Nintendo Wii und Balance Fit

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja wie sind diese?


    Weiss jemand wo man diese günstig mit dem Balance Board erwerben kann?


    Ich bin am überlegen ob ich mir eine zulege, nur bin ich momentan nicht so flüssig und extra einen Handyvertrag für 24 Monate abschliessen möchte ich auch nicht unbedingt.


    Dachte wenn ich mir so einen hole, würde ich glaub ich viel mehr Motivation haben und damit kann man ja auch Sport machen.


    Danke schon mal! [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/images/smilies/105.gif]

  • hallo!


    wollte mir auch das balance-board holen... da ich ja sonst nicht in ein fitnessstudio gehe, dachte ich, ich kann das "nach zu hause verlegen"..


    hab an den nintendo-service eine email geschickt.. schon bevor das board raus kam... weil ich wissen wollte, mit wieviel kg das board belastet werden kann...


    bekam dann u.a. diese antwort (auszug davon):


    Zitat

    Das Board kommt bei einer stattlichen Anzahl unterhaltsamer und dynamischer Aktivitäten zum Einsatz, zum Beispiel bei Aerobic, Joga, Muskeldehnungsübungen und verschiedenen Spielen. Viele dieser Aktivitäten ermöglichen ein basales Workout, d. h. eine populäre Übungsmethode, die langsamere, kontrolliertere Bewegungen fördert. Familien werden Spaß daran finden, aktiv zu sein und auf einem neuen Kanal des Wii-Menüs über ihre Ergebnisse und Fortschritt e zu reden sowie diese zu vergleichen. Das Balance Board kann ein Gewicht von maximal 150 kg erfassen. Wir empfehlen dabei nicht auf dem Balance Board zu springen.

    weiß nicht, inwieweit das für dich relevant ist.. :o


    für mich hat sich dadurch der kauf erledigt... vorerst...
    ansonsten hätte ich mir das board auf jeden fall geholt


    lieben gruß
    frodde



    achso... schau doch mal bei 321 oder so... da wird das teilweise schon günstig gebraucht verkauft... vielleicht erwischt du mal ein schnäppchen

  • Guten Morgen Frodde,


    vielen Dank für deine Antwort. Wieso hat sich der Kauf für die momentan erledigt, darf ich Fragen ob die Belastbarkeitsgrenze zu wenig ist?


    Habe letztes Jahr Juni angefangen abzunehmen mit X kg und bin nun bei X kg gewesen heute morgen.


    Ja mal schauen ob ich bei dem Auktionshaus was finden werde.


    Danke.

  • guten morgen, pfälzermaus...


    jap, genau.... :o belastungsgrenze wäre geradezu ausgereizt... würd mich gar net trauen, mich da irgendwie drauf zu bewegen... :o


    möchte sehr sehr gerne wieder etwas abnehmen... *soifz*... sollte ich dann etwas "Spielraum" haben... werde ich mir das board auf jeden fall holen... ;)

  • Hallo Frodde,


    habe dich im Yahoo Messanger angeschrieben. Also nicht wundern!


    Das wirst du sicherlich schaffen. Mir gehts auch so mit meinen Rollschuhen die hier im Eck verstauben, da ist die Belastungsgrenze bei 100kg und da trau ich mich nicht drauf weil ich Angst habe das die Rollen durchbrechen.


    Ich hol mir grad mal paar Preise für die Wii mit dem Board ein, muss man ja Preisvergleich machen wenn die sowie so schon so teuer ist.

  • Hi,
    ich habe das Balance Board und es macht auch viel Spass damit zu "spielen" bzw. sporteln.
    Man muss bzw. man darf aber auch gar nicht drauf springen, wird einem beim Spielen immer per Hinweis eingeblendet (ich geh davon aus, die Hinweise sind unabhängig vom Gewicht des Spielers ;))


    Ob es einen mehr motiviert Sport zu machen ist so eine Sache. Es sind immer recht kurze Spiele oder Übungen, dauerhafte Bewegung hat man selbst beim Joggingspiel nicht. Als Ergänzung zu "echtem" Sport ist es sicherlich toll, aber als ausschließliche sportliche Betätigung reicht es aus meiner Sicht nicht aus.


    Viele Grüße
    CandyClown

  • aber es ist wahscheinlich besser als den ganzen tag mit dem hintern auf der couch zu hängen und andere videospiele zu spielen... also ich glaube mich würde das teil auch motiviern und wenn man dann schonmal ein isschen fitter is, dann würde ich mich viellt auch mal wieder zu anderen aktivitäten hinreißen lassen können, aber sowas kann ich mir leider absolut nicht leisten :(

  • Klingt interessant.
    Ich habe nämlich auch eine Wii, allerdings eigentlich nur Spiele, die man zu mehrt spielen kann wie "Wii Sports" und "Big Brain Acedemy-"Normale" Spiele spiele ich lieber am PC.


    Was für Spiele gibt es denn zu diesem Board?
    Vielleicht mögt ihr etwas erzählen?
    Welche sind zu empfehlen?


    Was ich liebe ist "Dancing Stage" für die Playstation, was es aber inzwischen auch für die Wii gibt. Das ist das Spiel, wo man auf den Matten "tanzt".

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also ich habe mir heute morgen eine Konsole mit Wii Sports bestellt und dann noch das Board für Wii Fit Balance bestellt.


    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie kommt hiess 1-2 Wochen Lieferzeit. Dann fahren wir in Urlaub und können die in der 2ten Urlaubswoche meines Freundes zu genüge testen. Aber denke das wir eh dann noch ein Joystick holen müssen, den einer wird bissel wenig sein.


    Wäre auch dankbar für Erfahrungen zur Wii. Ich gehe ja neben bei noch aufs Laufband zum walken, aufs Trimmrad und Crosstrainer. Will das nur so neben bei machen.

  • Ich gehe ja neben bei noch aufs Laufband zum walken, aufs Trimmrad und Crosstrainer. Will das nur so neben bei machen.



    hm...schon erschreckend zu lesen was man alles daheim an sport machen kann...da bin ich wohl so ziemlich altmodisch was das angeht! ich latsch gern durch die prärie zb trimm-dich-pfade echt witzig die teile! gut, für manchen vielleicht uninteressant weils nix kostet...ok, blöder vorschlag :cool::rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich hab auch schon überlegt mir das zu holen..
    Ist wenn man nur das Board kauft denn wenigstens auch das Spiel dabei?
    Ich hab Hoffnung, dass ich dann wenigstens mal wieder n bissle was mach!
    (Na gut die hatte ich als ich meinen Hometrainer gekauft hab auch.. :o)

  • zum board gibts das wii-fit dabei...


    ansonsten gibt es momentan noch das "family Skiing" (oder so ähnlich)... da kann man auf dem brett dann u.a. halt skifahren...


    weitere spiele sollen noch kommen :rolleyes:


    @pfälzermaus... solltest du nur eine wiimote und nunchuck bei der wii dabei haben, wovon ich ausgehe... solltest du dir auf jeden fall noch eine weitere wiimote (ca. 40 euro) und nunchuck (ca.20 euro) holen.. ansonsten könnt ihr keine spiele zu zweit spielen... (solltet ihr euch weitere spiele holen)


    ansonsten ist auch das wii sports nicht schlecht, was bei den wii´s immer dabei gibt... vor allem beim boxen kann man gut seine oberarme trainieren.. in sinne vom "schwabbel-festigen" ;)

  • hm...schon erschreckend zu lesen was man alles daheim an sport machen kann...da bin ich wohl so ziemlich altmodisch was das angeht! ich latsch gern durch die prärie zb trimm-dich-pfade echt witzig die teile! gut, für manchen vielleicht uninteressant weils nix kostet...ok, blöder vorschlag :cool::rolleyes:


    Sicher ist Sport an der frischen Luft am besten. Bei mir ist es halt so, dass ich in der Stadt wohne.
    Bis ich irgendwo hin komme, wo ich in der Natur schön spazieren gehen oder radfahren kann, fahre ich erstmal 20-40 Minuten.
    Ist also eine größere Aktion, zu der ich nicht jeden Tag Zeit habe. Und alleine auch keine Lust.


    Und ich denke es ist immer noch besser mit Hilfe eines Videospiels etwas Bewegung zu machen, als gar keine.
    Das kann man eben schnell mal machen und Menschen wie mir macht es mehr Spaß als alles andere, was man zu Hause machen kann (Hometrainer,..)!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!