Beiträge von Gerbera

    Nun dürftest du den Glukosetest ja schon hinter dir haben und wissen, dass der Saft nicht allzu schlimm ist.


    Zur Schilddrüsenuntersuchung kann ich nur sagen, dass meine Ärztin schon beim Ultraschall gesehen hat, dass die Schilddrüse etwas dunkler und vergrößert ist und somit eine Unterfunktion vorliegt und danach wurde mir dann zur Bestätigung noch einmal Blut abgenommen. Das wars aber auch schon. Nachdem ich dann 8 Wochen die Tabletten gegen die Unterfunktion genommen hatte, wurde mir erneut Blut abgenommen, um zu überprüfen, ob die Tabletten die richtige Dosierung haben.

    Das ist mir neulich auch passiert. Als ich aus dem Kaufland kam, stand neben mir ein großes Auto so schräg in der Lücke, dass ich nach ungefähr 20cm mit meiner Tür an dessen Außenspiegel gelandet wäre. Die Frau kam dann kurz nach mir und meinte doch tatsächlich, wenn ich normal gebaut wäre, käme ich auch so ins Auto. Da war ich total sprachlos. Nicht in der Lage, das Auto richtig gerade einzuparken und anstatt sich mal zu entschuldigen noch andere Leute wegen ihres Gewichtes beleidigen. Leider sind mir ein paar gute Erwiderungen erst viel zu spät eingefallen.

    Ich habe auch irgendwann mal gehört, dass es für Größenangaben keine einheitlichen Normen bzw. Maße gibt, was natürlich auch erklärt, dass die Kleidungsstücke immer so unterschiedlich ausfallen von Anbieter zu Anbieter. Man kann da wirklich nur probieren oder auf die Maßangaben achten, wenn es denn welche gibt. Wenn ich im Internet bestelle, dann nehme ich oftmals 2 unterschiedliche Größen und schicke das zurück, was nicht passt.

    Also an deiner Stelle würde ich mich bewerben, wenn du es wirklich willst. Bei der Zulassung geht es doch in allererster Linie um den Notendurchschnitt und dann um die Anzahl der Wartesemester, aber ich habe noch nie gehört, dass sie nach dem Aussehen Studienplätze vergeben. Wenn ich mich richtig erinnere, musste man zum Antrag auf Zulassung auch kein Foto mitschicken.


    Ich habe an der Uni auch keine negativen Erfahrungen gemacht mit Dozenten und bin auch nicht diskriminiert wurden. Zwar habe ich nicht Jura studiert, sondern auf Lehramt, aber auch einige Vorlesungen und Seminare mit den Juristen gemacht und dort auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Viel Glück für deine berufliche Zukunft

    Ich kenne das Problem auch. Es gibt Menschen, die von ihren Schwächen/Fehlern etc. ablenken bzw. sich aufwerten wollen, indem sie andere Menschen schlecht machen. Das passiert leider immer wieder. Da ist es dann auch egal, über was sie lästern. Ich kenne z.B. jemanden, der selbst dick ist, aber ständig über Dicke herzieht und beleidigende Bemerkungen macht. Mir ist völlig unverständlich, warum er so ist und immer solche Sprüche von sich gibt, obwohl er eigentlich auch zu den Menschen zählt, die er ständig beleidigt, aber es ist so.

    Das kommt wirklich darauf an, wie groß du bist. Ich selbst bin 1,81m und oft sind mir "normale" T-Shirts einfach zu kurz. Aber bei Ulla gibt es immer etwas Längeres und die haben auch Basic-Shirts, die nicht so teuer sind (knapp unter 10,- Euro).

    Bei mir ist es ähnlich. Meine Oma ist mittlerweile 80 Jahre alt und vor einem guten Jahr ist mein Opa gestorben. Da er die meisten Sachen im Haushalt und im Garten gemacht hat, kommt meine Oma allein überhaupt nicht klar. Sie sieht es aber nicht ein, vermutlich aufgrund ihrer Altersdemenz. Sie ist jedenfalls der Meinung, dass sie prima allein klarkommt, ruft aber ständig an, auch wenn wir gerade da waren, weil ihr irgendetwas eingefallen ist. So müssen wir uns momentan um Omas Haushalt, das Einkaufen, im Winter ums Heizen (Kohleofen)/Schneeschieben und im Sommer um den großen Garten kümmern. Meine Mutti geht schon zu fast allen Arztbesuchen mit, weil es aufgrund ihrer Schwerhörigkeit (sie hat ein Hörgerät, nutzt es aber nicht) und ihrer Demenz schon zu Problemen mit Medikamenten gekommen ist. Momentan geht es noch ganz gut und wir teilen uns die Arbeit. Ich frage mich nur, wie es wird, wenn die Demenz schlimmer wird und/oder sie zum Liegen kommt bzw. was wird, wenn es meiner anderen Oma (75 Jahre) auch schlechter gehen sollte und beide pflegebedürftig werden???

    Zitat von Nightmare

    Also es sprechen immer mehr Argumente dafür, bei Happy Size was zu bestellen. Ich meine, wenn es da wirklich einige längere Jeans gibt, die auch noch günstig sind, hab ich da wirklich nichts zu verlieren. Ausser Geld vielleicht:D :p ;) Nein ich werd mir auf jeden Fall den Happy Size Katalog bestellen.


    Also ich kann es nur empfehlen. Aber wie gesagt auch immer auf die Seitenlänge schauen. Oft bestelle ich auch 2 Größen, weil die Hosen immer unterschiedlich ausfallen und manchmal eben auch eine Nummer kleiner passt (bei Stretchjeans), manchmal aber auch eine Nummer größer.


    Dir viel Glück und v.a. Erfolg bei der Suche nach der passenden Jeans.


    Liebe Grüße

    Zitat von gehls72

    Oh man, ich muss Dir erstmal den Begriff VORURTEIL erklären. Vorurteile hat man, wenn man etwas beurteilt wo man noch keine Ahnung/Erfahrungen hat. Ich habe aber schon lange Jahre schlechter Erfahrungen mit Frauen. Also wohl eher ein berechtiges "Nachurteil" als Vorurteil. Das DaVOR ist schon Jahre her.


    Vielleicht weißt du auch nicht so genau, was Vorurteil eigentlich bedeutet? Denn wenn du aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen mit einigen Frauen eine Generalisierung für ALLE Frauen triffst, dann ist das sehr wohl ein Vorurteil. Du kannst nicht einfach generalisieren und pauschalisieren.


    Zitat von gehls72

    Mir braucht hier auch keiner den Frauenhasser unterzujubeln.


    Das braucht hier wirklich keiner, denn das kommt ganz deutlich in deinen Beiträgen zur Geltung.

    Zitat von Nightmare

    Guten Morgen!

    Also Happy Size und Bon Prix wären mal eine Alternative. Ich habe nur immer Angst, dass wenn ich was bestelle, die Hosen viel zu kurz sind. Ich bringe es auf eine Größe von 1,79 :rolleyes: Natürlich habe ich schon mal gesehen, dass es Langgrößen gibt, aber ich glaube die haben sie nur in Zwergengröße:cool: Man man man...Ich glaube ich bin ein wandelndes Problem :D

    Liebe Grüße


    Ich bin selbst 1,81m groß und habe einige Jeans von Happy Size. Die sind alle sehr gut und auch lang genug für mich. Du solltest allerdings immer nach der Länge schauen, die ja zu jeder Hose dabeisteht. Die einzelnen Jeans haben oft verschiedenen Längenangaben, auch wenn sie unter Normal-Größe laufen.
    Jedenfalls habe ich shcon einige sehr schöne Jeans für ca. 20 Euro bekommen, die z.B. bei Ulla zw. 50 und 60 Euro gekostet hätten.

    Also ich bin von den Kaltwachsstreifen irgendwann auf einen Philips Satin Ice umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. Es ist auf keinen Fall schmerzhafter als die Kaltwachsstreifen. Allerdings denke ich, dass es immer auf das persönliche Schmerzempfinden ankommt. Als ich zum ersten Mal die Beine entwachst habe, fand ich es wirklich extrem schmerzhaft, aber man gewöhnt sich dran. Ich komme damit jedenfalls wesentlich besser klar und bin froh, dass ich mir den Epilierer zugelegt habe. Aber das Kühlteil ist auch eine gute Erfindung.
    Ach ja, die Haare an den Beinen werden tatsächlich immer weniger. Und weniger Haare bedeutet ja auch weniger Schmerzen. ;)

    Ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Wenn Frau einen Mann kennenlernen und wissen möchte, wie er so seine Zeit verbringt, stellt sich doch automatisch die Frage nach dem Beruf und den Hobbys. Und dabei geht es in erster Linie wirklich nur darum, mehr über den Mann zu erfahren, denn wie Pferdeflüsterin so schön sagt, nimmt die Arbeit einen großen Stellenwert im Leben eines Menschen (sowohl Mann als auch Frau) ein. Wie soll man sich denn verlieben, wenn man so gar nichts über den anderen weiß und auch nichts fragen darf, um ihn besser kennenzulernen, weil es so aussehen könnte, als wäre man nur hinter seinem Geld her?

    Zitat von Iarex

    Wieso um alles in der Welt muss er ENGLISCH sprechen können?? Auch ansonsten finde ich Deine Kriterien ziemlich merkwürdig und oberflächlich.


    Mal abgesehen von den fundamentalen Englischkenntnissen, was ist denn daran oberflächlich, wenn jamona auf Hygiene Wert legt, auf eine gewisse Allgemeinbilung und darauf, dass der Mann schonmal was von Knigge gehört hat?

    Zitat von Andreas2233

    Im Hinblick auf das Zusammenleben macht es doch Sinn.


    Genau, wenn eine Frau nach dem Beruf fragt, erfährt sie dabei u.a. auch, ob der Mann Schichten arbeitet oder ob er ständig auf Montage und nur am WE zu Hause ist. Eine Frau, die vielleicht schon einmal negative Erfahrungen mit einer Wochenendbeziehung gemacht hat oder schon Familienwunsch hat, möchte das vielleicht nicht.

    Ihr müsst bedenken, dass Mikrofaser nicht gleich Mikrofaser ist. Es gibt da kein Patent auf den Namen bzw. das Produkt und es gibt auch verschiedene Möglichkeiten der Verarbeitung, so dass die Qualität von sehr schlecht bis zu sehr gut reichen kann. Ich persönlich benutze nur noch Mikrofaser-Handtücher (und Geschirrtücher) und die trocknen auch super und sind dann eben nicht klitschnass. Außerdem benutze ich auch Mikrofaser-Bettwäsche und bin damit sehr zufrieden. Aber ich kaufe es nicht einfach irgendwo in einem Discounter im Angebot.