Dicke als Witzfigur

  • Wo ist eure Schmerzgrenze?
    Könnt ihr über dicke Menschen in besonderen Situationen lachen?

    Wie ich darauf komme?

    Vor einem halben Jahr drehte ich für die ZDF-Serie NOTRUF HAFENKANTE folgende Szene:

    Ein Streifenwagen wird zu einem Tatort gerufen, an welchem ein Handtaschenräuber versucht haben soll, eine ältere Dame zu bestehlen. Die Polizeibeamten kommen also an den Ort des Verbrechens und erfahren dort, dass ein hilfsbereiter, dicker Passant den Täter bereits dingfest hat.

    Die Kamera schwenkt um und man sieht einen schmächtigen, japsenden Handtaschenraüber und auf ihm drauf liegt der dicke Passant. Der um Luft ringende Räuber hat keine Chance zu entkommen, ist total entnervt und leidet offensichtlich Höllenqualen.
    Die Polizisten bitten den Dicken, aufzustehen - aber der dicke Passant kann nicht aufstehen, weil er auf dem Handtaschenräuber einen Hexenschuss bekommen hat und sich nun gar nicht mehr bewegen kann.
    Der Polizist wendet sich ab und verständigt per Funk den Notarztwagen. Dieses tut er mit den Worten:"... und bringt eine stabile Bahre mit - ... und am Besten noch zwei Gewichtheber extra!"

    Die Folge lief heute im ZDF und ich fand das richtig lustig!
    Wie ist es mit euch? Könnt ihr über so etwas lachen?
    ... würde mich mal interessieren.

    Gruss aus Kiel,
    arne

  • moin arne!


    hab die Szene zwar selbst nicht gesehen aber allein die Vorstellung bringt mich zum schmunzeln. Eigentlich mag ich zwar die Formulierung "Es gibt aber noch andere Gruppen denen es genauso geht!" noch weniger als die deutsche Rechtschreibung:p Stimmt aber in diesen Fall vollkommen, obs nun "der stehlende Pole" ist oder "durch den Türspion glozende Oma" ist, klischhees gibts überall, solange mir niemand meine Freiheit oder Rechte aktiv wegnimmt kann er machen/sagen was er/sie/es will, manchmal lach ich darüber was rauskommt andern mal nicht so what.


    Schönes Wochenende ihr lieben!

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Ich kann mir diese Szene so richtig bildlich vorstellen und hätte auch drüber gelacht. :)
    Schließlich kann ich auch über mich selbst lachen und nehme nicht alles gleich bitterernst.

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Ob es der Pole ist oder ein sonstirgendwer nur zugeben muß man ja wohl auch das über Dicke ja wohl die meisten witze gemacht werden und die meisten dummen sprüche . Ich habe es nicht gesehen möchte es auch nicht und finde es auich nicht lustig.

  • Ich lache gerne . Auch über Dicke. Vor allem aber auch über mich selber.

    Da ich ja nun in einem Fitness Studio trainiere,in dem überall Spiegel hängen(was wohl überall so ist :) )hab ich noch mehr zu lachen.
    Es sieht einfach witzig aus,wenn ich auf den Geräten sitze und meinen Körper bewege. Und mein Gesicht sich immer mehr Richtung Tomate verfärbt. :D

  • Meistens kommt es auf meine Tagesverfassung an, ob ich drüber lachen kann.
    Im Großen und Ganzen aber schon, weil es einfach ein Klischee bedient - und darüber kann ich meistens lachen. :p

  • Moin Leute,

    na ich finds auch eher lustig, wenn es nicht gerade arg unter die Gürtellinie geht,
    sehe ich es so wie Harald Schmidt: "Auch Behinderte haben ein Recht darauf verarscht zu werden!"

    Und das soll nur zum Verständniss sein, ich habe weder was gegen Behinderte noch find ich das Dicke behindert sind. Das soll nur verdeutlichen wie ich dazu stehe :D :D :D

    Gruß
    Seelenschmerz

    You see I cannot be forsaken,
    because I’m not the only one,
    We walk amongst you feeding, raping.
    Must we hide from everyone?



    (O.S.T. - Queen of the damned)

  • Zitat von tammy

    Ob es der Pole ist oder ein sonstirgendwer nur zugeben muß man ja wohl auch das über Dicke ja wohl die meisten witze gemacht werden und die meisten dummen sprüche . Ich habe es nicht gesehen möchte es auch nicht und finde es auich nicht lustig.





    Nöööö das glaub ich nicht, daß die meisten Witze über Dicke gemacht werden.

    Ich persönlich kenne z.b. mehr " Polen-Witze" als " Dicken-Witze".

    lG
    pfundgrube

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Ich glaube ich kenne in meinem Bekanntenkreis die meisten Blondinenwitze und ich kann mich meist herzlich über frauenfeindliche Witze ausschütten...
    Also kann ich als blonde Frau auch über "Dicken-Witze" lachen sofern sie wirklich komisch sind und nicht so total ordinär oder so.:D

  • Nö, ich hätte da sicher nicht drüber gelacht. Nicht, weil ich furchtbar empfindlich bin, sondern weil die geschilderte Szene absolut plump und unoriginell ist. Vor allem der super Spruch mit den extra Gewichthebern... Gähn...

  • Zitat von Murmel

    Nö, ich hätte da sicher nicht drüber gelacht. Nicht, weil ich furchtbar empfindlich bin, sondern weil die geschilderte Szene absolut plump und unoriginell ist. Vor allem der super Spruch mit den extra Gewichthebern... Gähn...


    Ach komm die Szene hat was, na gut nicht der von dir beschriebene Spruch, aber sich vorzustellen wie ein dicker älterer Herr seelenruhig auf einem sich windenen Dieb sitzt ist einfach nur göttlich :D


    Übrigens wenn jemand die Szene an mich per email schickt, bekommt nen Keks(auch per email:p)


    So leute jetzt rein ins Wochenende!

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!