zu wenig Kleidung für Dicke

  • Ich finde einerseits auch, dass es zu wenige Läden gibt. Bei C+A gibt es ja meistens nur spezielle Sachen, es gibt nicht alles in großen Größen.
    Der einzige Laden, wo ich mich dann wirklich wohl fühle ist Ulla Popken.


    Im Internet oder in Katalogen gibt es, finde ich, aber schon sehr viel Auswahl.
    Und zB Otto richtet sich da auch sehr nach der Mode, also man kann sich auch als dicker Mensch da durchaus nach aktuelles Trends kleiden, wenn man denn möchte.


    Andererseits denke ich auch, dass wir uns teilweise selbst was vormachen und es für schlanke Leute auch nicht so viel einfacher ist.
    Denn die perfekte Figur hat fast keiner. Selbst wenn es alles in der "richtigen" Größe gibt, passt und vor allem steht einem ja noch lange nicht alles.
    Hat man zB eine schmale Taille, einen besonders großen Busen, usw... wird es auch nicht ganz einfach sein.
    Dazu kommt dass einem ja auch nicht alles gefällt.


    Ich bin da ja eher offen, aber manche Menschen haben ja sehr genaue Vorstellungen wie sie gekleidet sein wollen und wenn die Mode aber grade was anderes vorgibt, muss man wohl auch lange suchen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich finde schon, dass es zumindest online genügend Angebote für große Größen gibt - von Bonprix bis Emilia Lay ist da auch jede Preislage und Qualität vertreten. Bei Bonaparte habe ich letztens wieder bestellt, die haben auch sehr schöne Sachen.

    Es ist aber natürlich ein Unterschied, ob man 48 oder 58 trägt.... Meine kleinste Größe war 42, und auch da habe ich nicht immer das gefunden, was ich wollte (Hosen gabs dann grundsätzlich in 40 oder 44 :D ).

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Also ich als junger dicker mensch (18 Jahre alt) kann Kataloge Empfehlen ich finde es schön die Sachen privat daheim anzuprobieren und dann entscheiden zu können ;)

    Kataloge wo momentan eine schöne Kolektion für Dicke Menschen haben sind für mich:

    BonPrix

    Mode & Preis

    Quelle "Meine Größe" Mode für Frauen ab Größe 44


    Sind schöne große Dessous oder höschen dabei oder hosen, kleider oder tops in Humanen Preisen

    Beispiel:

    Jeans bis größe 60 so 35Euro etc. Alle größen ein Preis das finde ich schön ;) und das ist bei Mode & Preis und bei Quelle Meine Größe der fall :)

  • Also Mode & Preis und Quelle das sind für mich die ersten Kataloge die in die blaue Tonne fliegen! Ich als 28 jährige finde da nichts, wundert mich das jemand mit 18 da Sachen modern findet! Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich!


    Klar ist Otto teuer aber UP auch, in Übergrößen ist das ja immer der Fall!
    Dann lieber weniger und dafür immer mit der Mode! Wobei dies auch blödsinn ist, man sollte das tragen was gefällt! Ja auch ich gehe mit der Mode aber so 1-2 oder mehr Teile hängen in meinem Schrank die älter sind und ich trage sie!


    Ein ganz großes Problem habe ich bei Happy Size, da bekomme ich keine Hosen mehr! Jede dort bestellte Hose ist mir zu klein! Anderweitig passe ich in meine alte Größe!!!


    Es gibt schon deutlich mehr Große Größen als vor ein Paar Jahren. Wenn ich so an meine Teenezeit denke, war ja immer dick, oh man was hatte ich da an, schrecklich. Da gab es noch keine speziellen Läden (jedenfalls nicht in meiner Nähe) Neckermann und Co hatte nur das Altmodische. Da war ich gezwungen dies zu nehmen. Zum Glück sind die Zeiten vorbei! Heute ist mein recht großer Schrank (4m) überfüllt mit tollen Sachen! (und dennoch hab ich nie wa zum anziehen!)


    Was ich aber bemerkt habe, ist die Tatsache das die Großen Größen auf den Trödelmarkt besonders gut gehen. Seit Jahren verkaufe ich auf dem Trödelmarkt meine "alten" Sachen. Die gehen weg wie heiße Semmeln!


    Das einzige wo ich eine kleine Marktlücke sehen sind schöne Schuhe/Stiefel!!!!!!

  • hallöchen,

    als info füge ich die verschiedene Kleidergrössen bei.

    UK ---- 14 16 18 20 22 24 26 28 30 32 ---(England)
    EURO -- 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 ---(Europa)
    USA ----10 12 14 16 18 20 22 24 26 28 ---(Amerika)


    grüsse
    alessa :cool:

    Die Heilkunst besteht im Hinzufügen und im Weglassen,
    in der Wegnahme des Überschüssigen und in der Hinzufügung des Fehlenden." ;)

    von HIPPOKRATES

  • Ein ganz großes Problem habe ich bei Happy Size, da bekomme ich keine Hosen mehr! Jede dort bestellte Hose ist mir zu klein! Anderweitig passe ich in meine alte Größe!!!


    Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzig bin… gleiche Größe Hose 2 Jahre alt, passt! Heute die Hose von HS mit meiner Größe und passt nicht! Sind deren "größen" kleiner geworden?
    Ich habe mal Jahrelang viel bei HS gekauft inzwischen ehe kaum noch… weil kaum noch was passt oder gut sitzt..
    UP Sachen sind für mich fast immer zu lang und ich finde sie auch häufig zu langweilig…

    Das einzige wo ich eine kleine Marktlücke sehen sind schöne Schuhe/Stiefel!!!!!!



    Absolut! Bitte schöne Schuhe mit Absatz die auch ein paar Kilos mehr aushalten!
    Und Stiefel wo auch mollige Wanden reinpassen…

    Ich kaufe ansonsten viel bei bonprix..
    die Preise sind günstig und es ist auch recht modisch…
    Auch für den Business Look habe ich da im letzten Jahr tolle klassische Teile bekommen ohne arm zu werden…
    :)

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************

  • hallo ihr

    kann mich nur an dem thema anschliessen einfach viel zu wenige läden für kräftige bei uns hier gabs den h&m der hatte immer sehr schöne sachen bis vor nem jahr dann wars aus haben sie die mode raus was ich sehr sche.... fand wo ich im mom sehr schöne mode find ist c&a oder dann bon prix das wars leider auch schon in den angenehmeren preisen :-S ich finds schon ungerecht :(

    grüsse

    pam:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!