• Hallo Frodde


    ich hatte Glück. Anders kann ich es nicht sagen, eine Freundin ist in die Wohnung nebenan gezogen (hat also quasi schon an meine Haustür geklingelt), die andere habe ich am Arbeitsplatz kennengelernt, eine durch meinen Mann, eine weitere durch die dritte. Erklären kann ich das nicht, es hat sich einfach ergeben. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Frodde,

    leider, leider ist es tatsächlich so das es kein Rezept gibt wie man Freunde findet (jedenfalls keine echten). Mittlerweile glaube ich auch in dieser Hinsicht ans Schicksal.
    Glaub mir ich kenn das auch. Hatte eigentlich meine gesamte jugendzeit keine Freunde. Gerade in der Zeit in der ich wirklich welche gebräucht hätte. Heute habe ich 4 wirkliche Freunde auf die ich mich absolut verlassen kann und sie sich auf mich. Meine beste Freundin zum Beispiel ist wirklich nur durch Zufall meine beste Freundin geworden. Kennen tun wir uns jetzt fast 7 Jahre. Man hat sich halt beim Eishockey gesehen hin und wieder mal nen Schwätzchen gehalten aber nicht mehr. Vor fast 5 Jahren hatten wir dann gemeinsame "Freunde" haben uns also auch häufiger gesehen und gemeinsam was unternommen. Das sie heute meine beste Freundin ist haben wir dem Verrat dieser "Freunde" zu verdanken. Die uns beiden sehr weh getan haben und wir dadurch zusammengerückt sind und uns gegenseitig aus den Löchern gezogen haben. Und festgestellt haben das wir füreinander da sind. Uneingeschränkt. Ich stand schon um halb zwei morgens vor Ihrer Tür, weil sie sich am Telefon total schlimm angehört hat und ich fast Angst um sie hatte. Genauso sie. Hatte nen ganz miesen Tag und konnte auf der Arbeit nicht aufhören zu heulen. Habe ihr dann ne fiese SMS geschickt. Ne Stunde später stand sie vorm Laden und hat mich einfach nur festgehalten.

    Sorry so viel wollte ich gar nicht schreiben. Ging mir beim Tippen alles so durch den Kopf. Sollte ich ihr vielleicht mal wieder sagen, wie wichtig sie für mich ist.

    Lieben Gruß
    Düssover

  • Gibt so nen schönen Spruch "Freunde sucht man nicht, die findet man", denke teilweise ist das richtig aber andererseits klingeln sie halt eben wirklich selten an der Tür einfach. Man erhöht sicherlich die Chance welche zu finden, indem man berufliche und freizeitmäßige Aktivitäten pflegt. Das mögen Vereine sein, der regelmäßige Besuch in ner Kneipe/Disco, das kann Gassi gehen mit dem Hund sein, selbst im Internet kann man Freunde finden.


    Ich war lange Zeit in der kirchlichen Jugendarbeit aktiv. So lernt man jede Menge Leute kennen. Und wenn ich so drüber nachdenke, dann habe ich meinen Freund vor 18 Jahren dort kennen- und lieben gelernt, mein bester Freund ist dort in mein Leben gestolpert und 2 sehr gute Freundinnen auch.


    Drücke Dir die Daumen, Frodde, dass auch Du Freunde findest!

  • Guten morgen,

    Also gute Freunde erkennt man , wenn man in Not ist. Ich dachte vor ca 12 Jahren das ich gute Freunde habe. Ha ha, war wohl nichts. war nur solange gut, wie alles nach ihren Köpfen gelaufen ist....

    Muss aber auch sagen, das ich nun seit ca. 6-7 Jahren sehr gute Freunde habe. Die gehen mit mir echt durch dick und dünn.

    Viele freunde braucht man nicht. es reichen enige. und die bleiben dann auch.

    gruß
    carmen

  • Zwei Freundinnen sind mir aus der Schulzeit geblieben, eine habe ich auf der Arbeit kennen gelernt. Diejenige, die uns miteinander bekannt gemacht hat, ist irgendwann in der Versenkung verschwunden, aber wir sind uns geblieben :p

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • in der hauptschule hatte ich eine beste freundin... m. wir sind eigentlich durch dick und dünn gegangen... sie war auch n bissl mollig... haben sehr viel gemeinsam unternommen... ich bin dann (ich war 12) aber auf die realschule gewechselt... wohlgemerkt, im gleichen ort, wir haben auch im gleichen ort noch gewohnt... jedoch haben wir schnell den kontakt verloren... hm.. warum.... wie ich mitbekommen habe, hat sie in der alten klasse mit 2 neuen schülerinnen schnell anschluss gefunden... ich jedoch in der neuen schule überhaupt net... mobbing war an der tagesordnung... neue freunde habe ich net gefunden... die "alten" waren auch irgendwie unerreichbar für mich... hatte durch das mobben schwere psychische probleme... bin nicht mehr aus dem haus, etc... hat wohl irgendwie alles beigetragen... :o


    so blieb es dann eigentlich auch... durfte dann nach 4 jahren endlich die schule verlassen... ging 1 1/2 jahre in die berufsschule... hab mich da zwar gut mit den anderen verstanden, ich wurde so akzeptiert wie ich bin... aber ne feste freundschaft ist da nicht entstanden... man hat sich einen tag in der woche gesehen.. den halt gemeinsam "verbracht".. und gut wars.. :cool:


    habe 2 jahre in nem krankenhaus gearbeitet... unter den arbeitskollegen herrschte ein gutes klima... jedoch betraf das halt nur die arbeit... :rolleyes:


    anschließend arbeitete ich in einer arztpraxis... kollegen hätten alle meine mütter sein können, also entstand da auch kein kontakt weiter... nicht falsch verstehen... man kann auch freundschaften unterschiedlichen alters haben... aber in dem fall nicht... :rolleyes:


    in der zeit habe ich dann das internet "entdeckt"... habe am 11.09.01 den ersten tag internet... bin abends in nen chat... weil das damals irgendwie voll im trend lag... wollte mal sehen, was es da so gibt.. naja... bin da auch irgendwie gleich meinem jetzigen mann übern weg gelaufen... damals war an so etwas aber nienich zu denken... wir haben uns nett unterhalten und so... mehr aber nicht... unterhalten... es ist ja auch so, das man hier in nem chat oder forum viel leichter reden/schreiben kann... als es in wirklichkeit ist... so ist es zumindest bei mir... hier ist man mehr oder weniger anonym... im ersten moment weiß man nicht, wer einem gegenüber schreibt.. naja... in diesem chat jedenfalls lernte ich u.a. auch noch ne "gute freundin" kennen... chat, email, sms.... habe auch nen mann kennengelernt... in den ich mich, blauäugig wie ich war, verknallt hatte... naja... wie es sich aber nach kurzer zeit herausstellte, hatte er mich nur verarscht... genaueres möcht ich jetzt net sagen... in meinem ersten liebeskummer, sozusagen (ich war 19) wollte ich mich bei meiner damals besten chatfreundin ausheulen... die war aber gerade dabei, selbst ne chat-beziehung aufzubauen... naja, lange rede.. kurzer sinn... heulte mich dann "virtuell" bei meinem jetzigen mann aus.. naja.. irgendwie kam eins zum andern... chatten.. email... sms... telefonieren... wir haben uns super verstanden... waren auf einer wellenlänge... haben uns dann mal getroffen... wovor ich allerdings mächtigen bammel hatte... aber es ging ja um nix großartiges... wir haben uns so super verstanden.. und es sollte ja nix drauß werden, sag ich mal.... ich weiß ich weiß.. ich schweife wieder viel zu viel außenrum... jedenfalls haben wir getroffen... und irgendwie hat es das kribbeln angefangen... ein unbeschreiblich schönes gefühl...
    nachdem wir dann unserer gefühle klar wurden... führten wir anfangs eine wochenendbeziehung unter der woche... für ca. 5 monate... da es aber auf dauer nix für uns war... habe ich eben beschlossen, meine sachen zu packen und von bayern nach nrw zu ziehen... :)


    da oben konnte ich keine kontakte knüpfen... jobmäßig war nix möglich... und beim spazieren gehen mit dem hund, z.b. wird man da oben ja eh nur blöd angeglotzt, wenn man "Grüß Gott" oder "Guten Tag" sagt... nach dem Motto.. hilfe hilfe es hat mich angesprochen... :eek:
    Freunde und Familie meines Mannes haben mich nicht wirklich apzeptiert... es wurden die "anstandsbesuche" gemacht... bei der familie... mehr nicht... lag jetzt nicht nur an mir, kontakt war vorher schon nicht so viel, wie ich es hier kenne... und die paar freunde... mit denen hat er sich zum fussball mal getroffen und das wars... er war beruflich sehr eingespannt, als küchenchef.. musste ja wochenende arbeiten, wenn seine kumpels unterwegs waren.. so war da schon kein großer kontakt mehr gewesen... und ich wurde da auch nicht intregriert.. hätt ich mit fussballspielen sollen? ;)


    nach einigen monaten sind wir dann zusammen hier nach bayern gezogen... wo ich herkomme...
    naja...
    die "freunde" meines mannes... haben anscheinend kein telefon, keinen computer und wohl net mal nen stift oder papier...
    mit seinem bruder hat er nun auch keinen kontakt mehr, nachdem er ihn gefragt hatte, warum er am telefon immer den hund grüßt aber nie mich... seitdem ist da funkstille
    mit seinem vater hat er mittlerweile wieder recht guten kontakt, nach anfänglicher funkstille.. telefonieren sie mittlerweile wieder regelmäßig.. besuchen ihn auch... haben ihn jetzt heuer allerdings schon 5 x eingeladen, unser haus (wir sind umgezogen) anzuschauen und die wunderschöne gegend hier halt... aber mal lag er mit grippe flach (das wusste er 3 wochen vorher)... dann wollte er zu dem zeitpunkt umziehen... 4 woche später ruft mein mann wieder an, wann er denn nun mal kommen möchte... auf einmal war er gerade an diesem wochenende am umziehen.. usw... :confused:


    die damaligen chatfreundschaften verliefen auch im sand... man wohnte ja in ganz deutschland verstreut.. man hat sich zwar mal hier und da getroffen.. aber nach nem jahr ungefähr verlief das...
    meine damlige "beste chatfreundin" hat die chatbeziehung zu ihrem typen beendet.. kurze zeit später nen freund in "real life" kennen gelernt, wo sie auch gleich schwanger wurde... und so gab halt eins das andere... bis auf gelegentliche emails passiert da nix... :(


    hm... letztes jahr dann... bekam ich am valentinstag nen antrag.. hochzeit für den 07.07.07 geplant... ca. 2 monate vorher trifft meine mutter beim einkaufen meine damals beste freundin aus der hauptschule... die m.
    mir hat sie allerdings nix weiter davon erzählt... bis am hochzeitstag dann m. vor mir stand... natürlich war die überraschung gelungen, und die freude war riesig... hatten ne menge zu erzählen... telefonnummern wurden ausgetauscht... ich war eigentlich ganz zuversichtlich... hm... nur... seit dem hab ich nix von ihr mehr gehört... hab n paar mal versucht, anzurufen... sms geschickt... dann die dankeskarte und n give-away bei ihr vorbeigebracht, sie war zu dem zeitpunkt aber nicht zu hause, ihre mutter hats angenommen.. hat noch gemeint, ich soll mich doch mal sehen lassen... aber unangemeldet tauch ich da net auf... und auf sms und tel. kam keine reaktion... 3 monate später dann noch aus dem urlaub ne karte geschickt.. keine reaktion... zu weihnachten startete ich dann den letzten versuch und hab ne weihnachtskarte geschickt... keine reaktion... :(


    tja... das sind also meine bisherigen erfahrungen mit freundschaften... bzw.. keinen freundschaften... :o


    den einzig freund, mit dem ich über alles reden kann, mit dem ich auf einer welle bin... den hab ich geheiratet ;):p


    aber... hmmm.. wie soll ich sagen? eine/n freund/in mehr wäre schon net schlecht... weil... hm... auch mal was "ohne mann" unternehmen... einfach mal über alles mögliche reden... im café treffen... bummeln gehn... und und und... freilich.. ich mache das halt alles mit meinem mann... aber irgendwie hab ich dann auch angst, das es auf dauer net gut geht.. wenn man 24 h- nur zusammenhängt... wisst ihr, was ich mein? z.b. mein mann war vor kurzem einige wochen arbeitslos, und wenn man dann 24 h ... tag und nacht.. zusammenhängt... nach ner weile hat man sich einfach nix mehr zu sagen... es stört einem die mücke an der wand...
    jetzt macht mein mann ne weiterbildung... wenn er nachmittag heim kommt, unterhalten wir uns freilich über das, was er so erlebt hat... was so geredet wurde... erzählt von den anderen teilnehmern und und und... dann kommt die obligatorische frage: und was hast du heute schönes gemacht? ..... :cool:


    noch ne anmerkung... ich bin hausfrau... nen job kann/darf ich nicht annehmen... da ich meinen onkel betreue und pflege... also fällt das mit arbeit/kollegen aus...


    puh... ganz schönes stück... wer es bis hierher durchgehalten hat.. gratulation! ;) du bist nun erlöst....


    hm... jetzt wo ich fertig bin, weiß ich gar net mehr, warum ich des geschrieben hab... ich wag es aber mal... und klicke auf antworten...

  • Ich habe 2 sehr enge Freundinnen, und eine innig geliebte Kollegin( die könnte ich sicher um 3 nachts anrufen, wäre aber schon sehr erstaunt:p)
    Menschen lerne ich recht schnell kennen. Egal wo. Wenn mir jemand gefällt, spreche sie an, ob sie nicht lust hätte mit mir mal einen Kaffee zu trinken. Funktioniert wirklich gut. Bei Männern traue ich mich nicht so recht, deshalb ausdrücklich sie :rolleyes:.
    Mein großes Problem ist, dass ich mich so oft saft und kraftlos fühle
    um Bekanntschaften zu pflegen, damit daraus richtige Freundschaften werden.:rolleyes:
    Ich war auch mal bei den Overeaters anonymus, da waren auch nette Frauen,das ganze war aber immer so selbstkasteierisch, war dann nach `ner Weile ziemlich lustlos..
    Ansonsten denke ich, dass es viele interessante Menschen gibt, bei denen es sich lohnt sie kennenzulernen.
    Sei es auch nur eine kurze Zeit.:)

  • Menschen lerne ich recht schnell kennen. Egal wo. Wenn mir jemand gefällt, spreche sie an, ob sie nicht lust hätte mit mir mal einen Kaffee zu trinken. Funktioniert wirklich gut. Bei Männern traue ich mich nicht so recht, deshalb ausdrücklich sie :rolleyes:.



    Diese Grenze habe ich altersmäßig gottseidank überschritten. Ich kann jetzt unverbindlich auch den jungen Typen in der Bücherei ansprechen, der das Buch in der Hand hält das ich gerade mit Begeisterung gelesen habe.
    Mein Hinweis " Is echt stark" war der Grund für ein Gespräch über Krimis und ein Fortführen der Unterhaltung im Eiscafe. Für beide, eben wegen dem Altersunterschied, eine herrlich unverbindliche Angelegenheit.

    Zitat

    Ansonsten denke ich, dass es viele interessante Menschen gibt, bei denen es sich lohnt sie kennenzulernen.
    Sei es auch nur eine kurze Zeit.
    :)



    diese Einstellung gefällt mir

    toni

  • Meine Beste Freundin aus der Schulzeit meldet Sich seit Januar nicht mehr, zu dem Zeitpunkt ist Sie mit Ihrem Freund zusammengezogen. :confused:
    Allgemein kann ich sagen, dass seit Sie stark abgenommen hat, Sie Sich sehr verändert hat.

    Zum Glück habe ich aber an der Uni eine sehr gute Freundin. Die hat jetzt eindeutig die Stelle der besten Freundin eingenommen. :)

  • Ich hab 3-4 richtig gute enge Freunde, die aus Dortmund und umgebung kommen . Und viele "normale" Freunde.
    Gibt einfach leute mit denen ich ne wahnsinnsgeile Zeit verbracht hab, aber von denen man getrennt wird durch Umzug / Studium etc.
    Aber trotzdem macht man mal hier und da was zusammen, wie es die Zeit erlaubt. Dank Internet bleiben wir in Kontakt und halten uns auf dem "laufenden". Hier in Heidelberg hab ich viele Leute kennengelernt mit denen ich guten Kontakt hab. Aber irgendwie wohnt man von allen immer min 30 min entfernt und es ist vorbei mit der ich komm mal mittem Fahrrad vorbei zeit. Das find ich sehr schade.

  • Ich habe meine beiden besten Freundinnen "ans Ausland verloren"... :(

    Die eine ist zwangsmäßig (weil sie noch nicht volljährig war) nach Nicaragua gegangen. Die andere ist nach Neuseeland ausgewandert. NAch drei Jahren kam sie mal zu Besuch, da haben wir feststellen müssen, dass wir uns sehr verändert und uns "seelenmäßig" sehr voneinander entfernt haben. Ich finde das heute noch sehr schade, denn sie hat eine Zeit meines Lebens stark geprägt. Wir waren fast Tag und Nacht zusammen. Wir haben soooo viel zusammen erlebt. So viel Schönes und so viel Trauriges.
    Jetzt lebt sie in London. Das ist ja nicht weit weg... Und manchmal denke ich, dass wir ja wieder ein paar Jahre älter geworden sind, und man sowas wie einen Neuanfang starten könnte... Ich vermisse sie und die Zeit schon, aber sie hat mir auch bei ihrem Besuch damals ziemlich weh getan. Bei einer Mail, die sie mir mal geschrieben hat, tat sie so als wenn nichts gewesen wäre... Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, nochmal in diese Freundschaft zu investieren!?

    Mein ehemals bester Freund hat sich verabschiedet, als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Vorher war sowas wie "Eifersucht" nie ein Thema...

    Von der letzten "besten Freundin" habe ich mich verabschiedet, kurz nachdem, sie ihren jetzigen Mann kennengelernt hat (sie war sogar meine Trauzeugin). Ich habe alles versucht, die Freundschaft zu erhalten, aber es sollte eine Geben und Nehmen und nicht nur ein Nehmen sein. Laaaaange Geschichte...

    Jetzt habe ich eine Freundin gefunden, bei der es so aussieht, als wenn sich daraus "was Festes" entwickeln könnte. Kennengelernt habe ich sie in einem Rieeeeesen-Forum - durch Zufall. Sie lebte zu der Zeit in NRW - ich im nördlichen Niedersachsen. Ihr Mann wohnte aus beruflichen Gründen ein paar Minuten von mir entfernt. Wir mussten echt lachen.
    Jetzt ist sie hier oben und wir treffen uns regelmäßig. Wenn mal nicht, dann telefonieren wir - manchmal vier Stunden, nachts von 23:00 bis 3:00 (wenn unsere Kiddys und Männer schlafen) :D. Und man findet zwischendurch mal eine liebe Mail in seinem Postfach.
    So finde ich es schön, nichts muss, alles kann, und wenn man mal das Bedürfnis hat zu reden, ist der andere da.

    Ich habe es nie schwer gehabt, Freunde zu finden, aber einen besten Freund/eine beste Freundin... dafür muss "mehr" da sein. Und ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, mehr zu investieren.

  • Hallo Alle zusammen.

    Ich gebe euch allen vollkommen recht Freunde und Familie sind einfach das wichtigste auf der Welt.

    Ich hatte früher in der Schulzeit viele "Gute" Freunde wo ich dachte, Mensch du kannst wirklich froh sein so tolle Leute zuhaben.

    Doch wie das so ist man geht von der Schule ab beginnt die Ausbildung und jeder entwickelt sich weiter.

    Von den Vielen Freundschaften sind zum schluss 2 übrig geblieben zu denen ich noch heute eine gute beziehung habe.

    Die anderen trifft man mal auf der straße und sagt Hallo und redet diese Floskeln aber von der tiefen verbundenheit die einmal da war spührt man nicht mehr viel.

    Aber ich denke so ist das im Leben ,Freunde kommen und sie gehen.
    Und die jenigen die bleiben sind die wahren Freunde für die es sich auch lohnt alles zu machen.

    Ich muss dazu sagen das ich Wunderbare Eltern habe die ich eher als Beste Freunde ansehe da sie mir Liebe und halt geben wo sie nur können.
    Ich fühle mich niemals alleine und das ist mir das wichtigste. Und ich denke das beruht auch auf gegenseitigkeit.

    LG Kiana

  • Nachdem meine ehemalig beste Freundin nach mehr als 10 Jahren der Meinung war, sie müsste sich so dermaßen an ihren Lover binden und dem nachm Mund sprechen, dass sie mich auf unterster Schiene beleidigt hat, pfeife ich auf "Freundschaften". Ich hab einige sehr liebe Bekannte / Kommilitonen, mit denen ich was unternehmen kann und die meisten lassen mich auch in Ruhe, wenn ich mal keinen Bock auf Unternehmungen hab. Große Ausnahme ist wohl die, die meint ich müsste ihren Babysitter spielen, weil sie sich bei sich zu Tode langweilt und mir Vorwürfe macht, wenn ich alleine spazieren gehe, ohne sie zu fragen, ob ich sie mitnehmen soll :rolleyes:
    Eine von denen bezeichne ich schon als Freundin. Allerdings nicht aus irgendeiner tiefen Verbundenheit heraus, sondern weil es ihr gegenüber nicht gerecht wäre, sie mit den anderen gleichzustellen.
    Ansonsten hab ich einen guten Internetfreund seit 8 Jahren. Dem ist es selbstverständlich völlig egal ob ich dünn oder dick, groß oder klein, hübsch oder hässlich bin.

  • Meine beste Freundin ist nach Kanada ausgewandert, der Liebe wegen. Ich freue mich natürlich für sie und bestehe auch auf kostenlose Unterbringung wenn ich mal in der Nähe sein sollte. :D
    Aber verdammt, dass sie mir sooo sehr fehlt hätte ich im Traum nicht gedacht!
    Ansonsten kommt Familie für mich weit vor den Freunden, ich liebe meine Geschwister abgöttisch (Blut ist dicker als Wasser ;)).
    Aber Freunde sind auch sehr wichtig..

  • ich habe auch nur 2 beste freundin .. die ich nicht missen will


    eine ist wie ich pummelig die andere schlank und hat gerade ein kind bekommen..


    alles nicht so einfach....


    aber man brauch freunde nur alleine um zu lästern und was ohne männer zu machen..

  • Meine besten Freundinnen und Freunde hatte ich während der Schulzeit - aber das ist lange her! Wie das halt so ist, hat uns das Erwachsenen-Dasein in völlig unterschiedliche Richtungen (sowohl im übertragenen, als auch im wörtlichen Sinn) gelenkt. Heute haben wir gar keinen Kontakt mehr. Freundschaften, die ich später geschlossen habe, waren nicht annähernd so tief und so dauerhaft, wie meine Jugendfreundschaften. Heute, habe ich ehrlich gesagt niemanden, den ich als Freundin bezeichnen würde. Aber ich hab einen tollen Ehemann, zwei liebe erwachsene Töchter und unser 11-jähriges (männl.) Nesthäkchen und meine Familie, die helfen über manchen Mangel hinweg. Trotzdem: Wenigstens e i n e richtige, echte, gute Freundin zu finden, wäre wie ein Sechser im Lotto!!

  • hallo,
    ich habe einen besten freund schon seit schulzeiten und eine supergute freundin, die ich über eine gemeinsame bekannte kennengelernt haben... witzig wie sich die dinge entwickeln, denn zu dieser bekannten haben wir beide keinen kontakt mehr.
    ich denke jetzt schon mit bammel an mitte september, ab da wird mein bester freund jobtechnisch nur im ausland unterwegs sein. mal sehen wie das mit mail/telefon funktioniert...
    bekannte gibt es viele, aber ich bin der meinung dass man richtige, wahre freunde an einer hand abzählen kann.
    LG
    bella

  • Hallo ihr Lieben !!!


    Und ich hab keine Freunde mehr!
    Meine damals bester Freundin wir kennen uns 15 jahre hat sich an so einen komischen mann gehängt und seid sie verheiratet ist will sie keinen kontakt mehr zu mir!
    Traurig aber wahr!


    Lg


  • ich denke jetzt schon mit bammel an mitte september, ab da wird mein bester freund jobtechnisch nur im ausland unterwegs sein. mal sehen wie das mit mail/telefon funktioniert...


    Kopf hoch, dass schafft Ihr auch! Mein bester Freund war für 1 Jahr in Japan, das war schon ne harte Zeit, da es aufgrund der Zeitverschiebung auch mit Telefon nicht so einfach war. Also gabs unzählige Emails...Aber die Freundschaft hat es gut überlebt, wir haben uns nicht "auseinander gelebt" oder sowas.
    Drücke Dir die Daumen, dass das bei Euch auch so klappt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!