hometrainer wg.rückenschmerzen kaufen??

  • also wenn ich schon mal dabei bin kann ich glei noch dies hier fragen...


    moechte mir gerne sowas wie "AB KIng Pro"
    oder anderes homesportgerät zulegen um zuhause was zu machen,


    auch weil ich öfter rückenschmerzen habe und endlich was machen möchte, aber (noch) nicht in ein studio gehen will..
    (ist auch gerade ein finanzproblem fuer mich).


    kann mir jemd was empfehlen?
    hätte gern ein mehrseitiges gerät, mit dem frau verschiedene uebungen, jedoch mit rücken/nackenunterstützung machen kann.


    ausserdem habe ich die befürchtung, ob diese geräte fuer mich(gewichtsmäßig) geeignet sind?/stabil genug sind...


    fuer ein paar tips hier wär ich dankbar:rolleyes:
    gruss knorzkopp67

  • Hallo,
    ich habe mir mal von Neckermann den Nordic Walking Crosstrainer bestellt. Ich finde den supergut. Macht Spaß, man ist nicht so ausgepowert hinterher und figurtechnisch bringt der auch was. Das wichtigste: Der ist nicht so teuer. Ich habe den für 99 Euro bestellt. Vor kurzer Zeit habe ich den bei Rossmann online sogar für 89 Euro gesehen. Der zeigt übrigens auch den Kalorienverbrauch an.
    LG

  • jo,danke fuer die messitsch:),
    machst du dann auch den pulsmesser und so um die figur??


    sprich;trainierst du in einem bestimmten herz-äh blutdruckbereich?


    wie heisst das nochmal?


    ich bin da echt neuling! aber ich möchte da schonend aber schwitzend angehen, ohne mich zu ueberfordern.
    gruss :confused:

  • Meine Erfahrungswerte mit Hometrainers sind sehr gut. Ich trainiere auf einer Pulsfrequenz zwischen 130 und 140. Das ist o. k. und ist vertretbar. Vielleicht gibt es hier noch ein Paar Meinungen dazu.

  • Was Hometrainer, Crosstrainer etc. betrifft so kann ich nur den Hinweis geben darauf zu achten, wie hoch die Belastungsgrenze für ein solches Gerät angegeben ist.

    Ich habe selbst einen Crosstrainer vor kurzem im Fachhandel ausprobiert. Das Teil ächzte ganz schön :D. Also das Ding war eindeutig nicht für Menschen meiner Gewichtsklasse konzipiert ;).

  • Mein Hometrainer ist, glaube ich, schon 6 Jahre alt aber er tut`s noch...
    Ich schaue, dass ich pro Tag ca. 20 - 30 Minuten mit etwa 25 km/h fahre. Das dürfte okay sein. Mein Puls schwankt dabei zwischen 100 bis 122. Aber ich fühl mich trotzdem wohl dabei.

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Zitat von Ritusik

    Mein Hometrainer ist, glaube ich, schon 6 Jahre alt aber er tut`s noch...
    Ich schaue, dass ich pro Tag ca. 20 - 30 Minuten mit etwa 25 km/h fahre. Das dürfte okay sein. Mein Puls schwankt dabei zwischen 100 bis 122. Aber ich fühl mich trotzdem wohl dabei.



    Du trainierst jeden Tag auf dem Hometrainer? Respekt!!!!
    Ich finde das ja total langweilig und bin froh, dass ich jeden Tag draußen laufe. Dafür stehe ich sogar früher auf. Denn ich sitze eh den ganzen Tag in der muffigen Bude (Büro) und brauche beim Sporteln dringend Frischluft :)

  • Bei allem Eifer sollte man beachten, daß man mit permanenten(?) Rückenschmerzen unbedingt zum Arzt gehört, um Gelenk/Bandscheibenprobleme auszuschließen.


    Denn selbst Studios, die damit ihr Geld verdienen (namentlich Kieser) rät von Training ab, solange dabei Schmerzen bestehen/auftreten - sie gewähren sogar auf ärztliches Attest eine kostenlose Vertragsverlängerung, damit man durch die Zwangspausen kein Geld verliert.


    Man sollte nicht versuchen, Schmerzen auf eigene Faust wegzutrainieren sondern nur unter Aufsicht bei Krankengymnastik bzw. medizinischem Training.
    Sonst gewöhnt man sich - ohne es zu bemerken - entlastende, aber völlig falsch geführte Bewegungsabläufe und Haltungen an, die mehr schaden als nutzen.


    Und die meisten Geräte, die vollmundig im Verkaufs-TV angepriesen werden, sind von professionellen und gut bemuskelten Trainern/Trainerinnen als geradzu gefährlich eingestuft worden. Denn wenn man sich an diese (die Geräte, nicht die Trainer :D) heranwagt, ohne bereits eine ausreichend stützende Skelettmuskulatur zu haben, ist die Verletzungsgefahr riesig.


    Und wenn ich bei "Ab King Pro" lesen muß, daß der tolle Trainingseffekt auf einer 200°-Überdehnung beruht, dann ist das nichts, was ich mir mit einem bereits schmerzenden Rücken auch nur im Traum antun würde!!!


    Wenn man unbedingt Geld in ein Trainingsgerät stecken will, sollte man MBT-Schuhe in Betracht ziehen. Sie sind immer noch wesentlich billiger als ein hochwertiger Heimtrainer, den man als Schwergewicht ja nun mal braucht und sie helfen wirklich - und das sogar auf dem Weg (Fußweg natürlich ;)) - zum Einkaufen. Man "verschwendet" nicht einmal Zeit.


    Die Dinger sehen zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber ich bin noch nie dumm deswegen angemacht worden.
    Im Gegenteil, in einem Wartezimmer mußte ich jemandem sogar die Schuhe erklären, weil derjenige wohl einige Tage vorher einen Bericht darüber gesehen hatte.


    Seit ich täglich auf den Schuhen durch die Gegend schieße, habe ich keinerlei Probleme mehr, z.B. meine Haare im Stehen über den Wannenrand gebeugt zu waschen. Keine Schmerzen beim Bücken und kein Ächzen beim Aufrichten.


    Wer sich wirklich was Gutes tun will, sollte dieses Ziel auch immer im Auge behalten und keine Mittel wählen, die letzendlich sehr viel Schaden anrichten können.

  • hallo, ich mal wieder danke fuer die antworten;)
    schein ein thema zu sein,dass auch andere interessiert.
    akute/starke rückenschmerzen habe ich nicht,- eben nur das gefuehl
    meine muskeln etw. zu stärken.


    bin vor kurzem umgezogen,-von 7J zweisamkeit,hund,2katzen10 hühnern , grosser Resthof usw,sowie der täglichen grossen und kleinen hunderunde ist nur noch die katze uebergeblieben, welche den ganzen tag pooft (und mich nachts weckt, weil die breckies alle sind..)


    jedenfalls bewege ich mich nicht mehr so viel ausserhalb der arbeit, und dass ich in der trenn und/umzugphase etlich kg zugelegt hat mich auch etwas ausgebremst...


    ich moechte ausserdem spocht zu einem festen zeitpunkt/menge einrichten, und zuhause stell ich mir das einfacher vor.
    mal abgesehen von meinem gewicht fällt mir das arbeiten in meiner werkstatt auch immer schwerer und dass mein beruf (der mir spass macht) beeinträchtigt wird war bis dato noch nie der fall und stört mich doch gewaltig...


    in der kur vor einiger zeit hab ich im fittnesraum mein soll erfüllt und das geglotze war mir schon sehr unangenehm,- das bewegen und gezielte training hat mir aber gefallen.
    soviel zu mir. :D


    wenn euch also bestimmte geräte Bzw allroundtrainer bekannt sind
    und ihr diese belastungs/sicherheitstechnisch für gut haltet gebt euer wissen hier bitte an mich weiter.


    scheinbar haben doch einige von euch den schritt gewagt sich in ner muckibude anzumelden, oder ein gerät erstanden und einfach mal angefangen..
    liebe gruesse an euch:)

  • tach meiers julchen!
    hab noch mal alles gelesen eben:


    was das fuer schuhe sind hab ich leider nicht verstanden, vielleicht kammer die wo angucken(piesa kommt vom piesacken)?


    allerdings geh ich getz erst mal arzt und mach mich schlauer was gut wäre! also war die anfrage hier schon mal gut!


    mich kaputtzutrainieren, oder im falschen elan dumpf ueber meine grenzen zu trainieren ist weder mein ding noch absicht.dazu ist mir mein koerper zu wichtig.
    auch im job achte ich auf Heberegeln und lasse mir auch beim wuppen helfen,- denn ich bin auch keine 20 mehr...


    will aber bisschen fitter werden, damits noch weiterhin spass macht...:D
    gruesse
    die tischlerinknorz

  • Hach...grad genau mein Thema..
    Ich hab mich dazu entschiedenm, mir einen Cross Trainer zu kaufen...das sit sowas wie ein Stepper, nur eben mit so teilen für die Arme dabei.
    Ich war vor eineigen Jahren mal in einem Studio angemeldet udn hatte richtig Spass an dem Ding.
    Leider hab ich momentan nicht das Geld mich wieder in einem Studio anzumelden (ausserdem kenne ich mich udn anch ein paar Wochen /Monaten hab ich da eh kein Bock mehr drauf), also werde ich mir so einen Cross Trainer zulegen.
    Bei uns im Real ist grad einer im Angebot.
    Hab auch auf die Gewichtsklasse geschaut und er ist so grad noch für mich geeignet.:rolleyes:


    Werde morgen früh mal gleich hinfahren und mir das Teil ansehen und dann, wenns denn gut erscheint, kaufen.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Ich habe seit etwas über zwei Jahren einen Crosstrainer und bin hochzufrieden damit. Er ist bis 150 kg belastbar und hat 299 EUR gekostet. Es gibt zwar immer mal Phasen, in denen er zustaubt und als Kleiderständer mißbraucht wird;) , aber im großen und ganzen ist er doch eine gute und effektive Investition gewesen. Täglich benutze ich ihn natürlich nicht, sondern im Wechsel mit Nordic Walking und Schwimmen - und das tut meinem Rücken sehr gut. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin vor 6 Jahren an der Bandscheibe operiert worden und erst seitdem ich mich viel bewege (und auch ein wenig abgenommen habe:o ) , geht es mir viel besser.Knorzkopp, wir sind gleichaltrig und anscheinend auch im selben Beruf tätig:) ? Ich bin Krankenschwester im ambulanten Bereich (bzw. war es bis vor kurzem:mad: , aber das ist ein anderes Thema...)

  • [.Knorzkopp, wir sind gleichaltrig und anscheinend auch im selben Beruf tätig:) ? Ich bin Krankenschwester im ambulanten Bereich



    halloele!
    nee zum glück!! denn soviel wie krankenschwestern/oder pfleger
    müssen die tischler nicht wüppen.(jedenfalls nicht immer ueber den rücken...)


    ich fahre ab und an zum tischlerinnentreffen und da gibts zum glück rückenschule mit fachleuten,-denn das heben unterschätzt frau gerne, grade wenn mer den beruf anfängt und noch alles ok soweit ist... .


    ich hab einfach die grenze gewichtmäßig ueberschritten, dies mir erlaubt zusätzlich im job noch was zu tragen. und das nervt natürlich... .ausserdem sind arbeitsschuhe mit stahlkappen und fetten sohlenm sehr starr und das stehen macht schneller probleme,- da summiert sich einiges.


    ich mach mir einfach sorgen um die gesundheit,- das ist fuer mich hauptgrund mich zu kümmern (dick war ich eh schon immer)


    :cool:
    gruss knorz.:D


    heee meiers jule!!
    falls du ausm dschätt mal hier vorbeiguggst hätt ich das mit den schuhen mal gerne verklärt!!
    meinst du besondere steig und geh hilfe(siehefiatuno) oder sowas wie einlagen?



    WAS MICH ZUM THEMA FUEHRT.
    GIBT ES GLOBALE EINLAGEN DIE DAS STEHEN ERLEICHTERN;HATJMD SOWELCHE VON EUCH??


    ich bitte um texte zum thema
    danke euere knörz.:p

  • Also meiner eine ist ja ein ganz großer Fan von Thera-Bändern. Der ein oder andere kennt sie vielleicht auch als Deuser-Band. Mit den Dingern kann man
    (und frau auch) echt viele Übungen im stillen Kämmerlein machen. Außerdem
    hätte ich noch einen Buch-Tipp "Big Gym - Fitness für Dicke".

    Liebe Grüße
    Vera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!