Mal was ganz anderes

  • Kennt jemand ein gutes "Kompluterforum", wie mein Opa sagen würde? Ich hätte da nämlich mal ´n paar Fragen, da mein Rechner gerade ein Fall für Fox Mulder wird. Antworten auch gerne per Pe En, Einschreiben oder Telegramm.

  • Zitat von Herr Schlämmer

    Kennt jemand ein gutes "Kompluterforum", wie mein Opa sagen würde? Ich hätte da nämlich mal ´n paar Fragen, da mein Rechner gerade ein Fall für Fox Mulder wird. Antworten auch gerne per Pe En, Einschreiben oder Telegramm.

    Was zickt denn? Die harte Ware oder die weiche? Versucht die harte Ware noch
    mit Dir zu kommunizieren, z.B. in Form dadaistischer Sentenzen a la "Schwerer Ausnahmefehler in Moduladresse 50h23:a3b487?"

  • naja, ich kann mich nicht beschweren, mein rechner läuft seit 4 jahren unter xp, so gut wie nie abgeschmiert, ich musste nie format c schreiben und er scheint sich auch selber zu reparieren, wenn mal kleinigkeiten sind oder er mit nem neuen programm nicht ganz klarkommt, einfach abwarten, nach ner woche flutschts besser als mit vaseline ;)
    hab ich einfach nur glück??

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Zitat von Tigerente

    naja, ich kann mich nicht beschweren, mein rechner läuft seit 4 jahren unter xp, so gut wie nie abgeschmiert....


    LoL Tigerente ...


    biste sicher das Du da einen von Bill Gates entwickelten Schuhkarton mit nen bischen Erlebnis auf Deinen Schreibtisch stehen hast und keine Apfelkiste ala Steve Jobs ??? :D


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Kurzes Lamento: Ohnehin heute erst spät am Rechner, wollte ich gerade was erzählen, aber nun bricht hier ein Unwetter los. Es blitzt und donnert heftig, und bevor der Strom statt meinen Toaster ;) auch in Überdosis meinen PC erreicht, bin ich erstmal wieder raus. See ya.

  • Zweiter Versuch:


    Carolina: Merci!


    Werner: Ich habe ungebetene Gäste, wie es scheint. Nur sind die komischerweise da, wo sie eigentlich gar nicht sein sollten.


    Auf einer Partition (nicht C ) habe ich u.a. einen Ordner, in dem zunächst einmal alles landet, was ich irgendwo an Share- oder Freeware herunter lade, also z.B. neuere Firefox- oder Thunderbirdversionen, kleine Programme zur Bildbearbeitung und allen möglichen Toolkram eben. Da ich für meine Verhältnisse eine große Platte habe und leider zu den Jägern und Sammlern gehöre, lade ich zu meinem persönlichen Leidwesen auch mal etwas herunter, was ich zunächst interessant finde, es aber dann doch irgendwie nicht verwende. Ich behalte es aber trotzdem, weil man es ja vielleicht irgendwann mal brauchen könnte... Vielleicht erkennt sich der ein oder andere gerade wieder.;)


    Nach einigen für mein schwaches Herz leider zu spannenden Erfahrungen mit Trojanern und Viren in der Vergangenheit, bin ich ziemlich vorsichtig geworden und besorge mir solche Dinge nur noch von den Seiten der Leute, die die entsprechende Software auch machen und nicht mehr über irgendwelche "Wir-haben-alles-für-Windows" Downloadportale. Auch wird jede Datei mit Kaspersky gescannt, bevor sie "abgeheftet" wird.


    Und nun kommt das, was passiert ist: Beim vorletzten großen Scan der Festplatte, in dem auch immer dieser Downloadordner mit einbezogen ist, obwohl alles, was darin landet, ohnehin schon gescannt ist, fängt´s plötzlich an zu bimmeln und Kaspersky sagt "Do hast a Schadprogramm!". Dies hat mich sehr verwundert, denn gerade das, worin dieses Schadprogramm stecken soll, ist da schon ganz lange und wurde somit schon X mal gescannt, ohne das irgendetwas zum Vorschein kam. Der Virenscanner wollte löschen, schaffte das aber nicht, warum auch immer. Ich musste dann für ein paar Tage weg, konnte mich nicht drum kümmern, und da ich das ohnehin eher für eine Fehlanzeige gehalten habe, lies ich es auch erstmal so.


    Gestern dann, als der nächste globale Scan lief, bimmelte es dann natürlich wieder wegen dem gleichen Ding. Kurz drauf der nächste Alarm, wieder das gleiche Spiel: In einer anderen schon längst mit Staub überzogenen und ebenfalls dutzende Male gescannten Setup.exe sollte jetzt plötzlich ein Trojaner stecken. Ich habe dann löschen lassen, diesmal klappte das auch. Allerdings fängt Kaspersky jetzt ab einer bestimmten Stelle im Ordner an zu spinnen, wenn man ihn noch einmal separat scannen will.


    Ich frage mich jetzt: Spinnt der Virenscanner, die Festplatte, der Trojaner oder ich?


    Ich meine, ich bin wirklich kein Computergenie, aber wenn ich ein Virus oder ein Trojaner wäre (ich sehe ja auch fast so aus) dann würde ich doch versuchen, mich auf der Systempartition C niederzulassen, um da die Manipulationen durchzuführen, zu denen ich programmiert wurde, anstatt mich irgendwo im Off anzusiedeln, in scheinbar beliebigen, noch nicht mal installierten Programmen. Das Kaspersky sie vorher nicht gefunden hat, scheint mir auch schwer möglich, da laut firmeneigener Virusliste beide Besucher seit 2005 bzw. 2006 bekannt sind.



    Mag sich jemand einen Reim drauf machen? Muss ich jetzt tatsächlich mal wieder alles platt machen? Oder vielleicht den Virenscanner neu installieren?

  • dickmann: ganz sicher, ich hab soweit nichts gegen bill gates.... jedenfalls hatter mir nix getan bisher ;)
    allerdings ist mein technikverständnis auch nicht das grösste... mit 10 wollt ich mal testen ob die drähte in nem toaster bei betrieb weich werden, mach das ding an und geh mit nem buttermesser aus vollmetall da an die drähte.... als die sicherung das 5te mal raussprang dämmerte es mir der zusammenhang und das es doch keine so gute idee war :o

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!