Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • Ich war die letzten 14 Jahre ohne Arbeit - nicht zuletzt wegen meines Gewichts. Aber seit 15.06. bin ich endlich wieder in Lohn und Brot. Ich arbeite als Content Manager im Medienbereich und habe meinen Arbeitsplatz Zuhause :D.


    Die Arbeit macht mir Spass - im Grunde habe ich eines meiner Hobbys jetzt zum Beruf gemacht. Zum mehr oder weniger "vollkommenen Glück" fehlt mir nun nur noch eine Lebens(abschnitts)gefährtin ... ;)

  • Bin seit 12 Jahren im Bankengewerbe, allerdings mehr im EDV-Bereich dort tätig. Macht einen Riesenspaß und ich möchte den Job nicht missen. Allerdings ist der natürlich nichts, um sich viel zu Bewegen :rolleyes:

  • Ich habe als Friseurin angefangen und habe nebenbei noch im Sonnenstudio gearbeitet.
    Bin aber später in die Buchhaltung einer großen Spedition gewechselt.
    Ich hatte in diesen Berufen auch nie irgendwelche Probleme mit meiner Elfenhaften:p Statur!


    LG kleines79

  • Ich bin gelernte Floristin und habe in diesen Beruf ein paar Jahre gearbeitet und jetzt arbeite ich in einen An und Verkauf für Baby/Kindersachen habe nie Probleme gehabt wegen meiner Figur.
    Klar haben mich manche Chefs von oben bis unten angeschaut und auch mich wegen meiner Figur angesprochen aber am Ende wurde ich doch eingestellt:D

  • Halloooo,

    ich bin Verkäuferin:) seit gut 2 Jahren!!!
    Hatte nie Probleme wegen meiner Figur!!
    Komme sehr gut mit meinen Kollegen klar
    und vorallem mit den Kunden!!!:)

  • Hallo,
    ich habe in früher in verschiedenen Bereichen in der Gastronomie gearbeitet,von Restaurant über Cafe bis hinter die Theken in der Erlebnisgastronomie.
    Ausserdem habe ich im Verkauf gearbeitet.

    Mittlerweile bin ich Auszubildene zur Altenpflegerin im (beinah) 2.Jahr:D

  • Hallo
    ich war 8 Jahre ohne Job. Dann bekam ich die chance, zu zeigen, das auch Dicke gut Arbeiten können. Nun bin ich fest eingestellt in einen Endsorgungsfachbetrieb für Elektronikschrott.

    Lg ildorb

  • Ich bin Erzieherin, und das seit 14 Jahren in der selben Einrichtung - und es war nie ein Thema. Natürlich hat sich mein Gewicht in dieser Zeit immer mal wieder verschoben, aber ich war immer wieder extrem übergewichtig. Leider ist es so, dass mein Chef, den wir seit 7 Jahren haben, immer mehr ins Spinnen kommt. So hat er mich vor 3 Jahren schon einmal erheblich unter Druck gesetzt - über mein Übergewicht! Denn anders bekommt er mich ja nicht zu fassen. Im Fachlichen soll er mir mal kommen :D!

    Nun war es so, dass es unter den Kolleginnen in der Gruppe nicht hinhaut - denn die eine ist auf laissezfairer Erziehungsmission, ka wie mans schreibt, und die anderen arbeiten eher im Bereich der Regeln, Grenzen, und wirklichen Ausnahmen ;)!

    Naja, ich zähle lautstark zu 2. erem. Da der Chef nun endlich eingreifen mußte, hat er sich natürlich wieder mich herausgepickt, und wie ichs schon geahnt hatte, war mein Übergewicht und meine Essstörung wieder Thema - also sollte ich dass net in den Griff bekommen, solange würde die Unruhe in der Gruppe bleiben. Bsp.: Also, Püppi, ich finde, es sollte jemand anders den Nachtisch austeilen, und nicht gerade Du!

    Hatte und hab da immer noch ziemlich dran zu knacken, obwohl ich weiß, dass er ein Arschloch ist, und obwohl ich wußte, wie sehr ich ihn körperlich wohl abstoße, und obwohl ich mittlerweile auch gerafft habe, das er den anderen gegenüber auch immer wieder blöde Sprüche drückt!!!

    Ok, ich war auch stolz, denn ich habe ihm geantwortet, dass er gerne mit mir über mein mich behinderndes Übergewicht sprechen darf, weswegen ich ja auch einen 30 % igen Grad der Schwerbehinderung habe + meiner Depressionen - allerdings würde ich mit ihm nicht über meine Essstörung reden.

    Naja - er hat es dann nach ein paar Minuten eingestellt, darüber zu sprechen, nachdem ich ihm jedes von ihm genannte Beispiel widerlegen konnte, meinte er dann nur noch: ach - er würde ja sehen, dass es keinen Zweck häte mit mir darüber zu reden, ich hätte ja auch auf alles eine Erklärung! Naja, daraufhin hab ich dann nur gemeint, wenn es ihn beruhigen würde, könnte ich es auch gerne so stehen lassen :p

    Aber trotzdem, es war sehr verletzend, und es hat genau das bewirkt, was es immer bewirkt, jetzt esse ich wieder vermehrt schlimm, wenn ich alleine bin!!!

    Püppi

  • Wow, so viele Erzieher hier... interessant!


    Ich bin Kauffrau im Einzelhandel, wie auch so manche hier, Fachrichtung Lebensmittel.


    Ich hatte eigentlich bei Vorstellungsgesprächen nie ein Problem, wenn ich so weit komme, bin ich eigentlich engagiert. Ich hab Power und meine breiten Schultern tragen so einiges, das bring ich auch rüber.


    Die Dünnen, also die wirklich knochig-untergewichtigen bei mir in der Arbeit gehen grade alle kaputt, kriegen Rücken- und Gelenkprobleme, ich bin eine der letzten, die selten Probleme hat.


    12 Netto-Stunden stehen und schwer heben (Käsegeschäft, so ein Laib hat so manche Kilos) sind nicht für jeden. ;)

  • Meine erste Ausbildung war zur Rechtsanwaltsfachangestellten, da war ich allerdings noch recht schlank. Man merkte aber, wie sehr die Anwälte teilweise doch darauf achten, dass ihre Mitarbeiter schön und schlank sind und eher so die Püppchen-Fraktion repräsentieren. Im Laufe der Ausbildung hab ich zugenommen und mein Chef sagte mir damals selbst ins Gesicht, dass er mich nur genommen hat weil ich nen tollen Hintern gehabt hätte und ein hübsches Gesicht aber jetzt wie ich jetzt bin hätte ich bei einer Bewerbung keine Chance mehr.


    Meine Zweite Ausbildung war als Pharmazeutisch-technische Assistentin. Viel stehen in der Apotheke, was mir allerdings nicht viel aus gemacht hat trotz, dass ich viel dicker war als meine Kolleginnen. Teilweise gab es ein paar rotzige Bemerkungen von Kollegen und Kunden, dass ich als PTA doch eine Vorbildfunktion hätte als Beraterin in Gesundheitsfragen und Dicke können nun mal nicht gesund sein. Also ist es demnach nicht möglich, dass ich Bescheid wissen könne über das was ich da erzähle. :rolleyes:


    Und zu guter letzt arbeite ich im Moment als Zahnmedizinische Fachangestellte. Viel laufen, viel stehen, viel herumrennen und beeilen durch die Praxis hetzen etc. was mir aber auch nicht mehr oder weniger zu schaffen macht als meinen dünnen Kolleginnen. Hier bekomme ich eigentlich überwiegend sehr positives Feedback von den Patienten...beruhigende Austrahlung etc. bis auf einen der "von der groben Dicken" nicht behandelt werden wollte weil ich ihm mit meinen ungeschickten fetten Fingern sicher weh tun würde. :rolleyes: Naja dumme Menschen gibt es überall :D Gut, dass mein Chef mich in Schutz genommen und den Patienten gebeten hat zu gehen. Aber allgemein muss ich feststellen, dass Zahnärzte wie auch Anwälte sich doch auch sehr gern mit hübschen, schlanken Mädels schmücken.


    (Wer sich hier wundert: Ja ich hab wirklich 3 Ausbildungen gemacht :D)

  • [quote='cinnamon_lady','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=218548#post218548']Also ich hab bis jetz auch nur in der Gastronomie überhaupt Ablehnung erfahren. Da wurde mir gesagt, dass ich vom Äußeren her keine Chance hab.

    Also ich habe fast 15 Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Ich hab eine Lehrstelle als Hotelfachfrau gemacht, habe in zwei Discos gearbeitet, in mehreren Kneipen und hatte selber 2 Jahre eine Kneipe.
    Ich hatte nie Probleme, niemand hat sich an meiner Figur gestört. Und das Hotel gehörte schon zur gehobenen Klasse.

    Gruß
    schicha

  • Hallo...

    Ich bin gelernte Bürokauffrau medienorientiert (Umschulung vor 5 Jahren) und arbeite in einem Institut für kulturwissenschaftliche Forschung im Vorzimmer des Direktors.
    Er und meine Kollegen und Kolleginnen haben kein Problem mit meinem Gewicht, trotz der stolzen 140 kg auf 167 cm *verteilt*
    Angefangen hatte ich dort als Praktikantin nach einer Umschulung und war begeistert, wie offen und freundlich mich alle behandelt haben und dieses Gefühl habe ich zurückgegeben. Jetzt habe ich dort eine 50% Stelle und fühle mich als Mensch total akzeptiert und Willkommen.

    :)

  • Ich bin Fachverkäuferin im nahrungsmittelhandwerk / Fleischerei.
    In unserem Betrieb ist alles gemischt,dicke und dünne.
    Aber ich finde auch dicke menschen können arbeiten.

  • Ich arbeite in einer obersten Landesbehörde, auch kurz Ministerium genannt;-)
    Hier gibt es: Kleine, Große, Mollige, bisschen Dicke, Dünne, sehr Dünne.

    Früher gabs mal einen Kollegen, der war richtig ordentlich wohlbeleibt. Ist aber schon in Pension.

    Will sagen: hier kommst auch das geistige Gewicht an, nicht auf das körperliche. Ich bin an Auswahlverfahren beteiligt, aufs Gewicht achten wir dort nicht.

    Ausnahme: es wird niemand mit einem BMI ab 30 verbeamtet, aber auch niemand, der magersüchtig ist. Eine Kollegin musste mal deswegen zum Amtsarzt. Kam aber raus, dass sie naturmager ist;-). Also alles okay.

    Zegge, was du geschildert hast, das ist übelste Diskriminierung. Ich habe derzeit mit einer Kooperationspartnerin in einer Instiution viel zu tun,die wirklich sehr dick ist. Keiner käme je auf die Idee, die in ihren Büroräumen zu verstecken.

    In den USA ist es schon lange verboten, bei Bewerbungen Bilder zu schicken, eben damit solche Diskriminierungen bzw. Bevorzugungen nicht vorkommen. Fände ich auch hier gut. Was soll mir ein Bild schon sagen?
    Aber wir sind alle nur Menschen, kann schon sein, dass man unbewusst auf einen schönen Menschen positiv reagiert.

    Ich wurde hier übrigens immer akzeptiert, auch in meiner molligen Zeit. Es gibt sogar Kollegen, die mich mollig besser aussehend fanden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!