Easyjet und Budapest...gleich 2 Fragen auf einmal

  • Hallo,

    ich fliege im Oktober mit Easyjet nach Budapest,
    bin mit dieser Gesellschaft noch nie geflogen...deshalb meine Fragen,
    wer kann mir von seinen Erfahrungsberichten mit easyjet schreiben und wer mag mir etwas über Budapest erzählen (Insidertipps?)?


    Lieben Gruß
    DS

  • Ich bin schon öfters mit Easyjet geflogen, und hatte selbst mit meinen 1,85m und runder Figur keine echten Platzprobleme. Zumal bei denen im Flugzeug freie Platzwahl ist, wird sich kaum jemand neben dich quetschen.

    Budapest kenne ich leider nicht.

  • Hallo DS


    bisher haben die Gurte bei Easyjet immer gepasst, besonders angenehm war es beim letzten Flug, als mein Mann neben mir saß und wir in der Luft und während der Wartezeiten die Armlehne zwischen uns wegklappen konnten. Bloß nicht in die erste Reihe setzen, da scheinen die Gurte kleiner zu sein. Ansonsten keine Probleme in Sicht. Viel Spaß in Budapest. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat von DickeSie

    Hallo,

    ich fliege im Oktober mit Easyjet nach Budapest,
    bin mit dieser Gesellschaft noch nie geflogen...


    Easyjet hat m.W. die engste Bestuhlung überhaupt (beim A319, extra-Entwurf von Airbus um noch mehr Leute reinzukriegen). Aber wie schon gesagt gibt schlechte Plätze zb hinter dem mittleren Notausgang (an den Tragflächen) eine Reihe die man unbedingt meiden sollte.


    Ich bin zuletzt an Weihnachten 2006 von München nach Basel und zurück geflogen. Da ich einen günstigen Tarif hatte war ich beim Boarden quasi letzter und hatte nur noch einen sehr engen Platz. Ich habe dann schnell online dieses "priority boarding" feature für ca 5 EUR für den Rückflug nachgebucht und war dort dann unter den ersten drei die Boarden durften (unter dem neidischen Blick der anderen ;)


    Gurtverlängerung musste ich jedoch beidesmal selbst nachfragen.


    Einschätzung:


    Aus Erfahrung vermeiden es die Leute neben einem zu Sitzen, ausser es ist 100% voll - also wenn man zu weit 3 Plätze (gang, fenster, mitte frei) hat gehts denke ich für 1-3h :)


    Guten Flug und viel Spass!

  • Hallo A.,


    Du scheinst die Lust am Fliegen wieder entdeckt zu haben:) In Budapest war ich vor 16 Jahren, ich denke, mittlerweile hat sich sehr viel verändert. Ich kann mich erinnern, dass es sehr schöne Cafes und Restaurants an der Donau gab, die Burg und das Burgenviertel sind auch sehenswert. Und das Essen ist sehr lecker:)


    Viel Spaß dort!


    LG,


    Diva

  • Zitat von gehls72

    Zumal bei denen im Flugzeug freie Platzwahl ist, wird sich kaum jemand neben dich quetschen.




    Man muss sich auch nicht neben mich quetschen ;)
    Auf meinem letzten Flug im Mai hatte ich 2 Damen neben mir, die keine Probleme mit ihrer Platzfreiheit hatten.
    Zudem reise ich mit (schlanker) Begleitung, also habe ich schon meinen Sitznachbarn :)

  • Zitat von Mendi

    Hallo DS

    bisher haben die Gurte bei Easyjet immer gepasst, besonders angenehm war es beim letzten Flug, als mein Mann neben mir saß und wir in der Luft und während der Wartezeiten die Armlehne zwischen uns wegklappen konnten. Bloß nicht in die erste Reihe setzen, da scheinen die Gurte kleiner zu sein. Ansonsten keine Probleme in Sicht. Viel Spaß in Budapest. :)




    Vielen Dank für die Infos :)

  • Zitat von teebaum


    Ich habe dann schnell online dieses "priority boarding" feature für ca 5 EUR für den Rückflug nachgebucht und war dort dann unter den ersten drei die Boarden durften (unter dem neidischen Blick der anderen ;)
    Guten Flug und viel Spass!




    Von diesem Service habe ich auch gelesen und ich glaube,
    dass machen wir vorsichtshalber auch lieber.
    Auf die 5 Euro (bzw. 10) kommt es ja auch nicht mehr an...




  • Hallo G.,

    hat man erstmal die Angst überwunden, ist alles nur halb so wild ;)
    Naja, stimmt nicht so ganz, die Angst ist immer noch da,
    aber mit kleinen bunten Pillchen lässt sich das regeln :D
    Von den schönen Cafes und den tollen Sehenswürdigkeiten habe ich in meinem Reiseführer gelesen, ich freue mich schon sehr, vor allem, weil es mal eine ganz andere Ecke ist.


    Gruß
    A.

  • Ich empfehle in Budapest unbedingt den Szobor-Park zu besuchen.
    [Edit]
    Ein Park der etwas anderen Art.

    Ist nicht ganz einfach hinzukommen, aber auch gerade sowas abseits von den üblichen Touristenrouten ist immer total spannen, find ich.

    Seinerzeit mußte man mit Vorort-Bussen dorthin fahren, ich meine es war sogar mit umsteigen.

    Ansonsten sollte man halt das übliche auf jeden Fall mitnehmen, wenn man noch nie da war: Fischer-Bastei, Kettenbrücke, vielleicht mal ins Gellert-Bad gehen, mit der alten U-Bahn fahren, Bummel durch die Stadt und in so nen altes Cafe gehen (Gerbeaud heißt es glaub ich), Markthalle

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Nachtrag: unbedingt das jüdische Viertel mit der zweitgrößten Synagoge der Welt anschauen und den alten jüdischen Friedhof.


    Die Synagoge im maurischen stil ist äußerst sehenswert.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Stimmt, das jüdische Viertel ist sehr interessant! Ich denke, man sollte eine Stadtrundfahrt machen und danach entscheiden, was man sich genau anschauen will. Zudem hängt es ja auch davon ab, wie lange man in Budapest ist.

  • Also bei mir war damals die organisierte Stadtrundfahrt ausgefallen und wir sind dann auf eigene Faust losgezogen ... das fand ich absolut gut

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • also ich bin schon ein paar mal mit easy jet geflogen und hatte bisher nie probleme mit sitzen, beinfreiheit und co. das personal dort ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, somit kann ich nichts negatives berichten.

    zum thema budapest:
    ich bin zur hälfte ungarin und kann so einiges zu budapest erzählen. war etliche male dort.

    was man unbedingt gesehen haben sollte, sind:

    - fischerbastei, matthiaskirche, überhaupt das burgviertel
    - nationalgalerie ebenfalls oben auf dem burgviertel
    - platz der helden
    - margarethen-insel
    - das parlament
    - kettenbrücke bei nacht
    - die staatsoper
    - das gellert-bad im gellert hotel
    - der szobor-park
    - die zentrale markthalle

    zum shoppen ist die vaci-utca perfekt. dort sind etliche läden und cafes. rund um den deák-tér ist auch immer was los. dort sind auch viele bars, restaurants und cafes.

    ich wünsche dir viel spass in budapest.

  • Vielen lieben Dank für die Tipps, ich werde mir alle aufschreiben :)


    Gibt es auch einige Läden mit großen Größen?
    Damit meine ich nicht 44 ;)

    Wir schwanken noch zwischen 2 Hotels, vielleicht kennt ja jemand eins von beiden und kann uns Entscheidungshilfe geben!?
    Die beiden haben 4 Sterne und einen Wellness-Bereich,
    es handelt sich um das "Best Western Lido" und um das "Holiday Beach Budapest Wellness".


    LG

  • Zitat von DickeSie

    Gibt es auch einige Läden mit großen Größen?
    Damit meine ich nicht 44 ;)

    Das kann ich dir nicht sagen.....hab als ich da war, nicht darauf geachtet....aber was ich dir sagen kann, ist, dass die Klamottenpreise in Ungarn bzw. explizit Budapest nicht unbedingt niedriger sind als hier. Billig-Shopping ist also nicht wirklich möglich - aber die Stadt hat so viele schöne Eckchen zu bieten, die man sich angucken sollte, dass man glaub ich eh fast keine Zeit zum Shoppen hat. Tipps hast du ja schon oben bekommen. Denen kann ich mich nur anschließen! Und ehrlich, ein bischen beneide ich dich ja schon, dass du da so bald hinfliegst!! Ich LIEBE diese Stadt einfach nur!!


    Viel Spaß und ich wünsch euch gutes Wetter!! Und pass auf deine Wertsachen auf (naja, wie in jeder Großstadt eben, ne....).

  • Zitat von EdeWolf

    Ich empfehle in Budapest unbedingt den Szobor-Park zu besuchen.
    [Edit]
    Ein Park der etwas anderen Art.

    Ich hätte eine Verständnisfrage. Was ist an einem gewerblichen Link denn so schlimm? Insbesondere hier bei diesem Park in Ungarn. Das würde doch bedeuten, daß die Moderatoren auch einen Link auf eine Kneipenseite in einer Urlaubsregion in Thailand entfernen würden.
    :confused:

  • Zitat von Werner

    Ich hätte eine Verständnisfrage. Was ist an einem gewerblichen Link denn so schlimm? Insbesondere hier bei diesem Park in Ungarn. Das würde doch bedeuten, daß die Moderatoren auch einen Link auf eine Kneipenseite in einer Urlaubsregion in Thailand entfernen würden.
    :confused:



    Moin Werner,

    weil sich das Forum über Werbung finanziert ist Werbung hier kostenpflichtig.
    Gewerbliche Links und Werbung aller Art werden deshalb entfernt.
    Die Benutzer können sich solche Informationen leicht per PN zusenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!