Noch nie eine Beziehung

  • Also zurück zum Thema.


    @ Pusteblume, und all die anderen
    Ich kenne das auch, diesen "ich-bin-schon-so-alt-und-habe-noch-keinen-Freund-gehabt"-Gedanken. Das war bei mir ähnlich. Ich habe meine ersten Erfahrungen gemacht kurz bevor ich 18 wurde, und glaube mir ich habe mich verschenkt. Aus dem Gedanken "Ich-werde-als-alte-Junfer-sterben" heraus beging ich Fehltritte, die im Nachhinein zwar auf der einen Seite gut waren, aber auf der anderen Seite war ich einfach noch nicht soweit. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erst jetzt wirklich soweit bin, mich auf einen anderen Menschen einzulassen.


    Zu meiner Person: ich musste verdammt früh richtig erwachsen werden und bin selbst nachdenklich und eher zurückhaltend. Auch wenn mir meine Umwelt eher das Gegenteil bescheinigt. Ich gehe eher nicht auf die Menschen zu, aber ich verstehe es doch, zu plaudern. Und glaub mir: es stimmt Ich habe es letztens erst wieder festgestellt, das ich so bin und bei meinen Kumpels und Freunden eher als die Coole gelte, aber sobald ein männliches Wesen in der Nähe ist, das mir gefährlich werden könnte, mutiere ich innerlich zu einem kleinen durchgeknallten Eichhörnchen, was nur einen Gedanken hat: raus aus dieser Situation.... ich finde es richtig schwierig damit umzugehen. Und noch was: wenn es um andere geht, rieche ich es drei Meilen gegen den Wind, wenn jemand angeflirtet oder angebaggert wird, aber wenn es um mich geht, bin ich blind.:mad:

  • Zitat von Deadre

    (...) bei meinen Kumpels und Freunden eher als die Coole gelte, aber sobald ein männliches Wesen in der Nähe ist, das mir gefährlich werden könnte, mutiere ich innerlich zu einem kleinen durchgeknallten Eichhörnchen, was nur einen Gedanken hat: raus aus dieser Situation.... ich finde es richtig schwierig damit umzugehen.

    thihiii. :D:D Eine super Beschreibung! So komm ich mir auch immer vor. :o

  • Zitat von Deadre

    Also zurück zum Thema.


    @ Pusteblume, und all die anderen
    Ich kenne das auch, diesen "ich-bin-schon-so-alt-und-habe-noch-keinen-Freund-gehabt"-Gedanken. Das war bei mir ähnlich. Ich habe meine ersten Erfahrungen gemacht kurz bevor ich 18 wurde, und glaube mir ich habe mich verschenkt. Aus dem Gedanken "Ich-werde-als-alte-Junfer-sterben" heraus beging ich Fehltritte, die im Nachhinein zwar auf der einen Seite gut waren, aber auf der anderen Seite war ich einfach noch nicht soweit. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erst jetzt wirklich soweit bin, mich auf einen anderen Menschen einzulassen.


    Zu meiner Person: ich musste verdammt früh richtig erwachsen werden und bin selbst nachdenklich und eher zurückhaltend. Auch wenn mir meine Umwelt eher das Gegenteil bescheinigt. Ich gehe eher nicht auf die Menschen zu, aber ich verstehe es doch, zu plaudern. Und glaub mir: es stimmt Ich habe es letztens erst wieder festgestellt, das ich so bin und bei meinen Kumpels und Freunden eher als die Coole gelte, aber sobald ein männliches Wesen in der Nähe ist, das mir gefährlich werden könnte, mutiere ich innerlich zu einem kleinen durchgeknallten Eichhörnchen, was nur einen Gedanken hat: raus aus dieser Situation.... ich finde es richtig schwierig damit umzugehen. Und noch was: wenn es um andere geht, rieche ich es drei Meilen gegen den Wind, wenn jemand angeflirtet oder angebaggert wird, aber wenn es um mich geht, bin ich blind.:mad:


    Ich kenne das auch so in etwa, habe aber heute gar keine Probleme mehr mit Verehrern, habe im Vergleich zu meinen schlanken Freundinnen sogar recht viele, obwohl ich seit 7 Jahren in einer festen Beziehung bin. :) Ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Meinung nach ab einem bestimmten Alter auf andere Werte geachtet wird.
    Mein Problem waren allerdings meine Freundinnen, die mich in der Pubertät einfach nicht ernst genommen haben. So kann ich mich sehr gut an einen Nachmittag erinnern, an dem wir auf das Thema Abtreibung gekommen sind und meine Argumente dafür, dass ich niemals ein Kind abtreiben könnte, wurden einfach nicht gezählt, weil ich ja angeblich nicht mitreden könnte und es durchaus mal sein könnte, im Eifer des Gefechts die Verhütung zu vergessen. Ich war sehr verletzt damals.
    Naja, ich habe sie später im Eifer des Gefechts niemals vergessen und bin bei meiner Meinung geblieben.


    Ich habe auch lange mit dem Gefühl gelebt, mich bei meinen ersten Annäherungen "verschenkt" zu haben, denke aber heute gar nicht mehr so. Das haben meine schlanken Freundinnen zu genüge getan und tun es heute noch!!!

  • Zitat von Deadre

    Also zurück zum Thema.


    @ Pusteblume, und all die anderen
    Ich kenne das auch, diesen "ich-bin-schon-so-alt-und-habe-noch-keinen-Freund-gehabt"-Gedanken. Das war bei mir ähnlich. Ich habe meine ersten Erfahrungen gemacht kurz bevor ich 18 wurde, und glaube mir ich habe mich verschenkt. Aus dem Gedanken "Ich-werde-als-alte-Junfer-sterben" heraus beging ich Fehltritte, die im Nachhinein zwar auf der einen Seite gut waren, aber auf der anderen Seite war ich einfach noch nicht soweit. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erst jetzt wirklich soweit bin, mich auf einen anderen Menschen einzulassen.


    Zu meiner Person: ich musste verdammt früh richtig erwachsen werden und bin selbst nachdenklich und eher zurückhaltend. Auch wenn mir meine Umwelt eher das Gegenteil bescheinigt. Ich gehe eher nicht auf die Menschen zu, aber ich verstehe es doch, zu plaudern. Und glaub mir: es stimmt Ich habe es letztens erst wieder festgestellt, das ich so bin und bei meinen Kumpels und Freunden eher als die Coole gelte, aber sobald ein männliches Wesen in der Nähe ist, das mir gefährlich werden könnte, mutiere ich innerlich zu einem kleinen durchgeknallten Eichhörnchen, was nur einen Gedanken hat: raus aus dieser Situation.... ich finde es richtig schwierig damit umzugehen. Und noch was: wenn es um andere geht, rieche ich es drei Meilen gegen den Wind, wenn jemand angeflirtet oder angebaggert wird, aber wenn es um mich geht, bin ich blind.:mad:


    Sprichst du von mir? ;) Ich bin zwar männlich und kein Fisch, mir gehts aber ähnlich. Na ok, ohne den riesen Freundeskreis, der ist gerade sehr weit unten angelangt. :(
    Nuja mir gehts so, diejenigen, die mich anbaggern würden, von denen fühle ich mich nicht angezogen. Diejenigen allerdings, die ich anziehend finde, trauen sich genau so wenig wie ich. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :D


    Nun, fairerweise, ich hatte zwar schon zwei kurze Beziehungen, aber eben leider sehr kurz. :(

  • ne, hab nicht mit dir geredet, ich finde es sehr interessant, dass es dir auch so geht. stellt sich mir die frage, warum merkt man es nicht, dass man angeflirtet wird? :confused: das gehört aber nicht hierher ich denke dazu könnte es rein theoretisch einen neuen threat geben.

  • mir geht es auch sehr ähnlich,,,sobald ein mann interesse zeigt werd ich nervös und auch ein bißchen hilflos:o .kann damit nicht so besonders gut umgehen.
    das liegt aber glaube ich an meiner einstellung zu mir selbst.
    und manchmal merke ich garnicht das ich 'angeflirtet' wurde oder deute es einfach nicht als solches,,,war letztens ganz erstaunt als ich nach einer party von einem bekannten angesprochen wurde, der meinte bei mir müßte mann wohl kommen und mich über seine schulter geschmissen wegtragen(natürlich nur im übertragenen sinne, sein armes kreuz:p ) bevor ich reagiere:eek: ???? ups
    ich war den ganzen abend über peilungsfrei,,,
    ja so kanns gehen.
    was mich dann wieder zu problem nr. 1 geführt hat,,,sprachlosigkeit und fluchtgedanken:rolleyes:

  • mir ging es lange zeit ähnlich. aber ich muss von zeit zu zeit doch immer wieder feststellen das es eben auch menschen gibt denen es egal ist wie du aussiehst bzw wieviel kilo´s du eben drauf hast, leider sind die schwer zufinden oder die meisten geben es nicht zu in der öffentlichkeit. aber viel macht es auch wirklich aus wie du auftrittst - weil du ja zb. geschrieben hast in der berufschule sitzt du auch in der letzten ecke - es ist zwar schwer sich dazu zuüberwinden und mal nach vorn zugehn bzw. den ersten schritt zumachen -
    aber glaub mir irgendwann hat man auch erfolg damit :) ich hab auch laaange gebraucht um mich selbst darin zustärken.

  • Hallo Pusteblume,

    mir geht es nicht ähnlich sondern ganz genauso. Naja gut, mit dem Unterschied, dass ich erst 19 bin, aber ich denke nicht, dass sich bis ich 20 bin etwas ergibt.
    Ich habe auch noch nie eine Hand gehalten und noch nie geküsst. Dabei finde ich ganz genau wie Du, dass ich nicht hässlich bin. Habe im gleichen Atemzug allerdings auch wenig Selbstbewusstsein. Hey, das passt ja wirklich toll! ;)
    In der Berufsschule ging es mir auch ganz genauso. Mich hat man wohl irgendwann für völlig arrogant gehalten, weil ich nie was gesagt habe. Und als ich mal einen Vortrag halten musste, habe ich mich sofort mit meiner 3 zufrieden gegeben anstatt da noch 2 Minuten länger vorne stehen zu müssen.
    Ehrlich gesagt muntert es mich auf, dass ich da nicht der einzige Mensch auf der Welt bin. Wobei durch diese Erkenntnis ja niemandem von uns geholfen ist. :)

    Wenn Du magst... Wir müssen ja nicht gleich einen Club gründen... Aber wenn Du magst, kannst Du Dich auch gerne mal per PM melden.

    Liebe Grüße!

  • Hallo ihr Lieben,
    zum Thema Männer kann ich mich euch nur anschließen.
    Ich bin 21 und hatte auch noch nie eine Freund, geschweige denn etwas in die Richtung.
    Ich bin 1,65m groß und wiege 95kg, bin aber nicht wirklich häßlich.Eigentlich bin ich nicht wirklich schüchtern, aber im Umgang mit Männern, ertapp ich mich immer wieder dabei, das ich meinen Mund nicht aufkriege.
    Ich glaube schon, dass sich viele Männer an den Kilos stören. Die meisten wollen immer eine vorzeige Freundin, mit der sie angeben können, und um die sie vielleicht noch viele beneiden......das ist immer so mein Eindruck.
    Aber ich denke auch ich bzw. wir werden irgendwann den Richtigen finden, und dann eine glückliche Beziehung führen *hoff*

    Liebe Grüße

  • Wie heißt es so schön:" Auf jeden Topf passt ein Deckel" Aber wenn der Topf nicht sagt das er einen braucht... (Sehr bildhaft gesprochen, sorry) Ich finde schüchternheit ist eine tolle Eigenschaft und Zurückhaltung in Zeiten von Aids ist auch nicht schlecht, wobei es ja auch noch andere "schöne" Krankheiten gibt. Aber das ist ein anderes Thema und passt hier nicht so her.
    Ich bin/war auch schüchtern. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man mit einem offenen Lächeln durch die Welt geht, bekommt man auch Kontakte. (Ich lerne sogar Leute in einer 20 minütigen Busfahrt von Zetel nach Varel kennen. Und bin mit denen auch heute noch in Kontakt.)
    Meinen ersten und bis jetzt einzigen Partner habe ich mit 18 Jahren kennengelernt, damals war ich auch noch ungeküßt. Allerdings merke ich auch heutzutage nicht, wenn jemand mit mir flirtet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jemand was von mir wollen möchte *zwinker* (Ich wiege ca 140 kilo). Natürlich merke ich, wenn jemand plump mit mir schäkert. Dann sage ich das ich in einer festen Partnerschaft bin, das ist ja auch nicht gelogen.
    Aber es ist wichtig sein Selbstvertrauen aufzubauen. Es hilft einen aus der "Opferrolle" zu drängen. Vorallem wenn man denkt man verpasst etwas, dann einen Freund bekommt, man will alles tun um den ja auf keinen Fall wieder zu verlieren. Dann tut man vlt mehr als man wirklich will. Passiert auch in "normalen" Freundschaften, wo man im Nachhinein merkt, dass man eigentlich nur ausgenutzt wird. (Ich sortiere zur Zeit radikal aus. Eigentlich habe ich nur 3 wirkliche Freunde, die anderen nutz(t)en mich nur aus. Aber genug von mir.) Versuche ein wenig aus dir rauszukommen. Die Schule ist da eigentlich ein guter Übungsplatz. Du kannst eigentlich nicht verlieren (doch, deine Schüchternheit), nur gewinnen. Und wenn es "nur" bessere Noten durch mündliche Mitarbeit ist. Und scheiß drauf wenn die anderen dich auslachen, lache mit. (Das ist anfangs schwer, ich weiß)
    Ich habe mich wiedergefunden in deinem Beitrag, wie so viele/einige hier. Aber es liegt an einem selber, ob man an der Situation was ändern will/kann. Aber du bist auf einem guten weg. Du sprichst darüber, also möchtest du insgeheim auch was ändern. Aber den weg zum Ziel kann dir keiner abnehmen, leider. Aber treffen könnte man sich ja wirklich mal. Stammtischtreffen werden ja angeboten. Da ist evtl auch einer in deiner Gegend.


    Viele Grüße
    Die Devilin:)

  • Zitat von Moppelchen*21

    Die meisten wollen immer eine vorzeige Freundin, mit der sie angeben können, und um die sie vielleicht noch viele beneiden......das ist immer so mein Eindruck.

    Die kommen auch noch zur Vernunft. Lass sie noch mal ein, zwei, drei Jahre älter werden, die Herren. Wobei solch ein Gebaren eigentlich spätestens mit der Pubertät abgelegt sein sollte... :rolleyes: Soll heißen: Wird schon noch!

  • @ Red Devil


    Schüchernheit ist eine tolle Eigenschaft? :confused: Nunja, ich fande meine Schüchternheit in Vergangenheit immer höchst störend und bin froh diese losgeworden zu sein(na gut manchmal schleicht sie sich doch noch in meine Leben):D


    Und was die Männer betrifft die eine vorzeige Freundin haben wollen:
    Jeder Mensch möchte einen Partner haben der attraktiv ist, nicht nur wir Männer, dass hat nicht unbedingt was mit damit zu tun jemanden zum vorzeigen zu haben. Ich habe auch schon Körbe gekriegt, weil ich ihr äußerlich nicht gefiel und ich gebe zu auch schon Körbe verteilt zu haben, weil Frau mir nicht gefiel.:o


    Aber was mir auffällt, dass dieser Kritikpunkt von Frauen an Männer, die nur was zum vorzeigen haben wollen, auch von Männern über Frauen geäußert wird. Am Ende sind wir doch alle miteinader nur Menschen.

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Zitat von Moppelchen*21


    Ich bin 1,65m groß und wiege 95kg, bin aber nicht wirklich häßlich.Eigentlich bin ich nicht wirklich schüchtern, aber im Umgang mit Männern, ertapp ich mich immer wieder dabei, das ich meinen Mund nicht aufkriege.


    Hi Moppelchen*21!


    Im Umgang mit uns Männern gilt das selbe wie im Umgang mit Bären:
    Die haben vor dir mehr Angst als du vor ihnen:p


    LG Pratox

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Zitat von Pratox

    Und was die Männer betrifft die eine vorzeige Freundin haben wollen:
    Jeder Mensch möchte einen Partner haben der attraktiv ist, nicht nur wir Männer, dass hat nicht unbedingt was mit damit zu tun jemanden zum vorzeigen zu haben.

    Das sind aber auch zwei Paar Stiefel, Pratox. Im einen Fall wünscht man sich jemanden, der *für einen selbst* attraktiv ist. Ganz normal, brauchen wir nicht drüber reden. Im anderen Fall will man hingegen jemanden, der *für die anderen* attraktiv ist und deshalb Schönheitsidealen entspricht statt den eigenen, individuellen Präferenzen. So erklärt sich dann auch, warum manche Männer eine sehr vorzeigbare, perlenkettentragende, schlanke, blonde Ehefrau haben - die sie dann mit einer schrillen, dicken Rothaarigen betrügen.

  • Pratox
    Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich dir erklären soll wie ich das meinte. Schüchterne sind häufig zurückhaltend. Das heißt, sie preschen nicht so vor(?blöde Umschreibung?). Ich habe durch meine zurückhaltende Art (z.B. bei Behörden) oftmals mehr erfolg, als mein Partner der da eher aufbrausend ist. Ich weiß schon was meine Rechte und Pflichten sind und lasse mich nicht für dumm verkaufen. Aber ich plustere mich nicht auf, sondern kläre alles ruhig und sachlich. Das ist eine gute Form von Schüchternheit. Die böse Form wäre, wenn ich mich in jeglicher Form über den Tisch ziehen lassen würde. So war ich halt früher. (Meiner Meinung nach):D


    Grüße
    Die Devilin

  • Zitat von Red Devil

    Pratox
    Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich dir erklären soll wie ich das meinte. Schüchterne sind häufig zurückhaltend. Das heißt, sie preschen nicht so vor(?blöde Umschreibung?). Ich habe durch meine zurückhaltende Art (z.B. bei Behörden) oftmals mehr erfolg, als mein Partner der da eher aufbrausend ist. Ich weiß schon was meine Rechte und Pflichten sind und lasse mich nicht für dumm verkaufen. Aber ich plustere mich nicht auf, sondern kläre alles ruhig und sachlich. Das ist eine gute Form von Schüchternheit. Die böse Form wäre, wenn ich mich in jeglicher Form über den Tisch ziehen lassen würde. So war ich halt früher. (Meiner Meinung nach):D


    Grüße
    Die Devilin


    Hmm... tut mir leid, aber ich verstehe irgendwie dein Verständniss des Wortes Schüchternheit nicht:confused: Schüchternheit war für mich immer: Man will, kann aber nicht weil man sich nicht traut.


    Aber wie ich das bei dir Verstanden habe kannst du deine anliegen ruhig und sachlich darlegen aus Schüchternheit? Also, aus meiner Sicht hat ein Mensch der ohne Aggression seine Anliegen ruhig und sachlich klären kann ein Bomben Selbstvertrauen.


    Etwas ist mir auch bei deinen Posts aufgefallen, du scheinst ein sehr starkes Gefühl zu haben das andere dich ausnutzen wollen, z.B. Freunde, Ämter, Männer. Die wenigsten Menschen aber wollen das habe ich heruasgefunden. Fast alle Menschen glauben permanent sie würden ausgenützt, ich wette es gibt auch einige Menschen die Glauben durch dich ausgenutzt worden zu sein.


    Auch sprichst du oft von gut und böse. Aber was sind gut und böse? Eigentlich doch subjektive MEinungen zu einem Thema, die sich von Mensch zu Mensch unterscheiden.


    @Hermine


    Geben tut es alles, aber glaubst du wirklich das das von dir gezeichnete Bild von Männer auch nur auf 5% der männlichen Bevölkerung trifft. Und bedenkte das beim betrügen auch immer eine Frau gehört, es sei denn der Mann lebt seine versteckte Homosexualität aus...


    Arg jetzt klingt mein Post schon wieder so besserwisserrich:o


    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Das selbe was ihr Frauen über uns Männer denkt, denken wir auch von euch. Ich errinere mich noch lebhaft an einen Thread vor ein paar Monaten, in dem einige Single-Männer ordentlich gegen euch Frauen gewettert haben, weil sie der Meinung waren Frauen seien zu Oberflächlich:p

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Zitat von Pratox

    Hmm... tut mir leid, aber ich verstehe irgendwie dein Verständniss des Wortes Schüchternheit nicht:confused: Schüchternheit war für mich immer: Man will, kann aber nicht weil man sich nicht traut.


    nöglicherweise meinte Red Devil den introvertierten Typ. Introvertierte Menschen sind ja nicht unbedingt schüchtern, sondern eben verhalten und zurückhaltend.
    Im Beispiel von Red Devil und ihrem Freund kann man vielleicht auch von guten oder schlechten Benehmen sprechen.




    toni

  • Zitat von Hermine

    Im einen Fall wünscht man sich jemanden, der *für einen selbst* attraktiv ist. Ganz normal, brauchen wir nicht drüber reden. Im anderen Fall will man hingegen jemanden, der *für die anderen* attraktiv ist und deshalb Schönheitsidealen entspricht statt den eigenen, individuellen Präferenzen. So erklärt sich dann auch, warum manche Männer eine sehr vorzeigbare, perlenkettentragende, schlanke, blonde Ehefrau haben - die sie dann mit einer schrillen, dicken Rothaarigen betrügen.

    Geht man denn, wenn man jemanden wirklich attraktiv findet, nicht automatisch davon aus, dass auch andere diesen Menschen attraktiv finden werden? Und entwickelt - im besten Sinne - einen gewissen "Besitzerstolz"? Ich glaube jedenfalls nicht, dass "für einen selbst" so völlig losgelöst von "für die anderen" existiert.

    Und Männer, die eine "Vorzeigefrau" an ihrer Seite haben, diese aber mit 'ner dicken Nicht-Vorzeigefrau betrügen, leben m.E. nicht ihre "eigentliche" Vorliebe aus, sondern eher mal eine erotische Phantasie. Außerdem bestehen weder die Vorzeigefrau noch die andere nur aus schlankem bzw. dickem Körper - Gründe für einen Seitensprung gibt es viele... Jenseits der Pubertät halte ich die Suche der Männer nach Vorzeigefrauen jedenfalls für ein Klischee, das nur auf eine verschwindend kleine Minderheit zutreffen dürfte.

  • Da scheine ich glatt was verwechselt zu haben Introvertiert und Schüchtern. (Ich nutze Fremdwörter nicht so gerne:o)
    Thema ausnutzen. Ich bin gerne jedermanns Freundin, aber wenn jemand sich nur bei meldet, weil er mal wieder nen Babysitter braucht, fragt ob ich vorbeikomme (selber aber den arsch nie hochbekommt, oder ob ich jemanden sonstwas gutes tun kann. Nicht falsch verstehen, ich tue viel in einer Freundschaft, bei mir kann man auch nachts um 3 anrufen weil der Hund gestorben ist, etc pp... Aber manchmal möchte ich auch ne Gegenleistung haben. Aber das war bei den Leuten nicht, nur höfliche Floskeln, abwimmeln komm später wieder. Beispielsweise haben wir einen "Freund" für einen Monat bei uns wohnen lassen. Kostenfrei, bis auf 1x Lebensmittel kaufen. Weil er sich ja nun auch Brot für die Arbeit schmieren mußte. Mitessen ist ja sonst kein Problem, ob ich nun für 2 oder für 3 koche. Ich habe seine wäsche gewaschen und gebügelt. Wir haben uns, für ihn, um eine Wohnung gekümmert. Und was passiert, der Typ zieht aus, läßt sich von uns noch die Wohnung halb einrichten (waren zwar gebrauchte Sachen, aber egal) und was ist jetzt, er kennt uns nicht mehr. Erzählt sogar noch Müll. Das ich jetzt anfange über angebliche Freunde zu meckern ist irgendwie klar. Sowas tut echt weh und dann wird man vorsichtig. Freundschaft besteht bei mir aus geben und nehmen, klar es gibt auch Zeiten, wo man nur nehmen kann, aber ein einfaches Dankeschön, oder einmal einladen zum Kaffee sind doch wirklich nicht zuviel verlangt. Wenn aber so gar nichts kommt, ist das schon blöd. Gut dieser Typ war schon ein krasser Fall, aber er hat bei mir bewirkt, das ich wirklich vorsichtig geworden bin. Ausnutzen lasse ich mich so schnell nicht wieder. Ich schaue mir das ne Zeitlang an und wenn ich das Gefühl habe das die Person mich ausnutzt (sorry böses Wort) versuche ich den Spieß umzudrehen, ob mir in bestimmten Situation geholfen wird und wenn nicht...Byebye. Man kann natürlich auch sehen, welche Reaktionen kommen, wenn man eine Hilfe aufeinmal nicht mehr geben kann/will, wie z.B. aufs Kind aufpassen, wenn die Freundin Feiern gehen will. ( Was die Freundin natürlich auch mal darf;), aber ein We möchte ich auch mal zuhause sein. Ist ja auch schon vorgekommen das ich einen Monat lang jedes Wochenende auf die kleine aufgepasst habe und in der Woche auch so 2 - 3 mal, die lütte hat schon fast Mama zu mir gesagt. Ich könnte ja auch mal mitgenommen werden wollen. Die Person hat ja auch noch andere Bekannte, oder:confused: In diesem Fall habe ich das aber geklärt und ich habe bei ihr immer ein offenes Ohr, falls ich es mal brauche. Das verstehe ich unter Freundschaft bzw unter ausnutzen.
    Oh man, sorry, jetzt hab ich mich aber ausgeheult.


    Liebe Grüße
    Die Devilin


    P.s.: Eine erschreckende Feststellung das fast jeder Mensch glaubt er wird ausgenutzt, woran liegt das? Wahrnehmungsstörungen, (glaub ich eigentlich nicht) allgemeine Unzufriedenheit mit der eigenen Situation?...:(
    Nachdenkliche Grüße
    Die Devilin

  • Zitat von Red Devil


    P.s.: Eine erschreckende Feststellung das fast jeder Mensch glaubt er wird ausgenutzt, woran liegt das? Wahrnehmungsstörungen, (glaub ich eigentlich nicht) allgemeine Unzufriedenheit mit der eigenen Situation?...:(
    Nachdenkliche Grüße
    Die Devilin


    komisch, ich fühl mich nicht ausgenutzt.
    Allerdings werd ich ziemlich stinkig, wenn mir jemand all seine guten Taten akribisch auflistet oder ich hör sowas hintenherum.
    Ein rechtzeitiges NEIN oder "ist mir nicht möglich" verkraftet eine gute Freundschaft, aber gegen eine Gefälligkeitshochrechnung ist man wehrlos und ich empfinde sowas als höchst unfair.


    toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!