Beiträge von ..Dani..

    Ich mach gerade gleiches "durch" :)


    ich bin allerdings erst beim zweiten Streifen und hab noch 4 vor mir.
    Wie bist Du bisher mit der Pille klar gekommen?


    Der erste Monat verlief bei mir normal ... in diesem habe ich Schmierblutungen aber das ist nicht so wild ... ansonsten hab ich keine Probleme.
    Die meiste Angst hatte ich vor mehr Gewichtszunahme ... aber das hat sich bisher nicht eingestellt ... glücklicherweise isses sogar weniger geworden.


    Ich bin gespannt, wie sich Dein Hormonhaushalt gemacht hat.


    Liebe Grüße
    Daniela

    SO ich werde mich mal hier hin gesellen ... ich komme gerade aus der Uniklinik, die sich nun meines unerfüllten Kinderwunsches angenommen hat und die Diagnose: ausgeprägtes PCO :(
    linker Eierstock ca 45 Follikel und rechter Eierstock unwesentlich nur ca. 25 Follikel ... ich könnte echt kotzen langsam.


    Ich war vor 2 Wochen nach mehr als 4 Wochen Dauerblutung zur Ausschabung in der Uni Klinik und heute war der Befund da.
    Anschließend noch Ultraschall und nun die schei** Diagnose.


    Ich geb es bald echt auf und werde mich damit abfinden, keine Kinder bekommen zu können. Der Kinderwunsch bestimmt mein Leben und eigentlich sollte es umgekehrt sein!
    Wie die Chancen aussehen, mit PCO schwanger zu werden, brauch ich ja nicht weiter ausschmücken :mad:


    Nun klappt bei uns endlich mal alles andere ... beruflich und finanziell geht es uns so gut wie nie ... und nun kann ich nur mit mühe und not vielleicht ein Kind bekommen ... wie ungerecht isn das eigentlich! :confused:

    ich versteh dich gut ... ich will nicht sagen, dass wird schon ... ich will dir nur schreiben, dass es nicht nur dir so geht :)
    Ich versuche es nun schon 3 Jahre (intensiv) und ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich resigniert habe. Ich kümmer mich nun um meinen Job und um mein Leben ... und versuche nebenbei meine Kilos schrumpfen zu lassen (mit eher weniger Erfolg :D )
    Meine Arbeitskollegin und auch sehr gute Freundin ist nun Mama geworden und das hat mich auch sehr stark in ein Loch gezogen. 2 Tage hat es gedauert und alles war wieder gut.
    Ich für meinen Teil lerne nun damit zu leben kein Kind zu haben und hoffe das ich so vielleicht auch eines Tages mein kleines Wunder in den Armen halten kann ... wenn es passiert, dann passiert es.


    Mach Dich nicht so fertig ... am Ende wird es nicht besser und du vergisst, was Dich eigentlich im Leben glücklich macht.

    kleiner tip ....:D


    schaut mal bei Lady auf die Homepage im Profil und Ihr werden überrascht sein, was für ein wunderschönes kleines Mädchen sie bekommen hat :D ich war mal so neugierig und da mal gestöbert
    An dieser Stellen meinen herzlichsten Glückwunsch alle alle frisch gebackenen Mama's!
    :)

    Ich war in einer KiWu Klinik und hab eigentlich nichts schlimmes zu berichten.
    Klar wurde mir anfangs gesagt, das mein Übergwicht (155kg bei 1,74m ) Grund und Ursache für meinen gestörten Zyklus sind. Es ging aber nicht speziell darum, dass ich abnehmen sollte. Meine Hormone wurden überprüft und letztendlich war das Ergebnis eindeutig und auch wenn es mir nicht in den Kram passt, ist leider das viele Bauchfett die Wurzel allen Übels.
    Das Bauchfett produziert eigene Hormone, welche sich negativ auf den weiblichen Zyklus auswirkt und alles durcheinander bringt.
    Klar könnte ich jetzt sagen, dass Millionen dicke Frauen normal schwanger wurde und das das Gewicht nicht im gringsten Schuld sein kann ... so bin ich aber nicht millionen Frauen und hab das Pech das ich eine derer bin, deren Körper und Hormone negativ auf das Fettgewebe am Bauch reagieren.
    Ich war 2003 in einer Klinik gegen meine Fresssucht und habe erfolgreich, auch nach dem Aufenthalt ca. 120 kg gewogen. Meine Periode, die vor dem Aufenthalt genauso selten kam wie jetzt auch, kam jeden Monat super pünktlich.
    Als ich meine Partner kennen lernte und wir das Rauchen aufgegeben haben waren im Nu fast 40 kg wieder drauf und die Probleme sind die gleichen und zusätzlich bin ich nun insulinresistent.
    Meine Therapie wird lediglich das abnehmen sein, denn auch eine Hormonbehandlung und Insemination brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Ich hatte zwar mehr als genug Eizellen, sodass mir sogar welche entfernt werden mussten, doch schwanger bin ich nicht geworden.
    Ich kann meine KiWu Klinik nur empfehlen und werde auf jeden Fall wieder hingehen, wenn ich mein Gewicht erfolgreich reduziert habe.
    Das Gewicht ist nicht immer Schuld, dass man nicht schwanger wird, aber man sollte in jedem Fall auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
    Ich wünsch Euch allen viel Glück!:)

    *Die mal wieder nicht versteht warum die Leute ein Kind planen und sich erst hinter her über solche Sachen gedanken machen ... Planen heißt für mich nicht, nur ohne Verhütung Poppen*


    Dein Leben läuft bestimmt immer zu 100% wie du es geplant hast und dir ist bestimmt auch noch nie hinterher eingefallen, dass es in gewissen Dingen noch Klärungsbedarf gibt ;) Dein Leben muss ja nahezu perfekt sein - Meinen Respekt, ich bin mir sicher, dass Millionen Menschen nun wissen möchten wie man das hin bekommt!
    Reaktionen wie diese finde ich persönlich unverschämt und anmaßend!
    Ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist, wann er ein Kind in die Welt setzt oder nicht und ob er das gut überlegt hat oder nicht wird man sowieso erst feststellen wenn das Kind da ist und man viel Zeit mit dem Kind gelebt hat.
    Es gibt genug Situationen im Leben, die man nicht vorhersehen kann und die sich auch nicht einkalkulieren lassen.


    zum Thema zurück:
    Ich bin mir sicher, dass es ausreichend Geld ist. Am das schlimmste werden vorab die Anschaffungen sein, die Ihr vor der Geburt zu bewältigen habt und so lange scheinst du ja noch vollen Geld zu verdienen.
    Meine Eltern haben mich damals mit noch viel weniger groß gezogen und ich bin deswegen nicht weniger glücklich mit meinem Leben. :D


    Liebe Grüße
    Daniela


    P.S. Alles Gute für die Schwangerschaft!

    ALLES erdenklich liebe und Gute wünsche Ich Dir und Deiner kleinen Familie! Ich hoffe das Ihr bald wieder zu Hause seid und Eurer Glück richtig genießen könnt.
    Der Kleine ist wirklich goldig! Herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen.
    :)

    Alles, alles erdenklich liebe und Gute wünsche ich Dir! Ich freu mich sehr für dich, das Dein Traum und Wunsch nun endlich in Erfüllung gegangen ist! Genieße die Zeit und ich bin mir sicher, Du wirst eine tolle Mama sein denn der Weg zu deinem Wunschkind war schwierig genug!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Bild von der kleinen sehen darf :)

    ich werde mich nun hauptsächlich erstmal mit dem thema abnehmen befassen ... und wenn es nur ein paar kilo sind ...
    ich bin auch heute gleich zur arbeit und zurück mit dem fahrrad gefahren ... und was soll ich euch sagen .... diese sch**ß Hinterachse ist gebrochen :(
    es ist echt unglaublich, wie viel pech ich momentan hab! Ich fange wirklich schon an mich selber zu bemitleiden

    Mein negativer Test vom Samstag hat sich heute leider bestätigt!
    Wie es mir nun geht könnt ihr euch sicher denken ... mir steht der Arsch voller Tränen und Verzweiflung ... immer zwischen Hoffen und Bangen zu stehen, hat mich völlig fertig gemacht und dann wollt ich mir ja nichts anmerken lassen, da es sonst kein anderes Thema mehr, als eine möglich SS gegeben hätte.
    Manchmal frage ich mich wirklich, was zur Hölle ich verbrochen habe, das ich so bestraft werde ... ich sehe es wirklich als Bestrafung, da andere Kinder bekommen und diese dann am Ende auf irgendeiner Mülldeponie zu finden sind :(


    Naja ... ich hab zum Glück meine Arbeit die mich wirklich fordert und ich so momentan gut abgelenkt bin.
    Ab morgen werde ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren ... sind pro Strecke ca 7 km und vielleicht komm ich so von meinem Gewicht etwas runter, das meine Hormone sich normalisieren - es liegt ja bei mir wirklich am Gewicht.
    Die Ärztin meinte heute gleich: es wäre vernünftiger, gleich mit der Hormonbehandlung fortzufahren ... ich weiß aber nicht ob es schlau wäre ... finanziell schon, denn ich bekomme meine Zuzahlungsbefreiung und würde dann nichts mehr dazu zahlen.
    Was meint ihr. :confused:

    ne ich hab nicht nochma getestet ... :D ich trau mich nicht. Heute ist es zwei Wochen her ... und ich hab heut das Gefühl das ich meinen Mist bekomme - ich hoffe das ich verschont bleibe und die mir am Mittwoch sagen das es doch geklappt hat. Je eher der Mittwoch rückt um so ungeduldiger werde ich ... und ich kann verdammt ungeduldig werden! :D
    Ich hab aber trotzdem richtig Schiss das die mir dann sagen, dass es nicht geklappt hat.
    Ich danke Euch fürs Daumendrücken :) und ich hoffe das es wirklich hilft!

    ich habe heute einen SS Test gemacht ... negativ ... wahrscheinlich viel zu früh, heute ist gerademal ES+11 ... ich hoff das sich bis Mittwoch noch was tut ... diese Warterei quält einen ja richtig! :rolleyes:

    Hallihalloo :)


    Danke für die Tipps ...


    Lesen ... eigentlich ne gute Idee ... ich werde nur immer nach 2 Seiten lesen müde und schlafe ein ... also werde ich seltenst mit einem buch fertig, bevor ich die Lust daran verliere ... um genau zu sein ... nie :D
    Premiere Abo ist klasse ... das hab ich seit Weihnachten ... nur im Moment läuft schrott und die Reportagensender hab ich schon rauf und runter gequält :D
    Ich war am Wochenende bei meinen Eltern und die haben mich suuuuper abgelenkt ... das war richtig wohltuend.
    Ab morgen mach ich 3 Wochen lang einen Lehrgang von morgens um 9 bis 18 Uhr ... da werde ich abends keinen Nerv mehr haben darüber nachzudenken, ob es geklappt hat oder nicht.