Tommy Jaud´s "Vollidiot"

  • Hab mir das Buch gekauft....und bin mit Begeisterung dabei diesen Roman zu lesen...komischer Weise finde ich mich irgendwie in diesem Buch wieder....ich glaube jeder Mann würde sich in diesem Buch wiederfinden....ich kann dieses Buch also wärmstens empfehlen und bin gespannt ob der Film, mit Olli Pocher, an das Buch anknüpfen kann...

    Es grüßt

    Volker
    ..ein bekennender Vollidiot :D

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Ich habe es bereits gelesen udn finde es auch ganz gut. Ist gut geschrieben, lustig und ich denke an vielen Stellen wirklich wahr.
    Bin zwar kein Mann, abers o schusselig wie der Kerl ist sind viele Männer!:D

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"


  • Also, auch wenn ich jetzt Haue krieg, aber ich habe mir das Buch auf Grund vieler vieler Empfehlungen geholt, sehr gespannt angefangen und relativ zügig weggelegt (irgendwann kurz nach dem Discothekenteil).
    Der Humor, der in diesem Buch vorherrscht, ist absolut nicht meiner, erst recht nicht in geballter (Buch-)Form. Insofern finde ich Pocher perfekt besetzt in der Rolle, auf den kann ich garnich :D
    Ich war ziemlich enttäuscht davon, weil mir das Ganze zu gagschreibermässig (was der Autor ja auch war/ist) aufgebaut ist, jeder zweite Satz ein Joke auf Teufel komm raus.


    Vielleicht gehöre ich da zu einer Minderheit, aber tut mir leid, ich konnte dem Buch nichts abgewinnen. Und bei mir ist das echt selten, dass ich ein Buch nicht zu Ende lese.


    Und nun: Feuer frei :D

  • Ich habe sowohl das Buch gelesen wie auch den Film gelesen und ich fand beides sehr witzig. Oliver Pocher mag ich auch nicht, aber für diese Rolle ist er perfekt besetzt:D
    Es ist natürlich keine große Literatur, aber zur Entspannung finde ich es klasse. Den Nachfolgeroman " Resturlaub" habe ich auch gelesen, ist auch lustig, aber nicht so lustig wie "Vollidiot".


    @Sunny:Und ich wollte vorschlagen, dass wir beide uns mal den Film anschauen:D:D:D:D

  • ich hab das buch schon gelesen, da gab des den "hipe" um den film noch gar nicht. ich fand es teilweise zum schlapplachen, einiges etwas überzogen aber es hat spaß gemacht.

    den pocher finde ich nicht so passend für die rolle aber jedem das seine.

    lieben gruß
    nicole:D

  • Zitat von Deichkind


    den pocher finde ich nicht so passend für die rolle aber jedem das seine.



    Nun ja... ich finde dem Mario Barth würde diese Rolle auch gut stehen :)

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Zitat von diva_1973

    @Sunny:Und ich wollte vorschlagen, dass wir beide uns mal den Film anschauen:D:D:D:D


    uaaaaaaaaaaaah, anderthalb Stunden Pocher am Stück? Ich dachte, Du magst mich :rolleyes: aber Du willst mich nur quälen:eek:

  • Zitat von sunny73

    uaaaaaaaaaaaah, anderthalb Stunden Pocher am Stück? Ich dachte, Du magst mich :rolleyes: aber Du willst mich nur quälen:eek:



    Klar mag ich Dich, ich wollte nur testen, wie sehr Du mich magst:D:D:D:D

  • Zitat von diva_1973

    Klar mag ich Dich, ich wollte nur testen, wie sehr Du mich magst:D:D:D:D



    booooh, das is aber gemein. :eek: Ich mag Dich auch, aber ich würd eher ne Stunde Bauchtanz mitmachen, als denn Film zu gucken ;)

  • Also ich muss zugeben von dem Buch war ich hellauf begeistert. Ich hab richtig laut gelacht beim Lesen (besonders toll, wenn man im Zug liest:D).


    Der Film....naja, er hatte ein paar lustige Stellen ("Dingdingdingdingding":D), aber erstens finde ich Oliver Pocher auch ganz furchtbar und zweitens fand ich, dass er extrem schlecht gespielt hat. Und es fehlten eben so viele lustige Sachen.

  • Ich habe den Vollidioten zur Häfte geschafft bis ich das Buch leider abgeben musste. Da ich es erst nächste Woche wiederbekomme hatte ich mir als Übergang den Resturlaub gekauft.
    Das Buch ist auch gut, aber lange nicht soooooo lustig wie der Vollidiot.
    Was mich auch sehr stört ist dieses ewige Rumgemäckele an den Dicken. Warum muss das sein? Überlege ob ich dem Tommy mal ne MAil schicke und frage ob er mit dicken Menschen ein Problem hat.

  • Zitat von sweetsugarbabe


    Was mich auch sehr stört ist dieses ewige Rumgemäckele an den Dicken. Warum muss das sein? Überlege ob ich dem Tommy mal ne MAil schicke und frage ob er mit dicken Menschen ein Problem hat.


    Hmmm....


    mich hat es nicht gestört.... wenn Du Tommy schreibst und fragst ob er damit nen Problem hat...müsste man den Westernhagen doch auch mal Fragen..oder? :rolleyes:


    LG
    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Es gibt einen Nachfolgeroman zum "Vollidioten", der da heißt "Millionär". Ich habe heute Mittag angefangen zu lesen und das Buch ist witzig, allerdings wieder nicht so witzig wie das erste Buch, aber ich bin ja "erst" auf Seite 84, da kann ja noch einiges kommen:D


    Hier die Inhaltsangabe:


    Über das Produkt
    Zwei Jahre nach seinem Rauswurf im T-Punkt hat Simon Peters sich aus seinem teuren Innenstadtleben auf bezuschusste 51 qm zurückgezogen. Simons große Träume von Geld und Liebe sind vorerst geplatzt und so macht er nun einen großen Bogen um die Themenfelder Wohlstand und Frauen. Alles was Simon will, ist in Ruhe seine Lieblingssendung 'Das perfekte Dinner' gucken und Beschwerdemails in die bekloppte Welt da draußen senden: an die Verkehrsbetriebe, an die Müllabfuhr, an den Supermarkt, in dem gar keine kleinen Preise mehr wohnen, und an alle, die ihm sonst noch auf die Nerven gehen. Ausgerechnet in dieser schwierigen Phase zieht ein neuer Nachbar ins Luxus-Dachgeschoss direkt über Simon ein. Er hat alles, was Simon nicht hat: Erfolg, Geld, Sex, die neueste Playstation, Dachterrasse, Fußbodenheizung und - laute Schuhe. Was dort über Simon hin- und hertrippelt, ist ... eine Karrierepowerfrau! Das Schlimmste: Sie ist auch noch nett zu ihm. Das darf nicht sein, denkt sich Simon, und schmiedet einen Vollidioten-Masterplan, um sie loszuwerden. Schnell begreift er: Mit seinem Charme allein wird das nichts, hierfür braucht er Geld, und zwar genau: eine Million.

  • ...hört sich wirklich gut an.... also wird das wohl mein nächstes Buch... :D


    ...und wieder sehe ich da Parallelen zwischen Simon und mir ...lach... nur das ich noch bei der selbigen Firma arbeite....

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • So, bin fertig mit dem Buch. Es war wirklich sehr kurzweilig. Da ich in Köln lebe, fand ich es besonders lustig, weil mir die meisten Strassennamen, Cafes uws. bekannt sind. Es lohnt sich. Greift also zu:)

  • Zitat von sweetsugarbabe


    Was mich auch sehr stört ist dieses ewige Rumgemäckele an den Dicken. Warum muss das sein? Überlege ob ich dem Tommy mal ne MAil schicke und frage ob er mit dicken Menschen ein Problem hat.



    Ganz einfach, weil das in unserer Gesellschaft nun mal immer zieht. Selbst der heruntergekommenste, schon lange nicht mehr amüsante Entertainer von nebenan, kann sich noch ein paar Lacher holen, wenn er mit dem Thema "Übergewicht" anrollt. Es ist eben, so leid es mir tut, eine billige Nummer, um Leute zu ködern. Das wusste auch Herrn Westernhagen.

  • Fand das Buch auch sehr witzig, es hat total oft meinen Humor getroffen :)
    Leider war es sehr kurzweilig, aber wirklich lohnend. Auch mal ein Buch aus einer Männersicht zu lesen war für mich neu und auch lustig *gg*

    Wie siehts mit den Folgebüchern aus? Hat die schon jemand gelesen?
    Sind die gut? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!