Komplimente und die Probleme

  • Beim Durchlesen dieses Themas ist mir aufgefallen, dass hier fast alle nur davon berichten, dass man als Frau ja so und so aussehen muss und wenn man nicht dem Schönheitsideal entspricht, so seine Probleme hat.


    Es mag vielleicht jetzt überraschen, aber ein dicker Mann hat exakt die gleichen Probleme! Auch mir liegen die Frauen nicht gerade zu Füßen - im Gegenteil! Und Komplimente bekommt man als Mann sowieso eher weniger. Da stellt sich noch nicht mal das Gefühl ein, vielleicht verarscht, aber vielleicht, vielleicht ja auch ein ehrlich gemeintes Kompliment gehört zu haben! :rolleyes:

  • Generell freue ich mich sehr über ernstgemeinte Komplimente.

    Aber ich habe festgestellt, dass Männer, die mollige/dicke Frauen mögen, diese hauptsächlich für`s Bett wollen. Da stehen sie auf weich, kuschelig und was weiss ich.
    Doch im wahren Leben wird dann doch eine Schlanke bevorzugt.
    Spreche wohlgemerkt nicht für andere, nur für mich und es sind meine Erfahrungen!

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Tja, Michi, das Forum ist nun mal ziemlich frauendominiert... ;)

    Zitat von michi1177

    Es mag vielleicht jetzt überraschen, aber ein dicker Mann hat exakt die gleichen Probleme!

    Ich glaube nicht, dass ein dicker Mann und eine dicke Frau *exakt* die gleichen Probleme haben. Gut, viel davon ist sicherlich ähnlich gelagert. Aber noch immer ist es so, dass Frauen primär über ihr Aussehen definiert werden. Beispiel? Gern: Frau Gabriele Pauli. Eine aparte Frau, zweifelsohne. Aber muss man tatsächlich über ihr Äußeres reden, wenn sie der Stein war, über den der Bayerische Ministerpräsident gestolpert ist? Gibts da nichts Wichtigeres, Interessanteres zu sagen über die Frau, außer, dass sie gut aussieht? Und wenn der Landrat männlich gewesen wäre, hätte man dann wirklich darüber spekuliert, ob seine plötzliche Medienpräsenz nicht vielleicht nur an seinem markanten Profil liegt?


    Worauf ich hinaus will: Das Aussehen ist an einer Frau zumindest das Erste und oft genug auch das Einzige, was interessiert. Kannst Du mit dem Aussehen nicht punkten, hast Du verloren. Wohingegen die Optik beim Mann nur eines von verschiedenen Dingen ist, die interessieren und für die gesellschaftliche Anerkennung relevant sind, neben, beispielsweise, beruflichem Erfolg.

  • Ich bekam gestern in der Arbeit gleich 2 Komplimente, soviel hab ich glaub ich die letzten 3 Jahre nicht zusammen bekommen. :D


    Eine Kollegin meinte, wortwörtlich "Du siehst echt gut aus, die Sonnenbräune steht dir echt" und eine andere meinte "Du hast abgenommen oder? Sieht gut aus"


    Also ich hab da auch nix verarschendes drin gesehen.

  • Ist es denn ein Kompliment, wenn Jemand "fragt" "Du hast abgenommen, oder"?
    ..."sieht gut aus"...Erst wenn man abnimmt fängt es an gut auszu....:confused: :confused:

    Gruß
    JD

  • Zitat von jamona_dea

    Ist es denn ein Kompliment, wenn Jemand "fragt" "Du hast abgenommen, oder"?
    ..."sieht gut aus"...Erst wenn man abnimmt fängt es an gut auszu....:confused: :confused:

    Ich glaube, genau diese, pardon, destruktive Art zu denken ist es, die Andreas ganz am Anfang meinte. Denn nur weil jemand sagt "Hey, Du hast abgenommen, das sieht gut aus" muss man ihm doch deswegen noch lange nicht unterstellen, er habe sagen wollen "Hey, fett warst Du ja voll hässlich, aber jetzt gehts ja." Mönsch, da wollte doch nur mal jemand nett sein.

    Würdest Du jemandem, dem eine neue Frisur auffällt und Dir sagt, dass sie gut aussieht, auch unterstellen, dass er Deine Frisur vorher grässlich fand und dass es eigentlich das war, was er Dir damit sagen wollte? Ist ja im Grunde genau dasselbe. Wie die Schwiegermutter, die ihrem Schwiegersohn zwei Krawatten schenkt und ihn, als er beim nächsten Besuch eine davon umbindet, pikiert und beleidigt fragt: "Soso, die andere gefällt dir wohl nicht!"

  • Was ich damit sagen möchte: leider ist es immer die blöde Stereotype:

    schlank = schön

    und deshalb meinen die Leute, dass es ein Kompliment für einen ist, wenn man sagt "oh haste abgenommen"....

  • Wenn einem im gleichen Satz gesagt wird "sieht gut aus" ist es schon als Kompliment gemeint denke ich. Und genauso sehe ich das auch. Ist es nicht viel zu schade immer nur die negativen Seiten bei so etwas zu sehen?

  • Weil man den Leuten nur vor den Kopf schaut. :p
    Sicher gibt es Menschen, die einem ein ehrliches Kompliment machen, trotzdem fällt es einem oft schwer, das auch einfach anzunehmen.
    Zumindest habe ich in meinem Leben schon so viele Beleidigungen und dumme Sprüche gehört, dass ich auch mittlerweile immer erstmal das schlechteste annehme. :rolleyes:

  • Also ich habs als Kompliment aufgenommen. Und ich sehe es selbst auch so. Ich fühl mich auf jeden Fall wohler mit den "paar" (oder paar mehr :D ) Kilos weniger. Ich strahle glaub ich auch viel mehr Selbstzufriedenheit aus.

  • an andreas:



    ich finde es toll, dass du ein mann bist der zu seiner "vorliebe" steht und auch diesbezüglich komplimente macht.
    ich persönlich vergebe auch gerne komplimente wenn mich jemand anspricht. da ist es mir jedoch egal ob dick, dünn, groß, kleine oder wie auch immer.
    nur habe ich auch schon oft gemerkt, dass die angesprochene person sich zwar geschmeichelt fühlt jedoch von soviel offenheit erst mal "peinlich" berührt fühlt.

    lieben gruß,
    nicole :D

  • Hallo an alle,

    also wenn einer auf mich zugeht und mir sagt er findet meine Figur gut, wäre mir das auch nicht angenehm, aber vielleicht auch aus dem Grund weil ich sie selbst nicht gut finde, was mich aber nicht großartig belastet. Aber so sachen wie, du ziehst jeden in deinen Bann, schön dir beim Tanzen zuzusehen, oder du hast einfach ein ansteckendes Lachen, da freu ich mich drüber, weil ich wahrscheinlich auch manchmal selbst merke das es so ist.
    Man liest sich das eingebildet:o

    LG Fischifrau

  • Ja, das hatte ich auch schonmal, ich hab mal ein Mädchen kennen gelernt. Als wir uns dann mal trafen, hab ich ihr auch gesagt, dass sie echt gut aussieht. Sie war auch etwas dick. Aber danach wollte sienichts mehr mit mir zu tun haben.


    Das war schade!


    Greez
    Molliger

  • Ich würde das Kompliment auch als Schlanke von einem Fremden daneben finden, denn ich will nicht nur auf meine Figur reduziert werden...

  • Schönheit ist .♥. was von der Norm abweicht.
    Hans Werner Henze


    Ich nehme mal dieses Zitat.....

    Hmmm verstehe ich jetzt nicht, aber irgendwie scheint es Frauen auf der Welt zu geben, die sich über ein Kompliment über ihr aussehen aufregen das sie von einem Mann erhalten, es sei denn es kommt vom eigenen Mann/Partner/Freund, dann wird es offentsichtlich als normal empfunden. Anstatt sich zu freuen und denken, mensch es findet mich einer Hübsch! Ihr müsst ihn doch nicht gleich heiraten.....

    Mollige Menschen weichen von der Norm ab, das ist doch Fakt, oder? So, und wenn ich als Mann mollige Frauen schön, attraktiv, hübsch oder nett finde, dann sage ich es ihr auch.

    Ich hab mal von einer molligen Frau eine gescheuert bekommen, als ich ihr sagte das sie als mollige Frau sehr schön ausschaut. Dann hab ich ihr gesagt: "Mensch und temperament hast Du auch, finde ich auch gut!", hat sie mich angeschaut und dann kam doch ein Lächeln über ihre Lippen und dann haben wir einen Kaffee getrunken und uns unterhalten!

    Seht doch nicht immer gleich alles so negativ.... :D

    LG
    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • ichbinsowiesoderansichtdassjedefrauirgendwowashübscheshatundaußerdemhabenmolligefrauensehroft wunderhübschesgesichterundeineganzweichehautsoweitzumeinereigenenerfahrungzudiesemthema

  • Hallo Ihr Lieben!


    Mensch, was macht ihr euch denn so viele Gedanken? Es ist doch einfach nur schön, wenn man Komplimente bekommt! Gebt welche zurück, wenn ihr mögt, oder flirtet ein bisschen.

    Ich finde, über Komplimente kann man sich immer freuen, das steigert das Selbstwertgefühl, das wirkt sich wiederum auf die Ausstrahlung aus und dann bekommst du noch mehr Komplimente! :D

    Genießt doch einfach das Leben und freut Euch, dass es so tolle Männer wie Andreas gibt!




  • HA, kennst Du mich, oder wieso weißt Du wie ich aussehe?!?!?!?!?!!?!?!?:D :D :D
    Du bist erst der zweite Mann, von dem ich nun weiß, dass er auf mollige Frauen steht. Das rettet mir den Glauben an die "Männlichkeit" und es rettet meinen Tag. Vielen Dank dafür!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!