Man wird nur nach dem Äusseren beurteilt

  • Und die Erde ist eine Scheibe ;).

    Ich stehe dazu, ich könnte niemals einen Menschen lieben, den ich äußerlich total unattraktiv finde.



    Och, eigentlich hab ich mich gar nicht ausschließlich auf die Liebe bezogen. Am Ende hab ich ja genau deswegen davon gesprochen, daß man jemanden mag? Ich hab Freunde, die mögen andere häßlich finden, aber ich nicht - vielleicht, weil es Freunde sind? Weil ich bei ihnen etwas mehr sehe als die schiefe Nase, das Übergewicht, das Schielen?
    Aber für die Liebe trifft das tatsächlich auch zu!

    Wenn ich zum Beispiel von Brandopfern ausgehe, dann entsprechen diese - gerade bei Gesichtsverbrennungen - rein äußerlich kaum noch einem Schönheitsideal. Und trotzdem können sie weiterhin für andere, die mehr als die äußere Hülle sehen, die wunderschönsten Menschen sein.

    Grüße von meiner kleinen, glücklichen Scheibenwelt :D

  • Grüße von meiner kleinen, glücklichen Scheibenwelt :D


    Hört sich gut an was du schreibst. Hast du noch ein Plätzchen frei auf deiner Weltenscheibe? ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Jaja, so fängt das immer an: erst nur einen Platz auf meiner Scheibe haben wollen und am Ende muß ich auch noch meinen heißgeliebten Blutorangenjoghurt teilen.
    Pöh, da fäll ich nicht mehr drauf rein! :p

    :D


    Keine Sorge ich mag keinen Blutorangenjoghurt, meinen Himbeerjoghurt würde ich gern mit dir teilen. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Och, eigentlich hab ich mich gar nicht ausschließlich auf die Liebe bezogen. Am Ende hab ich ja genau deswegen davon gesprochen, daß man jemanden mag? Ich hab Freunde, die mögen andere häßlich finden, aber ich nicht - vielleicht, weil es Freunde sind? Weil ich bei ihnen etwas mehr sehe als die schiefe Nase, das Übergewicht, das Schielen?
    Aber für die Liebe trifft das tatsächlich auch zu!

    Wenn ich zum Beispiel von Brandopfern ausgehe, dann entsprechen diese - gerade bei Gesichtsverbrennungen - rein äußerlich kaum noch einem Schönheitsideal. Und trotzdem können sie weiterhin für andere, die mehr als die äußere Hülle sehen, die wunderschönsten Menschen sein.

    Grüße von meiner kleinen, glücklichen Scheibenwelt :D



    Stimme Dir voll und ganz zu: Jeder Mensch hat etwas schönes an sich und manche Menschen faszinieren einen halt erst beim zweiten Blick, aber der kann genauso toll sein. So sehe ich das jedenfalls ;) .

  • Nun, der Gesamteindruck ist entscheidend, da kann auch die schiefe Nase, das Schielen oder ein dickerer Popo unwichtig sein. Ich habe ja nicht behauptet, dass ich nur Models sehen möchte ;). Und "hübsch" definiere ich selbst für mich allein, was Andere wiederum hübsch finden, ist deren Sache. Aber für MICH muss mein Partner mir eben auch optisch zusagen.


    Vielleicht klingt das nun nicht mehr ganz so gemeingefährlich, wie oben ;).

  • Ich beurteile Menschen auch nach Ihren äußeren. Zumindest was den ersten eindruck angeht. z.B. wenn ich irgendwo eine Blondine im Mini Sehe wo das Dekoltee fast aus der Bluse fällt. Denk ich sofort die ist dumm wie Brot und arrogant. Genauso ging es mir vor anderthalb Jahren. Neue Klasse und genauso jemanden drinnen. Aber das Mädel ist total nett und nicht dumm wie Brot.

  • Es ist nun mal so ,dass die gesellschaft und mitmenschen einen ablehnen wenn man nicht deren norm erfüllt.auch im arbeitsbreich,wird einem deutlich gemacht das mann zu fett ist und nichts taugt.ich musste das ein halbes jahr über mich ergehen lassen,was mich fast zerbrochen hätte.Ich habe es so satt jeden der mich fragt warum bist du dick ,du fühlst dich doch nicht wohl in deinem körper immer das selbige erklären zu müßen.Ist es nicht mein leben?Mein leben was ich selber bestimmen kann und mache,wieso regen sich solche snobs und arschkriecher über mich auf weil ich nicht dem typischen klischee entspreche?????Mich kotzt es nur noch an!!Fuck Geselschaft!!!Der nächste der mir so nen spruch knallt,hat meine faust in seinem gesicht.
    Man verzeifelt an alles und hatt ein noch wenigeres selbstwertgefühl was man schon hatte. Und dieses ständige übertrieben mitleid,boah wie nervt mich das!!!Man wird beobachtet was und wieviel man isst,unter der wert einens menschen wird am körpergewicht ausgmeacht.ich bin jetzt noch in der ausbildung,wie solls erst im echten harten arbeitsleben aussehen.ich könnte heulen und bin jetzt kurz vor meinen prüfungen mit den nerven am ende und könnte nachts nur noch in mein kissen heulen.weil ich weiss ich habe sowiso keine chancen und mich nimmt keiner(hat mir mein lehrer mitten ins gesicht gesagt und ich wäre zu dick) dieser der im sozialen beruf arbeitet und meistens immer nett freundlich zu allen ist haut mir solche sätze in die fresse.aber was mich betrifft,lob oder sonst was tut er sich ja ganz schwer,den das könnte heißen er müßte sich eingestehen er hätte bei mir falsch gelegen.

  • Zitat

    wieso regen sich solche snobs und arschkriecher über mich auf weil ich nicht dem typischen klischee entspreche?????


    Du denkst natürlich nicht in Klischees, weil sie "Snob" auf die Stirn tätowiert haben...


    Zitat

    Der nächste der mir so nen spruch knallt,hat meine faust in seinem gesicht.


    Tolle Idee:cool:


    Zitat

    Man verzeifelt an alles und hatt ein noch wenigeres selbstwertgefühl was man schon hatte.


    An allem und weniger...was lernst du denn eigentlich? Und wie sind deine Leistungen in der Berufsschule? Wenn du dich gut verkaufst, hast du sicher auch mit deinem Gewicht eine realistische Chance, wenn eben alles andere stimmt. Und dämliche Lehrer gibts immer. Übrigens...du hinterlässt mit diesem Beitrag auch nicht grade einen guten Eindruck, ganz unabhängig vom Äußeren.

  • Ist euch schonmal in den sinn gekommen das das garnicht so stark an "der Gesellschaft" liegt sondern an den genen???


    der mensch ( so wie fast alle lebewesen ) ist ( sind ) darauf genetisch programmiert ein "geeignetes/gesundes/fruchtbares/zeugungsfähiges" Gegenstück zu finden
    ( was die partnerwahl angeht )
    Und wenn wir höhlenmenschen durch die welt schlendern können wir uns auch nicht immer dagegen wehren unserer "aufgabe" folge zu leisten...
    den ersten eindruck erzeugt man nunmal zu einem großteil mit seinem äußeren...
    und dieser besagte erste eindruck entsteht innerhalb von ein paar sekunden und ich kann dann nicht den charakter eines menschen bestimmen...das passiert nur wenn ich offen genug dafür bin "weiter zu forschen" ;) und in dem punkt stimme ich gerne damit überein zu sagen Ja...leider gibt es viele menschen die sich nicht die mühe dafür machen... ( wobei ich es falsch finde zu sagen das sind immer die "bösen dünnen" die so oberflächlich sind... auch dicke sind davor nicht gefeit )



    mir kann keiner erzählen das er nem knackigen hintern nicht gerne mal hinterhersieht :D
    ich steh auf knackige hintern :rolleyes:

  • Klar, geht man im ersten Eindruck nach dem Aussehen und ich sag halt dann, dass der mich net leiden mag halt weg schauen soll.

    Die Freunde, die ich habe, reichen mir. Lieber 10 richtige als 50 falsche

    Bei meinem Partner war als allererstes auch das Aussehen ausschlaggebend.

    Ich muss mich eigentlich nie erklären, WARUM ich dick bin. Irgendwie interessiert das niemanden.

  • Es kommt vieleicht hart rüber und alles,aber glaub mir was ich mit gemacht habe will ich niemanden wünschen.Naja meine Rechtschreibung ist halt nicht die beste.Ne ich lerne nicht Erzieherin,aber nah dran.

  • Es kommt vieleicht hart rüber und alles,aber glaub mir was ich mit gemacht habe will ich niemanden wünschen...




    du klingst nicht hart sondern aggressiv und wie heisst es so schön...so wie man in den wald ruft, so schallmeint es herraus...:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!