XXL Reiterin 2-3 Tage-Seminar

  • An alle Interessierten von ausserhalb,

    aufgrund von Anfragen von Interessenten die von ausserhalb von Celle kommen und gerne reiten möchten, wollte ich das Seminar als 2-3 Tageseminar mit Übernachtung mit Frühstück anbieten. Der Kurs richtet sich an Anfänger und Wiedereinsteiger als auch an fortgeschrittene Reiterinen in der XXL Klasse. Wer Interesse hat melde sich bitte.
    MfG Annette

  • Hallo, Annette,

    du weißt ja schon, dass ich Interesse hätte und auch Urlaub nehmen könnte. Gib doch bitte rechtzeitig bekannt, wann der Kurs starten würde und was das "Komplett-Paket" dann kostet. Würde mich echt freuen, wenn das alles klappen würde!

    Bis bald

  • Ich hab auf jeden Fall auch Interesse an dem Kurs.
    Über ein paar zusätzliche Infos würde ich mich freuen. (Termin / Rahmenbedingungen / etc.)

  • hallo,
    habe mich grade angemeldet und auch schon eine PN geschrieben bis ich das aktuelle hier entdeckt habe..ich hätte auch sehr großes interesse an diesem seminar...wäre dankbar für etwas mehr infos..
    ich bin total aufgeregt das ich dieses forum hier gefunden habe :)
    LG, ina

  • Ja nachdem, wann das Seminar ist, hätte ich auch Interesse. Hab zwar eigene Pferde und bekomme bald ein baby, daher erstmal absolute reitpause, könnte mir so einen "Workshop" aber super zum Wiedereinstieg vorstellen....

  • Hallo, Annette,

    du weißt ja schon, dass ich Interesse hätte und auch Urlaub nehmen könnte. Gib doch bitte rechtzeitig bekannt, wann der Kurs starten würde und was das "Komplett-Paket" dann kostet. Würde mich echt freuen, wenn das alles klappen würde!

    Bis bald


    Dem schließ ich mich an, vor allem würden mich die Kosten interessieren!

  • Moin:)


    Ich wäre auch sehr interessiert und würde den Weg auf mich nehmen....


    Würd mich sehr freuen, endlich meinen langen Wunsch zu erfüllen....


    lg
    jetztundmeer:)

  • Auf meine PN kam auch keine Antwort. Ich habe jetzt gesehen dass dieser Thread an anderer Stelle neu eröffnet wurde:



    Gruß, Jubi

  • Hallo,

    da ich hier NEU bin und vielleicht ganz falsch, möchte ich mich vorab entschuldige. Es geht darum, daß ich mir schon lange überlegt haben auch mit dem Reitsport anzufangen. Ich habe nur die ganze Zeit die Überlegung im Kopf, ob es für das Pferd nicht eine große Belastung ist, da ich sehr viel Gewicht auf die Waage mitbringe. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, der sich im Reitsport auskennt, ob auch für Übergewichtige die möglichkeit besteht und auf was ich als Anfänger achten muß?!

    Vielen Dank!

  • Hallo avicavic,

    es gibt hier noch einen ausführlichen Thread zum Thema reiten... vielleicht schaust Du da mal rein :)

    Nightrose



    Ansonsten kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es durchaus möglich ist auch als übergewichtiger Mensch zu reiten. Wichtig dabei ist das passende Pferd, welches auch die körperlichen Voraussetzungen hat, einen Reiter mit viel Gewicht zu tragen. Das reiten zu lernen ist als stark übergewichtiger Mensch nicht so ganz einfach und bedarf schon spezieller Schulpferde (es ist halt ein Unterschied, ob 70 oder 120 kg in den Sattel plumpsen... und als Reitanfänger plumpst man! ;)). Ich reite seit frühester Kindheit, hatte mehrere eigene Pferde und mein Höchstgewicht lag mal bei 130 kg - trotzdem hat mein Pferd (und auch so einige andere) mich ohne irgendwelche Probleme oder gar Schäden zu bekommen getragen.

    Viele Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!