Treffen mit einem Mann aus dem Internet

  • Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich mehr still am mitlesen.
    Aber jetzt würde ich mal gerne euren Rat wissen.


    Also ich habe vor ner Woche einen Mann im Internet kennengelernt, wir haben uns seit dem viel übers ICQ unterhalten, haben Bilder getauscht.


    Jetzt geht es langsam ans eingemacht, will heissen, ein Treffen zum Kaffee oder so.
    Ich weiss nicht so recht und habe meine Zweifel mich einfach mit einem "Fremden" zu treffen den ich aus dem Internet kenne.


    Dazu kommt das ich eh was Männer und mein Gewicht (115 kg bei 1,72) angeht nicht gerade die selbstbewussteste bin.
    Er weis ja wie ich aussehe und meinte auch er stehe auf Frauen mit mehr dran.
    Aber irgendwie hab ich einfach ein wenig schiss...


    Was würdet ihr in meiner Situation machen?
    Ich meine ich finde ich richtig gut (vieleicht sogar zu gut?), zumindest das was ich bis jetzt weis, sonst würde ich mir ja gar nicht erst überlegen ihn zu treffen.

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Also wenn dann würde ich mich auch irgendwo "in der Öffentlichkeit" treffen.


    Ich denke halt direkt das das vieleicht so ein Psycho ist.
    Das liegt wohl daran das ich vo Jahren mal einen im Netz kennengelernt habe, dem meine Handynummer irgendwann gab und er Terror schob.

  • Mich Sonnenschein78 anschließ. Ich mache vorher noch mit ner Freundin/Bekannten folgendes, ich erzähle ihr, wohin ich gehe (nenne also das Café etc) und dass ich mich nach spätestens 2 Stunden bei ihr melden werde, damit sie weiß, ob alles ok ist oder nicht. Egal, wie vertrauenswürdig mir der Typ auch im ICQ oder per Mail vorkommt. In der heutigen Zeit vertraue ich nicht so schnell ;)

  • Zitat von Minki

    Mich Sonnenschein78 anschließ. Ich mache vorher noch mit ner Freundin/Bekannten folgendes, ich erzähle ihr, wohin ich gehe (nenne also das Café etc) und dass ich mich nach spätestens 2 Stunden bei ihr melden werde, damit sie weiß, ob alles ok ist oder nicht. Egal, wie vertrauenswürdig mir der Typ auch im ICQ oder per Mail vorkommt. In der heutigen Zeit vertraue ich nicht so schnell ;)



    Sehr gute Idee!

  • Also sich als Frau bei einem "fast Blind Date" covern zu lassen, wie das hier ja ansatzweise geraten wurde, halte ich auf jeden Fall für eine wichtige Maßnahme. Das sollte sogar etwas weiter gehen, so daß er Dir z.B. im Vorfeld seine Adresse und Rufnummer gibt, die Du dann wiederum Deiner Freundin/Bekannten weitergibts, die über das Treffen Bescheid weiß und bei der Du währenddessen anrufst. Habe sowas auch schon mal für eine Bekannte gemacht.

    Ansonten finde ich besonders wichtig bei einem solchen Treffen, das man nicht mit zu großen Erwartungen hingeht. Im Internet kann das Verhätnis zwischeneinander noch so toll sein, man kann sich noch so attraktiv finden ... mann kann sich sogar etwas verschossen haben.
    Bei einem realen Treff kann alles ganz anders aussehen und ausgehen.

    a) die Chemie stimmt nicht, der Funke springt nicht über (kann einseitig so sein oder gegenseitig)
    b) der Typ stellt sich als Märchenerzähler raus (10 Jahre älter als auf den Bildern, noch in einer Beziehung etc. etc.)
    c) auf einem ist man doch "dickere/fetter als erwartet"

    Mit a) sollte man immer rechnen, das ist einfach so
    Bei b) ist halt immer angesagt "Holzauge sei Wachsam" ... die Märchengeschichten könne ja andauern ... alles schon erlebt
    Und c) ist auch schon vorgekommen ... sich dessen bewußt sein hilft, nicht zu sehr verletzt zu sein wenn es passiert. Kehrtwende machen und direkt gehen.

    Gruß
    Thorsten, der solche Art treffen schon einige hinter sich hatt (umgekehrt natürlich) und von Frauen schon viel berichtet bekommen hat

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Zitat von Minki

    Mich Sonnenschein78 anschließ. Ich mache vorher noch mit ner Freundin/Bekannten folgendes, ich erzähle ihr, wohin ich gehe (nenne also das Café etc) und dass ich mich nach spätestens 2 Stunden bei ihr melden werde, damit sie weiß, ob alles ok ist oder nicht. Egal, wie vertrauenswürdig mir der Typ auch im ICQ oder per Mail vorkommt. In der heutigen Zeit vertraue ich nicht so schnell ;)



    Puh da hatte ich dann ja glück das ich die zwei Stunden überstanden habe ohne Abgeschoßen zu werden!:)


    Ne ist aber auch richtig das ganze!

  • naja also für ein normales Date zum Kaffeetrinken halte ich covern für absolut übertrieben. Sowas ist auch eher dafür gedacht wenn man irgendwelche Sexdates oder SM-Dates oder so ausmacht. aber wenn ich mich eh schon irgendwo in der stadt zum käffchen treffe, was soll passieren? soll er mich auf offener Strasse abmurksen und vergewaltigen? wenn er das macht bringt auch covern nixmehr :rolleyes:


    Zu meinen Erfahrungen: sie waren durchweg positiv. Ich habe mich schon sehr oft mit leuten aus dem internet getroffen, nicht immer waren es Dates im ursprünglichen sinne, also um zu schauen ob es der mann fürs leben ist, sondern auch oft einfach freundschaftlich, um zusammen zu ner party zu gehen, frauen, männer, alles. und ich hab noch nie eine dumme erfahrung gemacht. und auch nur in seltenen fällen jemanden getroffen, mit dem es nicht gepasst hat, menschlich gesehen, also sprich das date langweilig war oder man sich nie wieder gesehen hat. das kam vielleicht 2x vor.
    Es sagte auch noch nie jemand, dass er mich zu dick findet.
    Manchmal wurde ne beziehung draus, manchmal nur was sexuelles und in vielen fällen gute bekanntschaften/freundschaften.
    Also ich kann wirklich nix negatives berichten. also trau dich ;)

  • passieren kann immer was und Sicherheit kann nicht Schaden ...nicht mehr und nicht weniger

    und das Du so viele pos. Erfahrung hast ist schön ... andere haben oft nicht so gute gemacht

    ich ratte lediglich zu Realismus ... und keinen übertriebenen Optimismus und übertriebene Erwartungen

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Also ich finde, du solltest dich trauen.. Stell dir mal vor am Ende verpasst du den Mann deiner Träume oder so. :D
    Ich habe mich vor meiner jetzigen Beziehung auch schon mit einigen aus dem Internet getroffen (auf das Thema Sicherheit möchte ich jetzt mal nicht eingehen, ich denke dazu wurde schon alles gesagt) und die Resultate waren eigentlich immer durchweg positiv.. Gut, einmal gings daneben, aber ich denke das war meine Schuld, weil ich wohl auf dem Foto schlanker wirkte als ichs tatsächlich war - ansonsten bekam ich aber immer Komplimente á la "Und jetzt sitz ich hier am Rhein und rede mit ner hübschen intelligenten jungen Frau.." :o
    Also trau dich einfach.. Und selbst wenn ihr euch am Ende doch nicht so grün sein solltet habt ihr die Gewissheit dass ihr euch nie wieder sehen müsst. ;)

  • manchmal muss man das einfach zu lassen ^^
    habe mich schon öfter getroffeb mit leuten aus dem internet, aber erst wenn ich sie so 4 wochen kannte, und dann an neutralen orten, in cafes oder stadt mitte zum bummeln oder so ^^
    nur leider wollten die immer gleich was von mir X( wobei ich immer vorher sage dass das nur freundschaftlich ist und so :-/ naja....

    viel glück ^^

  • Danke für eure Antworten.


    Ich denke ich werde alles mal noch ein paar Tage laufen lassen und mich dann entscheiden.
    Aber grundsätzlich habt ihr recht. Wenn also nicht noch irgendwas "komisches" kommt werd ich mich aufn Kaffee verabreden und in ner Freundin bescheid geben.


    Denn so wie ich ihn bis jetzt kennenglernt habe, würde ich mich irgendwann drüber ärgern den Kerl nicht mal getroffen zu haben :rolleyes:

  • Treffen finde ich total wichtig, ohne geht es nicht. Das entscheidet einfach alles. Ich war schon total verliebt in einen Kerl, wir gefielen und auch per Bild, haben stundenlang telefoniert, alles paßte. Aber beim Treffen mochten wir uns zwar immer noch, doch wir verliebten uns nicht. War zwar schade aber wichtig.
    Ansonsten immer: öffentlicher Ort, geht im Sommer ja toll mit den ganzen Straßencafes.
    Viel Spaß.
    LG

  • einfach an nem neutralen ort treffen und sich irgendwann zwischendrin mal vonner freundin anrufen lassen, sehr praktisch, kann man evtl. sogar mit ner einfachen ausrede abhaun wenn man merken sollte, dass er ein leichter "psycho" is.


    ich würds auf jedenfall machen! ich hab mich damals auch getraut und habe jetzt seit 2 jahren eine wunderschöne beziehung :) und ich hatte auch kein selbstbewusstsein was männer angeht, weil ich vorher ziemliche enttäuschungen, auch wegen meines gewichts erleben musste.
    aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt


    also ran an den kerl *gg*

  • Hi,
    mit meinem XXL Format habe ich auch nie eine wirkliche Freundin gefunden. So habe ich es übers Internet versucht. Von Anfang an war ich offen und ehrlich. Mein Gegenüber aber auch.


    Das Ergebnis: Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und wohnen 1 Jahr zusammen, weil wir 300 km überwinden mussten.


    Auf jeden Fall vorher einen Freund/Freundin einweihen und Adressen/Telefonnummern der Bekanntschaft einem Freund/-in geben, zur Sicherheit.


    Ich wünsche dir viel Erfolg.

  • Zitat von MissKilly


    und ich hatte auch kein selbstbewusstsein was männer angeht, weil ich vorher ziemliche enttäuschungen, auch wegen meines gewichts erleben musste.
    aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt



    So ging/geht es mir auch.
    Die letzte Enttäuschung haben einige von euch ja mitbekommen.
    Hatte mich grad so schön erholt...da taucht "ER" auf.
    WO? Im Internet!
    Ich hab nie daran gelaubt, immer nur geschmunzelt, wenn einer sowas geschrieben/ erzählt hat.
    Tja, wir haben geschrieben über Myspace ohne Ende....dann Icq Daten, dann Telefonnummer... und im Laufe des Gesprächs meinte ich irgendwann "so weisst was ich komm jetzt vobei"
    Hey..hab ich noch nie gemacht....so viel Mut und dann auch noch zu ihm nach Hause (naja..wie manns nimmt, er zieht grad um und ich bin zur neuen Wohnung)....verrückt war ich.

    Habe auch eine Freudin eingeweiht, seine Nummer weiter gegeben und gesagt, das ich mich spätestens nach 2 Stunden melde,wenn nicht, solle sie sich bitte dringend bei mir melden!

    Und was soll ich sagen? Er war ja so schon total toll...
    Ich steh vor ihm und es macht ganz laut "PENG".

    Tja, und nun habt ihr eine glückliche Saviara wie nie zuvor.


    Also...trau dich, es kann eigentlich nix passieren!
    Ich bin ja nun auch eines besseren belehrt worden. :D

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • gute tipps hast du ja schon genug bekommen! ich wünsch dir viel glück! :):):)


    hab meinen freund auch über das netz kennen gelernt. :D:p:o


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Außer dass ich Dir viel Glück wünsche, wollte ich an dieser Stelle noch sagen, dass ich inzwischen seit über 5 Jahren mit einer "Internetbekanntschaft" verheiratet bin und 2 Söhne habe:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!