Schminkt ihr euch?

  • Beim Stöbern im Inet bin ich auf "Golden Time" von Catrice gestoßen.


    Ich wollte es mit einer etwas dunkleren, bräunlichen Farbe kombinieren.


    Dazu schwarzer Eyeliner und schwarze Mascara.

  • günstiger Lidschatten ...
    ich habe mir letztes einen bei H&M gekauft
    ( brown dust ) ist etwas dunkler als gold !
    Vorteil : Deckel schraubbar , öffnet sich nicht in der Tasche
    und hat ein innensteckendes Lidschwämmchen , kein suchen mehr nach einem Schwämmchen oder Pinsel im Schminktäschchen
    so siehen die Lidschatten aus , kannste auch über deren HP bestellen
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/15535_1.jpg]
    bin sehr zufrieden , läßt sich leicht auftragen
    und es bilden sich keine Würstchen und hält sehr lange !!!!!!

    du wolltest mal wissen , welchen Nagellack wir nutzen
    ich zu 99% schwarz
    finde ich optisch sehr ansprechend ;o)
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/15535_6.jpg]

    Sorry , Bilder etwas unscharf !
    wollte nicht meine Digi Cam aus dem Wagen holen
    deshalb musste mein Laptop Eye herhalten !!!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • also ich trage täglich kajal und mascara auf meine augen ,ein leicht transparentes lippgloss auf meine lippen.Auf gepflegte Fingernägel lege ich auch viel Wert,also bei mir;)..auch im winter lege ich wert auf schöne füsse,lackiere sie gelegentlich..und abends beim weggehen darfs auch ein bisschen mehr sein im gesicht..aber mag es auf keinen fall wenn man "angemalt"aussieht..sehe zu das es bei mir schon geschminkt aber dezent aussieht:)

  • da stimme ich dir zu !
    Füsse sollten auch schön und im Winter nicht vergessen werden !
    allerdings verzichte ich im Winter auf Lacke
    ich finde im Sommer strapaziere ich meine schon genug damit :D
    was ich nicht mag , sind diese Krimis Fingernägel
    extrem lang und extrem bunt ...
    nee , nicht mein Ding !
    mal ein Strasssteinchen oder eine hübsche Ranke auf dem Nagel finde ich persönlich ansehlicher !!!
    manchmal ist dezenter mehr

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Golden Time was ausverkauft.


    Dafür habe ich von Catrice die Vierer-Box in der Farbrichtung "Brown Collection" gefunden. Die tuts auch :)


    Ich hab so dunkelblonde Haare und blaue Augen. Bin eher ein blasses Häutchen.


    Ich finde es steht mir gut :)

  • also ich arbeite in einem Beruf wo ich immer viel neue Leute kennenlerne und wo man auf sein Aussehen achten muss... aber auch wenn ich zuhause bin oder mich mit freunden treffe schminke ich mich immer. mal mehr mal weniger aber Maskar und Puder benutze ich mehrmals täglich. wieso auch nicht.... ich werde des öfteren angesprochen ob ich mich als dicke denn nun auch noch unbedingt schminken muss, dadurch würde ich ja noch mehr auffallen ich sollte das doch lieber lassen, aber jetzt frage ich euch, solle man sich als dicke nicht schminken, nur damit man nicht weiter auffällt??

  • ich schminke mich täglich und auch mal nach
    bin ebenfalls jeden Tag mit einigen Menschen beruflich zusammen
    nur zuhause wird gleich abgeschminkt ( deshalb habe ich eine Pfirschhaut - hahaha )

    Zitat

    ich werde des öfteren angesprochen ob ich mich als dicke denn nun auch noch unbedingt schminken muss, dadurch würde ich ja noch mehr auffallen ich sollte das doch lieber lassen, aber jetzt frage ich euch, solle man sich als dicke nicht schminken, nur damit man nicht weiter auffällt??



    kommt drauf an ...
    wie stark oder bunt du dich schminkst ...

    man sollte sich Tagsüber schön dezent schminken und seine Vorteile hervorheben
    abends dürfen es auch Smoky Eyes und etwas Glimmer Puder sein
    und schöne verführerische volle Lippen ( mmmh ... Kussmund ... )

    und nicht vergessen , immer passend zur Kleidung schminken

    Ich finde es ganz schrecklich , wenn ich die Damen bei Besichtigungen sehe , welche sich grün,blau und dicken fetten Kajal um die Augen geschmiert haben und in bunter Kleidung vor mir stehn --- SCHRECKLICH ----
    oder Make-up drauf klatschen und so*ne schöne Umrandung haben und noch in rosa oder dunkelbraun - IGITT !
    da tuen einem wirklich die Augen weh !!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • ich werde des öfteren angesprochen ob ich mich als dicke denn nun auch noch unbedingt schminken muss, dadurch würde ich ja noch mehr auffallen ich sollte das doch lieber lassen, aber jetzt frage ich euch, solle man sich als dicke nicht schminken, nur damit man nicht weiter auffällt??


    Ich würde solche Personen einfach einmal ganz freundlich und sachlich zurückfragen, welches Problem sie im Umstand des Auffallens, zu erkennen meinen? Ich erlebte es nämlich schon, dass bei so etwas schlussendlich herauskam, dass der Nöler, der meinte mich in dieser Weise ansticheln zu müssen, auf dezidiertes Nachfragen hin, zugeben musste, dass er schlicht und ergreifend nicht damit umgehen konnte, dass ich eine Persönlichkeit mein Eigen nenne, die er als überlegen/dominant empfand.


    Anders gesagt: Es war der Neid.


    Sicherlich ist es so, das spricht Pipilotta auch schon an, dass man sich mit Make-Up und Kleidung auch eher verunstalten, denn verschönern kann. Wenn man aber nicht gerade herumrennt wie ein Nina-Hagen-Verschnitt, liegt mE auch der oben angesprochene Neid im Bereich des Möglichen, der mit Äußerlichkeiten wenig bis gar nichts zu tun hat, die lediglich als Vorwand missbraucht werden.


    LG
    Sarah

  • an meine Haut lass ich nur die Wurzelbürste und Kernseife




    Autsch! Allein die Vorstellung........

    Die Bürste sorgt jedenfalls für einen frischen Teint! ;)

    Bei Männern soll es ja mittlerweile auch weitverbreitet sein. Die Kosmetikfirmen locken mit dem Slogan " Schöne Männer sind erfolgreicher". Hier ein bisschen Puder, da etwas Lipgloss, Kajal nicht vergessen, fertig ist der schöne Mann! Wenn es ja so einfach wäre....

    Ich glaube, ich habe schon alle Cremes ausprobiert, die es auf dem Markt gibt. Teure, billige etc. Ich vertrage nur eine.......Nivea soft. Make-up brauche ich nicht auftragen, davon bekomme ich Ausschlag. Ein Puder vertrage ich, das nehme ich hin und wieder, um einen schöneren Teint zu bekommen. Kajal, Mascara und Lidschatten nehme ich regelmässig, tagsüber sehr dezent.

    Warum sollte man als Dicke sich nicht schminken? Klar fällt man mitunter auf, aber das muss ja nicht negativ sein. Ich habe schon oft festgestellt, dass gerade dicke Frauen sehr schöne Gesichter haben. Warum nicht betonen, was man hat?

  • Ich schminke mich täglich - wenn ich zur Arbeit gehe.
    Dazu gehört immer eine Foundation mit Abdeckstift und Mascara.
    Dann noch Kajal und etwas Rouge.


    Bei wichtigen Terminen und wenn ich abends ausgehe kommt noch Lidschatten und Lippenstift/Lipgloss dazu.


    Ich finde das gehört einfach dazu und ich fühle mich damit wohl (auch als ich noch dünner war und warum sollte ich damit aufhören nur weil ich mehr wiege?!?)
    Abgesehen davon arbeite ich auch noch in der kosmetikindustrie und da gehört es irgendwie dazu sich zu schminken.


    Ach ja und ich mag bunte Nagellacke: aktuell in grau. Im Sommer lackiere ich meine Fußnägel gerne bunt - 5 verschiedene Farben für meine 10 Zehen! Von rot bis blau, grün, petrol, rosa und lila.

  • Ich würde mir gerne eine tönende Tagescreme zulegen, bin ich mir aber noch nicht 100% sicher.


    Gibt es die überhaupt für blasse Häutchen? Wie deckend sind die?


    Hat da jemand Erfahrungen?

  • Tönende Tagescremen sind meistens eher leicht deckend. Daher würde ich zusätzlich noch zu Puder raten.


    Ich habe leider keine Erfahrungswerte, weil ich mit meiner blassen Haut immer Foundation (mit mindestens mittlerer Deckkraft) nehme.
    Ich befürchte, dass die Auswahl an hellen Tönen eher schwach ist.



    Ansonsten könntest Du auch deine normale Tagespflege mit einem Klecks Makeup vermischen - hat denselben Effekt und evtl. findest du eher helles Makeup.

  • Hmja, helles Make-Up ist schwer zu finden bzw. es ist schwer, welches zu finden, das hell genug ist und den richtigen Farbton hat und auch noch genug deckt und einen nicht glänzen lässt... :D
    Es lohnt sich schon, Geld für Make-Up auszugeben, weil es ja doch den ganzen Tag auf der Haut ist. Das Make-Up aus der Drogerie ist nicht total schlecht, für den kleinen Geldbeutel reichts, wenn man Geld investiert, hat man aber meist länger was von.
    Ich fand die Mary-Kay-Produkte immer gut. Was teures Make-Up angeht, war das von Estee Lauder in der baluen Tube immer gut. Bei den Drogerieprodukten habe ich mattierendes Make-Up verwendet. Die besten Ergebnisse habe ich immer mit flüssigem Make-Up plus mattierendem Puder erzielt. Hielt lange, blieb lange matt und gabs auch in hellen Farbtönen.
    Allerdings muss ich sagen, dass selbst der hellste Farbton für meine Gesichtshaut meist noch dunkel ist. Und mit dem Hand-Test läßt sich nicht rausfinden, obs für mich der richtige Farbton ist. MIttlerweile klappt das schätzen aber recht gut... ;)


    Ich trage Make-Up auf der Arbeit (Kundenkontakt) und ab und zu, wenn ich ausgehe. Es unterstützt meine natürliche Schönheit ;) , ist allerdings für meine Kontaktlinsen nicht optimal, deshalb trage ich lieber keins.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!