Treffen mit einem Mann aus dem Internet

  • Hi IcedAngel,


    meine Erfahrungen mit Dates aus dem Net sind auch eher negativ. Die meisten sind zum Treff gar nicht gekommen. Einer hatte angeblich einen Unfall. Ein anderer war ehrlich genug zuzugeben, dass er sich nicht sicher ist, ob er kommen soll. Die anderen haben sich im schwarzen Nichts verloren. Die Dates, die funktioniert haben, waren dann auch nur heiße Luft, da dann doch klar war, dass klein und schlank doch vorzuziehen ist.
    Das Destillat des Ganzen für mich: Chatforen, Internetbekanntschaften ect. sind nicht das einzig Wahre um einen Partner zu finden. Die Realität kann eben doch nicht ersetzt werden. Es treiben sich schon sonderbare Wesen in diesem Medium herum:(

  • Zitat

    Es treiben sich schon sonderbare Wesen in diesem Medium herum



    Das ist wohl wahr. Wie in der restlichen Welt auch. Die Schwachmaten hier im Web haben einen grundsätzlichen Schaden, der ich auch im richtigen Leben nicht immer verbergen läßt. Ob man denen also hier oder an der Käsetheke über den Weg läuft.... Hier ist es vielleicht gleich offensichtlich, da weiß man, was man hat.
    Und daher sollte man mit nötigem Abstand, Vorsicht und Realismus an sowas rangehen.

    Andererseits: Wir sind ja auch hier. Und wir sind doch nett, oder? Davon muß es schließlich noch mehr geben. Und für die lohnt es sich dann. Also nicht aufgeben.

  • Schade :(

    Aber aufgeben würd ich auch trotzdem nicht denn sonst verpaßte nachher wirklich den richtigen und merkst es nicht mal. ;)



    Das ist ein ganz wichtiger Tipp. Ich wollte auch mal nach einem enttäuschenden Date die ganze Sache abbrechen und habe dann doch im nächsten Date meinen Schatz kennengelernt ;):)

  • Die Schwachmaten hier im Web haben einen grundsätzlichen Schaden, der ich auch im richtigen Leben nicht immer verbergen läßt...Andererseits: Wir sind ja auch hier. Und wir sind doch nett, oder? Davon muß es schließlich noch mehr geben. Und für die lohnt es sich dann. Also nicht aufgeben.



    Ich finde deinen Post ganz toll mollycrossy. In den letzten Wochen habe ich ebenfalls versucht über das Internet neue Bekannschaften zu machen...ehrlich gesagt, war das aber mehr als enttäuschend. Bei den meisten Kontaktaufnahmen per Mail kam gar keine Rückmeldung, und bei denen es eine Rückmeldung gab war spätestens nach der zweiten Mail Schluss...sehr komisch. Mitunter gibt einem das schon zu denken, aber wenn ich hier so von eueren Erfahrungen lese, dann scheint es ja mehreren so zu gehen...wobei ich mal vermute, dass es für Männer nochmal einen Tick schwerer ist als für Frauen.

  • Hi IcedAngel ;o)


    will garkeine großen Reden schwingen..hast ja wirklich schon genug tolle Tips etc. bekommen :)


    Wünsche dir nur ganz viel Glück und Mut..zieh das unbedingt durch..auch wenn zeitweise Momente kommen wo man dasteht und sich denkt: 'Du lieber Himmel, was tue ich hier...'


    Ich selber bin auch ´n ziemlicher Moppel ;)
    und habe meinen Freund auch im Netz kennengelernt...sind nu schon seit über 3,5 Jahren glücklich..also, es kann also suuuper enden ;o)


    liebe grüße,
    nina

  • huhu!


    also, was mich mal interessieren würde:


    wie versucht ihr denn jemanden im netz kennen zu lernen??
    gerade, weil eric im letzten post geschrieben hat, er hätte es in den "letzten wochen" versucht, bin ich da schon etwas skeptisch...:rolleyes:


    ich treibe mich nun seit ca. 6,5 jahren verstärkt im inet rum und habe schon wirklich viele nette bekanntschaften gemacht. vor fast 6 jahren habe ich dort auch meinen jetzigen freund kennen gelernt. :)


    unnette bekanntschaften blieben bei mir komplett aus, was vllt daran liegt, dass ich mir die leute erst eeeewig lang anschaue. ist auf sie verlass? was steckt dahinter? will er das gleiche wie ich?
    und diese fragen kann man nun mal nicht in ein paar wochen beantworten, finde ich. dazu braucht man viele, viele gespräche, telefonate und später auch treffen.. ;)


    ich habe das glück, viele menschen über mein online-spiel kennenzulernen. da sitzt man halt nicht "nur mal" einen abend im chat und versucht auszufiltern, sondern sieht viele leute täglich - vllt ist ja auch das der unterschied. also, wo versucht ihr es denn?


    PS: ich bin also dagegen, zu sagen, dass der großteil, der leute im inet PLÖD sind! :D


  • unnette bekanntschaften blieben bei mir komplett aus, was vllt daran liegt, dass ich mir die leute erst eeeewig lang anschaue. ist auf sie verlass? was steckt dahinter? will er das gleiche wie ich?
    und diese fragen kann man nun mal nicht in ein paar wochen beantworten, finde ich. dazu braucht man viele, viele gespräche, telefonate und später auch treffen.. ;)



    hier geht es doch nich um wochen oder monate...es geht um ein paar stunden maximal tage...in der zeit wird sich hals über kopf verliebt :rolleyes:

    gut, hier vielleicht nicht so extrem aber das man sich in seinen gegenüber, ohne ihn zu kennen, gesprochen oder gesehn zu haben, unsterblich innerhalb ein paar tage verliebt, hab ich schon x mal gelesen :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat

    ich bin also dagegen, zu sagen, dass der großteil, der leute im inet PLÖD sind!



    großteil vielleicht nicht. aber schon sehr, sehr viele.

    in solchen interessengemeinschaften ist das wahrscheinlich anders, weil man sich zu einem gemeinsamen hobby oder thema trifft, und das erstmal im vordergrund steht (wie hier auch).

    aber kontaktbörsen, diverse foren, chats, messenger etc. da tummeln sich arg viele, deren hirn sich zumindest zwischenzeitlich nicht zwischen den ohren befindet, und so nur begrenzt leistungsfähig ist. lesen, deuten und umsetzen von profilen ist da schonmal nicht drin. selbst eins ausfüllen auch selten. die gute kinderstube hat da ebenfalls oft keinen platz.
    ungefragt schw...bilder zuschicken oder webcam in aktion betätigen dagegen geht wohl gerade noch.

    ich bin dankbar für jede "ignorieren"-funktion. :D

    Zitat

    wobei ich mal vermute, dass es für Männer nochmal einen Tick schwerer ist als für Frauen.



    das kann ich nicht beurteilen, ich kenne ja nur die andere seite. aber wer mich ordentlich anschreibt, bekommt auch eine ordentliche antwort. nicht immer positiv, wenn etwas nun gar nicht paßt, aber höflich.

    leider kann auch mit einer freundlichen absage nicht jeder umgehen, und fällt dann auf kleinkindertrotzniveau *seufz*

    Zitat

    gut, hier vielleicht nicht so extrem aber das man sich in seinen gegenüber, ohne ihn zu kennen, gesprochen oder gesehn zu haben, unsterblich innerhalb ein paar tage verliebt, hab ich schon x mal gelesen



    oh ja, das kenne ich auch. wobei ich mich dann frage, ob die so verzweifelt einsam sind, daß sie jede(n) nehmen, tatsächlich so bodenlos naiv, oder bei fremdländischen kontakten auf der suche nach einer aufenthaltsgenehmigung oder einem sponsor.

  • :)
    ich habe das glück, viele menschen über mein online-spiel kennenzulernen. da sitzt man halt nicht "nur mal" einen abend im chat und versucht auszufiltern, sondern sieht viele leute täglich - vllt ist ja auch das der unterschied. also, wo versucht ihr es denn?


    Ich glaube nicht das sich durch ein onlinegame ausschließen lässt das man Idioten kennenlernt bzw Menschen kennenlernt wo sich nach ner Zeit rausstellt das es welche sind...
    Ok ich habe schon ne Menge echt netter und verlässlicher Leute so kennengelernt durch verschiedene Games aber eben auch schon extreme Idioten...

  • Grundsätzlich halte ich die Partneruche per Internet noch immer für eine sehr gute Sache :). Aber ich finde eben auch man sollte sich ein bisschen Zeit lassen und dabei nicht zu viel erwarten - das I-net nur als Eine von vielen Möglichkeiten des Kennenlernens sehen. Wer sich hoffnungsfroh bei einer Singlebörse anmeldet und erwartet innerhalb weniger Wochen den Traumpartner gefunden zu haben, wird sehr wahrscheinlich enttäuscht.
    Ich finde man braucht schon ein Weilchen bis man eine Community gefunden hat, die zu einem passt ... bis man sich einigermaßen auskennt und besser einschätzen kann was hinter bestimmten Texten steckt ... auch bis man beispielsweise die "üblichen Verdächtigen" kennt, also Kandidaten die man immer und immer wieder trifft, weil sie einfach nicht fündig werden (wollen?).


    Ich habe eine Weile recht intensiv im Internet gesucht und habe dabei eben auch eine enttäuschend große Menge von "Idioten" getroffen - ist eigentlich einleuchtend ... im Internet ist das Angebot suchender Singles auf den ersten Blick schier unendlich groß - natürlich ist der Anteil der Idioten die man trifft auch entsprechend größer als im wahren Leben. ;)

  • Ich glaube nicht das sich durch ein onlinegame ausschließen lässt das man Idioten kennenlernt bzw Menschen kennenlernt wo sich nach ner Zeit rausstellt das es welche sind...
    Ok ich habe schon ne Menge echt netter und verlässlicher Leute so kennengelernt durch verschiedene Games aber eben auch schon extreme Idioten...


    naja, aber wie ich davor schon sagte: du wirst dich, gerade beim kennenlernen durch ein online-game, nicht nach 3 tagen mit dem treffen. du kannst nach einer weile die leute einschätzen und vermeidest so kontakte, die nicht in deinem interesse sind, oder? ;)
    und das finde ich nun wesentlich angenehmer, als sich durch profile zu klicken und zu hoffen, dass eines der 10 treffen ganz gut verlaufen wird.

  • Jetzt kann ich auch endlich mal mitreden :D


    Hab mich gestern nun auch mal mit nem Typ ausm Net getroffen, kannte ihn allerdings noch gar nicht. Hab unter "Freunde & Freizeitpartner" mal ne ganz harmlose Anzeige reingesetzt um bei meinen abendlichen Spaziergänge nicht immer allein zu sein. Foto oder so hab ich aber nicht reingesetzt oder Infos zu meinem Aussehen. Wir hatten zwei Tage vorher mal telefoniert um uns zu verabreden und war schon lustig, also haben uns gut verstanden und dann gestern getroffen. Kann nur positives berichten :D


    Kein Psychotyp jedenfalls, sondern ganz normal. Er hat schon heftig geflirtet (war auch ganz süß), meinem Selbstbewußtsein hats gut getan ;) aber ich such halt nur jemanden für gemeinsame Aktivitäten und hab ihm das auch klar gemacht. Aber die Erfahrung war positiv, also mit den andern Leutchen, die sich so auf meine Anzeige gemeldet haben, werd ich mich auch mal treffen (sind auch nicht nur m dabei).


    Achja, von ihm kam übrugens so ein Spruch von wegen "... als du so von Sport und hier da erzählt hast, dacht ich schon du wärst so ein Strich in der Landschaft, da steh ich ja so gar nicht drauf..." :D


    Obwohls zum Spazierengehen ja nun echt wurscht ist, aber naja... heut lauf ich sicher ganz selbstbewußt durch die Gegend :D


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

  • ich habe mich auch schon mit einigen männern aus dem netz getroffen. ;) die große liebe war zwar leider bis jetzt noch nicht dabei, aber es waren immer seriöse, nette, vernünftige männer, wo es leider "real" nicht zu mehr gereicht hat. aber wir hatten wenigstens einen netten nachmittag oder abend.

    morgen habe ich ein "date" und ich bibber. :) ich kenne ihn seit anfang dezember. wir haben ganz viel gechattet, e-mails geschrieben, sms geschickt und viel telefoniert. er kennt mehrere bilder von mir und ich von ihm. ich habe mich schon sehr an diesen kontakt gewöhnt. ich war anfang januar zur sechswöchigen reha in bad pyrmont und auch da hat er mich angerufen und sich nach mir erkundigt. wir verstehen uns so blendend am telefon, als würden wir uns ewig kennen. das hatte ich bisher noch nie so. ich habe ihn auch noch mal zusätzlich "gewarnt", dass ich keine hungerhake bin und darauf hatte er auch ganz nett reagiert. jetzt habe ich morgen vor unserem treffen nur etwas angst, dass ich ihm "live" doch zu dick bin. das geht mir nicht aus dem kopf. ich muss es wohl auf mich zukommen lassen. :(

    danke fürs zuhören. ;)

    lg
    nordlicht

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Hallo Nordlicht,


    ich wünsch dir ein schönes Treffen morgen, wird bestimmt toll :) So wie du es beschreibst, kann doch eigentlich nichts schief gehen. Man muss sich real ja nicht gleich verlieben, trotzdem ist es schön einen Menschen zu treffen, mit dem man sich so gut versteht. Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass ihr euch beide toll findet ;)


    Vielleicht berichtest du danach ja mal, bin ganz neugierig wie es läuft :)


    Alles Liebe wünscht Dir
    SchneeEnte

  • guten morgen schnee-ente! :)

    vielen dank für deine netten worte und fürs daumen/zehen-drücken. das kann ich gut gebrauchen. :D ich werde auf jedenfall berichten, wie es heute abend war. ;) an die liebe auf den ersten blick glaube ich eh nicht so (ich denke, dass sie eher selten vorkommt). ich finde, nach einem treffen kann man eigentlich nur entscheiden, ob es für ein zweites reicht oder ob man getrennte wege geht. :)

    jetzt heißt es abwarten. bis später. ;)

    liebe grüße
    nordlicht

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Hey Nordlicht,
    da bin ich ja auch mal gespannt, was da so bei rausgekommen ist.
    Ist ja schon interessant, wie viele Leute es hier gibt, denen es so geht, ne?
    Ich stecke auch grad in so einer Situation.
    Wir wollen uns in 2 Wochen treffen und ich glaub schon, dass ich mich verliebt habe. Auch wenn es ein Kontakt aus dem Internet ist und wir uns noch nicht gegenüberstanden, hat es schon gefunkt. Wir chatten immer mit Webcam, sodass wir uns angucken können, wir haben telefoniert und es passt einfach alles!
    Wegen meines Aussehens habe ich nur noch ganz, ganz kleine Zweifel.
    Er sagt, dass er mich genauso mag, wie ich bin und vielleicht sogar deswegen besonders ;)
    Er hat mir gesagt, dass er sich tierisch in mich verliebt hat und er glaubt, dass ich seine große Liebe sei.
    Sicher, ich weiß, dass man alles sagen kann und so aber ich sehe, wie er guckt, wenn er schreibt, wie er auf meine Antworten reagiert. Da steckt schon mehr dahinter. Und das sagt mir nicht nur die rosarote Brille...
    Und trotzdem weiß ich, dass es auf dieses eine Treffen ankommt. wenn es dann doch nicht passt, dann ist das so und darüber bin ich mir bewusst und trotzdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf, ich kann kaum schlafen, kaum was essen (dagegen hab ich nicht so viel) und hab so volle Kanne Schmetterlinge im Bauch! *lach*


    Ich weiß nur eins...Wenn er in 2 Wochen vor mir steht (und extra eine Weg von 400km für mich auf sich genommen hat) und es *klick* macht...dann weiß ich nicht wohin mit meinem Glück!
    In diesem Sinne alles Gute and alle, denen es auch so geht!
    Liebste Grüße,
    Hyde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!