Ich hasse es

  • Hallo zusammen,


    ich wollte einfach mal ein bischen was von meinem Wochenende erzählen..
    Freitag abend war ich mit einer (sehr schlanken) Freundin unterwegs, nach einen gemütlichen Sushi essen, wollten wir noch einen Kaffee bei McD vertilgen. Allerdings vergaß ich bei dem Vorschlag dort hinzugehen, dass ich mich ja eigentlich nicht ins McD setze. Gehe zwar manchmal recht gerne hin, aber esse dann mit meinem Freund lieber zuhause oder im Auto. So, jetzt könnt ihr euch vorstellen, was Freitags nachts im McD los ist. Irgendwelche Möchtegerns, 16-jährige kleinkinder die sich sooooo cool finden. Auf jeden fall sass am Tisch neben uns so ne Gruppe, total ätzend, nur dumme sprüche. Naja gut, wir stehen ja drüber (meistens) Samstag abend war ich auf einer OpenAir Party, gleiches Schema, zum Glück ohne dämliche Sprüche, nur dämliche Blicke.


    Mich kotzt das so an, wieso kann man mich (uns) nicht einfach mal in frieden lassen, was ermächtigt diese Idioten einem immer den Abend zu versauen? Ich gehe ja auch nicht hin und sage das er total peinlich und schei**** aussieht. Ich hasse es, jedes mal wenn uns eine Gruppe jugendlicher entgegen kommt, warte ich eigentlich nur auf dumme sprüche. Ah, mann mir schwirren grade Sachen im Kopf rum... Es ist soo unbegreiflich, ich traue mich kaum noch mit Freunden zu weg zu gehen, zumindest dahin wo die Gefahr des lästerns lauert, weil ich denke das dann irgendwann meine Freunde auch denken, ihhh die ist ja dick mit der wollen wir nichts mehr zu tun haben.


    MENNO, was soll die Scheisse (upps, sorry, aber ich glaube in dem Zusammenhang ist das Ok zu schreiben)


    SO, ich werde mich jetzt mal abreagieren gehen...


    Bis denne schönen Sonntag noch


    LG
    fantachen:mad:

  • hallo du,

    ich kenne dieses gefühl sehr gut.
    einige werden jetzt sagen: "schei* auf die meinung andererer, du musst dich selbst lieben. und deine freunde mögen dich so wie du bist. die wissen auch so, dass du dick bist"
    und eigentlich ist diese meinung auch richtig. aber für mich ist sowas einfach schwer umzusetzen, also 1. mich selbst zu lieben und 2. zu glauben, dass mich andere so mögen wie ich bin.
    wenn ich alleine unterwegs bin, höre ich meistens musik über den mp3 player, damit ich ja nichts böses höre, falls denn irgendjemand einen blöden kommentar machen sollte.
    dabei fehlt uns wahrscheinlich einfach nur eine gehörige portion selbstbewusstsein :D

    lg
    nopfi

  • Liebes Fantachen,



    ich kann dich total gut verstehen. Das Problem hatte ich auch mal. Da war ich wirklich noch sehr jung und leicht zu verunsichern. Wirklich alt bin ich jetzt aber auch noch nicht. Ich wollte in der sechsten Klasse nicht mit einem Jungen zusammen sein, weil ich nicht vor ihm lächerlich gemacht werden wollte. Ich war gar nicht richtig dick und in meiner Klasse gab es noch Dickere, aber irgendwie hab ich es halt abgekriegt. Außerdem hat der Typ mich selbst andauernd verarscht, bevor er sich in mich verknallt hat. Der hielt sich für total reif, weil er mit zwölf schon mal mit Zunge geküsst hatte :D . Aber Gott sei Dank nicht mich! Er hat im Unterricht auch andauernd Orgasmen simuliert... Jetzt weiß ich, dass der Kerl damals schon armselig war, aber nichts im Vergleich zu heute. Bin echt froh, nichts mit ihm angefangen zu haben; das würde ich heute zutiefst bedauern! Echte Freunde halten zu einem und erkennen, was für Idioten solche Leute sind. Und da sie eh wissen, wie du aussiehst und dich so akzeptieren, besteht meines Erachtens keine Gefahr, dass sie sich von irgendwelchen Asis vom Gegenteil überzeugen lassen.

    Liebe Grüße

    Sweetheart

  • Naja du bist halt nicht so cool wie pubertierente Männchen im Rudel, die angetrunken sind... Was erwartest du???


    Nee. Scherz bei Seite. ich weiß, dass einem sowas situationsbedingt sehr runterziehen kann. Manchmal ist man einfach nicht auf einen solchen Seitenhieb vorbereitet. Aber bei solchen Gruppen Stell ich mich eigentlich immer auf solche Sprüche ein. Wenn man Zeit hat, das imaginäre Schild hochzuziehen, prallen die meistens von einem ab.

  • Mädels / Jungs, da muss man "einfach" drüber hinwegsehen. Es gibt immer Idioten, die meinen was besseres zu sein, weil sie schlank sind... Also wenn ich so einen Spruch von nem Typen zu hören bekomme, dann geb ich sofort Kontra á la "als Gott die Intelligenzsuppe verteilt hat, bist Du mit ner Gabel in der Schlange gestanden, was?". Sagt eine Frau etwas über meine Figur, dann bin ich zwar schon schockierter darüber, allerdings rege ich mich darüber dann net auf.
    Kurzum, Sprüche gegen die eigene Person bzw. die Figur schmerzen denke ich nur, wenn sowas von Freunden oder aus der Familie kommt. Nun ist das Gott sei Dank bei mir noch nie vorgekommen, deshalb: Mädels, Ihr seid bestimmt net dumm oder hässlich, also immer positiv durchs Leben gehen :)


    Und was ist eigentlich aus den alten Weisheiten geworden: Dicke sind symphatisch, dicke sind humorvoll, ... ? Wenn ich mir hier im Forum die Beiträge so anschaue, dann trifft das doch voll und ganz zu *!*

    Hör´ mal Meister, mir ist schei**egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier am angeln bin, dann läuft hier niemand über´s Wasser, verstanden?


    Allen Menschen ist das denken erlaubt. Den meissten bleibt es allerdings erspart.

  • Also ich war mal in einen Selbstverteidigungs Kurs und habe da gelernt das Männer (Vergewaltiger) sich meistens Frauen aussuchen die mit dem Kopf zum Boden (bzw. niemanden ins Gesicht gucken) gucken (halt schüchtern sind).

    Ich denke ähnlich ist es auch mit Beleidigungen.
    Ich (ohne Scheiss) wurde in den letzten 12 Jahren grad mal 1 mal beleidigt.
    Und da ich sehr "arrogant" durch die Straße gehe, habe ich keine Ahnung ob ich angeklotzt werde oder nicht.

    Wenn du schon darauf wartest, das die dich beleidigen, dann merken die doch auch das du etwas "unruhig" bist.
    Und wisssen, mit dir können sie es machen.

    Ich könnte mir vorstellen, das mein Freund und ich auch für blöde blicke sorgen, ich bin 185cm, 190kg und mein Freund grad mal 169cm und mollig. Aber wenns so ist, ich bekomme da einfach nicht mit. Und blöd angesprochen wurden wir noch nie.

    Ohne damit angeben zu wollen, aber ich glaube die Leute trauen sich das bei mir nicht. Wie oben schon erwähnt, ich laufe gerade mit den Augen gerade aus gerichtet durch die gegend. Ich schäme mich nicht. Und laufe ohne zitternden Knie an eine horde Jugendlicher vorbei.
    Ich wirke auf andere (so wurde mir da mal gesagt) sehr dominant.

    Verfall nicht gleich in Panik wenn Jungendliche (oder weis der geier wer noch) die entgegen kommen. Bleib cool, wirke gelassen und schaue nicht weg. Dein gegenüber merkt ob du schüchtern bist, oder nicht.

  • Sicherlich mag ein gesundes Selbstbewußtsein oder eine "Arroganz" teilweise helfen aber es gibt trotzdem immer Idioten die meinen sie müßten dumme Sprüche machen aber eben nur einmal meistens. :D


    War letztens abends noch bei "meinem" Türken was zu essen holen. Kommt ein Trupp so Jüngelchen rein schätze ca 17/18 Jahre oder so. Ich hatte nen Rock an weil wir vorher in der Stadt unterwegs waren. Einer von denen guckt dann so von oben nach unten meine Beine an und meint "Ich glaub ich muß kotzen". Hab ihn nur frech angegrinst und meinte "dann geh aber gefälligst raus und kotz da wenn Dir schlecht ist"....er guckt dumm weil ich mich nich angegriffen fühle, seine "Freunde" haben sich über IHN totgelacht...die haben alle bestellt und als er dran war meinte der Imbißbesitzer: "Du kriegst nix, wer meine Freunde beleidigt braucht hier auch nix zu essen"...


    Fazit für den Knaben war: seine Freunde haben ihn ausgelacht und er hatte nix zu essen, glaube irgendwie das hatte er sich anders vorgestellt ;)

  • Ich kann nur sagen, je mehr man darauf wartet das einer was sagt desto sicherer passiert es. Seit ich da entspannter ran gehe höre ich fast gar nichts mehr. Vielleicht weil ich nicht mehr jedes Lachen im Raum oder jede blöde Bemerkung auf mich beziehe? Wir müssen zugeben das wir oft so stark sensibilisiert sind das wir alles auf uns beziehen und oft dann auch einen entsprechenden Eindruck hinterlassen.


    Ich will hier nichts verharmlosen, ich weis wie die Menschen sind. Habe aber auch gelernt das es besser ist entspannter damit umzugehen und die anderen als nicht so wichtig zu empfinden oder noch besser zu ignorieren.


    Ich habe dazu zwei Sprüche die mir an den Schreibtisch gestellt habe und sehr oft lese wenn mich was anko***.


    "Was ich verurteile, mit dem werde ich so lange konfrontiert, bis ich mit der Verurteilung aufhöre."


    "Wer gegen etwas kämpft der gibt dieser Sache zusätzliche Energie"

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich muss auch sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass, je selbstbewusster und fröhlicher man durchs Leben geht, weniger bis gar keine blöden Sprüche bekommt.


    Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich nicht, wann ich mal so einen Spruch bekommen haben sollte...weder in der Stadt, noch beim Weggehen oder früher in der Schule. Und ich glaube wirklich, dass das daran liegt, dass ich meist ein Lächeln auf den Lippen habe, offen durch´s Leben gehe und gut Blicke erwiedern kann...


    Man muss sich einfach versuchen davon frei zu machen, dass alle Blicke, die man bekommt, negativ sind. Wenn ich so an mich denke, ich gucke auch gerne andere Menschen an. Aber nicht nach einem bestimmten Schema, sondern einfach wenn in dem Moment irgendetwas interessantes oder ausergewöhnliches an diesem Menschen ist. Und wenn man ehrlich ist, hat man es doch auch schnell wieder vergessen, wenn man weiter gegangen ist. Und so geht es anderen auch.


    Ich denke, die Blicke sind keinesfalls immer nur negativ gemeint und was die Sprüche angeht, glaube ich schon, dass man die verhindern kann (zumindest in den meisten Fällen).


    Nikki

  • sowas ähnlcihes hab ich mal in nem anderen bekannten fastffoodladen erlebt... da war dann son 14jähriger "checker" wie ich diese wesen gerne nenne und meinte zu seinen freunden "guckt ma da die fette, die sollte ja nisch hier hin gehn" drehte sich dann zu mir um "was machst du fette sau hier, das macht dich ja noch fetter" ich fragte ihn dann warum er hier is, wenns doch fett macht und er offensichtlich was gegen "fette leute" hat ... seine kumpels ham ihn ausgelacht und er wusste nix weiter zu sagen als "halt die fresse", und dann isser abgeschwirrt *g* naja... bisschen mitgenommen hat mich das irgendwie doch. ich bin ja schließlich nich unverletzlich, nur weil ich nun seit 20 jahren dick durch die gegend renne und ich finde das auch ganz natürlich und normal sich drüber zu ärgern.
    ich meine wie würde ein normalgewichtiger mensch reagieren wenn er z.b. in nen kosmetiksalon kommt und erstmal gesagt kriegt "ey du bist ja hässlich" ;)

  • Hey,


    so viele Reaktionen das ist ja toll.
    Also eigentlich habe ich schon einiges an Selbstbewusstsein und merke selbst das ich manchmal etwas "arrogant" durch die Gegend laufe, aber das ist meistens nur ein Selbstschutz. Schade, nur das viele Leute dich mich kennenlernen meistens auch noch wirklich denken das ich arrogant bin. :( Ist ein bissel blöd, aber ich kanns auch irgendwie nicht lassen. Naja, nächste Wochenende ist erst mal ruhe und dann kommt der Horror: Wir wollen in eine Disco, allerdings werden wir zuhause erstmal was trinken ( ;) ) und dann merk ich eh nichts mehr.


    Hihihi. :D


    LG
    Julia:D

  • Zitat von MissKilly

    sowas ähnlcihes hab ich mal in nem anderen bekannten fastffoodladen erlebt... da war dann son 14jähriger "checker" wie ich diese wesen gerne nenne und meinte zu seinen freunden "guckt ma da die fette, die sollte ja nisch hier hin gehn" drehte sich dann zu mir um "was machst du fette sau hier, das macht dich ja noch fetter"

    Und schwups hätte er ne 0,4er Cola oder meine Knöchel im Gesicht gehabt. :rolleyes:

  • Zitat von commutatio

    Und was ist eigentlich aus den alten Weisheiten geworden: Dicke sind symphatisch, dicke sind humorvoll, ... ? Wenn ich mir hier im Forum die Beiträge so anschaue, dann trifft das doch voll und ganz zu *!*

    Das ist sicherlich sehr nett gemeint. Allerdings mag ich solche allgemeinen Aussagen nicht so gern. Weißt, ich möchte, ganz egal, wie viel ich wiege, ein ganz normaler Mensch sein - und auch mal unsympathisch und humorlos. Und ich habe es nicht so gerne, wenn ich das Klischee "lustige Dicke" erfüllen soll.

    Zum Thema: Ich habe zu meiner eigenen Teeniezeit (lang, lang ist's her :rolleyes: ) mal eine Clique kennen gelernt. Und in dieser Teenie-Clique übelster Sorte, die eigentlich prädestiniert war für Dicken-Witze ... waren die Wortführerinnen zwei dicke Mädels. Ich denke also, mit dem entsprechenden Auftreten ist man auch als Dicke nicht gleich das geborene Opfer.

    Vielleicht hilft es ja, sich das nächste Mal schon vorher einen Antwortspruch zurechtzulegen. Zum Beispiel den mit der Intelligenzsuppe. Ich könnte mir vorstellen, dass man das dann auch ausstrahlt - dass man eine Antwort geben würde.

  • War am Samstag auch mit nem Kumpel weg. Leider war der "Club" nicht das wahre und wir sind noch bisschen in der Stadt "rumgestromert". Beim Mäcces noch was zu trinken geholt und dann Richtung Bahnhof gegangen. Hinter uns war ne Gruppe Jugendlicher die sich nen Spaß drauß machten "Heeeeyyyyy Booooobbbyyyyy Diiiiiick" zu brüllen. Dann "Boooooobbbbyyy Diiiiiick in Blauer Jeans und weißem Shirt, bleib mal stehen."


    Und der Knaller, dann mein Kumpel "Denkst die meinen dich?" Nein ausser mir waren natürlich um 01:00 Uhr nachts noch tausend andere Leute mit Jeans und weissem Shirt unterwegs. :D


    Über so Leute kann ich inzwischen nur noch lachen. Denken sie wären so perfekt, dabei sind sie einfach nur ganz arm.

  • hi ! hab lang nicht mehr geschrieben..aber oft gelesen :)



    ja, es ist so: erwarte ich es, dann kommt es auch!
    und... ja, es ist so:
    wenn ich nett und freundlich bin, kommt nix von der "gegenseite"


    nein, dicke müssen nicht immer nett und freundlich sein!
    aber dünne auch nicht.

  • Zitat von ChrisW

    Hinter uns war ne Gruppe Jugendlicher die sich nen Spaß drauß machten "Heeeeyyyyy Booooobbbyyyyy Diiiiiick" zu brüllen. Dann "Boooooobbbbyyy Diiiiiick in Blauer Jeans und weißem Shirt, bleib mal stehen."

    ...

    Über so Leute kann ich inzwischen nur noch lachen. Denken sie wären so perfekt, dabei sind sie einfach nur ganz arm.





    *lol* und WIE arm die sind (vor allem wohl geistig) ... wieder der beste Beweis für die Pisa-Studie ... über andere lästern, aber nicht mal wissen, daß es "Moby Dick" (mit M) heißt ... oh Mann ... arme Jugend von heute ... ;)

  • Den letzten blöden Spruch in die Richtung hab ich in der Schule abbekommen - ist schon über 10 Jahre her.
    Das war auch ein Rudel pubertierender Jüngelchen. Die hatten mich schon ein paar Wochen vorher mal blöd angemacht und ich war in dem Moment einfach sprachlos. Hinterher hab ich angefangen, mir auszumalen, was ich Freches hätte antworten können.
    Als die es dann mal wieder auf mich abgesehen hatten, war ich hinterher selbst von mir überrascht, wie ich den Wortführer verbal zusammengefaltet hab. :D
    Der war immerhin einen halben Kopf größer als ich und selber nicht schlank.
    Auf jeden Fall war der total verdattert und seine Kumpels haben sich schlapp gelacht. Danach sind die mir regelrecht aus dem Weg gegangen. :p


    Seit dem hab ich mir ein ziemliches Mundwerk zugelegt und muss mir immer mal wieder sagen lassen, dass ich wohl auf alles eine Antwort habe - naja, auf alles nicht, aber auf Vieles.


    Also: entweder strahle ich tatsächlich aus, dass ich jeden in Grund und Boden quatschen kann und es traut sich keiner, oder ich krieg sowas einfach nicht mehr mit. Bin aber auch viel mit mp3-Player unterwegs.

  • Zitat von Lila

    *lol* und WIE arm die sind (vor allem wohl geistig) ... wieder der beste Beweis für die Pisa-Studie ... über andere lästern, aber nicht mal wissen, daß es "Moby Dick" (mit M) heißt ... oh Mann ... arme Jugend von heute ... ;)


    Das war glaub ich eher auf ein "aktuelles" Lied aus den Charts bezogen. Von "B-Tight" "Ich bins". Da kommt das irgendwie vor "Ich biiiiiinnnnnssss Boooooooobbbbyyyy Diiiiiiiiick".


    Heute bin ich Rad gefahren und ein "Spaßvogel" fuhr neben mir mit dem Auto, und brüllte zu mir rüber "Hey Fetti". Ich kannte den Typen nicht, hatte nix gemacht. Einfach so. Hab ihm nur freundlich zugenickt und "Servus" gesagt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!