Der unverantwortliche Wunsch nach einer Schwangerschaft

  • Das ist echt schade, dass Du so einen CTG und Vorsorgestreß hast/ hattest... Wenn man aber bedenkt, wie dieser Beitrag hier gestartet ist und wie frustriert Du anfangs über das Ausbleiben der Schwangerschaft warst, dann hat sich letztendlich doch alles zum Guten gewendet und das bischen Vorsorgeärger kann dich doch jetzt gar nicht mehr aus der Ruhe bringen!

    Hast Du schon eine Hebamme, die Dich zusätzlich zu den Vorsorgeuntersuchungen betreut? Meine hat ein mobiles CTG Gerät, mit dem ich und mein Mann die Herztöne zuhause auf dem Sofa anhören können. Ist auch viel schöner, als in der sterilen Praxis...

  • Da hast Du Recht, Marfalda :)


    Naja, das ist ja auch noch so ein Problem: Meine Hebamme ist eine aus meiner Praxis. Ich werde wohl in einer Belegklinik entbinden, wo mein Arzt wie gesagt Klinikleiter ist und meine Hebamme Beleghebamme. Deshalb gibt's da sozusagen keine andere für mich - auch, wenn meine Hebamme leider nicht so doll ist.
    Daher habe ich jetzt ja den Kontakt zu einer anderen gesucht, wo wir dann noch das CTG privat machen könnten...

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Also mal zu pco-syndrom ich hatte das auch oder habe es noch ka ich bin aufjedenfall in der 6 woche schwanger,aber man kann es bei hormonärtzen machen lasen bei mir z.b in frankfurt ...die nehmen blut ab wenn du deine periode hattest um zusehn wie deine eierstöcke sind und so...

  • Das ist ja toll, dann hat sich Dein CTG Problem ja schön gelöst! Ich hatte letzte Woche übrigens auch mein erstes CTG- der Kleine hat wie wild gegen das Kästchen gestrampelt, so dass es immer weiter nach unten rutschte :p Anscheinend mögen die Kleinen das CTG nicht so besonders. Hast Du übrigens mittlerweile rausgefunden, von was für Bakterien dein Arzt gesprochen hat? Ich hatte mal eine Vertretungshebamme da, die auch etwas von Bakterien gesagt hat und dass man abklären lassen sollte, ob man diese Bakterien nun hat oder nicht. Da aber meine übliche Hebamme nie was dazu erwähnt hat, hab ich das Ganze lieber doch mal wieder vergessen. Die Vertretungshebamme war eh etwas schräg drauf- sie hat unter anderem die Geburt mit einem Orgasmus verglichen- das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen :rolleyes:

    Was Alina25w geschrieben hat, ist wirklich seltsam. Hat sie nur die ersten Beiträge gelesen und von Metformin auf PCO geschlossen? Auf alle Fälle @Alina25w: Thistle war in der Kinderwunschpraxis und ist mittlerweile schwanger- sie braucht mit Sicherheit keine Beratung beim Hormonarzt mehr :D

  • Gegen dieses runde Dings getreten hat unsere Kleine auch ;)


    Ich gehe mal davon aus, dass diese Hebamme von Streptokokken gesprochen hat - daraufhin wurde ich bereits untersucht. Soweit ich weiss, wird das auch bei jeder Schwangeren gemacht, weil Dein Kind sich unter der Geburt damit infizieren könnte und das wiederum schlimme gesundheitliche Folgen für das Baby haben könnte. Viele Schwangere haben diese Bakterien wohl und werden dann ggf. während der Schwangerschaft mit einem Antibiotikum behandelt und falls nötig, auch unter der Geburt. Frag' doch noch mal Deinen Frauenarzt deswegen...

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • ich bin jetzt einfach mal so frei und platz hier einfach rein :)
    ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
    Schade das ich erst jetzt auf diese Seite gestoßen bin.........hätte euch schon vor ein paar Jahren gebraucht.
    Hab versucht alles nach zu lesen was ihr so getippselt habt, aber das schaff ich nicht :)
    Jedenfalls bin ich auch durch Metformin schwanger geworden (allerdings unbewusst und unbeabsichtigt) Ich wusste nicht das man dadurch soooooo fruchtbar wird :D
    Ach ja, Durchfall hab ich nur von den Ratiopharm Metformin. Heumann ist super!
    So nun hab ich einfach drein gequatscht............ohne mich vorzustellen :o
    Ich heiße Steffi bin 26, habe 2 Kinder+ (ein Sternenkind) und komme aus Bayern.
    So .......genug gequasselt :D
    bis dann ihr lieben

  • Hallo zusammen! Kurz, bevor ich ins Bettchen verschwinde, noch eine Nachricht: Morgen um 9:30 Uhr habe ich im KH Termin zur Einleitung. Dank beginnender Gestose muss Munchkin früher geholt werden.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Ich drück dir gaaaaaaaaanz fest die Daumen und wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Geburt, auch wenn Du dies nicht lesen wirst!
    Vielleicht ist die kleine ja bereits da :)
    Ich bin gespannt wie alles verläuft und hoffe das Du uns bald ein Bilchen schickst!

  • Jetzt bin ich mal gespannt auf das erste Munchkin-Foto! Alles Gute Euch dreien!
    Habe in den letzten Wochen immer mal wieder daran gedacht, dass es bei Dir nun auch bald soweit sein müsste. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass der Termin bei Dir etwa einen Monat nach dem einer Bekannten liegen sollte. Bei der wurde das Baby, das knapp 2 Wochen nach dem errechneten Termin noch immer nicht gen Tageslicht schlüpfen wollte, vor einigen Tagen geholt.

  • Hey Thistle, das ist ja ein Ding- nun ist Deine Kleine schon da!

    Hoffentlich gehts Euch beiden gut- ich denke an Euch!

    Wie ist es, die Kleine auf einmal im Arm halten zu können?

  • einen lieben Gruß an euch alle !
    Bin neu hier und aufgrund meiner suche im netz auf diese seite gestoßen.
    Ich hab vor 3 wochen die Nachricht erhalten dass ich PCO hab wobei alles rundherum noch nicht ganz abgeklärt ist so zu sagen schwebe ich noch voll im ungewissen.
    hab am 28 5 einen thermin in der endogrinologie und bin jetzt schon sehr hibbelig will garnicht wissen wie es mir dannn einen tag vor der ganzen sache geht.
    hab ja keine ahnung was da alle sauf mich zu kommt und steh mit meinen Ängsten und meiner ratlosigkeit ziemlich alleine da ( in meinem privaten Umfeld) versuch mich natürlich ein wenig schlau zu machen ....
    schau ma mal wie es weiter geht
    liebe grüße und würd mich freun von euch zu lesen
    mfg seesternchen

  • Hallo zusammen! Seit Sonntag nachmittag bin ich wieder zuhause - inklusive unserer Kleinen :D


    Unser Munchkin kam am 13.5. per Kaiserschnitt (unter PDA) zur Welt. Ihre Maße: 3215 Gramm, 51 cm Länge und ein Kopfumfang von 36 cm.


    Die Einleitung hatte leider nicht den gewünschten Erfolg - nach 4 1/2 Stunden Wehen wurde klar, dass das Köpfchen nicht richtig ins Becken rutschen wollte. Noch habe ich einiges aufzuarbeiten, deshalb fasse ich mich hier heute kurz. Nichtsdestoweniger sind mein Mann und ich ganz fürchterlich verliebt in unsere Kleine!


    Bildchen gibt es auf Anfrage für die üblichen Verdächtigen. So ganz öffentlich möchte ich hier kein Foto posten. :)


    P.S.: Marfalda: Unbeschreiblich ist es, ganz ehrlich!

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!