Kokosöl als Deo-Ersatz

  • Hallo,

    angeregt durch ein anderes Forum habe ich mir gestern Kokosöl im Bioladen gekauft - und zwar nicht zum Essen, sondern als Deo-Ersatz ;) Da ich eh viel Naturkosmetik verwende, fand ich es als Alternative zu den herkömmlichen Deos, in denen ja nicht unbedingt die besten Inhaltsstoffe drin sind, zumindest ausprobierenswert. Mit den Naturkosmetik-Deos komme ich nicht so gut klar, weil sie bei mir entweder nicht wirken oder teilweise doch Alkohol drin ist, der dann irgendwann anfängt zu brennen.

    Heute Morgen habe ich es gleich ausprobiert und bin sehr angetan! Bei dem Wetter schwitze ich beim Radfahren zwar nicht übermäßig, aber beim Strampeln wird mir doch ordentlich warm.

    Und unter den Achseln... alles trocken, alles sauber, keinerlei Geruch :eek:

    Ich werde weiter berichten, aber vielleicht hat es jemand von euch ja auch schon ausprobiert? Wie bei allen Sachen gibt es natürlich keine Garantie, dass es immer bei jedem wirkt (der Sommer-Härtetest steht ja noch aus), aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen doch eine Alternative.

    Kokosöl ist übrigens fest, wie Kokosfett zum Braten halt. Steht auch bei den übrigen Ölen und so. Mit den Fingern kann man aber ganz gut einen Teil aufnehmen und dann unter den Achseln verteilen. Durch die Körperwärme lässt es sich ganz gut verstreichen. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keine Fettflecken :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • In dem Glas waren 250 Gramm drin, das hat so um die 6 Euro gekostet. Ich denke, damit kommt man ganz schön lange hin....
    Ich habs im Bioladen um die Ecke gekauft, unter Umständen gibt es das Öl in einem Bio-Supermarkt noch etwas günstiger.

    Es duftet dezent nach Kokos, aber nicht so süßlich wie Bounty :D Wenn es eingezogen ist, riecht man aber nicht mehr viel davon, man rennt also nicht die ganze Zeit mit einer Kokoswolke rum.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Heute Abend gehe ich wieder zum Tanzen, da wird ordentlich geschwitzt - ich werde dann mal über den Härtetest berichten. Bisher rieche ich wirklich GAR NICHTS :rolleyes:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • So, ich kann vermelden: auch bei starkem Schwitzen ist alles trocken und duftig geblieben :) Wobei "duftig" der falsche Ausdruck ist, es duftet ja nach nichts, es riecht einfach nur sauber und neutral. Ich finde das Zeug super!

    Und wenn man es doch nicht so gut verträgt, kann man es immerhin noch zum Braten nehmen :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!


  • Und wenn man es doch nicht so gut verträgt, kann man es immerhin noch zum Braten nehmen :D


    Genau, aber 6 Euro wären dann schon heftig.


    In Theaterkreisen aber auch bei Models etc., eben Leute die sich wegen Rampenlicht stark und täglich schminken müssen, war und ist Palmin dieses Kokosfett ein Geheimtip zum abschminken. Preiswert und für die Haut optimal.
    Es ist sowieso erstaunlich, dass sehr viele renomierte und gut verdienende Künstler sich Hautpflegemässig sich mit Vorliebe bei Aldi, Norma und Kons. versorgen.


    Den positiven Effekt des Kokosöls kann ich mir vorstellen, da ja Pflanzenfett nicht ranzig werden kann.

  • Wieviel nimmt man denn davon bei einer Anwendung?



    Hm, ich schätze mal grob, dass du mit ca. 1/2 Teelöffel für beide Achseln hinkommst. Durch die Körperwärme lässt sich das gut verstreichen. Ich habe gestern und heute soviel genommen, dass es sich gut angefühlt hat und ich das Gefühl hatte, dass ich alles abgedeckt habe (im wahrsten Sinne des Wortes :D).

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Das hört sich interessant an. Man "imprägniert" also quasi seine Haut... und da das Öl keine Schicht bildet sondern eher einzieht, schmiert man sich die Poren auch nicht zu. Halte ich mehr von als diverse Deos, die eher "Duftspry" heißen müßten.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • hallo gloriaviktoria,


    da nun die schwitzigen Tage anstehen würde mich es schon interessieren ob Du immer noch so positiv über Deine Entdeckung denkst.


    Ich sass letzte Woche neben einer parfümierten Dame und litt entsetzlich. Mag ja sein, dass diese Duftkreation der letzte Renner der Saison ist, mir hat die Dame einfach nur gestunken.
    Da ich auch Parfüms und Deos verwende (allerdings sehr zurückhaltend) könnte man ja auch auf andere Leute eine ähnliche Wirkung haben.

  • Ich finde das aber besser, als Schweißgeruch in der Nase zu haben. Die meisten Gerüche sind besser als alter Schweiß.


    da hast Du sicher Recht.
    Aber Schweiss vermischt mit einer schwülstigen Parfümduftnote und das noch in einem beengten Raum wie Aufzug, Wartezimmer oder gar Tischnachbar bei einer Gesellschaft, sind oft unerträglich.


    Wenn das Kokosöl neutral ist und Schweissbildung verhindert, dann kann man es ja vielleicht mit einer leichten Duftnote kombinieren.


    Warten wir mal ab, was Gloriaviktoria dazu zu berichten weiss.

  • Aaaaalso... im Langzeittest schwächelt das Kokosöl leider :confused: Weiß auch nicht warum, aber irgendwie war die Wirkung in den ersten Tagen am besten und nahm dann ab, obwohl ich nichts anders gemacht habe.


    Kann aber auch bei jedem anders sein, ich kenne auch viele positive Berichte.


    Hat es hier sonst noch jemand ausprobiert?

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • ich muss sagen, als Deo habe ich das Kokosöl noch nicht ausprobiert .. obwohl es sehr natürlich und angenehm nach Kokosnuss riecht .. zumindest das, was ich seit Monaten benutze (VCO von Dr. Goerg)


    vielleicht probiere ich es ja mal aus :)

  • Hallöchen!

    Werde mich mal auf die Suche machen, ob es das Öl auch bei mir gibt.
    Ich benutzte schon seit sehr langer Zeit Basis PH-Deo. Das ist auch sehr gut vertäglich und enhällt garaniert keinen Alkohol. Was auch sehr gut ist:
    Fa Balsam. Das wird nach der Rasur angewendet. Habe aber auch schon Langzeiterfahrung damit, ohne Rasur.

    Alles Liebe, gisela M.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!