Lange oder kurze Haare?

  • Hi zusammen,

    ich muss das hier einfach mal reinschreiben um eure Meinung dazu zu hören, denn ich kann nicht glauben, was mir alle Leute erzählen.

    Ich geh heute Nachmittag zum Frisör und möchte meine mittellangen Haare mal wieder richtig durchstufen lassen und n hübsches Pony dazu. Bin mir auch sicher dass mir das steht.

    Jetzt meinen ja einige Leute wieder alles besser und behaupten, dass molligeren/dickeren Menschen nur kürzere Haare stehen....
    gut das war nicht auf mich bezogen, es geht auch nicht um mich persönlich, aber ich bin da ganz anderer Meinung.

    Warum sollen dickere Menschen keine langen Haare tragen dürfen? Ich hab das viele Bekannte und so gefragt und die meisten haben zugegeben dass kürzere Haare bei dickeren Menschen besser aussehen und lange Haare eben nicht passen...sähe man ja angeblich auch an Promi-Molligen Frauen wie Tine Witter und dieser Frau aus der Pannenshow. Mehr als schulterlang gehe nicht!

    aber WARUM?
    Das spielt doch gar keine Rolle ob man dick ist oder nicht?! :confused:

    Bitte beantwortet mir diese Frage dass ich endlich ruhig schlafen kann :D

  • Ich halte das auch für einen Schmarrn, es kommt auf die Haare an und nicht auf den Körper. Kenne sehr dünne Frauen mit schrecklichen langen Haaren und dicke Frauen mit wunderschönen langen Haaren, ebenso wie umgedreht.


    Jeder muss sich mit seiner Frisur wohlfühlen, ob es anderen gefällt ist deren Problem.


    Ich hatte ganz kurze Haare und jetzt habe ich längere Haare, ich kann nicht sagen das mir das eine oder das andere besser gefallen hat. Ist immer nach Stimmungslage. Und wenn mir die langen Haaren mal nicht gefallen stecke ich sie hoch :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich finde das auch Quatsch die Frisur am Gewicht festzumachen. Die Haare müssen zum Gesicht passen und manchen stehen eben kurze Haare besser und anderen lange Haare.

    Ich kenne Dicke mit kurzen UND langen Haaren und Dünne mit kurzen UND langen Haaren und bei all' denen sieht die Frisur nur dann gut aus, wenn sie zum Gesicht und NICHT zum Gewicht paßt.

    Ich z.B. würde mit kurzen Haaren einfach bescheuert aussehen - ich habe schon immer lange Haare, weil mir das einfach am besten steht - und das war auch schon so als ich noch normalgewichtig war, selbst als Kind sah ich mit kurzen Haaren einfach nur dämlich aus.

    Laß' Dir von den anderen nichts einreden, gönn' Dir die Frisur, die Dir gefällt und steht - Du läufst schließlich damit rum und nicht all' die "Besserwisser".

  • Das hab ich auch noch nie so gehört. Mir persönlich gefallen meine langen Haare wesentlich besser als kurze. Hab das Gefühl mein Gesicht wirkt sonst eher noch runder. Aber denke das ist Geschmackssache und da sollte man das machen was einem selbst gefällt, egal was der Rest der Menschheit davon hält.

  • Warum sollen dickere Menschen keine langen Haare tragen dürfen?

    Also, "dürfen" darf man ja prinzipiell erst mal alles. ;)

    Ich denke, der Gedanke, der dahinter steckt, ist folgender: Wenn ein Körper voluminös ist, dann sollte der Kopf, der darüber sitzt, nicht winzig klein wirken. Deswegen ist Volumen in den Haaren wichtig, damit das Verhältnis Kopf-Körper stimmt. Und Volumen haben die meisten Frauen halt, je kürzer die Haare sind. Dazu kommt noch, dass, wenn man ein bissle zum Doppelkinn neigt, man in kurzen Haaren ein optisches Gegengewicht am Oberkopf hat, während lange Haare dort meist glatt anliegen. ABER: Dieselben Effekte erzielt man auch mit einer Hocksteckfrisur. Oder mit einem Stufenschnitt. Insofern finde ich Deine Idee gar nicht verkehrt.

    Und ich finde auch, was andere Leute meinen, das Du tun solltest, braucht Dich nicht wirklich zu berühren. Deine Haare, Dein Leben, Deine Entscheidung. Und Ende der Debatte.

  • Wenn eine Frisur von etwas abhängt, dann höchstens von der Form des Gesichts. Ich beispielsweise hab ein eher runderes, kindliches Gesicht und hatte vor Jahren mal einen geraden Pony und das sah sehr, sehr unvorteilhaft aus. Allerdings hätte das ganze mit 20 kg weniger genauso blöd ausgesehen und schon deshalb sollte man eine Frisur nicht von der Körperfülle abhängig machen. Schön ist, was gefällt und das wichtigste ist, dass du mit deiner Frisur zufrieden bist.

  • Ich hab die Haare schön.... ich hab die Haare schön.... ich hab ja gar keine Haare :mad:


    Gesichter und ihre Frisuren.... ich finde schon das etwas wahres dran ist.... ich kenne Frauen denen stehen ihre Frisuren nicht, weil sie das Gesicht nicht dazu haben.... aber jeder soll sich so am Wohlsten fühlen wie er meint....


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Ich halte das Vorurteil dicke Frauen können nur kurze Haare tragen für ziemlichen Blödsinn. Ich hatte immer lange Haare und möchte sie mir weiss Gott net abschneiden lassen. Mittlerweile bekomme ich auch zu hören, dass man über 40 nur noch kurze Haare tragen darf:cool:

    Ich sehe das auch so, dass das von der Gesichtsform abhängt. Und natürlich auch von der Haarqualität. Wer sehr feine und auch noch wenige Haare hat wird mit überschulterlang wohl nicht so dolle aussehen.

    Ansonsten haben längere Haare für mich den Vorteil, dass ich auch mal den Kurzeffekt mich hochgesteckten Haaren haben kann und am nächsten Tag frischgewaschen offen wallen lassen kann ;).

    Also such Dir die Frisur aus mit der Du Dich wohlfühlst, mit der Du Dich hübsch findest und die auch vom zeitlichen Aufwand für Dich o.k. ist und lass die Anderen reden.

  • Ich würd sagen, es kommt immer auf den Menschen, das Gesicht und den Schnitt an. Naja, und auf die Haare. Selbst der beste Schnitt kann ja nicht die Beschaffenheit der Haare verändern.

    Meine Haare ändern sich immer nach meiner momentanen Gefühlslage.
    Wenn ich total unlustig bin, steck ich selbst die kürzesten Haare irgendwie hoch (quasi Technomäßig :D) .
    Und wenn ich Liebeskummer hab, veränder ich regelmäßig meine Haarfarbe :o.
    Wie sagt meine Oma immer so schön: Jeder Jeck ist anders.

    Ciao Fedora

  • Also ich war jetzt gestern beim Frisör und meine Haare sind SUUUUUPER geworden! :D
    Gefällt mir wirklich echt gut! Und ich hab schon ganz viele Komplimente bekommen *freuuu* :)

  • Prima - freut mich für Dich, daß Du mit der neuen Frisur zufrieden bist! :)

    Ich habe mir vor 3 Jahren meine langen Haare (sie gingen mir bis über den Po) in einem schwupps abschneiden lassen zu einem frechen Kurzhaarschnitt. Bislang habe ich es keinen einzigen Tag bereut.

    Öfter mal was Neues ist die Devise ;)

  • @ Dirpi: Wow, Respekt, ich glaub das hätt ich nie gekonnt :D hat mich gestern schon wieder ne riesen überwindung gekostet mir nur minimal die spitzchen schneiden zu lassen *gg*


  • Ich habe mir vor 3 Jahren meine langen Haare (sie gingen mir bis über den Po) in einem schwupps abschneiden lassen zu einem frechen Kurzhaarschnitt. Bislang habe ich es keinen einzigen Tag bereut.


    Oh Gott da kämen mir glaub ich die Tränen...jedes Mal wenn ich zu meiner Friseurin gehe sag ich "soviel wie nötig und so wenig wie möglich Spitzen schneiden" ;)
    Stolz auf meine langen Haare und kann doch nich zulassen das mein Freund längere Haare hat als ich :D

  • Wieso kann ich denn das was ich hier schreibe nicht kopieren bevor ichs abschicke? Ich schreib jetzt alles noch mal weil ichs eben nicht schicken konnte, ist das Forum abgekackt... aber er hat mich nicht kopieren lassen?! :(


    Ich bin scheinbar eine Ausnahmeerscheinung, denn ich kann beides tragen!!
    Habe Jahre lang kurz getragen. Hatte lange Haare und fand das ewige Fönen über Rundbürste absolut nervtötend und danach hats doch nix ausgesehen, war oft strohig (hab ja auch weder gescheite Locken noch glattes Haar *seufz*). Also ab damit. Hinten ausgefranzt, frech frisiert, das war okay. Es sah gut aus und war sehr pflegeleicht.

    Aber den Langhaarspleen bekam ich wieder :D
    Und hab wachsen lassen und Gottlob hatte bis dahin ein feiner Mensch einen BREITEN elektrischen Lockenstab erfunden und bauen lassen, der mich dermaßen entlastet, dass ich wahrscheinlich mein Ziel erreichen werde!! J
    Ohne das Ding hätte ich sicher schon längst wieder resigniert *lol*

    Ich kann dem Geschriebenen nur zustimmen. Es hat nichts mit dem Körperumfang zu tun… es sieht ebenso Banane aus wenn ein dünner Hering mit 50 cm Lockenvolumen aufm Deckel rumrennt!! Und natürlich liegts an den Haaren. Dünne Haare lang zu tragen ist nicht wirklich stilvoll!

  • Also ich hatte vorher längere Haare, so kurz über die Schulter, und als ich meinen Bekannten gesagt hatte, ich wolle sie abschneiden lassen, sagten sie alle, ich soll das bloß nicht machen, das würde das Gesicht noch dicker machen. Ich solle lieber längere Haare tragen. Tja, aber die Steffi hört nicht auf andere Menschen:p und schwupps waren sie ab. Es brauchte doch schon einiges anh Überwindung aber ich hab mich getraut, und alle sagen, es sieht gut aus, man muss sich aber daran gewöhnen....
    Es kommt also wirklich nicht darauf an, wie breit oder kurz oder was auch immer ist, es kommt, wie schon mehrmals erwähnt, auf die Haare und auf das Gesicht an...

  • also ob lang oder kurz ist jedermanns eigene entscheidung.

    ich hatte bis zum 14. lebensjahr lange lockige haare, dann bin ich hin zum friseur und ließ mir einen neuen schnitt machen. es wurde kurz, d.h. so ca. 6 cm lang, im laufe der zeit wurde es dann auch mal noch kürzer, dass sah aber total banane. dann hab ich mal meine haare wieder etwas längern werden lassen, meine thera meinte, dass sehe bestimmt ganz toll aus. war auch nichts und dann waren sie wieder kurz. im nachhinein meinte meine thera, das kurze wäre doch besser.

    ich fühle mich mit den kurzen haaren wohler und ich kann meiner farbenlust besser nachgehen, d.h. ich habe versch. fönschaums und die kommen zum styling rein und sind relativ schnell wieder ausgewaschen.

    nur kann ich eines sagen, was mir steht, ist für andere lange nicht gut. kenne übergewichtige mit kurzen und langen haaren, es ist immer eine typ-entscheidung, genauso wie die haarfarbe.

  • Hallo Curvy,


    also ich persönlich finde mittellange bis lange Haare an einer Frau immer attraktiv, kurze Haare und am Ende noch rot oder kastanienbraun gefärbt (oder getönt) finde ich irgendwie total grässlich. Ich persönlich stehe schon eher nur auf Frauen, wo etwas dran ist, aber finde auch bei Schlanken längere Haare attraktiver.


    Aber ich möchte es mal so sagen, das ist immer Ansichtssache und kommt auf jeden einzelnen an, was Ihm oder Ihr besser gefällt. Tja, ein oft heiß diskutiertes Thema sind ja auch die Haare oder nicht Haare, die woanders wachsen und da denke ich gehen die Geschmäcker auch sehr auseinander, meiner Meinung nach hat dies mit Hygiene nichts zu tun. Aber ich denke, dass sollte wohl auch jeder für sich entscheiden. Muss man eigentlich immer der Meinung einzelner anderer Menschen folgen oder sollte man liebe für sich entscheiden, was man gerne möchte? Ich denke man sollte es immer für sich selbst entscheiden! Und jedem wird man es eh nie recht machen, wenn man sich mal Statistiken im Internet anschaut, merkt man, dass man mit seinen Vorlieben oft gar nicht mal so alleine dasteht!


    Einige Statistiken über das Thema Kopfhaarlänge sind zu finden unter:


    http://www.liebekeinzufall.de/stats/Aeusseres/g15f4.htm


    und


    http://www.liebekeinzufall.de/stats/Aeusseres/g15f3.htm


    Lieben Gruß


    Herby

  • Ich finde, das man die Haarlänge auf keinen Fall nach der Körperstatur auswählen sollte. Ich mit kurzen Haaren würde katastrophal aussehen, eine recht dicke Freundin von mir hat kurze Haare, das sieht auch katastrophal aus ;) Ich kenne auch einige, die sagen, ältere Frauen sollten keine längeren Haare haben. Meine Mum wird 54 und sieht damit klasse aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!