Rätselseite gegen Langeweile

  • Vor ein paar Tagen bin ich über eine tolle Rätselseite gestoßen. Mal was anderes, als nur Sudokuzahlen oder sowas anzustarren *g*
    http://www.die-insel.de
    Ich habs bisher bis Rätsel 31 geschafft und mein Allgemeinwissen schon um einiges erweitert, da man fast alle Rätsel über Wikipedia und Google lösen muß.
    Falls der Link mal wieder editiert wird, weil es eine angeblich kommerzielle Seite ist, hier noch mal ....die-insel punkt de ....

  • Bei der Insel hätte ich gerne die Lösung für Rätsel Nr. 2 gewusst. Ich finde weder was über Wikipedia noch über Google. Toll ! karneval, Tour de France und ne Gans ? Was haben die gemeinsam?

    H I L F E !!!!

    Das 2te hab ich mit Wikipedia rausgefunden.....ich hab Probleme beim Dritten...und auch die Tipps bringen mich nicht weiter...ich bin zu phantasielos dafür, glaub ich...

  • Na ja, das Teil sieht doch wohl aus wie eine Zahnpasta - ... .
    Und dann überlegst du dir, was es bedeuten könnte, dass die zwei Wörter englisch sind. Danach guckst du ein bisschen bei Wikipedia und schon hast du die Lösung.

  • Na ja, das Teil sieht doch wohl aus wie eine Zahnpasta - ... .
    Und dann überlegst du dir, was es bedeuten könnte, dass die zwei Wörter englisch sind. Danach guckst du ein bisschen bei Wikipedia und schon hast du die Lösung.

    Ha, danke! Hab ewig gebraucht, um auf das erste Wort zu kommen.....


    Hab inzwischen alle bis einschließlich 8 gelöst....da hakts aber auch wieder.....ich werd jetzt aber mal ins Bett gehen...sonst sitz ich morgen Mittag noch hier. :D

  • 'Sorry, aber Karnevall beginnt am 11.11. um 11 Uhr 11. Ich habs auch bei Wikipedia eingegeben, aber mir fällt die lösung nicht auf. Auch die Tipps haben mich nicht weitergebracht. Ich bin zu blöd dafür...:mad:

    H i l f e !!

    überleg mal, was noch am 11.november ist......was "feiert" man außer karneval?

  • @ Carolina
    Am 11.11. ist auch noch ein anderer Tag, der M......tag. Da gibt es in vielen Gegenden z.B. Laternenumzüge. Diesen Tag bei Wiki eingeben und dann steht ziemlich zu Anfang schon das Paßwort dort. Mit Karneval hat es überhaupt nix zu tun, aber das steht ja auch schon im Rätsel ;)
    Wenn Du den Namen liest, weißt Du auch, warum der Radfahrer dort abgebildet ist.
    Eine andere Lösungsmöglichkeit ist, das Datum ohne Jahreszahl ins Wiki einzugeben und auf der nächsten Seite den entsprechenden Link zu klicken. Dort die Lösung zu finden, dürfte allerdings etwas schwerer sein...

  • O.k. Danke! habs gefunden! Bin weiter.


    A B E R : Was hat die Gans damit zu tun? Ich mein, Gans und M.. . Haaaallloooo? Klopf an Kopf !!

    Super!


    Die Gans? Traditionell isst man am Martinstag eine Martinsgans.



    Kann mir mal bitte jemand einen Tipp für Rätsel #29 geben? Ich komm da einfach nicht weiter...hab den Namen der Stadt rausgefunden, ich weiss glaub ich um wen es geht, aber ich find die Lösung nicht :confused:

  • hej, janica,


    du mußt dir mal die eigenschaften des bilds aufrufen und den namen des bilds bei wikipedia eingeben.
    die gesuchten hießen ja früher auch anders, aber wie heißen sie jetzt?


    liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • hej, janica,


    du mußt dir mal die eigenschaften des bilds aufrufen und den namen des bilds bei wikipedia eingeben.

    hab ich schon längst gemacht.....da komme ich zu den äähmm..*hust* > :confused: (;)) bin ich denn bei denen richtig? wenn ja, egal in welcher Schreibweise ich die da eingegeben habe (auf Englisch und Deutsch, ausgeschrieben oder nicht....), kommt da immer nur, dass ich auf dem richtigen Weg bin....oder lieg ich etwa völlig daneben mit meinem PW-Vorschlag und wird etwas ganz anderes gesucht?

  • Moin Janica,
    auf der Seite mit :confused: bist Du schon richtig, Du mußt jetzt nur noch rausfinden, wie die HEUTE heißen. Ein ? kommt in der Lösung nicht mehr vor.

    ach so! DANKEDANKEDANKE!! jetzt hab ich's. das hat ja ewig gedauert....dafür hab ich direkt auch noch die #30 mit gelöst...jetzt kann's weitergehen...:) auf zur #31...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!