Körperbehaarung

  • also ich finde rasieren egal wo is heutzutage ein absolutes muss.schon alleine das man als jugendlicher in jeder disco gemobbt wird wenn man die arme nach oben reißt und dort jedem ein busch entgegenlacht:)

  • also ich finde rasieren egal wo is heutzutage ein absolutes muss.schon alleine das man als jugendlicher in jeder disco gemobbt wird wenn man die arme nach oben reißt und dort jedem ein busch entgegenlacht:)


    Na ja, meine gesamte Körperbehaarung sieht aber keiner in einer Disko. Achseln und Beine sehe ich auch viel lieber rasiert, aber alles andere sollte definitiv eine persönliche Entscheidung bleiben (auch wenn es das heutzutage grade bei den Jüngeren leider nicht ist).

  • Ich rasiere so alle 2 Wochen mal meine Achseln,weil sich dort natürlich der Schweiß festsetzt und man dann stärker nach Schweiß riecht.
    Beine und Mumu bleiben so wie sie sind und bisher hat sich noch nie jemand beschwert oder gar übergeben ob der Haare an meinem Körper.
    Allerdings sollte ich vielleicht dazu schreiben,daß ich eh nicht besonders stark behaart bin.
    Meine Freundinnen dachten anfangs immer,ich hätte die Beine frisch rasiert,aber da wächst halt nix:p

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Also, ich möchte als männlicher Teilnehmer dieses Forums nun auch mal meine Meinung zu diesem Thema sagen.Für mich gibt es am Körper einer Frau kaum etwas erotisch anziehenderes als üppige Behaarung zumindest unter den Achseln und "untenrum". Die ganze modische Entwicklung hin zu möglichst überall glattrasiert kommt mir doch sehr wider aller natürlichen Instinkte vor, denn ist es nicht bei der menschlichen Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen gerade auch der einsetzende Haarwuchs an betreffenden Stellen, der dem anderen Geschlecht die beginnende Geschlechtsreife signalisieren soll? Und gilt nicht andersherum beim Haupthaar auch moglichst dichter, kräftiger Wuchs bis ins höhere Alter als Ausdruck von Gesundheit und Vitalität? Haben denn auf einmal wirklich fast alle ihre gesunden natürlichen Instinkte auf dem Altar der Werbewirtschaft geopfert, nur um ja hip zu sein?

  • Hey, ich misch mich da auch mal ein und schließe mich dem Großteil an. Bei Frauen gehört es sich einfach heutzutage...am besten überall, außer aufm Kopf. Solang dir ne Glatze nich steht jedenfalls ^^ Bei Männern finde ich auch, dass sie sich rasieren sollten...wenns geht auch überall. Oder wenigstens stutzen. Auf den Schultern find ich das bei Männern total fies :D
    Apropos...wieso ist das bei euch eigentlich so, dass euch überall am Körper immer mehr Haare wachsen und die aufm Kopf immer weniger werden? :D
    Nur ein Scherz, Jungs ^^

  • Hey, ich misch mich da auch mal ein und schließe mich dem Großteil an. Bei Frauen gehört es sich einfach heutzutage...am besten überall, außer aufm Kopf.


    Also ein Großteil hat hier doch gar nicht geschrieben, dass man sich überall enthaaren sollte. Und dass es sich so gehört...überall...ist irgendwie eine traurige Entwicklung.


    Ich finde es immer noch schön, wenn ein Mann männlich behaarte Beine hat. Und das Schlimmste überhaupt sind Stoppeln...

  • Hygiene? Haare sind nicht unhygienisch. Und sie sorgen auch nicht dafür, dass man mehr riecht. Mein Vater stinkt auch nicht nach Schweiß, obwohl er sich die Achseln nicht rasiert. Ich glaube, dass das auch ein falsches Argument ist, was im Zuge dieses "Nackt"-Trends entstanden ist.

  • Hygiene? Haare sind nicht unhygienisch. Und sie sorgen auch nicht dafür, dass man mehr riecht. Mein Vater stinkt auch nicht nach Schweiß, obwohl er sich die Achseln nicht rasiert. Ich glaube, dass das auch ein falsches Argument ist, was im Zuge dieses "Nackt"-Trends entstanden ist.



    Man kann auch etwas falsch verstehen wollen :rolleyes:.

    Ich empfinde es als hygienischer und einfacher zu pflegen wenn man sich unter den Armen rasiert.
    Die Betonung liegt auf "ich empfinde das so". Das hat auch gar nichts mit "Nackt-Trend" zu tun.
    Meine Mitmenschen dürfen gerne eine gegenteilige Meinung haben, von mir aus können sie herumlaufen wie der Yeti.

    LG
    Tessa

  • also ich finde rasieren egal wo is heutzutage ein absolutes muss.schon alleine das man als jugendlicher in jeder disco gemobbt wird wenn man die arme nach oben reißt und dort jedem ein busch entgegenlacht:)


    Ja, immer drauf achten, dass man schön angepasst ist und der diktierten "Norm" entspricht...:mad:

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Ja, immer drauf achten, dass man schön angepasst ist und der diktierten "Norm" entspricht...:mad:


    genau...
    ich finde es erschreckend, welche Gehirnwäsche dahinter steckt und ist meiner Meinung nach mit dem Schlankheitwahn zu vergleichen.


    Vor zwei oder drei Generationen war es sehr selten, dass rasiert wurde. Meine Mutter, eine Frau der Körperpflege, modische und elegante Erscheinung über alles ging und in ihrem hohen Alter immer noch geht, die hat sich außer an den Beinen nie rasiert.
    Waren all diese Frauen unhygienische, unappetitliche Personen (von den Männer sprech ich hier lieber nicht).
    Haarwuchs gibt es von Natur aus an Stellen, die besonders geschützt werden sollten und ist keine widernatürliche Erscheinung.


    Den Ekel davor wurde uns suggeriert und ist wie der Schlankheitswahn eine Massenhysterie.

  • Ohmann... Generationen von Männern, die die Gesichtsrasur betreiben (und die paar Frauen die das machen) sind also alle gehirngewaschene, angepasste, modeabhängige und trendverdummte Menschen! :eek:

    Mohammed hat in seinen Hadithen es für jeden Muslim zur Pflicht gemacht, einen Bart zu tragen, und die orthodoxen Juden halten es mit dem 3.Buch Mose 19,27: "Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundherum abschneiden noch euren Bart stutzen...", das sind die aufrechten Männer und Frauen! ;)

    Leben und leben lassen, was sollte jetzt an Körperrasur gehirngewaschen und angepasst sein... das verschließt sich mir als Altemanze völlig?

  • Ja, immer drauf achten, dass man schön angepasst ist und der diktierten "Norm" entspricht...:mad:




    Ach Leut', warum denn gleich wieder aufregen. Das haarlos aktuell in unseren Breiten in ist, ist unumstritten. Und dass Leute hin und wieder schräg angesehen werden, weil sie nicht dem Trend folgen, sollte auch keine Neuigkeit sein.

    Ob man deswegen dem Trend folgt, oder es bewusst sein lässt, ist doch jedem seine Sache. Irgendwann dreht sich der Trend und wer weiß, vielleicht sind Haare dann wieder in...


    Irgendwie erinnert mich das an eine Szene aus "Planet der Affen" (die Version aus den 60ern), in der die freundliche Affen-Dame Charlton Heston so schrecklich hässlich findet, nachdem er sich den Bart abrasiert hat... ;)



  • Ob man deswegen dem Trend folgt, oder es bewusst sein lässt, ist doch jedem seine Sache. Irgendwann dreht sich der Trend und wer weiß, vielleicht sind Haare dann wieder in...


    ich glaube Erich Kästner meinte dazu mal " wenn es morgen chic ist sich die Fingernägel blau zu schlagen, die Leute tun es und finden es normal" hier sinngemäß wiedergegeben.
    Ich selbst rasiere mich auch, aber hier aus Gründen die keinesfalls mit dem modischen Erscheinungsbild oder hygienischen Empfindlichkeiten zu tun hat.
    Mich stört der Zwang, der dahinter steckt "dieses, iiiiiiih...was Du rasierst Dich nicht, das ist ja ekelig"
    Der Ekel und das Unbehagen ist nicht angeboren, sondern wird anerzogen.

  • Ich rasiere mir seit ca. 40 Jahren die Achseln und da war's mit Sicherheit noch kein Trend.
    Und von wegen anerzogen, meine Mutter hielt das damals für einen neumodischen Blödsinn wie die Beatles :D.

    Ich plädiere weiterhin für die Devise "jeder wie er mag und wie es ihm gefällt".;)

    Tessa

  • Also ein Großteil hat hier doch gar nicht geschrieben, dass man sich überall enthaaren sollte. Und dass es sich so gehört...überall...ist irgendwie eine traurige Entwicklung.


    Ich schließe mich insofern dem Großteil an, als dass ich enthaaren besser finde...dass man sich überall enthaaren sollte, besonders als Frau, ist dann jedoch wieder meine eigene Meinung.
    Glg

  • Ohmann... Generationen von Männern, die die Gesichtsrasur betreiben (und die paar Frauen die das machen) sind also alle gehirngewaschene, angepasste, modeabhängige und trendverdummte Menschen! :eek:

    Mohammed hat in seinen Hadithen es für jeden Muslim zur Pflicht gemacht, einen Bart zu tragen, und die orthodoxen Juden halten es mit dem 3.Buch Mose 19,27: "Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundherum abschneiden noch euren Bart stutzen...", das sind die aufrechten Männer und Frauen! ;)

    Leben und leben lassen, was sollte jetzt an Körperrasur gehirngewaschen und angepasst sein... das verschließt sich mir als Altemanze völlig?


    Sonnenkuss so weit sind wir gar nicht voneinander entfernt - es ging darum, dass hier gesagt wurde, dass es ein absolutes Muss ist (für jede Frau)...

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)


  • Und von wegen anerzogen, meine Mutter hielt das damals für einen neumodischen Blödsinn wie die Beatles :D.


    hach ja die Mütter, ich bin ja auch eine und kann nur sagen "in den Wind gesprochen"
    Wir werden ja nicht nur von Müttern erzogen, am meisten beeinflussen uns doch ab einem gewissen alter die Gleichaltrigen oder die Idole aus den sogenannten Medien.


    Was hat mich meine Mutter genervt und der ganze Sermon ging in ein Ohr und aus dem anderen wieder hinaus.
    Mein Vater der sich selten in die Erziehung einmischte traf mich allerdings an meinem wundesten Punkt.
    Er meinte: Hast Dich wirklich hübsch bemalt, aber biste sicher dass der Hals und die Ohren auch sauber sind?


    Was hier noch nicht erwähnt wurde und ich nur vorsichtig andeuten möchte. Die prüden 50er -und 60er Jahre sind vorbei und ein paar sexuelle Spielarten haben sich etabliertm die vorher nicht so gängig waren.


  • Wir werden ja nicht nur von Müttern erzogen, am meisten beeinflussen uns doch ab einem gewissen alter die Gleichaltrigen oder die Idole aus den sogenannten Medien.

    Was hier noch nicht erwähnt wurde und ich nur vorsichtig andeuten möchte. Die prüden 50er -und 60er Jahre sind vorbei und ein paar sexuelle Spielarten haben sich etabliertm die vorher nicht so gängig waren.



    Nun, mit den Medien das ist auch so eine Sache. Wir hatten zb., was sich heute kaum einer vorstellen kann, erst einen Fernseher da war ich schon 9 Jahre alt.

    Wir lasen BRAVO und unsere Idole wirken heute, aus der Rückschau betrachtet, fast schon wie seriöse Versicherungsvertreter. :D
    Was hat sich mein Vater damals über die Haarpracht der Beatles ereifert (von der Musik ganz zu schweigen ;)). Wenn man sich das heute rückblickend so ansieht, die könnten doch problemlos auf jeder Bank anfangen. :D

    Und prüde, naja, das trifft vielleicht auf die 50ziger zu aber die 60ziger ? Hey Toni, was ist mit Minirock, Woodstock, Flower Power, Kommune Nr.1......etc. ?:cool::D
    Ich glaube man hat über viele Dinge früher vielleicht weniger gesprochen aber ob's nun wirklich so anders war ?

    Wer weiss, vielleicht, wahrscheinlich sogar bestimmt, gilt alles was heute in ist, in 40 Jahren als hoffnungslos verstaubt.

    In diesem Sinne, lassen wir allen ihren Spass und ihre Mode.

    Liebe Grüsse
    Tessa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!