Sauer und traurig zugleich...

  • Wie gemein und gedankenlos sind doch manche Menschen? Das frag ich mich schon länger, aber in den letzten Tagen vermehrt.
    Ich habe mich auf einer Freundeseite im Internet angemeldet und verschiedene Fotos rein gestellt. Einige waren von einem Fotoshooting, wo ich richtig spitze aussehe und nur mein Gesicht zu sehen ist...andere Fotos waren halt normale Ganzkörperfotos, wo ich z. B. im Urlaub war. Hatte ich nur die Shooting-Fotos drin kamen E-mails ohne Ende und Einladungen etc. Hatte ich zusätzlich die anderen drin, kam meist gar nichts mehr zurück oder nur ne verdammt schlechte Ausrede.
    Jedenfalls hab ich grad eben wieder mit einem Mann über meine Fotos diskutiert. Er meinte, na du hast bestimmt keine Traumfigur...aber hey ein echt schönes Gesicht. Bei diesem Satz, kommt mir echt die Galle hoch. Meine Freundin (schlank, aber ich würde sagen bei weitem nicht so gutaussend wie ich) meinte das auch vor kurzem: "Dicke müssen wenigstens was haben und wenn es nur ein hübsches Gesicht ist!" Eine andere Freundin von mir ist z. B. stocksteif und sieht voll böse aus, wenn man mit ihr weggeht...ich lache viel und unterhalte mich offen mit jedem. Wer wird angesprochen? Sie natürlich. Ich werde eigentlich als Frau in diesem Sinne nicht beachtet. Ich weiß gar nicht, was ich zu solchen Sprüchen oder zu so einem Verhalten sagen soll. Besteh ich denn nur aus Körper oder Figur? Hallo, ich habe schöne lange Haare, tolle Augen, ein super Lächeln, bin gepflegt und zudem bin ich ein echt liebenswerter / interessanter Mensch. Aber es scheint niemanden zu interessieren...weil ich eben nun mal nicht schlank bin. Dabei nervt mich ja am meisten, dass ich auch nicht wirklich dick bin. Ich würde sagen, dass ich ne recht weibliche Figur habe (Hosengröße 44, Oberteile 42 -44).
    Ich wünsche mir doch einfach nur, mal so akzeptiert zu werden wie ich bin..
    Ach ja, es gab noch mehrere Aktionen von Männern die dieser mit dem Internet voraus gingen...Aber die hier alle aufzuzählen, wäre nicht möglich.

  • Hm, an dem "Internetverhalten" finde ich nichts sonderlich gemein oder gedankenlos. Wenn du Bilder reinstellst, auf denen du aussiehst wie ein Model, kannst du dich vor Kontakten nicht mehr retten. Die überwältigende Mehrheit wird dich ganz einfach auf den ersten Blick attraktiv finden, und die Nicht-Oberflächlichen hoffen dann noch auf Substanz und Charakter hinter der hübschen Fassade. Wenn du die Ganzkörperfotos reinstellst, zudem noch "normale" Urlaubsschnappschüsse, wird aus der Model-Lichtgestalt ein normaler Mensch. Und warum einer Frau auf ein Foto hin virtuell die Bude einrennen, die - rein äußerlich - der Nachbarin/Freundin/Kollegin/Kommilitonin nichts voraus hat? So weit, so normal...

    Jedenfalls hab ich grad eben wieder mit einem Mann über meine Fotos diskutiert. Er meinte, na du hast bestimmt keine Traumfigur...aber hey ein echt schönes Gesicht.

    So im Alltag würde mich das auch ärgern - ein anmaßendes, vergiftetes Kompliment eben. Aber wenn ihr explizit über die Fotos diskutiert habt, finde ich es legitim, wenn er seine Meinung in dieser Weise äußert.

    Besteh ich denn nur aus Körper oder Figur?

    Sicher nicht, und es ist natürlich schwierig, wenn man ausgerechnet dem überbetonten Schlankheitsideal nicht entspricht. Trotzdem bestehst du andererseits eben nicht nur aus Gesicht und Charakter - den Merkmalen, bezüglich derer du dich deinen Freundinnen überlegen fühlst. Ein wenig habe ich den Eindruck, dass du dich über die Ungerechtigkeit der Wahrnehmung nicht beschweren würdest, wenn statt der Figur nur das Gesicht beachtet würde.

    Aber es scheint niemanden zu interessieren...weil ich eben nun mal nicht schlank bin. Dabei nervt mich ja am meisten, dass ich auch nicht wirklich dick bin. Ich würde sagen, dass ich ne recht weibliche Figur habe (Hosengröße 44, Oberteile 42 -44).

    Es wird nicht unbedingt besser, wenn man "richtig" dick ist...;) Aber wenn in deiner Umgebung nicht der absolute Magerwahn ausgebrochen ist, scheinst du mir noch zu schlank, als dass deine Maße die Nichtbeachtung erklären könnten. Ist deine offene und freundliche Art vielleicht sehr kumpelhaft? Flirtest du, oder führst du Gespräche? Fühlst du dich - die Anerkennung von außen beiseite gelassen - wohl in deinem Körper und zeigst das auch? Kannst du dich selbst so akzeptieren, wie du bist?

  • Hallo engelchen_82


    das was Du angesprochen hast kann ich nur bestätigen. Mir sind auch sehr unfreundliche Sachen passiert als ich über das Internet versuchte Männer kennen zu lernen. Ich mache das heute gar nicht mehr weil es gibt nichts oberflächlicheres als das Internet. Es zählt halt nur das gute Aussehen und die perfekte Figur. Ich hab halt auch keine Traumfigur als ich die hatte bekam ich zwar mehr Chancen aber die Männer haben mich halt nur ausgenutzt und nun ist es so das ich überhaupt niemanden mehr kennenlerne ansich auch nicht so schlimm, weil ich hab genug mit den Männern mit gemacht und ich möchte alleine bleiben.


    Aber wenn Du so eine tolle Figur hast (Gr 44 und 42/44 das nen ich mal eine super Figur) und Du hast Dich sehr positiv und schön beschrieben dann versteh ich diese Männer einfach nicht?!
    Ich denke Du wirst auf alle Fälle einen passenden Partner finden - es lag einfach nur daran das Du die falschen Typen getroffen hast. Ging mir auch immer so. Und bitte lass das mit dem Internet Du ahnst nicht was da manches Mal für üble Typen dabei sind.
    Also von so einer Single Seite würde ich Dir echt abraten Du lernst da null Leute kennen im Gegenteil, wirst vermutlich auch noch viel viel Geld los für gar nichts. Das ist wirklich für die Katz, kenne viele Seiten und habe da nie eine Antwort bekommen und wenn dann waren es nur so unseriöse Anfragen halt so Sexabenteuer und ansonsten kam so gut wie nie eine Antwort. Die sehen das man etwas kräftiger ist und schon wollen sie nicht mehr schreiben. Das sind ganz armselige Typen.


    Such Dir Deinen Mann in der Realität da weisst Du woran Du bist. Weil im Internet wird fast nur gelogen, stell Dir vor Du lernst einen kennen verknallsst Dich in den und dann hat er schon eine und ist verheiratet. Gut das kann Dir auch so passieren ohne das Internet aber glaub mir es gibt wirklich sehr ausgekochte Schlitzohren. Und grad im Internet wird fast nur gelogen.


    Drücke Dir die Daumen das Du in der Realität (so solls auch sein) jemanden findest der Dich so nimmt wie Du bist!


    Lieben Gruß
    MolligeMami

  • Jedenfalls hab ich grad eben wieder mit einem Mann über meine Fotos diskutiert.

    Hmmmm... Da frage ich mich zuallererst: Warum *diskutierst* Du die Fotos groß? Sie sind da, Mann kann sie anschauen und ansprechend finden oder auch nicht, aber auf große Diskussionen oder Bewertungen durch Männer würde ich mich gar nicht erst einlassen. Immer vorausgesetzt, es handelte sich nicht um eine dieser Optik-Votes-Seiten.

    Zitat

    Eine andere Freundin von mir ist z. B. stocksteif und sieht voll böse aus, wenn man mit ihr weggeht...ich lache viel und unterhalte mich offen mit jedem. Wer wird angesprochen? Sie natürlich. Ich werde eigentlich als Frau in diesem Sinne nicht beachtet.

    Da hatte ich die gleiche Idee wie Rieke: Vielleicht gibst Du Dich zu sehr als nette Kumpeline. Ich denke, um *als Frau* wahrgenommen zu werden, muss man einem Mann signalisieren, dass man an ihm *als Mann* Interesse hat. Denkst Du, dass Du solches Interesse signalisierst?

  • Ich denke, um *als Frau* wahrgenommen zu werden, muss man einem Mann signalisieren, dass man an ihm *als Mann* Interesse hat. Denkst Du, dass Du solches Interesse signalisierst?



    Joa stimmt schon. Wir nehmen schon die Frauen als Frauen wahr, aber auch wir Maenner neigen sehr zu schuechternheit:rolleyes: weshalb wir auch erstmal ne bestaetigung durch ein laecheln oder so brauchen, dann schreiten wir auch gerne zur tat und sprechen die Dame an.

    Denn so wie sich engelchen82 beschreibt kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen das sie nicht heftigst umworben wird, da nach ihrer Beschreibung faellt sie bei mir unter die Kategorie Traumfrau:o

    LG Pratox

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Aber auch das ist manchmal gar nicht so einfach.


    Sagte doch neulich jemand, als er mich sah: "Oh, die Sonne geht auf". Und was mach ich? Sage "Danke" und werde ganz schüchtern.


    Nix Lächeln, nix Augenkontakt. Kannte mich selbst kaum wieder.


    Mal schauen, ob ichs beim nächsten mal wieder "rausreißen" kann. *ggg*

  • hey engelchen, du lernst einfach die falschen leute kennen :(


    Zitat

    es gibt nichts oberflächlicheres als das Internet.


    einspruch!


    ich hab meinen freund im i-net kennen gelernt! es sind nicht alle menschen im net oberflächlich, aber etwas misstrauen ist schon angebracht, wie im real life jedoch auch! :p


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Ich habe eine Kollegin, die hat Deine Figur, vielleicht etwas mehr, ist intelligent, witzig und super sexy. Sie ist 18 und bei ihr fallen die Männer scharenweise in Ohnmacht.

    Was ich damit sagen will: Vielleicht haben Deine Probleme nichts mit Deiner Figur zu tun. Vielleicht finden Dich die Männer einfach langweilig.

  • Panama das war sehr gefühlvoll, ehrlich! :eek:


    engelchen:
    Ich denke manche habe Glück im Inet einen Partner zu finden, und manche eben nicht. Ich habe Bekannte, die haben sich in nem Chat kennen gelernt, und sie sind glücklich. Sie ist jetzt sogar zu ihm in die Stadt gezogen.
    Und dann hab ich mich mehrere Male mit Typen getroffen, die ich in einem Chat kennen gelernt habe, und das war absoluter Mist. Tja und wo war mein Traummann? Ein paar Türen weiter in einem Nachbarhaus. Er war direkt vor meiner Nase. Wie du siehst es ist mal so und mal so.
    Aber das wichtigste ist, das du dir nichts zu Herzen nimmst, was andere Kerle die sagen, (oder nicht sagen).
    Ach ja und mit Größe 42/44 is man nicht dick, sondern HÖCHSTENS mollig!

  • ich seh das wie @panama.
    Bei einer Kleidergröße von 42 hat man in der Regel die Figur, die bei Männern ankommt. Das ist noch nicht mal "mollig" und wenn man dann auch noch (nach eigener Einschätzung) bildhübsch ist, dann kann es schon sein, dass der Eindruck vorherrscht "ganz niedich, aber langweilig'".


    Mich langweilt inzwischen dieses Gejammere über die Misserfolge bei Internetkontaktsuchen. Wenn ich mich mit Fotos präsentiere und mich wie in einem Schaufenster zur Begutachtung ausstelle, dann muss ich mit Kritik und Bewertung rechnen. Ist wie in der Herbartstraße in Hamburg....:rolleyes:
    Gibt es eigentlich nur noch das Internet, um sich einen Kerl an Land zu ziehen?


    toni

  • Ja schon, aber wenn man ein bisschen chattet, merkt man doch nicht gleich ob jemand langweilig ist oder nicht. Das merkt man doch meist erst wenn man telefoniert oder sich getroffen hat. Daher finde ich das etwas hoch gegriffen.
    Es gibt eben viele Leute, die nach dem Aussehen beurteilen. Das kann man eben nicht ändern, das is halt so. Aber wenn du so aussiehst, wie du beschrieben hast, dann weiss ich nicht warum da nichts passiert. Es achten wohl nicht mehr viele auf den Charakter oder die Ausstrahlung...
    Aber versteif dich nicht auf das Internet. Es ist doch schöner, jemanden kennen zu lernen, der vor einem steht, oder?

  • Vielleicht liegt es daran, dass viele Menschen einfach verlernt haben, miteinander zu kommunizieren. Vielleicht ist es auch Angst vor Ablehnung.
    Vielleicht auch eine Unfähigkeit, mit Konfliktsituationen klarzukommen. Vielleicht auch Bequemlichkeit. Man muss sich im Internet nicht aufbrezeln.

    Wenn mir mein Gegenüber im Internet irgendwie komisch kommt, kann ich ihn einfach anonym wegklicken - und das war's dann.
    Das funktioniert in der Realität nicht!

    Ich habe meine Frau noch in der wirklichen Welt kennengelernt - und das hält schon seit 15 Jahren :)

    Und nochmal zum Thema Optik: natürlich ist die wichtig! Wenn mir jemand schon optisch nicht zusagt, dann kann ich auch nicht erfahren, ob er einen tollen Charakter hat. Die Optik (also der erste Eindruck) entscheidet, ob ich mich mit jemandem näher beschäftigen möchte oder nicht.

    Völlig logisch, dass man so "viele verborgene Schätze" nicht entdeckt. Aber so isses nun mal :)


  • Und nochmal zum Thema Optik: natürlich ist die wichtig! Wenn mir jemand schon optisch nicht zusagt, dann kann ich auch nicht erfahren, ob er einen tollen Charakter hat. Die Optik (also der erste Eindruck) entscheidet, ob ich mich mit jemandem näher beschäftigen möchte oder nicht.

    Völlig logisch, dass man so "viele verborgene Schätze" nicht entdeckt. Aber so isses nun mal :)


    Da muß ich arne mal echt recht geben. Logischerweise entscheidet man solche Dinge erstmal nach dem ersten Eindruck und das ist nun mal die Optik oder nennen wir es lieber Ausstrahlung. Denn die "inneren Werte" lernt man nun mal meist erst im zweiten Schritt kennen. Und für mich heißt ne gute Figur und ein gutes Aussehen noch lange nicht das die Ausstrahlung stimmt...

  • engelchen:
    Ach ja und mit Größe 42/44 is man nicht dick, sondern HÖCHSTENS mollig!



    Ich würde sagen, das kommt drauf an. Zum Beispiel darauf, wie groß man ist, wie man auf tritt sich kleidet, etc. In anderen Threads haben wir uns doch schon mal darüber unterhalten, dass man einen Menschen als dick empfinden kann, während einem ein anderer, der schwerer und breiter ist, nicht so vorkommt. Ich habe eine 1,58 m große Bekannte, die Größe 34 trägt. Trotzdem hat sie einen kleinen Bauch und ich würde sie nicht als schlank, sondern als normal bezeichnen. Heidi Klum (1,76) trägt Größe 36 und ich würde sie als sehr schlank bezeichnen.

    Sweetheart

  • ach ja. nochmal zur Internetkontaktsuche:

    wer von sich photos ins netz stellt, muss damit rechnen, dass diese bilder von deren betrachtern kommentiert werden. wenn man damit nicht klarkommt, soll man lieber keine bilder von sich posten.

  • Logischerweise entscheidet man solche Dinge erstmal nach dem ersten Eindruck und das ist nun mal die Optik oder nennen wir es lieber Ausstrahlung. Denn die "inneren Werte" lernt man nun mal meist erst im zweiten Schritt kennen.

    Ich denke nicht, dass der "erste Eindruck" ein allein optischer ist. Also, zumindest ich finde Menschen erst mal "sympathisch" oder "unsympathisch". Und es ist dabei nicht so, dass es die schönen Menschen sind, die ich sympathisch finde und mit denen ich mich näher befassen möchte. Sondern diejenigen, bei denen ich das spontane Gefühl habe (ohne dafür eine umfassende Charakteranalyse vorzunehmen), dass ich sie mögen könnte und dass wir einander was zu erzählen haben.

  • Nicht jeder hat den gleichen Geschmack und wer Bilder von sich zeigt sollte schon damit rechen dat auch negative Dinge gesagt werden,manche sollten sich ihre Ausdrucksweise überdenken aber dat ist halt so.
    Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt :) und er ist net oberflächlich!Man sollte halt nicht alle über einen Kamm scheren.

  • Ich denke nicht, dass der "erste Eindruck" ein allein optischer ist. Also, zumindest ich finde Menschen erst mal "sympathisch" oder "unsympathisch". Und es ist dabei nicht so, dass es die schönen Menschen sind, die ich sympathisch finde und mit denen ich mich näher befassen möchte. Sondern diejenigen, bei denen ich das spontane Gefühl habe (ohne dafür eine umfassende Charakteranalyse vorzunehmen), dass ich sie mögen könnte und dass wir einander was zu erzählen haben.


    Naja ich nenne das halt Ausstrahlung und das hat für mich schon etwas mit Optik zu tun. Allerdings nich im Sinne von schön/gutaussehend etc sondern eben ob die Chemie stimmt, man sich sympathisch ist etc. Aber da gehts doch nich um innere Werte sondern es ist eben der 1. der "äußere" Eindruck. Hatte mich evtl mißverständlich ausgedrückt. Denn nein mein Freundeskreis besteht nich nur aus Miss und Mr Germanys hehe. Allein der Gedanke amüsiert köstlich.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!