Was lest Ihr gerade?

  • Zur Zeit "love sheriffs" von Martina Paura. Es gibt mit Sicherheit besseres, aber wenn ich das jetzt aufgeben würde, wäre es das dritte Buch in Folge. Also quäle ich mich durch. ;)

  • Ich wollte immer schonmal ein Hörbuch probieren, denn ich kann mich auch gaaanz schlecht auf ein Buch konzentrieren. Meist lese ich Geschichten die nur bis zu 100 Seiten haben.Oder so Bücher mit Kurzkrimis.
    Harry Potter hab ich angefangen, aber den ersten Band nichteinmal zuende gelesen. Konnte mir die vielen Personen usw kaum merken und mußte abends immer zwei seiten nochmal lesen damit ich wußte wo ich war.
    Alles ne Frage der Konzentration.

    Habe unzählige Bücher, ob Romane, W. Hohlbein, Fachbücher, Krimis, oder Tatsachengeschichten irgendwann werde ich sie alle gelesen haben.
    Mal sehn was ich in den Urlaub mitnehme.

    sonnige Grüße
    Mary

    Ich bin des Lebens immer froh,


    was kommen soll kommt sowieso!!!


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
    als durch Kritik verbessern.

  • Ich habe "Labor des Teufels" gelesen, ein super spannender Medizin-Thriller von Robin Cook. Habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und es innerhalb von 4 Tagen verschlungen.... Einmal angefangen und ich konnte kaum aufhören. Sehr zu empfehlen! :)

  • Derzeit lese ich "Wächter des Zwiellichts" aus der Wächter der Nachtreihe, die meiner Meinugn nach in Buchform die Filme um Längen überragt. Natürlich ist es keine hohe Literatur,aber sehr utnerhaltsam und stimmig geschrieben, daß ich die Bücher kaum noch aus der Hand legen kann :D

  • Huhu,


    ich mal wieder :D


    Momentan lese ich


    Friesische Todessymphonie von Theodor J. Reisdorf - dazu kann ich aber noch nicht viel sagen, ich bin noch am Anfang. Eines ist aber bei allen Büchern von Reisdorf Pflicht... TEE... ich bekomme spätestens nach der 3. Seite einen solchen Durst auf echten ostfriesen Tee :D


    und außerdem noch


    Die Langeeog-Lektion von Antje Friedrichs -
    dieses Buch ist ganz ok, es liest sich sehr schön, ist auch spannend geschrieben, aber ein "Thriller" ist es natürlich nicht. Genau die richtige Unterhaltung um auf Harry Potter Teil 7 zu warten. Übrigens.. hier wird auch ganz oft Tee getrunken.


    Falls ich vorher schon mit einem der Bücher durch bin und noch Zeit habe, habe ich mir noch Kalter Grund von Eva Almstädt parat gelegt..

  • Ich habe jetzt Dieter Nuhr "Gibt es intelligentes Leben?" in zwei Tagen gelesen. Es ist auch nur 190 Seiten lang und enthält viele Bilder. Aber auch sehr interessante Ansichten. Das Buch eignet sich sehr gut, wenn es etwas Zeit, z.B. in ärztlichen Wartezimmern, zu überbrücken gibt. Die Kapitel sind recht kurz und kurzweilig. Wer Dieter Nuhr mag, sollte dieses Buch lesen.

  • Ich les grade Bücher: Zum einen Corelli's Mandoline (so eine schöne Geschichte, und der Film dazu is auch super!!) und Der Teufel trägt Prada (ganz witzig, teilweise aber auch bissl öde...häng grad irgendwo im ersten Drittel :rolleyes:)

  • da ich für jede situation ein extra buch brauche, lese ich meistens 4 bis 5 bücher gleichzeitig. momentan sind es:


    arnold stadler - komm, gehen wir
    martin walser - das fliehende pferd
    paul auster - reisen im scriptorium
    marc twain - bummel durch deutschland
    leopold von sacher-masoch - venus im pelz
    ralf bönt - icks


    dazu eine menge fachliteratur

  • Zurzeit lese ich das neue von Terry Pratchett: Schöne Scheine. Meiner Meinung nach genau so gut wie seine anderen Romane.
    Ach ja, eine Frage an dich, Curvy:
    Corellis Mandoline wollte ich auch schon immer mal lesen. Also würde mich mal interessieren, ob du das Buch empfehlen kannst? Ich habe von Bernieres bis jetzt nur "Traum aus Stein und Federn" gelesen. Das ist seitdem aber auch eins meiner Lieblingsbücher.

  • Ach ja, eine Frage an dich, Curvy:
    Corellis Mandoline wollte ich auch schon immer mal lesen. Also würde mich mal interessieren, ob du das Buch empfehlen kannst?


    Also ich bin im Moment noch mittendrin, find es bis jetzt aber schön geschrieben und spannend.
    Was mir persönlich sehr gut gefällt sind die teilweise sehr detailreichen schönen Beschreibungen der Landschaft, der griechischen Geschichte und der vielen Eindrücke der Hauptpersonen. Lustig ist es manchmal auch, und man merkt schon dass das Buch (wie so oft) ein bisschen anders is wie der Film. Was in diesem Fall jedoch nicht schlimm ist :)

    Ich les es mal fertig, dann genauere Angaben :D

  • nachdem ich harry 7 auf englisch gelesen hatte, lese ich ihn jetzt auf deutsch und es ist schon wieder spannend und genau passend zu der jetzigen jahreszeit wenn es draußen stürmt und dunkel ist. :D

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Habe "tannöd" und "kalteis" von andrea maria schenkel gelesen, zwei spannende kriminalromane über die abgründe des menschlichen vesens... empfehlenswert!
    lg, chrissi

  • Kleiner Jugendbuch-Flash auf meiner Seite.
    Ich habe in den letzten Wochen endlich von Peter Schwindt die letzten beiden der 5 Bände aus der Justin Time-Serie gelesen. Die ersten drei habe ich und wollte nun endlich lesen, wie es weiter geht. Vom gleichen Autor habe ich außerdem die drei Bände Libri Mortis gelesen, die mir viel besser gefallen haben, weil es kein SiFi ist, sondern im Hier und Jetzt spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!