natürlich nicht bei jedem, aber das kann keine, Geschmäcker sind eben verschieden.


    Dass es dicke Frauen da schwer haben, mag ich aber gar nicht abstreiten.
    Schwer haben es aber sicher auch dünne Frauen, die von der Natur aber zB nicht mit einem süßen, sympathischen Gesicht ausgestattet wurden oder einfach schüchtern sind, usw.


    Es kann aber sicher auch ein Vorteil sein, eher unscheinbar zu sein.
    Ich denke dass es einigen attraktiven Frauen sicher auch auf den Keks geht oft angeflirtet zu werden.
    Und ein Lächeln bei anderen Menschen kann man auch auf einer ganz anderen Schiene hinterlassen, wenn man besonders fröhlich, besonders nett ist, usw. Also auf der Art die unabhängig von Aussehen, Geschlecht und Alter ist.


    Um mich mehr als Frau zu fühlen, hilft es mir aber schon, mich auch mal nur für mich schön anzuziehen. Dazu frisch geduscht, frisch gewaschende Haare, eingecremt und duftend.
    Vielleicht schöne Ohrringe, usw.
    Und dann einfach mal vor dem Spiegel drehen oder sogar ein paar Fotos machen. ;)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • ...Meine Meinung bzw. Erfahrungen gehen eher in die Richtung, dasss ich weil ich eine dicke Frau bin oft gar nicht als Frau gesehen werde... das hat Vor- und Nachteile. Nachteil für mich ist, von Männern ignoriert oder im besten Fall (falls es sich um einigermaßen kultivierte Menschen handelt) als Freundin attraktiverer Frauen mit einer gewissen Höflichkeit in den gängigen Smalltalk miteinbezogen zu werden...man will es sich ja nicht mit dem Objekt der Begierde dadurch verscherzen, dass man der unattraktiven Freundin Grund zur Beschwerde geben könnte oder so ähnlich ...


    So bin ich mir auch schon öfter vorgekommen. Ich denke, das hat die Threadstellerin auch gemeint. Hängt natürlich immer damit zusammen mit wem man unterwegs ist. Zeitweise hatte ich mit Mädels zu tun, die allesamt schlank waren und um Einiges jünger als ich. Vor allem auf Parties ist das dann schon vorgekommen. Da sind viele Männer ja auch auf der Suche. Im Prinzip hat mich das nicht so sehr gestört, da die Männer auch nicht meine Altersklasse waren und ich ohnehin kein Interesse an ihnen hatte. Ein bisschen blöd kommt man sich allerdings dann schon vor ...


    Ich bin nicht so der Party-/Discotyp, denke aber schon, dass es dort schlanke Frauen sehr viel leichter haben und die dickeren von der Mehrzahl der Männer nicht beachtet werden. Oder lieg ich da falsch?

  • Ich bin nicht so der Party-/Discotyp, denke aber schon, dass es dort schlanke Frauen sehr viel leichter haben und die dickeren von der Mehrzahl der Männer nicht beachtet werden. Oder lieg ich da falsch?


    Hm, ich denke das stimmt schon.
    Ich war früher öfters mit einer sehr schlanken und hübschen Freundin in Discos oder Bars. Sie wurden fast jedes Mal angesprochen und mir war dann langweilig. Klar, die Männer waren auch zu mir höflich, haben mich auch mal auf ein Getränk eingeladen, aber es war immer klar, an wem sie Interesse hatten.


    Andererseits... nur ein einziges Mal ergab sich daraus bei ihr sowas wie eine Beziehung.
    Ich weiß nicht ob eine Disco wirklich so ein toller Ort ist um wirklich interessante Menschen zu treffen, mit denen man viel gemeinsam hat.
    Klar, man will manchmal einfach nur beachtet werden, so oberflächlich es auch sein mag. ;)
    Aber ich denke wirklich versäumen tut man nichts.


    Übrigens eine andere schlanke, meiner Meinung nach auch hübsche Freundin von mir wurde nur sehr selten angesprochen.
    Mir ist dann mal aufgefallen, dass sie eher eine abweisende Ausstrahlung hat. Während die andere schon ausstrahlt "Sprich mich an, ich bin nett." Wo wir wieder bei der Ausstrahlung wären.


    Also einerseits denke ich ja, dass viele Männer grade in Discos wirklich eher schlanke Frauen ansprechen.
    Andererseits hatte ich damals auch nie besonders viel Selbstbewusstsein und habe sicher auch daher nicht so anziehend gewirkt.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • reduziert Ihr wieder Euer Frausein auf Kerle und Klamotten?


    Ist das Gefühlsleben, die Emotionen postiver Art nur auf den Erfolg bei Männern beschränkt?
    Ganz Frau zu sein bedeutet doch auch, dass zuerst ich mich mag. Mich selbst entdecke. Meine eigenen Gefühle auslote und meine Sexualität selbst entdecke ohne Hilfe von irgendjemand anderen.
    Muss ich um wirklich ganz Frau zu sein in Konkurrenzkampf mit Xbeliebigen treten und Vergleiche zulassen, mich taxieren lassen?


    Ich war mein Leben lang so wahnsinnig gern eine Frau.
    Seltsamerweise spüren Männer sehr genau, wenn man sich selbst erotisch findet und das hängt nicht mit dem Aussehen zusammen.


    Das hat nichts, aber rein garnichts mit Reizwäsche und offensichtlichem Sex zu tun.
    Da ist dieser eine Blick, ein Lächeln und wenn es soweit ist, dann stört der Kittel und die Gummistiefel in keinster Weise.

  • toni + Schneehase: Ja, in gewisser Weise stimmt das schon. Die erotische Ausstrahlung kommt von innen. Aber gerade jüngere Männer, die auf der Suche sind, schauen halt eher auf die äußere Hülle. (Die Kumpels könnten ja auch lästern ...) Solche Momente erotischer Ausstrahlung, in denen das Äußere unwichtig ist, spielen sich wohl eher zufällig im Alltag ab.


    Wenn ich mit fünf Mädels auf einer Party bin, äußerlich absteche und die Männer alle meine vier Freundinnen anstarren, komm ich mir schon vor wie ein kleiner Trampel. Ich geh zum Glück sowieso selten bis gar nicht auf Parties. Allerdings lernen sich schon viele Paare beim Weggehen am Wochenende kennen und da haben wir dicken Frauen einfach die schlechteren Karten.

  • aber es nützt überhaupt nichts - daran ständig zu denken - weil dann klappt überhaupt nichts mehr.

    Hab mal gerade nach Deinem Alter geschaut - und wir sind ca. 6 Jahre auseinander. Ich glaub schon, daß Teenager oder Anfangzwanziger noch mehr solche negativen Erfahrungen machen.

    Übrigens stehe ich nach wie vor dazu, daß ich nach meiner Trennung von meinem Exmann, meine Freunde ausschließlich über das Internet kennengelernt - und damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Auch meinen Traummann habe ich so kennengelernt, ganz am Anfang meines Internetdaseins - aber das ist eine andere wunderbare Geschichte smile.

    Da ich aber weder in Discos gehe, noch in Kneipen usw. war ich glücklich, daß es das Internet für mich gab...und ich würde immer wieder diesen Weg gehen, wenn ich noch einmal auf die Suche gehen müßte.:rolleyes:


  • Da ich aber weder in Discos gehe, noch in Kneipen usw. war ich glücklich, daß es das Internet für mich gab...und ich würde immer wieder diesen Weg gehen, wenn ich noch einmal auf die Suche gehen müßte.:rolleyes:



    ...da hast Du völlig recht! In Foren in denen geflirtet wird (auch in denen wo sich vor allem "normalegewichtige" Menschen rumdrücken) habe ich trotz (oder wegen, je nachdem) realitätsnaher Fotos keine Probleme Männer zu finden die mich wohl attrativ finden. Aber!: Wo sind die im echten Leben? Wo sind die beim Weggehen, beim Einkaufen, bei der Arbeit, beim Sport?...es kann doch nicht sein, dass alle die (auch) dicke Frauen schön finden nur im Netz, nicht aber auf der Strasse zu finden sind! Das finde ich schon merwürdig!

  • na die gehen eben auch nicht gerne in Discos oder in Kneipen grins.... oder holen sich auch nicht gerne real einen Korb ab - ist ja weniger dramatisch, wenn das per internet passiert vorab.

    Naja - egal warum - auf jeden Fall ist es super, daß es das Internet gibt. Und wer gut damit umgehen kann - mit diesen Möglichkeiten - und nicht auf jeden reinfällt, der nett schreibt oder telefoniert - zwischen den Zeilen lesen kann, genau hinhört, besonders bei den ersten Telefonaten, vorab neue Bilder austauscht und sich dann erst trifft, der hat schon Chancen auf nette Gegenparts zu treffen und vielleicht irgendwann sogar die große Liebe zu finden.

    Viel Glück allen, die momentan auf der Suche sind. :)

    Ach so.... und wenn man dann nicht mehr auf der Suche ist ... dann trifft man auch hin und wieder mal jemanden im realen Leben, der auch auf der Suche ist - und es vielleicht sogar passen könnte. Ist wie Zahnschmerzen und Zahnarzt lach....Blödes, unpassendes Beispiel ich weiß´.

  • Ich glaub schon, daß Teenager oder Anfangzwanziger noch mehr solche negativen Erfahrungen machen.



    Ja, definitiv! Ich hab während meines Studiums viele Leute kennengelernt, die ca. 10 Jahre jünger waren als ich. Mit denen bin ich manchmal weggegangen und da hab ich die Erfahrungen gemacht. Mit Leuten in meinen Alter (so Mitte Dreißig) ist das kein Problem. Mit zunehmendem Alter tun sich meiner Erfahrung nach sowieso keine so extrem homogenen Grüppchen zusammen. Die Menschen werden dann alle verschiedener.


    Übrigens stehe ich nach wie vor dazu, daß ich nach meiner Trennung von meinem Exmann, meine Freunde ausschließlich über das Internet kennengelernt - und damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.



    Ja, ich denke, das ist wohl die beste Möglichkeit. Ich geh schon in Kneipen, aber da werd ich nie angesprochen. Bin dann auch immer mit Freunden da, die nicht Weggehen, um potentielle Partner kennenzulernen. Wir sind dann anderweitig beschäftigt und achten gar nicht so auf andere. Wenn ich auf der Straße mal angesprochen werde, sind das immer so plumpe Anmachen, wo gleich klar ist, was dahintersteckt.


    Wo sind die im echten Leben? Wo sind die beim Weggehen, beim Einkaufen, bei der Arbeit, beim Sport?...es kann doch nicht sein, dass alle die (auch) dicke Frauen schön finden nur im Netz, nicht aber auf der Strasse zu finden sind! Das finde ich schon merwürdig!


    Ja, es ist merkwürdig, liegt aber wohl daran, dass Männer oft in Gruppen weggehen, um Mädels aufzureißen und dann ist man halt nur ein toller Hecht, wenn man sich ans gängige Schönheitsideal hält. Schlimm! Aber es ist so. Die Männer, die nicht so denken, treten wahrscheinlich nicht in Scharen auf, um Frauen aufzureißen.


    Die Threadstellerin hat ja wohl aber ursprünglich nicht explizit gemeint, dass sie sich komisch fühlt, weil sie keine Männer kennenlernt. Ich hab mich im Kreis der jungen Mädels, mit denen ich weg war, auch manchmal komisch gefühlt, allerdings waren die "Herren", denen wir so begegnet sind, für mich noch keine Männer und von daher sowieso uninteressant. Die meisten meiner Freunde/Freundinnen sind zwar jünger als ich, bei der Partnerwahl bleib ich aber lieber in meiner Altersklasse oder drüber. Dennoch will man ja nicht als Außenseiterin auf 'ner Party hocken. Ich bin irgendwann zu solchen Veranstaltungen nicht mehr mit, weil sie für mich stinklangweilig und uninteressant waren. Parties sind halt oft zum Aufreißen da oder werden dazu genutzt. Bin grundsätzlich nicht der Discotyp, würd mich aber mal interessieren, wie das bei Ü100-Parties so ist. In meiner Nähe war leider noch keine.

  • Ich möchte Euch einfach mal etwas Mut machen.
    Meinen jetzigen Mann lernte ich 1981 kennen. Wir liefen uns über den Weg, als ich einen Haufen Probleme am Hals hatte mit meinem Ex. Zu diesem Zeitpunkt war ich weder in der Lage, mich auf einen neuen Mann einzulassen noch hatte ich Lust dazu. Dann sah ich ihn und lachte ihn an
    und was machte er, er drehte sich um und dachte, jemand steht hinter ihm und der wäre gemeint. Darauf mussten wir beide erst recht herzlich gemeinsam lachen und damit fing unsere Liebe an. Er kam auf mich zu und sagte: Du bist so umringt von vielen Männern, ich hätte mich gar nicht getraut, dich anzusprechen. 1981 gehörte schon sehr viel Mut dazu, einen Mann anzusprechen. Ich hätte es beinahe, aber ein Lächeln hat es auch getan. Wir sind seit diesem Tag unzertrennlich und sehr, sehr glücklich geworden. Wartet nicht, bis Euch einer anspricht. Sondern habt etwas Mut, das selbst in die Hand zu nehmen. Auch Männer können sehr schüchtern sein, das sollte man nicht vergessen.

    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!
    Das war ein Tipp aus dem Norden!

  • lebendig, nordisch, frisch

    So fühle ich mich als Frau.
    In Euren Profilen sehe ich, dass Ihr in einem Alter seid, in dem ich richtig durchgestartet bin. Männer, die immer die Frauen anmachen, sind nicht immer die richtigen, aus meiner Sicht. Seht Euch doch mal die Schüchternen etwas genauer an. Ihr wisst was Ihr braucht, also sucht Euch was gut tut. Ich liebe noch heute die vornehme Zurückhaltung meines Mannes, aber ich weiss auch, was in ihm steckt. Jetzt schreibe ich Euch, worüber ich gar nicht reden darf, hat mein Sohn gesagt. Er ist auch ausgesucht worden. Von einer ganz tollen Frau, die ihn im Internet entdeckt hat. Es ist ihr peinlich, wie sie sagt. Vor mir braucht ihr das nicht peinlich zu sein. Ihr habt so viele Möglichkeiten, macht Euch schön, setzt Euer bestes Lächeln auf und reduziert Euch nicht nur auf die Pfunde. Ich bin schön, für mein Alter. Habe ich gerade zu lesen bekommen von einer Forumsteilnehmerin, der ich Bilder geschickt habe. Das spornt mich an, am Ball zu bleiben.

    Alles Liebe, gisela M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!