Was Frauen wollen...

  • als Ergänzung zu meiner Position bei der Berufsfrage:

    Der Bäcker kann genauso lieb oder ein Arsch sein wie der Metzger. Der Beruf sagt auf dem Sektor nichts über den Menschen aus.
    Einzig seine Liebe zu einem bestimmten Beruf sagt das. Aber trotzdem kann man den Bäcker als Menschen lieben, auch wenn man seinen Beruf nicht mag.
    Es macht also keinen Sinn danach zu fragen, außer die Frau interessiert der Verdienst des Mannes.

  • Zitat von gehls72

    Es macht also keinen Sinn danach zu fragen, außer die Frau interessiert der Verdienst des Mannes.



    Im Hinblick auf das Zusammenleben macht es doch Sinn.

    Es gibt sehr viele Berufe deren Arbeitszeit mit denen anderer gegensätzlich laufen.

    Was wird das für ein Familienleben wenn das Paar sich nur zwischen Tür und Angel begegnet?

  • ***BesserwisserModusAn***

    Zitat von jamona_dea



    • das(s) er jeden Tag duscht
    • das(s) er ein Deo benutzt
    • das(s) er sich mindestens 1 mal täglich die Zähne putzt
    • das(s) eine gute Allgemeinbildung hat
    • das(s) er fundamentale Kenntnisse der englischen Sprache hat
    • das(s) er auch mal ein Buch liest
    • das(s) er weiss, dass man(n) die Unterhosen möglichst täglich wechselt
    • das(s) er einen gepfegten Umgangston hat und Fäkalsprache meidet
    • das(s) das er gewisse Umgangsformen hat wie "danke" und "bitte" sagen



    ***BesserwisserModusAus***

    Wieso um alles in der Welt muss er ENGLISCH sprechen können?? Auch ansonsten finde ich Deine Kriterien ziemlich merkwürdig und oberflächlich. Von allen Menschen die die oben genannten Kriterien erfüllen, kommen 99,999% doch nicht in Frage wenn sie respektlos, lieblos, langweilig, humorlos, unsexy oder unscheinbar sind..

    Ein Foto sagt da oft auch schon sehr viel.. wenn er mir auf dem Foto nicht gefällt, (also, absolut nicht gefällt - und das kann viele Gründe haben) dann kann ich uns weitere Bemühungen von vorneherein ersparen - find ich persönlich nur fair.

  • Zitat von Andreas2233

    Im Hinblick auf das Zusammenleben macht es doch Sinn.


    Genau, wenn eine Frau nach dem Beruf fragt, erfährt sie dabei u.a. auch, ob der Mann Schichten arbeitet oder ob er ständig auf Montage und nur am WE zu Hause ist. Eine Frau, die vielleicht schon einmal negative Erfahrungen mit einer Wochenendbeziehung gemacht hat oder schon Familienwunsch hat, möchte das vielleicht nicht.

  • Zitat von Iarex

    Wieso um alles in der Welt muss er ENGLISCH sprechen können?? Auch ansonsten finde ich Deine Kriterien ziemlich merkwürdig und oberflächlich.


    Mal abgesehen von den fundamentalen Englischkenntnissen, was ist denn daran oberflächlich, wenn jamona auf Hygiene Wert legt, auf eine gewisse Allgemeinbilung und darauf, dass der Mann schonmal was von Knigge gehört hat?

  • Zitat von Pferdeflüsterin

    Das sehe ich auch so. Für mich hat der Job auch etwas mit der Bildung zu tun. Da ich selbst studiert bin, möchte ich auch einen Mann haben, der in meiner Bildungsschicht ist. Ich möchte mich ja gerne gleichwertig unterhalten :)



    Dann musst du aber aufpassen, dass du keinen wissenschaftlichen Fachidioten erwischst, der außer über sein Studiengebiet fachzusimpeln keinen geraden Satz aneinander bringt.

    Wie schon geschrieben wurde, hat Bildung und Wissen doch eher mit der Neugier und dem Interesse des Einzelnen zu tun. Meine Mutter hat auch "nur" Volksschule, ist aber, was Kunst und Musik angeht, ein wandelndes Lexikon. Sie interessiert sich dafür, geht oft ins Theater oder Ausstellungen, hat jede Menge Bücher darüber gelesen und ist allgemein am Leben sehr interessiert und aufgeschlossen. Als sie in Rente ging, ist sie jeweils für ein Jahr als Au-Pair-Oma nach Brüssel und Paris gegangen, um Französisch zu lernen. Jetzt lebt sie mit ihrem Lebensgefährten in der Nähe von Paris und pendelt alle paar Wochen hin und her.

    Wenn man nur nach Schulbildung und Ausbildung geht, entgehen einem sicherlich sehr viel interessante Menschen ;)

    Ach ja, dickmann67, ich kann mit deinem Beruf sehr wohl was anfangen, wollte ich nur mal sagen :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von gehls72

    Der Bäcker kann genauso lieb oder ein Arsch sein wie der Metzger. Der Beruf sagt auf dem Sektor nichts über den Menschen aus.

    Genau diese These bestreite ich. Ich habe mit Absicht zwei Berufe genommen, die in etwa in dieselbe Gehaltsklasse gehören. Und Du glaubst also wirklich nicht, dass es was über einen Menschen sagt, womit er acht bis zwölf Stunden seines Tages verbringt?

    Zitat

    Aber trotzdem kann man den Bäcker als Menschen lieben, auch wenn man seinen Beruf nicht mag.

    Ersetze Bäcker durch Metzger und denk Dir eine militante Vegetarierin dazu. Merkste was?

    Zitat

    Es macht also keinen Sinn danach zu fragen, außer die Frau interessiert der Verdienst des Mannes.

    Ich habe leider schon einmal in meinem Leben mit ansehen müssen, wie ein Mensch paranoide Schübe hatte. Und ich sage Dir das jetzt nicht um besonders fies zu Dir zu sein, aber: Irgendwie erinnerst Du mich an diesen Menschen. Dasselbe Ignorieren von allem, was das Weltbild in Frage stellen könnte, dieselben absurden Gedankengebäude, um Fakten in selbiges zu integrieren, dieselbe Absolutheit, dasselbe schwarzweiße Weltbild, derselbe Verfolgungswahn, derselbe Eifer, andere von diesen geheimen Verschwörungen zu überzeugen.

    Ich weiß leider auch, dass es keinen Sinn macht, mit normalen kommunikativen Mitteln gegen die Paranoia anzukommen. Alles, was man sagt, wird gegen einen verwendet werden.

  • Ich persönlich kann mich in einigen (nicht allen) Kriterien von jamona dea sehr gut wiederfinden und finde sie auch vollkommen berechtigt.

    Ein gewisses Maß an Hygiene ist für mich eine Grundvoraussetzung um einem Menschen nahe sein zu wollen/können.

    Außerdem sagt es meiner Meinung nach auch etwas über die Person als solche aus, wenn sie es nicht für nötig hält, sich zu waschen oder regelmäßig die Unterwäsche zu wechseln.
    In dieser Beziehung etwas oberflächlich zu sein, kann meiner Meinung nach wirklich nicht schaden;) !

  • @ Hermine
    Ich finde Deinen "Vergleich" bzw. an was Dich gehls72 Verhalten erinnert - paranoide Schübe - doch etwas hart.
    Vielleicht ist es etwas stur, sicherlich auch wegen Enttäuschungen im Leben, aber paranoide Schübe sind doch noch mal ein anderes Kaliber.



    @ gehls72 : ich habs nicht parat, weiß jetzt auch nicht, ob Du es schon geschrieben hast : aber was machst Du beruflich? Sorry, wenn ich es überlesen habe.

  • Zitat von goldfisch

    @ Hermine
    Ich finde Deinen "Vergleich" bzw. an was Dich gehls72 Verhalten erinnert - paranoide Schübe - doch etwas hart.
    Vielleicht ist es etwas stur, sicherlich auch wegen Enttäuschungen im Leben, aber paranoide Schübe sind doch noch mal ein anderes Kaliber..



    nun Hermine hat diesen Gehls ja nicht als paranoid bezeichnet, sondern sein Verhalten hat sie an etwas erinnert. Ist das nicht ein Unterschied?
    Ich habe auch nicht alles im Leben erreicht, was ich mir vorgenommen und erträumt habe, da kann ich doch nicht die eine Hälfte der Menschheit dafür abwatschen.

    Die Frage hier "was Frauen wollen" ist mir zu allgemein.
    Die eine sucht einen Partner, der mit ihr am Samstagabend gemütlich auf der Couch sitzt und "Wetten das " guckt und darin ihre schöne Zukunft sieht, die Andere sucht einen Wohnwagenkombatiblen Partner, der mit ihr die Traumstraßen der Welt befährt und der wie sie Stillstand als Rückschritt empfindet.
    Da ist der Finanzbeamte, der privat für einige Überraschung gut ist und mit dem man nach einem heißen Sommertag, nächtens bei einem Platzregen durch die Wasserpfützen tollen kann oder der weltgereiste Supertyp der sich dann bei so einer Gelegenheit über seine nicht funktionierenden Scheibenwischer ärgert.
    Du lieber Himmel "was wir Frauen wollen" ? Ich würde sagen ALLES ;)

    toni

  • Zitat von goldfisch

    Vielleicht ist es etwas stur, sicherlich auch wegen Enttäuschungen im Leben, aber paranoide Schübe sind doch noch mal ein anderes Kaliber.

    Ich habe auch keine Identität behauptet. Lediglich beschrieben, woran mich das erinnert, wie er sich hier verhält. Und dieses ganze "Die ganze (Frauen)welt ist schlecht und hat sich gegen mich verschworen, und alles, was aufs Gegenteil hinweisen würde, ist nur vorgegeben, unwahr, nicht existent oder Teil der großen Verschwörung"... Ich kann mir nicht helfen... Es erinnert mich nun mal daran.

  • Also ich kann jamona_dea gut verstehen! Hygiene, Anstand, Weltoffenheit usw. sind meiner Ansicht nach nicht ganz unwichtig und einen gewissen intellectus sollte Frau auch im Gepaeck haben.

    ABER:

    Jemanden beim Kennenlernen ueber seinen/ihren Beruf zu definieren, wird in der heutigen Zeit immer mehr zum absoluten NO-GO. Wer das trotzdem macht ist fuer mich eher oberflaechlich. Es wird bestimmt mal genauso wie mit dem Gespraech uebers Wetter: ein richtiger Fauxpas. Ich halte diese Entwicklung fuer sehr sinnvoll. Es gibt viel kreativere Arten herauszufinden wie ein Mensch tickt und was ihn ausmacht.

    Ich meine damit nicht, dass der Beruf unwichtig ist auf dauer, aber sollte wirklich nicht an den ersten Stellen stehen.

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS

  • Zitat von Gloriaviktoria

    Dann musst du aber aufpassen, dass du keinen wissenschaftlichen Fachidioten erwischst, der außer über sein Studiengebiet fachzusimpeln keinen geraden Satz aneinander bringt.




    Keine Angst, das lässt sich ja leicht herausfinden und dazu ist ja die Kennenlern-Phase da :)

    Allerdings gehört bei mir "Studium" und "erfolgreich im Beruf" eben auch zusammen, weshalb natürlich auch wichtig ist, was der Mann studiert. Soziologen, Philosophen und Lehrer wären für mich ein absolutes K.O.-Kriterium :D

  • Was ich wollte:Einen Landwirt mit einer Leidenschaft für Pferde und Hunde. Einen richtigen Naturburschen,gerne blond,blauaäugig und mindestens 190cm groß. Natürlich sollte er die selben Bücher wie ich mögen und auch die selbe Musik.Er sollte meine zweite Seelenhälfte sein und mich ergänzen .Einfach perfekt.Nicht mehr aber schon garnicht weniger....


    Was ich habe:Einen lieben Mann,der weder Pferde noch Hunde besonders mag,die Natur am liebsten im TV sieht.Blaue Augen hat er aber dunkle und wenige Haare,er ist auch nur knapp über 180cm groß.Bücher sind für ihn nur Deko und am liebsten liest er "Lustige Taschenbücher".Was wir gemeinsam haben? Unsere Kinder und unseren Humor.Nicht gerade viel,aber es hat bisher schon für 12 Jahre gereicht....und ich liebe ihn immer noch.Sehr seltsam ,aber so ist das mit Gefühlen-sie sind nicht steuerbar.

  • Zitat von Pferdeflüsterin

    Keine Angst, das lässt sich ja leicht herausfinden und dazu ist ja die Kennenlern-Phase da :)

    Allerdings gehört bei mir "Studium" und "erfolgreich im Beruf" eben auch zusammen, weshalb natürlich auch wichtig ist, was der Mann studiert. Soziologen, Philosophen und Lehrer wären für mich ein absolutes K.O.-Kriterium :D


    Können letztere nicht erfolgreich im Beruf sein? :confused: Oder was heißt für dich "erfolgreich im Beruf"?

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von goldfisch

    Naja, das mit der Bildungsschicht ist meiner Meinung nach so ne Sache...
    Nicht jeder der studiert hat, liefert auch sinnvolle Gesprächsbeiträge. Leidvolle Erfahrung. Und man soll den gesunden Menschenverstand nicht unterschätzen!!!
    Und nicht jeder, der auch das Zeug dazu gehabt hätte, konnte / durfte studieren.
    Wichtig ist - mir - daß sich jemand für verschiedene Dinge im Leben interessiert, mal über den Tellerrand schauen kann und nicht die Bild-Zeitung oder die RTL-Nachrichten als letzte und einzige Wahrheit akzeptiert. (natürlich hat die Bild Unterhaltungswert ;) )


    Andrea


    Hallöchen Frau Goldfisch!
    Finde deine Gedanken und vorallem deine Meinung zu diesem Thema sehr gut!Ich glaube auch, dass es viel mehr Menschen wie dich geben sollte!Deine sehr objektive Art Dinge zu be -und nicht verurteilen, stimmt mich persönlich beim lesen sehr positiv!Vielleicht ist es mir noch am Rande und ohne viel Getöse erlaubt zu erwähnen, dass ich es schade finde das du bereits vergeben und aus einer ganz anderen Ecke kommst als ich:D?


    Lieben Gruß,
    sp

  • @ Soziale Phobie


    Dankeschön :) :) :)
    Komplimente kann man gar nicht genug bekommen. :D


    Ich muß aber zugeben, daß mir im realen Leben, also face to face, das "objektiv sein" nicht immer so leicht fällt, und ich mich auch bei Vorurteilen ertappe.
    Aber letzendlich ist es doch so, daß man, wenn man etwas offen ist und seinem Gegenüber die Chance gibt, oft einen überraschend interessanten Menschen kennenlernen kann.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Zitat von Andreas2233

    Im Hinblick auf das Zusammenleben macht es doch Sinn.

    Es gibt sehr viele Berufe deren Arbeitszeit mit denen anderer gegensätzlich laufen.

    Was wird das für ein Familienleben wenn das Paar sich nur zwischen Tür und Angel begegnet?



    Ich stimme dir da zu das es sehr problematisch ist, wenn beide andere Arbeitszeiten haben. Aber Liebe fragt nicht nach sowas konkretem. Deshalb gibt es auch genug Paare bei denen es so ist.

    @Hermine

    Eine militante Vegetarierin kann sich durchaus in einen Metzger verlieben, wenn sie ihn als Menschen toll findet. Dann wird Sie versuchen ihn zu einem anderen Beruf zu überreden.
    Also auch wieder kein Vorwand um gleich Anfangs nachm Beruf zu fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!